Beiträge von modiva

    @Playboy S2000
    mich hat das Piepsen im Stand bei "Schlüssel steckt und Tür ist auf" - also die typische Bastelstellung - genervt. "Zündung an" ist leider keine Lösung. Der S zieht da so 15A. Genau konnte ich es nicht messen, da mein Multimeter eigentlich nur für max 10A gedacht ist und wenn man es zu genau wissen will, die Schutzsicherung im MM fliegt.


    Um Gurtwarnung ging es mir eigentlich nicht.


    @ nick
    es ist der untere grüne Stecker am Zündschloss. Habe ich hier aus dem Forum - bin überrascht, dass Du so als "Urgestein" darüber noch nicht gestolpert bist.


    Über den Kontakt wird offensichtlich dem "Zentral Computer" mitgeteilt Schlüssel steckt/ steckt nicht. Dort werden die verschiedenen Signale aus dem S ausgewertet. Also sinngemäß "wenn Schlüssel steckt und Tür auf - dann Hinweiston". Allerdings habe ich auch schon mindestens einen Nachteil festgestellt. Die Innenbeleuchtung geht nicht mehr an, wenn man den Schlüssel zieht und die Tür nicht auf ist. Der S sieht halt immer "der Schlüssel steckt nicht".


    Mein S meckert auch nicht (mehr), wenn ich nicht angeschnallt bin. Muss ich nochmal probieren. Falls er dann wieder meckert, werde ich den Stecker wieder setzen, da möglicherweise noch andere Sicherheitseinrichtungen darüber beeinflusst werden.


    Hmmmm ...... wäre eigentlich spannend mal ein Thema zu eröffnen "hat jemand einen Logikplan für die Zentraleinheit ?" Dann wüßte man wenigstens besser welche Konsequenzen ein fehlendes Signal haben kann




    THEMA GOLFBALL und GTI:
    Kann man kontrovers sehen. Ich finde: Der UR GTI ist ein tolles Auto. Geht fast so gut wie der S, besonders die zweite Version mit der 1,8l/ 112 PS Maschine. Der Schaltknauf im UR GTI war bloß einem Golfball nachempfunden, hatte/ hat einen Ø von ca. 60mm und war immer anthrazit/ schwarz.


    Der von mir Verwendete ist ein richtiger Golfball mit knapp 43mm Ø (min. 42,67mm) und entspricht dem Durchmesser des original Schaltknaufes (Ø42 x 60mm hoch). Ich fand immer, dass ich beim Schalten etwas hoch greifen mußte und man muss den Knauf sehr vorsichtig anfassen, wenn der S in der Sonne gestanden hat.


    Jetzt kann ich den Knauf mit Daumen und zwei Fingern greifen, quasi aus dem Handgelenk schalten (die ca. 20mm weniger Höhe verkürzen auch noch den Schaltweg) und ich verbrenn mir nicht mehr die Pfoten. Außerdem ist die Oberflächenhaptik eines guten Golfballs genial :D


    Für die die weiss nicht mögen - gängige Farben sind noch gelb, orange, pink, hello kitty rosa :roll: und ich glaube flieder habe ich auch schon mal gesehen.


    Und wenn ich die Preise sehe, die für Metallkugeln mit ähnlicher Größe und zum original vergleichbaren Nachteilen aufgerufen werden ...

    Letzter Post auf Seite 2 des Threads.


    Nachteil ist, dass beim Abziehen des Schlüssels die Innenbeleuchtung nicht mehr angeht ... Erst wenn die Tür aufgeht leuchtet es wieder. Aber das Licht ging eh viel zu schnell wieder aus.

    Habe heute mal en paar Sachen an meinem S gemacht.


