Beiträge von pumba

Als ich sie erst verkleinert aufm handy gesehen hab gefielen sie mir sehr gut, sahen aus wie led leuchten mit rotem leuchtschlauch (kenn jetz den fachbegriff nicht, sund ja keine leuchtstoffröhren) um den led's herum, hätte mir persönlich dann sehr gut gefallen, solche wie hier http://www.gt86ownersclub.co.uk/forum/uploads/442/IMAG0196.jpg

Aber diese rückleuchten verkörpern alles wofür die amis stehen, getränkehalter und kunstoffbrakecallipers a la brembo zum aufkleben auf den bremsen... alles was aus amerika kommt ist einfach scheisse, autos, essen, fastfoodketten, reifen, ford, opel...

Zitat

Original von ulkahn

Da hast du aber jetzt schon einen kleinen Denkfehler, oder?
    Die ET bezieht sich immer auf die Entfernung vom Mittelpunkt der Felge.
    Zwischen 7" und 8,5" ist eine Differnz von 1,5", rund 3,8cm.
    Sprich eine 8,5" Zoll Felge bei ET50 steht rund 1,9 cm weiter nach innen und nach aussen als eine 7" Felge mit gleicher Einpresstiefe.
    Ich empfehle hier den Rechner von Lars.
    http://s-zillus.de/et/index.php

rechner hin oder her, die kotflügel verschlingen die 16" oem felgen mit samt reifen

die 18er hingegen sind hart am limit, das erkennt nen blinder, dass die spur jetzt breiter ist, mal felgen breite aussen vorgelassen, und das ist meiner meinung nach das problem

Zitat

Original von jimmy a
    ja, und wenn du jetzt die OEM 225 (der 245 breit ist ;) ) auf die HA machst, fährt er sich wieder "super"

Das ist es warum wir immer wieder warnen, es gibt nicht, das ist auf dem Auto gut etc. deshalb ist es auch am S2000 gut.

Und gerade vor Facelift S2000 gehen am Gas eigentlich immer über die HA nach außen. Schmaler Reifen, ist schneller an seiner Überlast-Grenze wie breiter Beifen. Da geht es meist gar nicht um den Reinen Grip, sondern um die Thermische Überlastung. Der breitere Reifen ist in der Lage mehr Temperatur an die Umwelt abzugeben, deshalb hält er länger die Spur.

der winterreifen hat 225er breite, genau wie der 18", hab auch mitm zollmann nachgemessen, die auflagefläche ist genau so breit wie von dem 18",
    die 18" kommen aber ne ganze ecke (22mm) weiter raus, meines erachtens liegts mehr an der spurbreite, als an der reifenbreite.
    das auto ist mit et43 va/ha mit jeweils 8j und 225er reifen hingegen fährt sich wie ne 1, kein ausbrechen vorne oder hinten und mit den oem reifen ist der sowohl vorne als auch hinten ein wackliges eisen

Zitat

Original von Tiedchen
    Der hat 88 und ist so bei mir eingetragen

gut, ich wusste jtzt nur, was bei mir in den papieren steht, wusste auch nicht wonach sich sowas generell richtet? naja auch egal, bin mit meinen ja sehr zufrieden.
    hab jetz zwecks geschältem vorderreifen die oem winterreifen mit 205/225 aufgezogen, ich weiß jetzt was alle mit nervösem heck meinen, das auto über- und untersteuert wie verrückt, das hab ich mit der niedrigen einpresstiefe 43 vo/hi nicht, da lässt sich 225 ringsum echt super fahren, aber die 16" oem felgen mit der entsprechenden bereifung ist eine ZUMUTUNG

Zitat

Original von ulkahn
    Jetzt ist alles klar, Pumba,wenn das eine Auktion ist und kein Inserat, dann ist das doch der Startpreis.Ist doch klar, oder? :D :D
    Bitte Popcorn und ein Bier!

inserat, das wort hat mir gefehlt :evil:
    möchten sie süßes oder salziges popcorn? oben süß und unten salzig ist mein favorit 8)

