Zitat
Original von mac
pumba: wer lesen kann ....
wie gesagt, ich halte es mitlerweile für unrealistisch für sonen preis, sonst was fürn auto zu erwarten, guck dir den roten für 10.300 an, das ist der nächste linkslenker, vorher war noch einer für 7000 drin... wenn ich schon die gegend sehe in der der rote steht, schusssichere weste kannste anziehen bei besichtigung
ich hatte mir auch einen für wenig geld angesehen, und sieh da, steuerkette schlägt und rasselt wie verrückt, aussage vom verkäufer "macht der erst seit kurzem", hatte keine 100.000 gelaufen, "der grüne bereich geht bis 9000, aber so hoch hab ich den nie gedreht" - danke probefahrt brauch ich nicht machen.
meiner für 13000 hat nen hardtop in wagenfarbe, 8fach bereift, 02er modell, 145.000 gelaufen, nen getriebe mit unter 50.000, mit dem alten getriebe dabei, steuerkette, spanner, ventile eingestellt etc vor keine 1000km, dass er tiefergelegt war und lsd-schaniere verbaut sind wird wohl der grund gewesen sein, dass sich keiner getraut hat den zu kaufen, meines erachtens wäre der einiges mehr wert gewesen und meiner kam vom gebraucht wagenhändler, sprich nen jahr gewährleistung, ihr wisst ja wies läuft, der gute mann war albanischer abstammung, und selbst der hat es geschafft alles in dem artikel über das auto zu sagen, sachen wie das getriebe waren eher nette überraschungen beim kauf... aber wieso sollte jetzt jemand, der sein auto verkaufen will, so untern preis hauen? da kann dann ja was nicht ganz in ordnung mit sein
dass man den erst besten schnell kaufen soll hab ich ja auch nicht behauptet, in diesem fall wäre aber nach den kritereien : linkslenekr und aus deutschland, dieser der erst beste gewesen, wenn die karre um die ecke liegt da mal vorbei zu fahren und zu schauen ist ja kein problem, aber jetzt mal im ernst, wer von euch würde 350km hin und 350km rückfahrt in kauf nehmen nur um das auto zu besichtigen, bei kaum inhalt in der auktion und bei bildern mit nicht so perfektem pflegezustand (vorsichtig ausdrücken)?? und die meisten wissen ja das irgendwo zwischen 80-120.000 mal was gemacht werden muss a la kettenspannen und so... also mich erinnert sone auktion stark an so eine wie ich sie hinter mir hatte auf der suche nach dem s...
mfg und gute nacht