Beiträge von PowerOfDreams

    Hey Leute. Kleiner Zwischenstand von mir.
    Hab jetzt drei Probefahrten hinter mir und bin noch nicht liegen geblieben ^^. War schon ganz gut, auf High-Boost dürften gefühlt sicher über 400 PS angelegen haben, aber paar Probleme hab ich noch.

    1: Wenn es richtung 0 Grad raußen war teilweise aussetzer beim Beschleunigen, denk vielleicht Turbo-Vereisung oder einfach zu kalt, also hoffe es liegt an der kälte weil beim warmen es viel besser oder gar nicht war
    2: Leidiges Thema Wasser. Teilweise hat er Kühlwasser immer wieder rausgedrückt und die Temperaturanzeige macht eigentlich was sie will. Hab jetzt gefühlte 10 mal entlüftet, auch nach Werkstatthandbuch, aber irgendwie krieg ich die Luft denk ich nicht raus. Hab jetzt als letztes mal ganz anders entlüftet, das Auto vorne angehoben, beide Entlüftungsnippel auf und in den Kühl wasser eingefüllt bis es auf beiden Entflütungsnippeln raus gelaufen ist. Dann Deckel drauf und Auto wieder abgelassen. Ich verstehs aber nicht ganz, weil wenn ich jetzt den Kühlerdeckel auf mach bin ich mir sicher das die Suppe wieder raus läuft. Na ja, obs passt wird sich zeigen
    3: Kupplungsrasseln? beim abtouren, also im Schubbetrieb. Geräusch war mit der alten kaputten Kupplung auch schon, weiß nicht ob es sicher an der neuen liegt oder an was anderem? Hört sich an wie wenn was an der Karosserie an liegt....

    Sooodala, heute bissl überstunden geschoben und was soll ich sagen, ich bin bereit für eine Probefahrt.
    Hab jetzt vorne wieder die alten Reifen drauf, also 225/40 R18. Bin jetzt insgesamt wieder 3cm höher. 1,5cm von den Reifen und 1,5cm vom Fahrwerk. Gefällt mir jetzt optisch überhaupt nicht mehr, aber hilft ja nichts. Da geht die Funktion nun wirklich vor.
    Hab auch meinen kofferraum wieder zurück gebaut auf "Original". Da war ein Holzboden drin wg. der Batterie und so was. Links in der Abdeckung war ein Loch, hab ich gleich genutzt um dort meinen Feuerlöscher zu montieren. Rechts die Abdeckung hab ich zwar, aber die bleibt Weg und will den raum mit Filz auslegen damit ich mehr Stauraum hab.
    Wenn am Wochenende mal kein Schnee oder Regen ist mach ich ne Probefahrt, aber natürlich ganz vorsichtig und mit wenig Ladedruck, muss eh erst die Kupplung einfahren.

    Drückt mir die Daumen.

    Scheiße. ^^. Dann müsste ich hinten 255 / 30 R18 fahren, besser noch 245 / 30 R18, aber 245er dürfen auf gar keine 10er Felge und bei dem Querschnitt, puh, ist ja eigentlich a scheiße. Gibt's ja auch gar nicht glaub ich.

    Oder halt zurück auf 225/40 R18 vorn aber dann ist mir die Schürze vorn zu hoch oder er schleift. Blöd, aber werd ich nicht drum rum kommen. Danke

    Ja, mein ich.Warum? Ich habe mich über die letzten Jahre sehr viel mit Fahrwerkstechnik am S beschäftigt, es hat seinen Grund warum Honda das Verhältnis "hinten jeweils 20mm breiter als vorne" gewählt hat.
    Manche bauen erfolgreiche auf rundum gleich breit um, aber kein einziger war mit der Kombi 215 zu 255 zufrieden.
    Das macht wenn überhaupt nur auf der Geraden Sinn, aber auf Kurvenstrecken wird du damit nicht glücklich.

    Zumal 215 vorne wirklich das untere Limit ist, zum wenn noch mehr Leistung als Serie hast.

    Und jetzt zum Rechtlichen.
    Mit 215/35 18 hast du -3,83% Abweichung vom Rollumfang, zulässig sind + 1,5% bzw -2,5%.
    Du bekommt's das also so niemals eingetragen.
    Zudem kann dein ABS so nicht arbeiten, im Idealfall bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du Pech hast regelt es nicht richtig und du fliegst ab.

    Also zusammengefasst: Lass es! ;)

    Mein alter Querschnitt hat halt keinen Platz im Radkasten und sieht kacke aus ^^.
    Das das ABS es prüft ist mir bekannt, wenn da ein Fehler kommen sollte ist das eh der Tot dafür, aber wenn kein Fehler kommt arbeitet es auch korrekt. Na wird sich zeigen, danke aber für deine ausführlichen Anmerkungen, werde diese auf jedenfall mit einfließenlassen.

    Hab heute meine Scheinwerfer aufbereitet und der Innenraum wird auch fertig.

    Richtige Fotos kommen natürlich wenn er dann mal fertig ist.

    Untersteuern vorprogrammiert... schade.

    Meinst? Dann würde ich es natürlich wieder ändern, hatte aber noch nie wirklich Untersteuern und sagen wir mal so, so lang er weiterhin so geil in die Kurven geht (war mit der alten Kombi sehr zufrieden) soll es mir recht sein bei der Leistung. Bau mir ja keinen Drifter...

