Keine Sorge Jungs, für solche schweren Fälle hab ich hier noch ein altes Laptop in der Ecke liegen.
Und ich habs ja auch mal wieder gebraucht.
Beiträge von cookie73
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So ich bin wieder online !!!!
Ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmal für alle Tipps, ob nun direkt hilfreich
oder nicht, bedanken.
Am Ende hat es mir schon sehr geholfen und ich hab auch wieder was gelernt.
Werd dann am Wochenende mal ein Bild von dem Teil reinsetzen, welches mir diese großen Probleme gemacht hat.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.Viele liebe Grüße und nochmals Danke, Steffen
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Zitat
Original von markus h
Dann schau mal ob Du die Tastatur am usb hast und im Bios bei "integrated peripherals" die usb tastatur auf enabled steht. Sonst geht das Ding manchmal erst ab windows start (und ganz am Anfang im Bios). Alternativ ne ps2 Tastatur anstöpseln
Danke, das mit der Tastatur hab ich auch schon mitbekommen.
Hab es mit einem PS2 Adapter angeschlossen und jetzt geht es.
Ich hab mich nun entschlossen das Ding komplett platt zu machen,
damit der Rechner dann in Zukunft wieder besser und stabiler läuft.
Wird einiges an Arbeit aber es wird schon klappen und ich denke ich habs dann auch wieder. -
Guten Morgen...
Die SATA Kabel hab ich schon hin und her getauscht.
Hab auch versucht erst mit der einen und dann mit der anderen Platte zu booten. Es geht ja mit Beiden,
aber nur die eine, die ich gestern neu gemacht hab geht richtig.
Bei der anderen empfängt mich nach wie vor der BlueScreen.
Mittlerweile lässt mich die Kiste auch nicht mehr von CD boote.
Ich kann das zwar im Bios einstellen aber wenn ich dann ne Tastatureingabe machen will, ignoriert der das.
Langsam dreh ich hier völlig durch.
Als Betriebssystem hab ich XP Professional mit SP2. -
Sorry Jungs, ich sagte ja bereits das ich kein Profi bin.
Und ich hab echt keine Ahnung wie man Windows repariert.... -
also Bruno,
ich mußte das Board rausnehmen weil ich sonst nicht die Halterung raus bekommen hätte.
Hab aber nur ein paar Kabel abgezogen und die auch wieder richtig dran gemacht.
War nur 2x SATA, strom fürs Board, die Graka und ne PCI Karte für FireWire.
Eigentlich alles Idiotensicher.
Warum das jetzt nicht geht weiß ich selber nicht.
Hab aber im Rechner 2 Festplatten a 250GB.
Auf einer war nur unnützes Zeug, deswegen hab ich die Gelöscht und darauf
nochmal Windoof Installiert.
Boote ich nun über diese Platte dann läuft der Rechner.
Boote ich jedoch über die andere (wo sehr viel und auch extrem wichtiges Zeug drauf ist)
kommt der BlueScreen.
Ich weiß auch nicht mehr weiter und seh mich schon die Nacht durchmachen -
also....
den Fehler hab ich wie gesagt schon gestern Nacht gefunden.
Und dank Brunos Hilfe hab ich auch schon das Teil für den Lüfter besorgt.
Hat gerade knapp 5 Euro gekostet und das ist natürlich wesentlich billiger als
ein neues Board o.Ä.
Die Temp. hab ich jetzt wieder im Griff.CPU hat sich jetzt zwischen 37 u. 41 Grad eingepegelt.
MB liegt zwischen 30 u 35 Grad.Ich denke das ist so wieder in Ordnung.
Jetzt hab ich aber ein anderes Problem.
Nachdem ich alles zusammengebaut hab und der Rechner fast 3 Stunden nur im Bios
lief (wegen der Temp.) hab ich den mal richtig hoch gefahren.
Da steht dann ganz kurz was von Windowsinstaller...
und dann kommt sofort der Blue Screen.
Dann ist ende....
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA***STOP: 0x00000050 (0xFFFFFFE8, 0x00000001, 0x804DA07F, 0x00000000)
Habt ihr dazu vielleicht auch irgendwelche Ideen bevor ich den Rechner komplett platt mache?
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Zitat
Original von brunoammain
Kleiner Tip: Vielleicht brauchst Du kein neues Board. Ein Board zu tauschen ist nämlich kein Vergnügen. Dadurch mußt Du nämlich alle, also wirklich ALLE Teile aus- und wieder einbauen. Alle Karten raus, alle Kabel ab, tausend Schrauben lösen usw...
Manchmal kann man diese Plastik-Halterungs-Klipse auch nachrüsten. Bzw. wenn Du Dir nen neuen Kühler holst, sind solche Plastik-Sockel-Halter mit dabei und Du mußt sowieso die Original-Halterung vom Board abschrauben und durch die andere ersetzen.
Ist aber nur 'ne Vermutung. Kommt auf den Sockel und den Hersteller an.Viel Erfolg!
Also das hört sich doch schonmal sehr gut an.