Zitat

Original von mac
    pumba: wer lesen kann ....

wie gesagt, ich halte es mitlerweile für unrealistisch für sonen preis, sonst was fürn auto zu erwarten, guck dir den roten für 10.300 an, das ist der nächste linkslenker, vorher war noch einer für 7000 drin... wenn ich schon die gegend sehe in der der rote steht, schusssichere weste kannste anziehen bei besichtigung :]
    ich hatte mir auch einen für wenig geld angesehen, und sieh da, steuerkette schlägt und rasselt wie verrückt, aussage vom verkäufer "macht der erst seit kurzem", hatte keine 100.000 gelaufen, "der grüne bereich geht bis 9000, aber so hoch hab ich den nie gedreht" - danke probefahrt brauch ich nicht machen.
    meiner für 13000 hat nen hardtop in wagenfarbe, 8fach bereift, 02er modell, 145.000 gelaufen, nen getriebe mit unter 50.000, mit dem alten getriebe dabei, steuerkette, spanner, ventile eingestellt etc vor keine 1000km, dass er tiefergelegt war und lsd-schaniere verbaut sind wird wohl der grund gewesen sein, dass sich keiner getraut hat den zu kaufen, meines erachtens wäre der einiges mehr wert gewesen und meiner kam vom gebraucht wagenhändler, sprich nen jahr gewährleistung, ihr wisst ja wies läuft, der gute mann war albanischer abstammung, und selbst der hat es geschafft alles in dem artikel über das auto zu sagen, sachen wie das getriebe waren eher nette überraschungen beim kauf... aber wieso sollte jetzt jemand, der sein auto verkaufen will, so untern preis hauen? da kann dann ja was nicht ganz in ordnung mit sein :roll:

dass man den erst besten schnell kaufen soll hab ich ja auch nicht behauptet, in diesem fall wäre aber nach den kritereien : linkslenekr und aus deutschland, dieser der erst beste gewesen, wenn die karre um die ecke liegt da mal vorbei zu fahren und zu schauen ist ja kein problem, aber jetzt mal im ernst, wer von euch würde 350km hin und 350km rückfahrt in kauf nehmen nur um das auto zu besichtigen, bei kaum inhalt in der auktion und bei bildern mit nicht so perfektem pflegezustand (vorsichtig ausdrücken)?? und die meisten wissen ja das irgendwo zwischen 80-120.000 mal was gemacht werden muss a la kettenspannen und so... also mich erinnert sone auktion stark an so eine wie ich sie hinter mir hatte auf der suche nach dem s...
    mfg und gute nacht :]

Zitat

Original von ulkahn

Ist schon der Wahnsinn was einige so alles auf unscharfen Bildern erkennen können!
    Bei aller Liebe, aber wo sind die Scheinwerfer gelblich? Auf meinem MBP 17" mit kalibrierten Display kann ich selbst nach Download des Bildes und extremer Vergrösserung des Bildes nichts aussergewöhnliches an den Scheinwerfen feststellen.
    Und welche Nähte meinst du? Die am Beifahrersitz? Gut die sind ein bisschen eingestaubt, aber was solls.Es gibt Leute die nutzen ihre Zeit lieber mit "Fahren" als zu "Putzen".

direkt auf dem ersten bild, sieht das für mich so aus, als wären sie ziemlich gelblich, und nen bild von mobile, wo die bilder sowieso schon an qualitätsmangel leiden, macht es auch nicht besser wenn man es runterlädt und vergrößert.. :roll: ich meine dazu auch nicht nur die nähte des beifahrersitz, sondern auch die ecken und kanten der überrollbügel und des gleichen. für mich sieht das so aus als hätte das auto viel und lange draussen gestanden, wirkt halt alles in allem auf mich ungepflegt und das schon auf den bildern

edit : habs mir jetz noch 200x angeguckt das erste bild der auktion, die scheinwerfer sind so gelb wie ne weiße tapete nach 20 jahren rauchen

Zitat

Original von Jan B
    Ich kenne diesen S nicht. Er sieht vollkommen original aus. Vielleicht ist er einfach von einem, für den der S einfach ein stinknormales Auto ist. Ich fände den für diesen Preis durchaus interessant. 2 Besitzer spricht für den Wagen, solang der Wagen sich gut fahren lässt. Optisch kann man mit etwas Arbeit vieles richten und wenn man den sogar noch etwas drücken kann, hat man ordentlich Budget über um Reparaturen durchzuführen.

