Beiträge von fft

Hey,

Du solltest bei Gerbenhain unbedingt über den Hoherodskopf fahren. Sehr schöne Serbentienenstrecke. Von Grebenhain über Ilbeshausen/Hochwaldhausen hoch zum Hoherodskopf (L3305, Ringstr. Hoher Vogelsberg). Von dort gehts weiter nach Schotten (ist ausgeschildert). Ein kleiner Umweg der sich aber lohnt. Eine kurze Pause auf dem Hoherodskopf ist auch nicht verkehrt.

Wenn mal mehr Zeit ist, dann ist auch die Strecke von Schotten nach Gießen über das "Falltor" (Motorradtreff) sehr zu empfehlen.

Grüße und gute Fahr, Frank

P.S. bin in der Gegen aufgewachsen

Hallo vom Frühstückstisch,

ich habe die Beiträge über Navieinbau aufmerksam gelesen. Ich spiele auch mit dem Gedanken ein Navi einzubauen. Zwei Geräte sind in der engeren Auswahl:

-Alpine INA-N033R
    -Pinoneer ANH-P9R

Wobei das Pinoeer im Moment mein Favorite ist, da man paaralell CD hören kann.

Ein paar Fragen sind noch offen:

Wo greife ich das Tachosignal ab. In den Beiträgen sind verschiedene Antworten:
    -"bei mir wird das Tachosignal direkt am Tacho von einem blau-weissen Kabel abgenommen"
    -"das tachosignal kannst du vom getriebesensor abzupfen. (3pin stecker). die kabelfarbe sollte blau/weiss sein"
    -> oder ist hier das gleiche Kabel gemeint?

Wie sieht es mit der Radiobedinung links neben dem Lenkrad aus?
    Für Alpne gibtg es einen Adapter?
    Gibt es für das Pinoeer auch eine Möglichkeit?

Und zu guter Letzt, was waren Eure Entscheidungsgründe, bzw. was für ein Navi habt Ihr?

Liebe Grüße aus einem verregneten Berlin,
    Frank

Hallo,

ich hatte mit dem gleichen Problem zu kämpfen, wohin bloß mit dem Handy?

Ich nutze folgendes:

http://accessories.handy.de/shop/subcategory.phtml?catid=630 8315&subcatid=90000506&shopid=de8e8545e2840d24ab4928 838b5ead46&lng=de_DE

Da mein Ericsson eh in einer Ledertasche mit Gürtelklip steckt, reicht mir das völlig aus. Als Freisprecheinrichtung verwende ich einen Knopf im Ohr.
    Die Vorrichtung stört auch nicht beim Schalten oder Radiobedienen.

Liebe Grüße,
    Frank