Beiträge von modiva

    Ist schon was her, dass ich Euch nach Adressen gefragt habe.


    Fahrwerk (OEM) habe ich dann letztlich bei Premio in Viersen, Lambertz & Krievans, Freiheitsstraße, einstellen lassen. Die Adresse war hier schon mal irgendwo im Forum gefallen. Der Techniker der eingestellt hat, hat das Kürzel "HG". Er ist selbst motorsport affin und wußte wofür die Excenterschrauben gut sind.


    Hat es so eingestellt wie ich es wollte. (siehe anderer fred hier im forum). Er wollte aber ungerne über die Toleranzwerte von seinem Einstellsystem hinaus gehen. War sehr vertrauen erweckend. Hat erst einmal den Luftdruck kontrolliert ..., das Fahrzeug nach einzelnen Einstelländerungen wieder gesetzt. Hat insgesamt ca. 1h gedauert.

    Hallo Zusammen,


    bin voraussichtlich Fr - Sa in Bodenseenähe und will am Samstag Vormittag über den Schwarzwald Richtung Norden zurück fahren.


    Kann mir einer eine schöne Tour so aus der Ecke Villingen-Schwennigen Richtung Baden-Baden/ Rastatt oder noch weiter nördlich empfehlen ?


    Sollte nicht mehr als drei Stunden gehen, da ich noch bis ins Rheinland zurück muss.


    Schon mal danke für Euren Input.

    Volvo xc70 cross country ist eigentlich der der klassische SUV. Eben ein V70 mit ca. 10cm mehr Bodenfreiheit und permanetem Allrad. Vorteil ist auch, das er vom Typschlüssel und versicherungstechnisch ein normaler V70 ist :)
    und bei manchen Sonderaktionen von großen Autoteileketten werden SUV ausgeschlossen. Beim XC70 gilt das aber nicht :D


    Wenn du mit SUV = Allrad meinst: Alle XC70 bis min. MY07 hatten immer Allrad. Ab MY05 ist übrigens der Allrad modifiziert - es werden immer mindestens 80Nm auf die Hinterachse gegeben. Vorher mußten die Vorderräder erst heftig und eine gewisse Zeit Schlupf haben, bevor die Haldex nach hinten geschlossen hat.


    Irgendwann mit dem dem XC70 II gab es auch eine Frontantrieb Variante (DRIVe).


    Falls du mit SUV die "Landrover like" Modelle meinst, reden wir über XC60 und XC90. Da kann ich nur bedingt mitreden. Die Antriebs-/ Motor Technik war zumindest in Zeit bis 2007/ 2008 in weiten Teilen gleich. Spritverbrauch war/ ist schon merklich höher, da mehr Frontfläche und mehr Leergewicht. Aufgrund des noch höheren Schwerpunkts hat die Fahrdynamik ebenfalls gelitten. Habe mal einen 2012er XC60 für einen Tag gehabt - da fand ich meinen XC70 sympatischer.

    Volvo XC70 bis MY07, am besten mit der 163PS Maschine und Nachrüstpartikelfilter (bis MY05). War der beste D5 den Volvo je hatte. Laufleistungen bis 400Tkm im Netz. z.B. sowas Volvo XC70


    Kann bis 8% 2000kg ziehen. Wenige bekannte Schwachstellen. Super Langsteckenkomfort. Bestens zu beladender Gepäckraum. Niveaumat Serie, wenn kein 4C Fahrwerk drin. Rost kein Thema.


    Ich habe mal einen V70 mit der Maschine gefahren. 6,5-7l/100km

    ja es geht um den Abrollumfang auf der Hinterachse rechts zu links. Leider ist ein fast ganz neuer Reifen (aktuell ~7-7,5mm Profil) hin. Ich kann einen Gebrauchten mit ~6,6-7mm Profil aus der gleichen Fertigungswoche und gleichen Produktionsstätte bekommen.


    Im Hinblick auf die Fahrdynamiksysteme gelten bis 1,5% als unproblematisch nach diversen Herstellerangaben, die ich gefunden habe (Honda hier im Forum, BMW woanders).