    • Piepsen Schlüssel im Zündschloss abgeschaltet
      zusammen mit den Montage des Mikros für die FSE den passenden Stecker am Zündschloss abgezogen (als ich gestern die die neue HU montiert und probiert habe war wegen der Piepserei immer die Zündung an und dann bald die Batterie platt)


    • einen anderen Schaltknauf montiert
      ich fand den Originalen immer zu hoch und wenn die Sonne scheint zu heiß. Da habe ich kurzerhand mal einen Golfball mit Loch und Gewinde versehen und den aufgeschraubt. Die Nummer des Balls ist an der Stelle von Gang 4 :D


      Tieferlegung ggü. Orignal ca. - 25mm
      Gewichtsersparnis ca. - 110g
      Aufwand ca. 2 EUR und 1/2 Stunde




    Von ACV gibt es zwei Adapter für die Radio Fernbedienung. Eins soll von MY 1999 bis Ende und eins ab MY 2005 bis Ende passen. Das 2005er ist 10 EUR günstiger. :?


    Gibt es beim S unterschiedliche Fernbedienungen zwischen FL und VFL oder passen beide Adapter bei allen S ?


    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder weiß wie sich die FL und VFL diesbezüglich unterscheiden ?

    Aber immer schön die maximale Zuladung im Auge behalten :D - ihr erinnert Euch - nominell 215kg incl. besserer Hälfte (Beifahrer[in]).


    Bei ein paar Extras wie fette Reifen, Deko im Motorraum, Heckspoiler kriegt man das Gepäckabteil kaum noch voll ...

    da steht ja HC also Hydrocrack Synthese auf dem Topf. Unter den wahren Gläubigen gilt das nicht als vollsynthetisches Öl. Ist also bääääh. :D


    Mir hat mal jemand von der HONDA Technik Betreuung eindringlich dazu geraten nur vollsynthetische Öle für den S zu verwenden. Er zählte die HC Öle ausdrücklich nicht dazu. Begründung blieb jedoch aus.

    Für ihn waren ja auch BMW 330ci, Nissan 350z - alles Komfortkutschen - eine Option. Der S st ihm bestimmt zu hart, zu laut, zu unkultiviert ... Hat er jetzt nach 800km fahren gemerkt :lol:


    Außerdem: In WHV gibt's weit und breit nur plattes Land - nicht wirklich ein S-Revier. Jetzt versucht er die Spesen wieder rein zu holen oder er ist doch ein Händler und macht nur auf unwissend ...

    8o


    Plütt Autowelt in Burscheid ist insolvent. Wollte heute Teile bestellen - nix mehr. Es werden noch die letzten Autos abverkauft. Am 9. Juli kann man deren Geschäftshaus ersteigern. Wieder eine faire Werkstatt weniger.


    siehe auch [URL=http://www.ksta.de/burscheid/pluett-in-burscheid-autohaus-in-der-insolvenz,15189134,27065488.html]Plütt insolvent[/URL]

    Habe zwei Systeme von Atrium Enterprises für unsere Alltagsautos, baugleich zu TireMoni. Sensoren wiegen 12g (13,5 mit Diebstahlsicherung) und werden statt Ventilkappe aufgeschraubt. Merkt man schon, wenn man sie beim wuchten nicht drauf hatte.


    Sensoren fangen an zu senden, wenn sie erschüttert werden. Empfänger arbeitet ebenso "vibrationsgesteuert". Bei meiner Limo kommt es vor, dass der Empfänger während der Fahrt wieder schlafen geht. Fahrwerk ist zu gut :D.


    Anzeigegenauigkeit ist ziemlich genau - verglichen nach dem Aufpumpen an der Tanke. Messen auch die Temperatur am Sensor. Im Betrieb gehen die Drücke an unseren Alltagsautos um 0,2 - 0,3 bar nach oben. Man sieht auch sehr schön den Einfluss der Aussentemperatur. Z.B wenn die Temperatur gegenüber dem Füllzeitpunkt um ca. 10° zurückgeht fehlen mal eben 0,2bar.


