Beiträge von filders2k

    Und noch ein paar extra Infos:


    Kein Rost, keine Feuchtigkeit, nagelneue Kupplung, alles immer beim Hondameister himself machen lassen. Ob sämtliche Rückrufaktionen mitgemacht wurden, kann ich nicht sagen. Das Fahrzeug ist seit 2006 in meinem Besitz. Keine Ahnung was da wann lief. Aber Probleme hatte ich jedenfalls nie.
    Zum Alter der Bremsen kann ich nichts Genaues sagen. Mehr als 3-4 Jahre und dabei gerade mal ca. 4000-5000 km Laufleistung haben die aber sicher nicht...
    Der Wagen wurde letztes Jahr komplett durchgecheckt und vieles zerlegt, überprüft und - wenn erforderlich - getauscht.
    Noch ein Wort zu dem Bereich hinter den Sitzen: Mir war da einfach zuviel billiges Plastik. Deshalb sollte da ein anderer Überrollbügel mit anderer Verkleidung hin. Kann jeder Sattler für überschaubares Geld richtig schön und individuell einrichten!


    Den Kettenspanner hatte ich mal vorsorglich getauscht. Dürfte so ca. 20-25 Tkm her sein.


    Das mit den Sitzen und dem Bereich dahinter ist natürlich nicht perfekt, aber wenn man mein eigentliches Vorhaben zu Ende führt, gibts einen Custom-Bügel, dezente H-Gurte und ordentliche Schalensitze. Kostet dann insgesamt ca. 2-3 T€. Aber man hat das billige Plastik los und nagelneue Sitze...
    Und kann noch ne geniale Soundanlage in eine Custom-Abdeckung integrieren (wenn man darauf steht... :-) )


    Die Abdeckungsteile hab ich leider nicht mehr. Ich war mir so sicher, dass ich den Umbau machen werde, so dass ich die Teile einem Freund geschenkt hab. Der hat sie jetzt in seinem S2000...


    Leider musste ich dann für ein paar Monate geschäftlich in die USA und danach war leider zu viel anderes wichtiger, als dass es noch zu dem geplanten Umbau gekommen wäre.
    Für den Bügel hab ich bei Bedarf einen Ansprechpartner. Der hat schon mehrere S2000 "optimiert" und bekommt das auch alles eingetragen.


    Zum Thema "unfallfrei":
    Der Vorbesitzer hat mal einen Hasen überfahren. Deshalb wurde die Frontstoßstange ersetzt. Leider hat sich da der Lackierer mit dem Weichmacher vertan. Daher platzt der Lack an ein, zwei Stellen ab. Fällt aber aufgrund der ohnehin schwarzen Lackierung und schwarzen Grundierung nicht auf. Wenn das stört, müsste man eben die Stoßstange neu lackieren.


    Ansonsten gab es absolut gar nichts!
    Noch nicht einmal einen Parkrempler o.ä.!


    Nochmal zum Preis: Insbesondere aufgrund des nackten Innenraums hab ich mich zu den 11.000 € durchgerungen. Sonst wären das mindestens 14.000-15.000 €.
    Im Vergleich zu vielen anderen ist mein S2000 nämlich in vielerlei Hinsicht absolut top! Und wirklich immer perfekt gewartet, etc.


    Würde mich freuen, wenn ich meinen "Schatz" in gute Hände geben könnte!

    Schickt mir einfach kurz Eure E-Mailadresse. Dann schick ich Euch ein paar Bilder!


    Nachdem das Interesse größer ist als gedacht, hab ich nochmal genauer nachgeschaut. Hier die aktuellen exakten Infos:


    Erstzulassung war nicht 1999, sondern Juli 2000.
    Also ist er sogar jünger als ich es in Erinnerung hatte. Dafür hat er 113304 km drauf... ist aber auch nicht wirklich viel!


    Einen Vorbesitzer gab's vor mir (bis 2006, damals nur 25.000 km! auch damals nur Sommerfahrzeug).
    Viel gefahren bin ich mit dem S2000 nur zwischen 2006 und 2010. Davor und danach war es nur ein Zweitfahrzeug. Er hatte immer einen Garagenplatz, sowohl daheim als auch im Geschäft!


    Mitte letztes Jahr (also vor ca. 1500 km) habe ich ihn umfassend (und teuer) richten lassen!
    Er hat eine nagelneue Kupplung (natürlich original Honda), die schon genannten neuen Reifen (8x), neue Betriebsmittel inkl. Bremsflüssigkeit, Motoröl, Getriebeöl, Diffgetriebeöl, etc...
    Die Bremsen wurde zerlegt und komplett durchgecheckt, TÜV bis 2015
    Die praktisch nagelneuen OZ Felgen samt der nur "angefahrenen" Semi-Slicks hatten einen Preis von knapp 3.000 €. Die Eintragung mit Umbau Federwegsbegrenzer etc. in Kombination mit dem Bilstein Fahrwerk hat nochmal ca. 600 € gekostet.


    Das Auto hat keinerlei Feuchtigkeit. Das Dach ist für das Alter wie neu. Keine Risse. Nur ganz leicht milchige Kunststoffscheibe (kann aber einfach aufbereitet werden).


    Als "Wehrmutstropfen" sind nur der Innenraum und ein kleiner Riss in der Sitzfläche des Fahrersitzes zu nennen. Und das Originalradio fehlt. Aber im Übrigen ist der Innenraum auch wirklich gut in Schuss!


    So, alles weitere gibt's in Bildform per E-Mail!

    Hallo alle zusammen!


    Schweren Herzens trenne ich mich von meinem S2000.


    Die Eckdaten:
    Bj. 1999
    ca. 105.000 km
    schwarz außen
    schwarz innen
    8fach bereift:
    ein Satz normale Sommerreifen (als Regenreifen) auf Original Honda-Felgen 16" (Felgen in sehr gutem Zustand; Laufleistung Reifen ca. 1500 km normale Strasse)
    ein praktisch neuer Satz Semi-Slicks Kumho V70a auf OZ Alleggerita 18" (Laufleistung Felgen und Reifen nur ca. 500 km normale Strasse)
    Fahrwerk: Bilstein B16 PSS 9/10
    Selbstverständlich alles eingetragen.


    Hat schon seit Jahren keinen Winter mehr gesehen. Absolutes Schönwetter- und Garagen-Fahrzeug.


    Insgesamt ist das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand. Lediglich der Innenraum ist nicht ganz perfekt, weil ich ihn umbauen wollte, wozu es leider nicht gekommen ist. Deshalb fehlen leider ein paar Verkleidungsteile hinter den Sitzen.


    Das Fahrzeug wurde immer beim spezialisierten S2000 Honda-Werkstattmeister gewartet.


    Meine Preisvorstellung: 11.000 € VHB


    Wenn Ihr Interesse habt, einfach bei mir melden. Eine Besichtigung in Filderstadt ist fast immer möglich. Gerne lasse ich Euch auch ein paar Bilder zukommen.


    Bitte keine unseriösen Angebote! Das Auto steht wirklich gut da und ist seinen Preis wert. Und es ist abgesehen vom genannten Innenraum unverbastelt! Vor allem äußerlich gab's keinerlei Schandtaten!!!


    Würde mich freuen, wenn ich das gute Stück in gute Hände übergeben könnte!