Dreck ect ist mehr wie vorhanden, aber sonst nichts beschädigt
Das hab ich mir schon gedacht, das das nicht so einfach wird
Ne front abbauen nur um die klumpige kennzeichenhalterung zu entfernen, oh maria ![]()
Dreck ect ist mehr wie vorhanden, aber sonst nichts beschädigt
Das hab ich mir schon gedacht, das das nicht so einfach wird
Ne front abbauen nur um die klumpige kennzeichenhalterung zu entfernen, oh maria ![]()
Grüße
Bin gerade dabei meine große, klumpige kennzeichenhalterung zu entfernen.
Die wird ja eigentlich durch 2, 10ner schrauben quasi festgehalten, diese habe ich gelöst aber ich kriege das teil trotzdem nicht ab. Sind da klipse noch wo versteckt? Ich sehe da nichts
Möchte so ne art normale kennzeichenhalterung haben nur ohne rahmen
Kann ich meine alte klumpige einfach so abnehmen? Oder hinterlässt das spuren ect?
Danke im voraus
@ rookie
Beim link, der das putzen und einfetten des nehmerzylinders zeigt, hätte ich ne frage
Wenn ich die 2 schrauben gelöst habe, und er jetzt frei liegt, kann ich das gummiteil und den stift quasi einfach rausziehen?
Nicht das luft in die leitung reinkommt
Dann die kugel polieren, ordentlich einfetten und wieder ins gehäuse reingestecken?
Dann alles verschrauben und ein paar mal kuppeln.
Danke
Lg
Hallo
Die schwungscheibe wurde nicht erneuert, der wagen hat gerade mal 120000 km oben
Mein problem ist keine zu harte, sondern launische kupplung
Wenn ich den wagen starte, also wenn er kalt ist , läuft sie tadellos, dann nach 20 km warmfahren, fange ich an den wagen sportlich zu fahren, 15 km cirker ist alles gut ( meistens stadt)
Sobald ich nach einer weile über 100 kmh auf der landstraße fahre, wird sie merklich härter, dieser moment hält so 15 minuten, danach ist es weg
Was auch noch passiert, wenn ich den wagen über 6500 umdrehungen bewege, passiert es oft das die kupplung so extrem leichtgängig ist das sie fast von selber fällt, gegendruck so gut wie nicht vorhanden
Kupplung arbeitet und trennt aber sehr gut, und das pedal kommt zurück
In dee werkstatt meinte man, ich hätte luft in der leitung, ich sollte die flüßigkeit wechseln und entlüften.
3 tage war es gut, jetzt fängt es wieder an
Meine werkstatt findet den fehler nicht, sie meinten ich solle geber und nehmerzylinder ersetzen
Getriebe wurde überprüft und angeschaut, es war nichts auffälliges
Könnte mir den jemand sagen, wie ne intakte oem s2000 kupplung ist?
Sprich wann fängt sie zum greifen an? Eher früh, cirker 1/4 des pedalswegs?
Oder cirker bei der hälfte?
Ändert sich bei euch der druck? Z.b. Wenn ihr über den vtec bereich seid?
Und müsst ihr die kupplung generell mit wenig kraftaufwand drücken ?
Brauche nur nen anhaltspunkt damit ich weiß wie ne intakte oem kupplung arbeitet
Falls der tausch/reparatur des geberzylinders nichts bringt, sowie des nehmerzylinders, dann kann es ja nur die kupplung oder sonst ein teil der kupplung sein
Ausrücklager ect wurde ja vor 5000 km cirker getauscht mit der kupplung, also die gesamte kupplung
Gefettet ect sollte es ja sein, das müsste ein mechaniker ja eigentlich wissen
Ausrücklager ect also die komplette kupplung wurde gewechselt
Die pedale sind geschmiert, und leichtgängig, habe es gerade geprüft
Werde versuchen den geberzylinder auszubauen, da es die werkstatt nicht macht, ich hoffe der bleibt danach heile ![]()
Danke an alle
Ich gehe mal die punkte so durch
Komplette kupplung wurde vor nichtmal 5000 km gewechselt, in einer werkstatt, ne oem honda kupplung.