    Batterien im Sensor (Lithium) halten 1 - 1,5 Jahre. Im Empfänger verwende ich ebenfalls Lithium Micro-Batterien, die halten ca. 6-8 Monate. Normale Batterien verlieren zu schnell die Spannung. War auch ein Steckernetzteil dabei - habe ich aber wegen dem Kabelgedöns nie verwendet. Empfängergehäuse ist mit so nem Gummilack beschichtet und der löst sich jetzt nach ca. 2 Jahren auf. :(


    Für meinen S habe ich mal an das ELV System gedacht. Da gefällt mir, dass ein Akku im Empfänger verbaut ist und scheinbar ist der Empfänger auch sehr kompakt.

    Scheint auch keine Nebelschlussleuchte zu haben. Linke Rückleuchte hat normalerweise einen roten Einsatz. Sehe auch sonst keine. Schlussleuchte ist muss in D. Dann auch auf e-prüfzeichen an den leuchten achten.


    Lenkrad Scheint auch deutliche Griffspuren zu haben (letztes Bild). Wenn,s so ist sorgfältig nach anderen Indizien sehen ob Laufleistung plausibel ist.


    Modiva

    So als Zwischeninfo:


    Habe letzten Freitag das OEM Fahrwerk einstellen und verschränken lassen.


    Hinten passt meine Hand bei 1°40' noch zwischen Reifen und Radhauskante. Also eher unproblematisch.


    Vorne ist aktuell 0°30' Sturz und da sind nur ca. 5mm Platz - vor allem an den Stopfen für die Radhausverkleidung. Mit 1° Sturz kommt die Felge rechnerisch 3mm weiter nach innen ...


    Ach ja


    Zitat

    Original von walter_s
    Ganz generell erschließt sich mir der gebetsmühlenartig widerkehrende Wunsch nach fetten Schluppen ohne Bördeln nicht.


    Es gibt ganz vernünftige Gründe: Auf dem Auto waren 18er ohne Bördeln eingetragen - siehe weiter oben - die Reifen sind neu und ich habe außerdem keine 17er OEM parat ... bei den meisten anderen 17ern, die ich bislang gesehen ist das Thema wegen ET und Breite das Gleiche.


    Grüße

    Heißen Dank für ie Rückmeldungen.


    Ja, fahre die Kombi schon auf 8,5x18 45/55. Muss mir aber neue Felgen suchen - siehe suche Bereich. Wurde 2005 ohne alles so eingetragen. Hat bei normalen Straßenbetrieb bislang auch nirgendwo gekratzt.


    Vielleicht kommt ja doch noch eine Adresse. Vielleicht finde ich ja auch noch die passende Felge.

    Hallo,


    habe mir am WE in einem Schlagloch das Horn von einer Hinterradfelge ruiniert. :( :(


    Suche jetzt Ersatz:


    Schmidt Revolution Space
    8,5x18H2
    ET50
    LK 5x 114


    in silber etwas perlmut/ glossy like.



    Ich bin echt verzweifelt. Hatte gerade rundrum neue Reifen gekauft.


    Hat einer von Euch sowas noch rumliegen oder weiß wo ich was finden kann ?

    hat mein 00er auch: Drehzahlüberhöhung ist schon gegangen. Tempanzeige ist gerade bei drei "Klötzchen" und wenn ich auf eine Ampel zufahre und auskupple geht der Leerlauf runter bis auf Schütteldrehzahl und dann fängt er sich wieder. Wenn der Motor richtig warm ist, ist es normal.


    Rücksetzen des Steuergerätes über abklemmen und 10min im Leerlauf ohne Verbraucher laufen lassen hat nichts geändert. :(


    Der Freundliche hat angeblich irgendwas am Kaltlaufregeler gereinigt - hat aber auch nichts gebracht. Er meinte noch "hat er lange gestanden ? - dann kann das schon mal sein"


    Also an die Wissenden:
    Was soll man wie reinigen, damit es vielleicht besser wird ?
    Oder kann/ muss man was an der Leerlaufgrundeinstellung einstellen ?

    danke. Glaube dass es original nur die "eierform" ohne oder mit leder gab. Billardkugel ist sicher non oem - daher was, woher , wie


    greets
    von meinem mobile