Beiträge von pumba

    Zitat

    Original von UncleHo
    Um ein Fazit zu ziehen.....

    Der KU36 ist ein wirklich guter Reifen für maximalen Spass der sich von seinen Eigenschaften Richtung Rennstrecke orientiert, jedoch auch bestens für sportliche Alltagseinsätze einzusetzen ist ohne dass ihm je das Grippniveau ausgeht.
    Kleine Fehler erlaubt er sich nur an der Rückmeldung die er dem Fahrer eigentlich vermitteln sollte. Nichts desto trotz ist er aufgrund der harten Karkasse, der härtesten Mischung und des unschlagbaren Preises mein Sieger.

    UncleHo :)

    genau mein reden, hab den diesen sommer gefahren den reifen auf VA+HA auf 18 zoll (LI 92) und bin voll und ganz zufrieden, ein super reifen!!! kann das nur bestätigen und den 18zoll fahrern den reifen ans herz legen!

    desweiteren ans auto gekommen ist natürlich eine invidia q300 und die reifen waren auch drunter, jetzt sind Kumho Ku36 225/40/18 drauf, die reifen kann ich den 18zoll fahrern nur empfehlen, super fahreigenschaften bei trockener und nasser fahrbahn, kosteten mich beim reifenmüller 8 euro weniger als ringsum federal, aber das entscheidene war ja, dass die federal als 18er nur nen 88er LI haben und diese den erforderlichen 92er, ich bin sehr zu frieden damit! ist jetzt ein reifne bis 270 kmh, aber ich meine auto ist mit 240 kmh eingetragen und läuft laut begrenzer/getriebe übersetzung eh nur 270 :roll:
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    hier noch weitere bilder, der helle fleck hinten rechts an der stoßstange ist ne fütze die das licht der sonne spiegelt und wenn man das bild vergrößert wo auch die ecke des scheinwerfers zu sehen ist, erkennt man den steinschlag unter der folie! :

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    ich weiß zwar nicht womit man cabron schneidet,würde es aber mit flex und dremel versuchen und dann aus zink nen passenden kasten biegen (am besten VMZinc denn das ist schwarz und sieht gut aus), oder direkt son ding aus zink selber biegen :thumbup:

    Zitat

    Original von u.bader
    DAS nenn ich mal ne richtige Info! Cool!

    Die Farbe vom GT86 ist fast genau die, die ich gerne beim S hätte!!! Yeah.
    Woher kommt ihr? Wieviel wollt ihr für die Dippung? :lol: *kleiner Scherz*


    Wenn du Räder wechseln kannst, kannste auch dein auto dippen, kommen aus hagen, mein vater hat ne halle, nen riesen pavillon, kompressor, druckluft und etc, der gt86 unter nem alu Gerüst. ... mit dem machen ist sone sache : arbeitskollege das mit "autosprühfolie" probiert (nixht plastidipp, ist wohl deckender oder so), ersten drei schichten top und die letzte richtig dicke pickel und einfach versaut, wissen aber nicht genau wieso.... und ja dann machste das, kriegst geld dafür und es muss perfekt werden, wenn du es aber selber machst ists ka "wurscht" und wenn farbe später nicht mehr gefällt ei fach 5 liter andere farbe drüber... ich meine mal gehört zu haben bei nem lackierer zahlsz rund 1000euro+++ und plastidip gibt glaub ich 3 jahre aufs material.... aber wer streicht denn nicht alle paar jahre sein auto neu? Bzw ihr sgeht ja eh meist in garagen usw, bei roter folie wäre ich sehr vorsichtig, hatten mal rote folie verklebt die war nach nem monat draußen stehen schon bleich....

    Und wie gesagt : der s ubd der gt86 haben die gleuche farbe, es wurdw nur unterschiedlich verarbeitet!!