Vielleicht ist das ein Schnapper!

du bietest dein auto doch auch nicht grundlos um welten günstiger an, als andere ihr auto?

was mir sofort auffällt sind die gelblichen scheinwerfer und dreck an allen sämtlichen nähten... wird wohl am pflegezustand liegen... als ich einen gesucht hatte bin ich auf nen ähnliches angebot gestoßen, stellte sich dann raus, dass die steuerkette schon stark am rasseln war! stand aber ebenfalls in der auktion nichts, generell finde ich auch die anzeige sehr übersichtlich.
    defakto : wer weiß schon ob der z.b. an allen rückrufaktionen teilgenommen hat? die s in der preiskategorie sind auch immer ewigkeiten bei mobile drin, die für 12-14 das sind meist die guten interessanten schnapper die man machen kann
    mfg

Zitat

Original von Twinky
    Ich bin dieses Jahr mit meinem S knapp 2k km gefahren mit neuem öl. Entweder bin ich zu blöd zum lesen oder meiner hat nichts verbraucht. Bin auch nicht rum getuckert, sondern eher schneller gewesen.
    Trotzdem teuteuteu *auf Holz klopf*
    :D :D :D

ja, manchmal so, manchmal so, einfach im auge behalten und immer schön nachkippen :lol:

Zitat

Original von ramogni
    Danke für euere Antwort.

Er hat 11.957 km drauf...
    Wirklich!

Warum sollte ich so oft Öl nachschauen?
    Mein CRX VTI De Sol braucht kein Öl?

Danke noch mal.

am anfang hatte ich gedacht meiner würde auh kein öl brauchen, lies sich scheisse ablesen aber nochmal alles gut gegangen! Nen liter auf 1000 kommt schon hin, fahr am liebsten nen fünf liter kanister mit dir rum :lol: hat der an den rückrufaktionen teilgenommen? Thema öldüse? (Fahrgestellnummer bis xxxxxxxxxxx1493 waren betroffen)

Sieht sehr gut aus! Und weiterhin gute und frohe fahrt!

Zitat

Original von zakazak
    Hmm ich hab meinen mit 17.000km um 19.500€gekauft (2004er) :D

son schwarzer mit roter innenauststattung? Der sah auh aus wie ausm laden, hättest du aber nie mit sonem sitz gekauft 8o

Zitat

Original von Agent Orange
    Allgemein stelle ich fest, daß sich was in den Autobörsen getan hat. Vor etwa einem Jahr waren über 80 Fahrzeuge online, heute sind es die Hälfte.

Von diesen wenigen Fahrzeugen hat der Anteil der Rechtslenker sehr zugenommen. Früher hatten wir mal einen 2,2 Liter mit dabei, jetzt gar nicht mehr.

Dafür haben die Preise sich entwickelt: Nach oben. Vor allem die ESP-Modelle werden ja fast schon mit Gold aufgewogen... Letztes Jahr, vielleicht auch vorletztes, gab es 06er Modell mit überschaubaren KM für um die 20k. Jetzt werden für solche Hobel gerne mal knapp 30k aufgerufen...

Zum durchgesessenen Sitz: Mich würde mal ein Foto vom jetzigen Besitzer interessieren... :P

Alex 8)

ein 2.2 is noch drin, nen schwarzer

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/h…s=EXPORT&noec=1

aber aus polen natürlich...

[Blockierte Grafik: http://rs1img.memecdn.com/and-a-diet-coke-right_o_938065.jpg]