Beiträge von vtecgagi

    Wie gesagt, nachdem ich die alte brühe gewechselt habe und das system wirklich 3 mal entlüftet worden ist, um sicher zu gehen, war es 3 tage in ordnung

    Die kupplung griff sehr früh und auch kräftiger zu, der pedaldruck war konstant. Die kupplung arbeitete super

    Als ich dachte, das ich noch mit einem blauen auge davonkam, kam das problem wieder

    Die kupplung hatt keinen konstant druck, also sie ist launisch, mal weich, extrem weich, mal hart, mit hart ist gemeint das ich merklich mehr kraft brauche um sie zu drücken

    Der schleifpunkt hat sich außerdem auch verschoben

    Die kupplung greift jetzt in der mitte des pedalswegs, also später, beim hochtouren sogar nen stück noch später

    Außerdem greift sie nicht so kräftig zu wie vorher als ich das system entlüftet habe


    Ich schätze es ist der geberzylinder der quasi undicht ist

    Da ich aber kein mechaniker bin ist das nur eine einschätzung, aber sogar die mechaniker wissen nicht warum, was mehr wie komisch ist

    Die flüssigkeit im behälter ist jetzt sauber, da sie vor kurzem gewechselt ist.

    Mit der verdreckten flüssigkeit meine ich die, die ganz ganz leicht aus dem geberzylinder kommt, also es ist wirklich ganz leicht, eher schwitzen

    Um den geberzylinder ist so ne art dreck bzw schmutz, das gleiche was auch in der alten flüssigkeit war

    Sorry habe mich falsch ausgedrückt bzw falsch formuliert

    In der werkstatt raten die mechaniker auch nur, also es ist zum verzweifeln

    Ein neuer geberzylinder kostet 230€, ein neuer nehmerzylinder kostet 170€ bei honda, also ein teures experimentieren :-/

    So leider habe ich noch das problem nicht gelöst, hier nochmals ne kleine zusammenstellung vieleicht kann mir jemand helfen:


    Meine kupplung ist, wie es ihr passt mal hart, weich, extrem weich, schleifpunkt bzw wann die kupplung fängt ist cirker der halbe pedalweg. Beim hochbeschleunigen sogar ein wenig später.

    So vor 3000 km kam eine neue kupplung, also alles (ausrücklager, druckplatte, ect) alles oem honda.

    Nachdem war sie zwar sehr leuchtgängig, aber alles normal.

    Doch seit letzter zeit ist sie quasi unberechenbar.

    Kupplungsflüssigkeit wurde vor 5 tagen gewechselt, inkl entlüften, da war der schleifpunkt viel früher und der pedaldruck konstant, also normal. Doch jetzt ist es wieder wie vorher.

    Der kupplungsgeberzylinder ist ganz ganz leicht verschwitzt, und die flüssigkeit ist sehr dreckig (beim wechsel der kupplungsflüssigkeit war die alte ziemlich verdreckt)

    Ich nehme an der kupplungsgeberzylinder ist zu wechseln, falls sonst noch jemand nen tipp hat bin ich ihm dankbar, um nicht ne menge geld in den wind zu setzen.

    Ich vermute die werkstatt hat einfach die alte flüßigkeit wieder reingekippt und nicht ordentlich entlüftet

    Getriebe muss nicht raus, warum auch?

    Neue flüßigkeit, penibel entlüften, wenn nötig neuen geberzylinder

    Die kupplung arbeitet ja so sehr gut

    Nur das pedal ist halt ziemlich hart und wenn die komplett durchgedrückt ist klebt sie leicht, quasi, ist nervig beim anfahren

    So hier die bilder

    Kupplungsgeberzylinder scheint nicht undicht zu sein, es war nur nen schwarzer schmierstoff auf ihm, habe ihn entfernt, mal sehen ob es wieder kommt.