    Wenn ich was vergessen hab meldet euch ;)

    fahre den zum waschen ejtz auch immer inne waschstraße bei uns am waschbär, super weiche filzlappen, kein problem mit der folie bezüglich ablösen oder sonstiges

    und gut zu sehen ist es bei den videos : immer nur ganz dünn, ganz langsam, keine hektik

    entfernen :
    https://www.youtube.com/watch?v=0r7xvBSqhOE

    dippen:

    auch eins in deutsch, man sieht heir sogar auchs ehr gut wer sein youtube mal auf hohe auflösung einstellt, dass er es ziemlich feucht macht, also wenig luft, viel folie, das sieht beim lackieren so aus wie eine orangenhaut, da ist später aber NICHTS mehr von zu sehen!!! achtet mal drauf :thumbup:
    https://www.youtube.com/watch?v=3_9StwcJBSA

    ami's :-|
    https://www.youtube.com/watch?v=cGArcQjHW4Y
    https://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8
    https://www.youtube.com/watch?v=hnhSg3YCyJY

    weil die nachfrage ja doch sehr groß ist und ich auch PN hab, hab ich mich jetz eben vor den rechner geschwungen :]
    also ich verzichte ejtzt erstmal auf die ganzen quotes und gehe so darauf ein :

    wie u.bader schon richtig erklärt hat mit dem dippen, es handelt sich um das "folieren" des autos in flüssigerform

    gezahlt haben wir für jedes auto (gt96 und s2000) 240€ pro kopf, wir hatten dann für 480 euro 20liter farbe, 10l mattschwarz (5l farbe und 5 liter verdünner, soll mana uch ca 50/50 mischen) und 10 liter sprühfertiges grafit matt metallic (ist schwarz matt mit metallic und perlyzern usw usw), preis kann natürlich je nach farbe und special variieren, zu kaufen bei ebay, amazon, plastidip selber (oder auch bei westfalia z.b. als "felgen kit" mit 4 dosen, ist man beim liter preis dann aber ca 5€ teurer ;))

    lackiert haben wir das erste mal den gt86 in der halle und hatte diese geschlossen, wenig luftzirkulation, schlechtes abziehen, resultat : das auto steht im nebel, der trocknet ind er luft und setzt sich auf dem auto ab, sehr rau, wie schmiergelpapier!! und teils checkig.....

    als nächstes war meiner dran, dafür dann draußen den pavillon aufgebaut, war nicht zu windig und drauf losgegast, wie jeder weiß haben die kompressorbetriebenen sprühpsitolen natürlich einen viel höheren luftdruck/menge, was heisst dass die folie schon quasi im flug antrocknet, ergebnis ist dann dass die folie schneller trocknet, schon quasi beim entern des autos, was später ein matteres ergebnis gibt, beim anfassen auch etwas rau

    mein kollege mit dem gt86 hat dann die elektrische sprühpistole genommen als er nochmal dürber geblasen hat (http://www.conrad.de/ce/de/product/…_pla&s_kwcid=AL!222!3!48256942257!!!g!!&ef_id=U@dTggAABPwCydD6:20141104214208:s), so eingestellt, dass er quasi das ganze auto eingespuckt hat, wie beim lackieren komplett nasse flächen, ergebnis ist hier ein viel "glatteres" ergebnis und ein anderer matt ton

    im internet hört man die einen schreien : VIEL LUFT!!! und die anderen schreien genau so laut : WENIG LUFT!!! dagegen, beide ergebnise sehen gut aus!

    zur frage mit dem staub : solange man es nicht macht wenn überall die pollen durch die luft fliegen und die blüten blüten, ist alles kein problem, staubpartikel werden scheinbar so von der folie verschluckt, wobei man selbst steinschläge noch teilweise durch die folie sieht, problem an der sache : fliegen fühlen sich von sowas magisch angezogen und man muss sie manchmal rausziehen, was man später allerdings nicht mehr sieht (klar hier und da wenn man sucht wird man was finden aber gut, man kann sich natürlich auch für teuer geld ne lackierkabiene mieten)

    beim verarbeiten : selbst wenn man zulang auf eine stelle hält und es sichtlich "dicker" ist als an anderen stellen, es zieht sich fast alles wieder ruas, richtige laufnasen ziehen sich natürlich nicht sooo gut raus, aber alles in allem relativ einfach zu verarbeiten