    Im Hinblick zur Differnz vorne vs hinten:
    Das habe ich auch schon mal von einem Tuningfritzen bzgl. älterer 911er gehört. Der meinte aber auch, dass sich nach dem "Einfahren" der Reifen das Thema wieder geben würde. Fände ich auch logisch - schließlich habe ich zwischen vorne und hinten bei heckgetriebenen Autos immer einen Unterschied.

    :roll:


    wenn du in die SuFu des forums "autoleads" eintippst findest Du aktuell als 2ten Beitrag link. Da ist alles und noch mehr bei was du brauchst ...


    Wenn du bei ebay.uk "honda s2000 steering wheel interface alpine" eintippst findest du mindestens drei Treffer ...


    Dein Alpine muss allerdings auch einen Eingang für die Fernbedienung haben - findest du in der BDA.


    Scheinst die falschen Stichworte zu verwenden ...

    Bin auf meiner Suche nach einer Antwort auf meine Frage auf ca. 80 Seiten Abhandlung über Reifen gestoßen und will es Euch nicht vorenthalten. Link


    Leider ist dort auch keine Antwort auf meine Frage enthalten. Aber: Ich finde es spannend und enthält Vieles was ich so detailiert bislang nicht wußte - auch wenn teilweise auf östereichische Rahmenbedingungen bezogen.


    Im Hinblick auf eine Antwort: Ich suche weiter. Wenn einer von Euch was findet - her damit.

    Hallo,


    hat schon mal jemand irgendwo eine vertrauenswürdige Aussage/ Untersuchung darüber gefunden ab welchen Unterschieden im Abrollumfang auf der Hinterachse (des S) das Fahrverhalten ernsthaft beeinflusst wird ?


    Konkret frage ich mich ob ein Profiltiefenunterschied von 1mm auf der Hinterachse das Fahrverhalten merklich verändert oder nicht.


    Rechnerisch ergeben sich 6mm bzw. 0,3% Längendifferenz bei 1mm Profiltiefenunterschied (Durchmesser =2mm Differenz) unter der Voraussetzung, dass der Reifenumfang bei Neureifen "Toleranzfrei" ist.

    Aussage von meinem Hondahändler Ende Juni, habe schwarz angefragt: Bestellbar, unverbindlicher Liefertermin Anfang September, Preis 209. Habe mich dann lieber hier angehängt.

    Uhrzeit war bei allen Autos, die ich bisher hatte, manuell - mindestens 2x im Jahr :)


    Den Rest habe ich mich auch schon gefragt, aber schon bei der Lenkradfernbedienung gibt es Unterschiede beim Stecker. Bin mal auf Antworten gespannt.

    für die ganz Ungeduldigen - hier gibt es reichlich Bilder:


    :arrow:hier - ist zwar nur ein Rechtslenker - schwarze Matten in rotem Interieur ab post 554 oder


    :arrow: hier ein Linkslenker schwarze Matten in schwarzem Interieur (post 604) oder


    :arrow: Post 605: noch ein Linkslenker - rote Matten in rotem Interieur. Der hat scheinbar auch noch den Fußraum beleuchtet - das will ich auch ...


    Aber vielleicht schafft es hier einer fotografisch eindrucksvollere Bilder zu machen :)

    Zitat

    Original von marcosleandros
    Matten sind super vielen Dank.


    Nein man muss keine Löcher bohren. Lediglich den Teppich etwas einschneiden und die blauen clipse für die schrauben einsetzen. Die Aufnahmen dafür sind vorhanden.
    Gab doch ne Montageanleitung dazu. Sollte doch ersichtlich sein.


    Ist Deiner ein Preface / evtl. sogar ein 00/01er ?

    Zitat

    Original von Micha B
    ... Und der war guuuuuuut !!! :D :D :D


    und was haste jetzt ? welche weiterentwicklung hat der DIY intake genommen ?

    Habe das Problem leider noch nicht gehabt, aber meinen ACV Adapter vor der Montage aus Neugierde mal aufgemacht - es gab hier im Forum mal eine Diskussion, dass eine DIY Anpassung möglich sein müßte. Bei der Innensicht hat sich sowas wahrscheinlich erledigt



    ich könnte mir vorstellen, dass die Elektronik Deines Adapters einen Schuss bekommen hat - was natürlich echt doof wäre.