    Beim betätigen des kupplungspedals quitscht es, hocher ton, aber nur wenn das auto kakt ist!! Im warmen zustand ist nichts zu hören.

    Ungefähr so:

    http://m.youtube.com/watch?v=CS0wTWqt-nQ

    Kupplungsflüßigkeit hat nen schwarzen stich von schwarzer farbe, also ist die zu wechseln


    Werde dann:

    Flüßigkeit wechseln und ordentlich entlüften

    Nehmerzylinder ausbaun, dreck ect entfernen und neu einfetten

    Geberzylinder erstmals beobachten

    Ich weiß nicht ob du die anderen threads genau durchgelesen hast, nur ist das problem hier gerade was komplett anderes.

    Das geräusch was ich vorher hatte kam von der kupplungsscheibe, da ich das prefacelift modell habe.

    Die facelift kupplungsscheibe ist überarbeitet und macht keine mahlenden geräusche ect

    Wenn es nicht du kupplung ist, dann sind es verschließene getriebelager, die sind aber eher selten, kann aber vorkommen

    Mein problem ist das die kupplung leicht klemmt wenn sie voll gedrückt ist!!!

    Also wenn die zylinder leicht undicht sind, sind sie quasi für den müll?

    Also der im motorraum ist trocken, flüßigkeit auf max

    Der im cockpit, beim pedal schwitzt leicht, schwarze flüßigkeit, bzw schwarzen stich

    Dem gibts ja sicher nur komplett oder? Also geber und nehmerzxlinder?

    Neu Abdichten kann man den nicht oder?

    Danke an alle

    Grüße

    Habe vor paar wochen meine kupplung getauscht, da sie gerasselt hat und auch schon fertig war.

    Alles oem honda, mit ausrücklager ect, mit neuem getriebeöl, honda mtf3 sowie neuem Differentzial öl.

    Seit 5 wochen war ruhe, der wagen war traumhaft zu fahren.

    Nun mein problem:

    Die kupplung ging am anfang quasi federleicht, toll zum fahren, neue kupplung halt.

    Nun ist der kupplungsdruck, also der druck mit dem man das pedal betätigt viel spürbar härter.
    Und noch ein nerviges problem, wenn ich länger oben bleibe, also sie gedrückt halte, geh sie eher zäh zurück, also beim unteren ende zäh, und dann kommt sie erprubt hoch.

    Bin wirklich ratlos, da das ganze nur 5 wochen super lief :-/

    Bremsflüßigkeit ist voll, es tropft auch nirgends

    Das komische noch, wenn ich den wagen paar km scheuche, ist es wieder wie früher, sobald ich wieder paar km langsam fahre in der stadt, ist es wieder da.

    Hatte jemand auch dieses problem bzw ne lösung?

    Danke

    Hallo

    Verkaufe diverse honda s2000 oem teile, aus meiner garage, fürs prefacelift. Die teile können in östereich abgeholt werden.

    Oem fahrwerk prefacelift, kein winterbetrieb, sieht sehr gut aus, ohne beschädigungen ect, knappe 70000 km oben. 160€ inkl versand.

    Oem orange seitenblinker, neuwertig, mit leuchtmitteln, 25€ inkl versand

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    Oem auspuffanlage ab kat, 65000 km oben, sieht sehr gut aus, kein winterbetrieb, ohne beschädigungen, sogar die blenden sehen wie neu aus. 220€ bei abholung oder 260€ inkl versand

    4 neuwertige ngk zündkerzen für den s2000, die 7772 S-Serie die quasi für den s2000 freigegeben sind.
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    Bilder von den betreffenden teilen kann ich gerne schicken

    Lg

    Hallo

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    Kerzen haben knappe 17000 km runter, und sehen sehr gut aus.

    Ein foto von den kerzen sowie kerzenbildern kann ich schicken, damit man sich vom sehr guten zustand überzeugen kann.

    Werden in der original-verpackung verschickt.

    Preis: 35€ inkl versand

    Lg