Beiträge von pumba

    Zitat

    Original von Freestyler

    Ich glaub hier sollten wir unterscheiden zwischen leichten Überdrehen durch drehen in den Begrenzer und Überdrehen durch verschalten. Das drehen in den Begrenzer ist zwar auch keine Freude für den Motor, aber das verkraften die meisten Motoren noch sehr gut. Das Überdrehen beim Verschalten ist fatal. Da landet man schnell bei Drehzahlen die den Motor ruinieren. Und das einzige was man tun kann ist schnell genug die Kupplung zu treten. Insofern schon eine interessante Sache mit dem Speichern der Überdreher.

    Verschalten von 5. Statt in 4. In den zweiten oder verschalten zufrüh beim rasanten fahren den gang runter geschaltet? Um wie viel umdrehungen reden wir hier? Und jeder gt3 von porsche hat überdreher der über den ring fährt, da beinder höhe, fällt mir name nicht ein, die traktion nachlässt... wichtiger wäre dass da steht wie weit der überdreht wurde dann

    Ne gilt der zeitpunkt des schadens. Kann ja sonst was passieren, sonst sollen sie einfach das ganze auto kapztt schreiben : soll se denen sagen, dass sie ihr recht kennt, anwalt ist schon informiert und die kriegen dann wohl bald post, dann guclen wie denen der stift geht. der grund dass die reperatur länger dauert istbja nicht euer vergehen sondern einfluss dritter, wenn dir samstag abend die karre hoch geht und montag der letzte garantie tag ist, zählt es ja trotzdem, kann ja auch auf grund anderer schäden oder sonst was aufgeschoben sein, aus prioritätsgründen... denen würde ich mal feuer unterm arsch machen

    Naja man kanns von zwei seiten sehen :
    1. Es entfernt dickflüssigeren ölschlamm, verkorkungen usw
    2. Greifts aber gleichzeitig die dichtungen an

    Meine meinung, insofern du wert drauf legst : wird wohl irgendne lösemittelhaltige lösung sein, greift somit die dichtungen an, jetzt ist die frage : meins du du hast so viel schlamm und verkorkungen im motor? Ich wechsel jetzt im frühjahr das öl und es ist noch nicht schwarz sondern eher dunkel braun. Ölwechseln tust du ja warscheinlich of genug und bei mir sind es sogar in dem sinne verkürzte ibtervalle. Wenn dein öl irgendwann richtig schwarz ist und ziemlich schnell auch die farbe annimmt könnte man drüber nachdenken.

    Vllt noch mit reinbringen wegen öldüsen bis rahmennummer xxx1493, aber es ist ja so, soll kei vorwurf sein, die leute fragen ja, nicht um euch zu nerven, sondern um eine live beratung zu kriegen. Stellt euch vor ihr geht nach saturn, interesiert euch für smart-tv xy, geht zum verkäufer und fragt was sie euch über den fernseher sagen könnt und bekommt als antwort : "steht alles auf der verpackung" - ich weiss, ihr verkauft hier keine s, primär, aber macht man sowas? Die leute würden wohl nicht fragen wenn se sich ihr wissen schon ausm forum angeeignet hätten zumal die frage ja war ob es sich lohnt das doppelte zu bezahlen im vergleich zu den ersten modellen, also sind ja auch weniger fakten als eigene meinungen gefragt. Sowas kann natürlich auch neue leute ababschrecken, das wollt ich nur mal eben loswerden

    Zitat

    Original von Iron Breed

    Findet man alles hier im forum.

    Nach was soll denn ein neuer deiner meinung nach suchen, wenn man von dem auto noch keine ahnung hat? Die suche durdurchkramen, nach wörtern wie vsa, öl, reifen, facelift o.ä. wo dann sowieso jeder thread aufpoppt weil die suche jeden thread ausspuckt wo auch nur das wort enthalten ist? Oder meint ihr den "beginner guide" oder ss-zillus.de? Bei zweiterem : hilft einem diese "ausstattung : quietschende rreifen an der ampel bei anderen (serienmäßig)" weiter?