Ich weiß jetzt auf die schnelle aber nicht was das für ein Sockel ist, hab aber gesehen
das die Halterung auf der Boardseite weggebrochen ist.
Also genau das Teil, wo der Lüfter eingehangen wird.
Ich hab keine Ahnung ob es sowas einzeln gibt.so hab nochmal nachgesehen; Sockel 478
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@Yoda
Das mit der Batterie hab ich versucht, aber das brachte nix.
Aber genau dabei hab ich gesehen was wirklich passiert ist.
Auf meinem CPU hab ich so einen Zahlmann Kupfer Lüfter, der an vier Stellen
über und auf den CPU gespannt ist.
Aber an so nem Board ist eben alles aus Kunststoff und so ist wohl eine ecke
schwach geworden und weg geplatzt ( was auch das Geräusch erklärt).
Jetzt liegt der Lüfter nicht mehr richtig auf und der CPU wird heiß.
Wenn ich dann aber den Lüfter auf dieser Ecke wieder runter drücke,
sinkt auch sofort die Temperatur des CPU.Lange Rede kurzer Sinn, ich brauch wohl ein neues Board.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
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Naja ich bin darin auch kein Profi, aber das mit der Batterie werd ich gleich mal versuchen.
Hmm Knall.... kann ich auch nicht so genau erklären.
Es klang etwa so als würde ein kleines teil auf den tower drauf fallen. Eher so.
Das Board ist eigentlich noch nicht so alt, vielleicht ein Jahr.
Hab das alles damals von einem freund Zusammenbauen lassen.
War ursprünglich DELL. Aber das einzige was von dem DELL Ding übrig geblieben ist, war der CPU. Tower ist neu, Graka auch, Board (ASRock) auch.
Der lief bis jetzt ohne Probleme 7/24 durch.
Naja bis heute abend. -
Hallo,
ich brauch mal bitte die Hilfe von den IT-Profis unter euch.
Bei meinem Rechner gab es vorhin gerade einen kleinen leichten Knall
und ein paar min. später hat er sich ausgeschalten.
Hab versucht die Kiste neu zu starten aber der ist kaum über das Bios
gekommen.
Hab den Rechner dann erstmal ausgemacht und auf dem Balkon abkühlen lassen.
Vor 10 min dann ein neuer Versuch.
Die Kiste sprang an und ließ mich auch ungehindert ins Bios.
Dort war die aktuelle Temp. CPU 54 Grad und MB 10 Grad.
Ab da kommte ich fast im Minutentakt sehen wie die CPU- Temp. bis auf 91 Grad
stieg. Bis dahin erwärmte sich das MB gerade bis auf 20 Grad.
Bei CPU- Temp. von 91 Grad ging der Rechner dann wieder aus.
Also ich denke der CPU wird zu heiß.Die Frage ist nun, warum? Wie warm darf so ein Ding denn überhaupt werden
und was kann ich dagegen tun?Kurze Eckdaten von der Kiste:
Pentium 4, 3GHz
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Zitat
Original von chouca
aber verdammt schwer...
Wo ist beim Vantage der Öffner für den Tankdeckel???
A
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Ich fahr ja nun jeden 2. Tag am Fraport vorbei und hab auch schon öfter
Maschinen von dieser airline dort stehen sehen.
Ich denke mal bei denen sitzt der Dollar lockerer als bei anderen.
Sieht man schon wie schön sauber und weiß die Maschinen sind, ganz im
Gegensatz zu z.B. Lufthansa- Maschinen.@blafasel
Anstelle uns immer mit solchen Bildern zu locken solltest Du fürs Forum vielleicht
mal ne Betriebsbesichtigung organisieren.
Das wäre sicher richtig interessant. -
Zitat
Original von Los Eblos
Danke für die Antwort. Leider klärt die nicht auf, ob denn nun die BE erlischt oder nicht. Es wußte nur keiner besser, würd ich sagen. Also drauf geschissen. Finde das dennoch gut, dass man Leute auf die Möglichkeit hinweist. Wenn man dann für sich entscheidet, damit zu leben... warum nicht. Das Deaktivieren der Pumpe geht ja in die selbe Richtung. Wobei ich natürlich die Sicherung statt zu entnehmen auch durchbrennen könnte und dann hab ich das halt nicht gemerkt, dass die kaputt ist. Nen "falschen" Brenner so zu erklären ist eher schwer. Denke da stimmst Du mir zu?Sicher, Du hast Recht. Falsche Brenner zu erklären ist in der Tat bissel schwierig.
Aber die Dinger aus zu bauen ist noch schwieriger. Und das macht kein Prüfer und erst Recht kein Cop auf der Strasse.
Und wie auch schon gesagt, ist es bei mir bissel extrem.
Ich würde nie mehr über 6000K einbauen. Und bei 6000 K merkt keiner den Unterschied. Das ist todsicher!!! -
Zitat
Original von stocky
Peace Jungs, bitte nicht schon wieder jeder gelich angegriffen fuehlen.
Das hatten wir genug in letzter Zeit.Danke
Yves, hier streitet doch keiner. Wir sind doch erwachsen.
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Nein mein Ego ist in Ordnung.