    :idea: :idea: :idea: :idea: es stimmt das die folie säure fest ist, aber NICHT LÖSEMITTELFEST!!! biem tanken unbedingt darauf achten dass nicht der kleinste tropfen auf die folie kommt, sie bekommt dadurch ne andere optik!!! warscheinlich durch die additive im bioethanol anteil oder generell vom benzin! da selbst wenn man verdünnung drüber sprüht, diese verschwindet danach rückstandslos (ist ja auf verdünnerbasis, haben nen golf damit geschändet)

    am besten wenn man sich unsicher ist : erstmal rpobe weise 3 liter kaufen, sich ne pistole leihen wenn man keine hat und sich an die heck oder frontstoßstange wagen (natürlich den rest vorher abkleben) und wenns gut wird, kann man es direkt dran lassen als grundierung, man brauch ja ne gewisse stärke, und nochmal drüber sprühen wenn man das ganze auto macht, damit man aufjedenfall den gleichen ton erwischt


    ps : ja da rannten hühner aufm hof und im büro rum, freut mich dass du ihn nicht gekauft hast :twisted: :twisted:

    bei weiteren fragen oder wenn ich was vergessen habt, könnt ja schreiben, mache demnächst wenns wetter mal weider offen sit nen paar aussagekräftigere fotos von dem s

    mfg


    closeup (unten an der ecke von der tür, das ist kein dipfehler, sondern auf den türen waren vorher "LSD" 3d-chrom aufkleber, welche ich abgemacht ahbe, diese haben sich aber in den klarlack reingefressen!!, sah aber vorher schlimmer aus, hat sich gut gefüllt, steinschläge sind teils geblieben) : [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/5flyed.jpg]
    die lackierkabiene : [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2lm42ll.jpg]

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    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/wjcqi8.jpg]
    (natürlich kann ich euch auch fotos vom s geben, nur die hatte ich grade zur hand, der wurde mit ner elektrischen pistole lackiert und der s mit ner herkömmlichen mit luft, dazu aber oben mehr...)

    Wenn du ausm raum nrw komms kann ich dir, falls dir das von kemper zusagt auch bei der Beschaffung behilflich sein, da ich ganz gute % beim dachdeckereinkauf bekomme... und verkehrt machen kannste nix solange du abschluss schienen/bleche setzen kanns je nach dicke und untergrund....
    Just saying

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Da gibts so spezielle Estriche aus Kunstharz oder so.

    scheint mir aus dem fred heraus, dass du nen werkraum hast, der als untergrund rohen beton hat und du willst jetzt statt da fliesen drauf zu machen lieber "kunstharzestrich" legen? ist das richtig?

    ich kenne dafür nur kemper-system
    http://kemper-system.com/DE/deu/produkt…ckbeschichtung/
    es ist ein 3K "kunstharz", wird gemischt, aufgezogen und chipse eingeblasen, fertig
    (alle angaben ohne gewähr, informier dich vorher, da das zeug sau teuer ist! ist aber auch sau gut!!!)

    und wenn du nicht weißt wo du es herbekommen sollst meld dich bei mir oder frag mal bei einem dachdeckereinkauf nach und renn nicht in den baumarkt wenns vernünftig werden soll

    Schnäppchen hin und her, nen rhd kriegste scheisse verkauft, steht mit weniger futter in der liste, die genannten nachteile, wer 16000 für nen rhd ausgibt ist selbst schuld. Rhd sind die perfekten schlachter für nachm unfall.
    Und nochmal zum thema : Verhältnis von km und halter stimmt passt nicht.... ist eher katastrophal weip der letzte besitzer den nur nen halbes jahr hatte.
    Finger weg und nach nem linkslenker suchen :lol:

    Zitat

    Original von atr-platti
    Dann bist du noch nie mit einem rhd einen pass gefahren ;-).


