heyward schrieb am Sun, 25 September 2005 21:49 |
1.hat nichts mit angeber auto oder so zu tun 2.die sache mit den 4000 klappt vielleicht bei nem auto mit drehmoment und selbst wahlter röhl sagt das mann mit nem porsche c.a.5000n halten soll und dann kupplung schnipsen lassen soll. und der dreht nicht bis 9300... 3.die sache mit dem schalten bei 8300 is rein technich gesehen nicht verkehrt aber für mein emfinden komme ich nicht bei der drehzahl wieder rein die ich haben will... 4.das schlten is auch nen problem das die meisten nicht beherschen(soll nicht proletarisch klingen ist aber so) schätze mal du schaltest ohne das gaspedal getreten zu halten oder?und das heck hat auf grader strecke auch noch keine kleinen ausbruchversuche gemacht? 5.alles zusammen:anfahr drezahl nachdem die rader heiss gemacht wurden zwischen 8000 und 9000 schalten bei 9250 und das bei vollgas!! und im 4ten bei 160 laut tacho im ziel einschlagen und der 350z beist sich die zäne aus!!!und siehe da die 13ner kannst auch du sehen wenn du norm leistung erreichst? wenn nicht dann ne 14,00-14,2...ps habe schon neue antribe,getriebe drin.und diff ist auch hin und in arbeit wegen nem neuen mit 477....gruß. |
Naja was Du da schreibst klingt in der Theorie schon ganz gut.
Leider ist das nicht immer so einfach es in die Praxis umzusetzen. Bin bei unserem 2. Lauf auch mit sehr hoher Drehzahl angefahren und hab bei ca. 7000u/min in den 2. geschalten.
Resultat war, das sich der Z beim anfahren fast eingegraben hat und mit dem Heck nach rechts und links getänzelt ist.
Beim schalten in den 2 Gang ist er mir erneut ausgebrochen.
In dieser Zeit konnte Losti schon einige Meter gutmachen.
Wie gesagt, es ist echt nicht so einfach.
Ich würde mich jedoch sehr freuen euch alle beim nächsten mal (sicher erst nächstes Jahr) am Start sehen zu dürfen.
Wäre sicher ein cooles Event.
Und, ich hab kein Problem gegen einen S2000 zu verlieren.
Ist ein geiles Auto, hatte ja selbst mal einen.