Beiträge von PowerOfDreams

    Scheiße. ^^. Dann müsste ich hinten 255 / 30 R18 fahren, besser noch 245 / 30 R18, aber 245er dürfen auf gar keine 10er Felge und bei dem Querschnitt, puh, ist ja eigentlich a scheiße. Gibt's ja auch gar nicht glaub ich.


    Oder halt zurück auf 225/40 R18 vorn aber dann ist mir die Schürze vorn zu hoch oder er schleift. Blöd, aber werd ich nicht drum rum kommen. Danke

    Mein alter Querschnitt hat halt keinen Platz im Radkasten und sieht kacke aus ^^.
    Das das ABS es prüft ist mir bekannt, wenn da ein Fehler kommen sollte ist das eh der Tot dafür, aber wenn kein Fehler kommt arbeitet es auch korrekt. Na wird sich zeigen, danke aber für deine ausführlichen Anmerkungen, werde diese auf jedenfall mit einfließenlassen.


    Hab heute meine Scheinwerfer aufbereitet und der Innenraum wird auch fertig.


    Richtige Fotos kommen natürlich wenn er dann mal fertig ist.

    Untersteuern vorprogrammiert... schade.

    Meinst? Dann würde ich es natürlich wieder ändern, hatte aber noch nie wirklich Untersteuern und sagen wir mal so, so lang er weiterhin so geil in die Kurven geht (war mit der alten Kombi sehr zufrieden) soll es mir recht sein bei der Leistung. Bau mir ja keinen Drifter...

    Vorn hab ich jetzt 215/35 R18 auf ner 8x18er Felge und hinten noch 255/35 R18 auf ner 10x18er Felge. Möchte aber hinten auch noch wieder bissl schmälere Reifen fahren. Vorn muss ich aber erst hoffen das ich sie eingetragen bekomm, da bis zuletzt 225/40 R18 drauf waren aber die mit dem Fahrwerk geschliffen haben :/
    Aber wird schon werden ;) Felgen sind von Antera, werden nicht mehr hergestellt. Ich weiß, sind zwar nicht die Felgen die drauf gehören und den meisten gefallen sie nicht, aber mir gefällts und ist halt mal was anderes.

    So, bei mir geht es langsam an die finalen Arbeiten. Fahrwerk auf den Millimeter einstellen und auch den Auspuff so anpassen damit er genau richtig drin sitzt. Im Februar gibt es dann mal ne Tageszulassung und die erste richtige Probefahrt seit dem ich ihn gekauft hab. Bin soooo gespannt. Bisherige Arbeitsstunden diese Wintersaison ca. 130.

    Ja, die bleibt dort. ich weiß, ist ziemlich weit vorn, aber wo anders hin geht nicht. Originaler Platz ist zu heiß wg. Turbo und Kofferraum brauch ich den Platz. Oder warum fragst du?


    Hier der aktuelle Stand. Hat noch jemand ne Domstrebe vorne oben rumliegen? Weiß aber nicht sicher ob ich die drauf krieg. Für Beleuchtung im Motorraum für die Nacht ist auch bereits wieder gesorgt und hab mich schon ein wenig mit dem AEM Steuergerät angefreundet.

    Mhm, also wenn ich innen an meinem Drehregler für heiß / kalt drehe wird es auch heiß bzw. kalt, also das funktioniert, ohne das sich ein mm von dem Bowdenzug bewegt...

    Haben gestern das erste mal seit Wiedereinbau des Motors/Getriebe + Elektriküberholung etc. gestartet und er läuft super. Wuuuhhuuu. Jetzt noch Kardanwelle und so rein, hoffe die neue Kupplung funktioniert und hält was sie verspricht, alles mögliche wieder zusammen bauen im Innenraum und aufhübschen.


    Sagt mal, auf der Beifahrerseite an der Spritzwand gehen doch die Kühlwasserschläuche rein. Da ist ein Plastikventil was über einen Bowdenzug angesteuert wird. Was macht das Ventil bzw. genauer, wie wird es gesteuert? Es unterbricht wohl den Warmwasserkühlkreislauf, wird aber NICHT durch den Heizungsregler gesteuert. Jedenfalls bei mir nicht ^^.

    Genau, aber denk zum einen das er nicht über 500 PS hat und muss mich erst mal intensiv um ihn kümmern, dann schau ma mal weiter. Bin noch nie über 0,7 Bar mit ihm gefahren weil die Kupplung dann durch ging, aber die Geräuschkulisse ist schon sehr geil gewesen. Mein Ziel ist das ich die 4XX auf dem Prüfstand sehen will. Bin schon ein wenig in das Turbo Spool Geräusch und Wuuuutttuuutuutuuu vernarrt ;)

    Hey Leute.
    Dacht ich schreib hier mal wieder. Stellt euch vor, hab meinen S2000 vor 2 Monaten verkauft in gute Hände. Aber da dies nach wie vor mein Traumauto ist, hab ich jetzt wieder einen :D. Schlechterer Zustand, schlechtere Ausstattung aber mit Turbo ;).
    Hab den ganzen Motor mit Getriebe raus gerissen und ziemlich viel neu gemacht. Auspuff, Schläuche, Elektronik und so weiter. Bin derzeit wieder am einbauen und dann mal schaun ob er überhaupt wieder anspringt. Kabel des Hauptkabelbaums waren teilweise durchgescheuert und mit Lüsterklemmen überbrückt. Rechne mit ca. 125 Arbeitsstunden die ich den Winter investieren muss. Der Turbo war schon drin, genauso ist der Motor gemacht, aber ich verbesser eben alles. Ach ja, Kupplung war auch hinüber.


    Bilder kommen demnächst :)


    Grüße

    Hallo Admins.


    Ich vermittel nur, dazu hier eine private Nachricht vom maxrev Forum von einem der probleme mit seinem Kettenspanner hat und dem ich dann auf das Forum hier verwiesen habe, steht ja schon alles drin :)


    Er: Hey könntest du mir einen gefallen tun ?
    Kann mich bei dem s2k Forum irgendwie nicht mehr anmelden !
    Hatte vor acht Jahren schonmal einen s2000 da war ich dort angemeldet aber weiß meinen Benutzer Namen nicht mehr , wenn ich mich anmelden will kommt immer diese Email ist schon vergeben. Könntest du mir eine Email Adresse vllt besorgen von jemand der dort was zusagen hat ? Oder wo mir da weiter helfen kann ? Vielen Dank


    Ich: Wie ist deine E-Mail Adresse? Ich klär das für dich.


    Er: Samir1107@gmx.de


    Vielen Dank

    Warum ziehen alle beim s die grenze bei 100tkm? Wenn du den Verkäufer kennst bzw. der S gepflegt ist halten die doch locker noch mal 100 tausend...