    Zitat

    Original von MR2-S2000
    Bei Porsche gibt es eine gute Sache bzgl. Beurteilung der Folgen von Rennstreckenbetrieb:
    Eventuelle Überdreher / Verschalter werden im Fahrzeugspeicher abgelegt und können ausgelesen werden. Habe mal so ein Protokoll gesehen von einem Cayman S, das sah übel aus...
    Bei BMW gibts das glaube ich auch.


    bei bmw kann man den schlüssel auslesen meine ich ;) aber wann fängt ein überdreher an?

    hab grade mal geguckt was mineralwolle kostet,
    ich arbeite gerne mit der "knauf insulation", die ist sehr preiswert, 8€/m² (http://www.baupirat.de/knauf-knauf-in…ifit-p-210.html auf die schnelle mal gesucht) und was auffällt ist, dass die braun statt gelb ist wie herkömmliche mineralwolle, die ist um welten verträglicher und juckt fast gar nicht, bin das zeug vllt auch schon gewohnt, aber die gelbe und vorallem die ganze alte weiße, engelshaar, sind schlimm.

    wenn wir von dem preisausgehen pro m² :
    ~1100€ für wolle
    ~6000€ für phenolharzplatten
    :roll: :roll: :roll: und bei wolle weisst du wenigstens was du hast und das brennt unter keinen umständen, son heisses feuer gäbe es beim hausbrand nicht, zumal die diffusionsfähigkeit der wolle aufjedenfall höher ist, wir wollen die feuchtigkeit ja raus haben :)

    http://www.amazon.de/BMD-Dampfbrems…aas+dampfsperre

    die ham wir auch schon für sowas benutzt, kommt halt drauf an welche ansprüche man hat, aber es fängt ja schon beim verkleben an und hört mit den schrauben bzw der unterkonstruktion der rehgipsplatten auf, also was ich damit sagen will, 100% dicht wirds nie beinem altbau, und wenn du mal in sonem abgeriegeltem neubau warst, da wird dir schlecht...

    und die dämmung darf nur nicht die unterspannbahn berühren, wenn es die alte pappe oder die alte folie ist, da diese dampfsperr eigenschaften aufweisen und dann die feuchtigkeit nach draussen nicht abgeben

    frage, da die alte unterspannbahn aus plastik/teerpappe gerne anfängt zu schwitzen und die dämmung NICHT an die unterspannbahn kommen darf, da es sonst zu bösem kondenz wasser kommt... machst dann auch von innen mit dampfsperre oder? (so pu-folie meter ware von der rolle die du auf 4 meter aufklappen kannst)


    ansonsten finde ich zellulose relativ unbedenklich, wenn der dachstuhl feuer fängt istes dem egal welche dämmung dadrin ist. da bei einer guten deckung, das ganze holz furz trocken ist, vorallem in heissen sommer tagen, brennt das mit egal welcher dämmung lichter loh und ist somit wirtschaftlicher totalschaden nachm brand

    nur dämmen? wird der "dachboden" bewohnt? was haste fürn dachaufbau drauf? unterspannbahn unter der eindeckung? aus folie? teerpappe?

    und dachstühle mit feuerfester dämmung a la mineralwolle brennen ebenfalls ab... mit zellulose wirds genau so aufwändig, kratzt aber nur nicht so :D

    schonmal versucht zellulose anzuzünden? ich arbeite ja aufm dach und wir ham mal für ne firma öffnungen ins dachgemacht und die ham es mit zellulose komplett ausgeblasen! ich hatte die auch gefragt wegen brand und sowas aber von wegen, hab mir direkt ne handvoll genommen und unseren schweißbrenner mal volles programm draufgehalten, nasses holz brennt besser, glimmt so leicht, klar, aber soll wohl die standards erfüllen... baust du den dachboden selber aus? wolltest in richtung bio gehen? was genau ist der plan?

    Hydrolock haste, wenn du mit dem s in nen baggersee fällst... und da ist es egal welche box du fährst, kannst dann den luftfiltwr danach als frisch gewaschen verkaufen