Ich fühl mich auch nicht ans bein gepisst.
Aber beim Tüv ist auch der Lichttest Pflicht und den hab ich jetzt schon zwei mal ohne beanstandungen bestanden.Lediglich bei einer Polizeikontrolle meinte ein Beamter:
Zitat; Sie haben aber nichtzulässige Lampen drin (Bezug auf Produkte von A.T.U. wie er sagte).
Darauf sein Kollege; guck mal genau hin, das ist Xenonlicht !Ich hatte damit noch nie Probleme.
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Zitat
Original von Los Eblos
Meine Aussage stimmt so auch nicht. Richtig dagegen scheint zu sein, dass in der EU für Neufahrzeuge Brenner mit einer Farbtemperatur >5000K nicht mehr zulässig sind.Fürchte mal, wenn Du also einen 6000K Brenner einbauen willst, so ist das erstmal mal kein Ding. Nur ist mal zu klären, ob durch diese Änderung der Beleuchtungsanlage die Betriebserlaubnis erlischt. Wenn man das also eigentlich vom TÜV absegnen lassen muss, wird der da dann sicher murren. So jedenfalls meine Interpretation. Da sowas aber bekanntlich ja auch immer stark vom Prüfer abhängt... versuchen kann mans ja.
Gibt genug Leute, die mit erloschener ABE rumballern... allen voran wohl die vielen Biker, die ohne Drossel mit beschränktem Führerschein unterwegs sind... wieso dann nicht auch mit nicht eingetragenen Lampen fahren.
Denke nur man sollte das wissen, dass es evtl. nicht zulässig ist. Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen und lässt Pferde vor die Apotheke kotzen.
Licht muss die Straße gut ausleuchten, so dass ich auch bei Dunkelheit gut sehen kann. Nicht blau aussehen. Fusseltuning.
Weil er es nicht gesehen hat oder weil er explizit sagte, dass das okay so ist?Naja wie auch immer, ich möchte nicht streiten.
Sicher hast Du auch ein bissel Recht mit Deiner Aussage das man im Dunkeln gut sehen muß, aber das wars auch schon.
Ich fahr jetzt lang genung mit 8500K rum um genau zu wissen wovon ich rede.
Deswegen empfehle ich ja auch nur die 6000 K Brenner und nicht mehr höher.
Ich hab auch schon 6000 K Brenner gesehen die aufdringlich gelb leuchteten. Lag aber daran das die
Projektionslinse verstaubt war. Auch das soll es geben.Aber mal so als Denkanstoß:
Ob ich jetzt mit andersfarbigen Xenonbrennern rumfahre oder wie Du !!! mir deaktivierter Scheinwerferreinigungsanlage...
Wer von uns beiden begeht denn jetzt die größere Ordnungswiedrigkeit? -
Zitat
Deutschland legt gesetzlich fest: 4000-5000K sind zulassungsfähig. Die anfangs üblichen 6000K sind verboten worden.
Sorry aber das hab ich noch nie gehört. Den Unterschied zwischen 4000 und 5000 K
sieht man mit bloßem Auge ja fast garnicht. Und schon garnicht im eingebauten Zustand !!!
Ich kenne kein Gesetz hier in D in dem ausdrücklich beschrieben ist das man nicht höher als 5000 K gehen darf. Die Serienbrenner bei mir im Z sind auch von Phillips und haben schon "ab Werk" 5400K.Racing
Ich bin der Typ der im Z die 8500 K Brenner fährt.
Will Dich mal ein bissel aufklären.
Es gibt keine normalen und stärkeren Brenner. Die leuchten alle gleich stark.
Das K (Kelvin) bedeutet nur welche Farbtemp. der Brenner hat.3000- 5400 K gelb, bis ganz leicht bläulich
6000 K eine sehr ausgewogene leichte blaue Farbe
8000 K stark blau bis leicht violett
10000- 12000 K stark violett bis dunkel lilahier mal ne kleine Grafik, die verdeutlicht das aber nicht so gut.
[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Shemmann/colortemp2.jpg]
Also, je höher der K- Wert um so Dunkler erscheint die Farbe.
Das licht ist aber nicht heller, es wirkt nur dunkler.
Ist ja klar, blau ist eine dunklere Farbe als weiß oder gelb.beim Tüv o.ä. gibts mit anderen Brennern gar kein Problem !
Ich empfehle aber beim Brennerwechsel die mit 6000 K.
Damit siehts am besten aus und man sieht auch Nachts noch genug.
Bei mir ist es in der Nacht schon manchmal etwas dunkel und wenn ich nochmal wechsel dann nur 6000 K.So sieht es jetzt bei mir aus (mittlerweile schon 2 Jahre lang).
[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Shemmann/Beide+8000K+im+NFSU2+Style.jpg]
hier nochmal der vergleich original und Umbau
[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Shemmann/links+8000K+u+rechts+original.jpg]
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Ganz ehrlich....
um in dieser Richtung irgendwas zu ändern hilft nur eines -
So ich bin wieder im Lande. Yves, hast Du es schon gelesen oder soll ich Dir
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