    Vorn hab ich jetzt 215/35 R18 auf ner 8x18er Felge und hinten noch 255/35 R18 auf ner 10x18er Felge. Möchte aber hinten auch noch wieder bissl schmälere Reifen fahren. Vorn muss ich aber erst hoffen das ich sie eingetragen bekomm, da bis zuletzt 225/40 R18 drauf waren aber die mit dem Fahrwerk geschliffen haben :/
    Aber wird schon werden ;) Felgen sind von Antera, werden nicht mehr hergestellt. Ich weiß, sind zwar nicht die Felgen die drauf gehören und den meisten gefallen sie nicht, aber mir gefällts und ist halt mal was anderes.

    So, bei mir geht es langsam an die finalen Arbeiten. Fahrwerk auf den Millimeter einstellen und auch den Auspuff so anpassen damit er genau richtig drin sitzt. Im Februar gibt es dann mal ne Tageszulassung und die erste richtige Probefahrt seit dem ich ihn gekauft hab. Bin soooo gespannt. Bisherige Arbeitsstunden diese Wintersaison ca. 130.

    Ja, die bleibt dort. ich weiß, ist ziemlich weit vorn, aber wo anders hin geht nicht. Originaler Platz ist zu heiß wg. Turbo und Kofferraum brauch ich den Platz. Oder warum fragst du?

    Hier der aktuelle Stand. Hat noch jemand ne Domstrebe vorne oben rumliegen? Weiß aber nicht sicher ob ich die drauf krieg. Für Beleuchtung im Motorraum für die Nacht ist auch bereits wieder gesorgt und hab mich schon ein wenig mit dem AEM Steuergerät angefreundet.

    Hai
    Warmwasserventil für den Heizungskühler wenn du im Cockpit den Drehknopf für warm und kalt betätigst auch bei dir ;)
    Wenn ich mir die 90° Verlegung des Bowdenzugs anschaue
    könnte das der Grund sein warum sich da nichts tut
    ist übrigens ein kleiner Stellmotor der da Arbeitet .
    wenn es sehr leise ist hört man auch die Stellmotoren für Umluft und Heizung arbeiten

    Mhm, also wenn ich innen an meinem Drehregler für heiß / kalt drehe wird es auch heiß bzw. kalt, also das funktioniert, ohne das sich ein mm von dem Bowdenzug bewegt...

    Haben gestern das erste mal seit Wiedereinbau des Motors/Getriebe + Elektriküberholung etc. gestartet und er läuft super. Wuuuhhuuu. Jetzt noch Kardanwelle und so rein, hoffe die neue Kupplung funktioniert und hält was sie verspricht, alles mögliche wieder zusammen bauen im Innenraum und aufhübschen.

    Sagt mal, auf der Beifahrerseite an der Spritzwand gehen doch die Kühlwasserschläuche rein. Da ist ein Plastikventil was über einen Bowdenzug angesteuert wird. Was macht das Ventil bzw. genauer, wie wird es gesteuert? Es unterbricht wohl den Warmwasserkühlkreislauf, wird aber NICHT durch den Heizungsregler gesteuert. Jedenfalls bei mir nicht ^^.

    Genau, aber denk zum einen das er nicht über 500 PS hat und muss mich erst mal intensiv um ihn kümmern, dann schau ma mal weiter. Bin noch nie über 0,7 Bar mit ihm gefahren weil die Kupplung dann durch ging, aber die Geräuschkulisse ist schon sehr geil gewesen. Mein Ziel ist das ich die 4XX auf dem Prüfstand sehen will. Bin schon ein wenig in das Turbo Spool Geräusch und Wuuuutttuuutuutuuu vernarrt ;)

    Hey Leute.
    Dacht ich schreib hier mal wieder. Stellt euch vor, hab meinen S2000 vor 2 Monaten verkauft in gute Hände. Aber da dies nach wie vor mein Traumauto ist, hab ich jetzt wieder einen :D. Schlechterer Zustand, schlechtere Ausstattung aber mit Turbo ;).
    Hab den ganzen Motor mit Getriebe raus gerissen und ziemlich viel neu gemacht. Auspuff, Schläuche, Elektronik und so weiter. Bin derzeit wieder am einbauen und dann mal schaun ob er überhaupt wieder anspringt. Kabel des Hauptkabelbaums waren teilweise durchgescheuert und mit Lüsterklemmen überbrückt. Rechne mit ca. 125 Arbeitsstunden die ich den Winter investieren muss. Der Turbo war schon drin, genauso ist der Motor gemacht, aber ich verbesser eben alles. Ach ja, Kupplung war auch hinüber.

    Bilder kommen demnächst :)

    Grüße

    Hallo Admins.

    Ich vermittel nur, dazu hier eine private Nachricht vom maxrev Forum von einem der probleme mit seinem Kettenspanner hat und dem ich dann auf das Forum hier verwiesen habe, steht ja schon alles drin :)

    Er: Hey könntest du mir einen gefallen tun ?
    Kann mich bei dem s2k Forum irgendwie nicht mehr anmelden !
    Hatte vor acht Jahren schonmal einen s2000 da war ich dort angemeldet aber weiß meinen Benutzer Namen nicht mehr , wenn ich mich anmelden will kommt immer diese Email ist schon vergeben. Könntest du mir eine Email Adresse vllt besorgen von jemand der dort was zusagen hat ? Oder wo mir da weiter helfen kann ? Vielen Dank

    Ich: Wie ist deine E-Mail Adresse? Ich klär das für dich.

    Er: Samir1107@gmx.de

    Vielen Dank