    Bestimmt ganz anders nur dass du weniger siehst, da wir auf der falschen seite fahren....u
    Das ist wie sich nen benz oder bmw als rhd zu kaufen.... HAAAAAAAAAAAAAAAA XD
    Ein auto was es nur genug als lhd gibt als rhd kaufen und dann mit Sätzen wie "das lenkrad ist auf der seite wie es sein soll, super sitzposition, viel übersichtlicher, man gewöhnt sich schnell dran" zu versuchen den bock wieder los zu werden, ich würde mir nur nen rhd kaufen wenn ich nen unfall habe und ersatzteile brauche und so habe ich dann einen zweiten...
    Lotus supra skyline und co als rhd ist ja verständlich, aber sry ich steig da nicht hinter was einem der quatsch bringen soll

    3. Hand und er gibt ihn nach 6 Monaten wieder ab ohne ein Wort darüber zu verlieren... so einen Wagen kauft man sich nicht einfach nur so (also sollte man eigentlich nicht),
    du wärst somit 4. Besitzer von dem Auto!!!! Autos mit so geringer Laufleistung (meiner hat ja 146kkm gehabt als ich ihn gekauft habe) aber so vielen Besitzern ist immer ein schlechtes Zeichen meines erachtens nach...
    Und die Aussage "für das Geld keinen vernünftigen Rechtslenker"...
    Was sollte man deiner Meinung nach für einen Rechtslenker ausgeben können/verlangen , in Anbetracht der Tatsache, dass es das Auto sowohl zu genüge als Linkslenker gibt....
    Wer gibt bitte zum Beispiel 15000€ für seinen S aus und nimmt dann einen Rechtslenker statt Linkslenker? Wenn ich beim Mobile schon sehe : "das Lenkrad auf der Seite wie es sich gehört", welcher es ist erspar ich mir jetzt, da kann man sich nur an den Kopf packen...
    Alles in allem kommts aber darauf an wie mit dem Fahrzeug umgegangen ist, mein Vorbesitzer hatte Ahnung von der Materie, da er sonst auch zum Größteil nur Hondas verkauft, schon eine Supra fuhr usw und die 146kkm merkt man ihm auch nicht an,
    könnte ja auch eben nach Holland rüber düsen, 200 Kröten auf den Tisch legen und die km zurück drehen lassen, sowohl im Tacho als auch im Steuergerät, also pupst euch nicht wegen den Kilometern wieder so an, und ja bla History hin oder her, so Dinger kannste im Internet ebenfalls für einen Apfel und ein Ei kaufen, 8000€ S2000, 200€ Aufbereitung mit Politur, 5€ Silikonspray für die Reifen, 200€ die km zurück drehen, 200€ eine gefälschte History, eben über den TÜV rutschen ohne Auto für kleines Taschengeld und die Karre bei Mobile für 16500€ reinstellen, gekauft wie gesehen, als Bastlerfahrzeug, "TOP AUTO, immer gepflegt, gewartet, History bla bla".
    Kumpel hatte sich eine neue C-Klasse gekauft als Vorführ-/Probefahrzeug, stellte sich dann aber raus es war ein TESTfahrzeug, 20.000 km alt, Zustand wie 400.000 km mit erstem Öl, das Geld ist natürlich weg....

    Mahlzeit zusammen,
    als ich den blauen Blitz gekauft habe, habe ich zugleich das "alte" Getriebe von ihm mitbekommen, da er eins mit weniger km aus einem Unfallwagen bekommen hatte.
    Beim Kauf hatte der Wagen gute 146kkm runter, bei 110kkm wurde es gewechselt.
    ich hab jetzt ein Getriebe in der Halle rumliegen mit gut 110kkm, es funktioniert, lässt sich schalten usw und sucht jetzt einen neuen Besitzer :thumbup:
    gerne kann ich euch privat auch Bilder zukommen lassen, dann mach ich welche für euch.

    Bevorzugt wäre Abholung in 58135 Hagen,
    und was ein gebrauchtes Getriebe um die 100kkm kostet, wisst ihr ja alle, preislich kann man sich dann nochmal auseinander setzen...
    MfG Pumba