Sehen bei euch die Markierungen auch in etwa so aus? Bin jetzt wirklich verunsichert :-/
Beiträge von vtecgagi
-
-
Es ist leider nichts vorhanden, unzählige Honda Händler konnten mir keine Auskunft geben, selbst honda deutschland oder österreich nicht, da das Fahrzeug angeblich zu alt schon ist :-/
Bin mir jetzt unsicher ob ich den ansehen soll oder stehen lassen soll, die Rückrufaktionen wären mir wichtig -
So hab nen besseres Foto bekommen, gehört das so beim P?
-
-
Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen, ist hier irgendwo nen Körnerpunkt? Ich kann auf den Fotos auch nichts wirklich erkennen :-/
-
Sollte man eigentlich einen honda s2000 mit über 100000 km und bj 2000 kaufen, der die Rückrufaktionen nicht durchgeführt hat oder lieber stehen lassen? Wie hoch ist das Risiko mit den alten Hohlschrauben betreffend den Öldüsen. Oder ist das schwierig zu beantworten?
-
Welche Artikelnummer haben den eigentlich die Hohlschrauben für die Öldüsen? Nicht das ich die alten wieder reinschraube 😄
-
Danke Sonny351 für die Antwort, das hilft mir schon mal sehr, das der Wagen noch etliche Jahre weiterläuft

-
Wie hoch müsste den der Öldruck im leerlauf beim prefacelift eigentlich sein? Dann könnte ich das ja mittels Tester zb auslesen und prüfen, ob ich die Hohlschrauben für die Öldüsen wechseln muss.
-
@ honda holgi, ne Frage hätte ich noch betreffend der Vin Nummer bei der Spritzwand, wo genau ist die? Sieht man die deutlich? Oder ist die hinter dem Motor versteckt? Danke
-
Hab die Historie angefragt, warte noch auf deren Antwort, bin mir aber nicht sicher ob ich da Glück haben werde
-
Honda Holgi, super danke für die Info, das hilft mir sehr 😊 kann jetzt beruhigt den anschauen gehen

-
Bist du dir wirklich sicher? Laut google und einigen S2000 Besitzern gab es die wohl 🤔 also bei meinem alten s2000 würde was getauscht betreffend des Problems der Öldüsen, beim Getriebe und der Kupplung gab es ne Kulanz. ( bin mir aber da selbst unsicher da ich nichts schriftliches habe )
Gibt es ne gute Anleitung betreffend der Öldüsen? Diese würde ich sonst selber machen oder gegebenenfalls vom Honda Händler, der Wagen soll sehr lange bei mir bleiben. ( ich konnte jetzt nichts finden ) -
Soweit mir bekannt ist es ne offizielle Rückrufaktion, gab ja glaub ich 3-4 beim prefacelift.
einmal Öldüsen
Getriebe knarzte
Kupplung rasselte
Zündkerzen konnten sich lösen
Ich weiß nur nicht wie teuer und aufwendig das mit den Öldüsen wäre, sonst würde ich es selbst machen. Muss mich aber im vornherein informieren was das kosten würde und ob es sich auszahlt -
P.S. Bin von Österreich
-
Hallo an alle

Nachdem ich vor 14 Jahren meinen S verkauft habe, habe ich mich wieder entschlossen einen zu kaufen. Nach langer Suche, habe ich nun einen gefunden, allerdings BJ 2000 ( mit den ganzen Kinderkrankheiten ).
Wie überprüfe ich am besten ob die ganzen Rückrufaktionen erledigt wurden? Sprich Öldüsen, Getriebe und Kupplung.
Fahrgestellnummer habe ich, allerdings findet mein Händler nichts und der Händler, wo der betroffene S ausgeliefert wurde, existiert nicht mehr.
Gibt es sonst nen Zeichen oder nen Merkmal, wo ich sehe das die Öldüsen ausgetauscht wurden? Die wären mir wichtig, dem Rest könnte ich sonst reparieren.
Und wie teuer und aufwendig ist es sonst die Rückrufaktion betreffend den Öldüsen selbst zu machen?
Der Wagen hat 115000 km, ist das schon zu viel? ( Falls die Rückrufaktionen nicht erledigt wurden )
DankeLG
-
Suche immer noch, Budget 30000€. Bitte nur Fahrzeuge mit österreichischen Papieren
-
Suche immer noch. Budget würde ich erhöhen, bietet mir bitte nur autos mit österreichischen Papieren. Danke
-
Suche immer noch, würde mein Budget erhöhen. Bietet mir alles an ( nur in Österreich )
-
Suche immer noch