Nach dem wechsel war das pedal wohl leichtgängig, aber die kupplung arbeitete super da sie ja neu war
Kupplungsflüssigkeit gewechselt, und entlüftet sowie die bremse
Bleiben nur mehr die zylinder
Geberzylinder wurde nur angeschaut, und von außen gesäubert, zerlegt ect wurde er nicht, da die werkstatt meine das ich dann gleich nen neuen bestellen kann (geberzylinder)
Nehmerzylinder wurde nicht geöffnet bzw kontrolliert
Bleibt eigentlich nur geberzylinder wechseln, und nehmerzylinder öffnen und säubern und einfetten
Wenn es dann wieder so ist, dann bin ich mit meinem latein am ende
Kann nicht sein, das eine neue oem kupplung nach nichtmal 5000 km verschleißt
Und ne extreme fahrweise habe ich auch nicht gemacht, sportlich ja, nur das sportliche hätte jeder normale 90 ps civic auch weggesteckt
Das problem kam nach einiger zeit, wo die kupplung gewechselt wurde.
Ist wirklich zum mäusemelken, also die kuppmungsflüssigkeit war wirklich sehr dreckig, ich tippe die hat den zylinder den rest gegeben
Mir bleibt nichts anderes übrig als diese zu wechseln. Wenn das problem wieder da ist dann gebe ich auf, have schon genug in den wagen investiert
Allein die kupplung ect hat knappe 1500€ gekostet
Das j's racing intake hat ja hinter dem filter eine größere kammee bzw ein größeres volumen, vorne ist es eher spoon style
Die kammer ist halt wirklich groß, laut dem internet
By the way, seid ihr sicher das der s2000 bassiger wird ect?
Habe den wagen jetzt nochmals gestartet und genau hingehört
Im stand kein unterschied zu stock, kein pfeifen ect
Auch als ich ihn heute gefahren bin, kein sound unterschied, egal ob vor oder nach vtec
Resobox ist definitiv zu, trennwand entfernt, filter ist oem honda
Also komisch ist das schon ![]()
Gut die resobox kann ich ja wieder "aktivieren", die ist nur zugeklebt.
Die trennwand ist weg
gut die diente eh nur der schmutzbeseitigung, obwohl die nicht wirklich ihren dienst gemacht hat, also bei mir war immer die 2 kammer, wo der filter ist voll mit dreck, die erste kammer hatte weniger dreck
Also einfach gessgt, oem lassen und wenn nörig nur den spoon schnorchel einsetzen
@Ray, das L stück bleibt noch drin, würde aber gerne die anleitung sehen, wäre dir dafür dankbar ![]()
Im internet habe ich schon gesucht, aber ich finde nichts
Welchen tunnel meinst du? Den L förmigen, der den luftfilter anströmt?
Ich wollte halt wissen ob die spoon modifikationen was bringen, da ich denke das spoon sich besser bzw gut mit dem s2000 auskennt.
Beim ep3 brachte der hondata airboxmode mit k&m filter auch gute ergebnisse
Beim s2000 scheint es aber abders zu sein
@ ray, also es war eine anleitung dabei, die das genau geschildert hat? Bzw die genau angezeigt hat, was zu entfernen ist.
Und es war nur die trennwand, und den resokasten zu deaktivieren, sonst nichts?
@ orca, dein text ergibt sinn, nur etwas wiederspricht deiner theorie
Die mugen intakes ect sind nur quasi verlängerte spoon schnorchel
Sprich der filter enthält keine größe box, er ist nur ummantelt, und ich glaube nicht das die mugen leistung kostet
Genau so wie das aem v2, das ist ja, genau betrachtet nur ein rohr, und das intake kostet keine leistung, es erhöht das drehmoment im mittleren drehzahlbereich
Da ich aber selbst kein Ingenieur bin ect ist das nur eine festestellung, soll nicht heißen das du im unrecht ect bist
Ne j's racing werde ich mir mal genau anschauen
Also ich habe die trennwand entfernt, und die reso box zugeklebt
Brummiger, oder lauter, naja vieleicht, vieleicht ganz leicht
Das einzige was ich bemerkt habe, ist das er jetzt leicht besser das gas annimmt.
Also laut dem foto nicht, man sieht auch das er hinter der trennwand liegt und das die trennwand gekürzt wurde
So laut spoon us, sieht das so aus, hab sie gefragt wie spoon die box modifiziert
Also trennwand ist weg, bzw habe ich gerade entfernt.
Resobox wurde verschlossen
Für was dient eigentlich dieses loch?
Bei wasseransammlung oder? Um es wegzuleiten??


