Klar darfst Du.
Wobei ich grade sehe, dass Du ja eine Prefacelift-Lippe brauchst.
Ich hab' ja eine Facelift-Lippe bei ihm gekauft.
Die ist natürlich etwas teurer als die Preface-Lippe (denke ich).
Ich hab' für die FL-Lippe im Oktober 2014 390 Pfund bezahlt (inkl. UPS-Versand nach D).
Aber sicher kann Simon auch eine Preface-Lippe besorgen.
Zumindest meine ich, dass ich auch Preface-Teile in seinem Shop gesehen habe.
Beiträge von PhreekySicko
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Hi,
frag mal bei Simon Kearn von HendyPerformance in UK an.
http://www.hendyeshop.co.uk/
skearn@hendy-group.comDa habe ich meine OEM-Lippe her.
Vielleicht kann er ja noch eine besorgen.Gruss
Andy -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer originalen Motorhaube, vorzugsweise im Farbton Silverstone.
Wenn jemand eine Haube "herumliegen" hat, bitte melden.
Vielen Dank!Gruss
Andreas -
Na ja, bei der Preisgrenze sollte es ja dann mehr als möglich sein, den perfekten S zu finden.
Sind doch einige sehr gute, fast neuwertige S auf "mobile" und "autoscout" zu finden momentan...
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Jup, die meine ich.
Die bekommst Du normalerweise raus, ohne dass dieser Unterbodenschutz grossflächig mit weg bricht.
Im Zweifelsfall dann einfach wieder was "drüberschmieren".Der Stopfen vom Radlauf her ist auf der angehängten Zeichnung zu sehen (rechts, Nr. 8 ).
Aber hast schon recht... erst mal von oben her gucken.
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Dome, wo der Schlauch hinführt, kann ich Dir leider nicht sagen... da haben wir bisher leider noch nicht drauf geachtet.
Aber wenn Du wirklich mal nen Blick in den Schweller werfen willst, kannst Du das grundsätzlich tun, wenn Du über eines der "Waxing holes" reinguckst.
Sind mit Gummistopfen zugemacht.
Davon gibt es 3 oder 4 an der Unterseite und vom hinteren Radlauf her gibt es auch eines - der Gummistopfen ist dort aber wahrscheinlich unter Unterbodenschutz "versteckt".Genau dafür wäre dann so eine Mikrokamera mit Licht ganz praktisch.
Und mit so nem biegsamen Stabmagneten könntest Du den sicher rausbekommen - kommst ja durch die Löcher von unten eigentlich an jeden Abschnitt ran. -
Guck mal, vielleicht hilft Dir das Bild etwas weiter...
Um an die Bereiche ranzukommen, die man auch auf dem Bild sieht und in denen sich der Bit verstecken könnte, musst Du natürlich nicht das komplette Verdeck ausbauen.
Aber Du kannst anhand der ersten Schritte in der Werkstatthandbuch-Anleitung zum Verdeck-Ausbau vorgehen, um die Plastikverkleidungen hinter den Sitzen auszubauen.
Wie in der Anleitung steht, musst Du allerdings vorher die Einstiegsleisten wegbauen, dann kannst Du im Anschluss die seitlichen Verkleidungen wegbauen, die auch die Auffangbehälter verdecken. Und wenn Du diese weggebaut hast, kannst Du die Verkleidungen hinter den Sitzen ausbauen.
Und dann solltest Du schon mal mehr "Such-Spielraum" haben...
(Also soweit ich die Anleitung jetzt auswendig im Kopf habe.)Sitze und Roll-Hoops musst Du nicht ausbauen, um den oben beschriebenen "Krempel" ausbauen zu können.
Die Sitze schiebst halt ganz nach vorne und klappst sie nach vorne... dann kannst werkeln.Was bei so einem Problem auch ganz praktisch ist, ist so ein Endoskop mit Beleuchtung und Kamera am einen und Display am anderen Ende... das hat uns auch schon oft geholfen...
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Welchen meinst Du?
Den schwarzen aus Teil 1 oder den pinken aus Teil 2? -
Also die auffällige Farbe sieht doch gut aus... steht nem Auto wie dem S doch sehr gut.
Ich würd stattdessen lieber die Lippe und die Waschdüsen in der Farbe nachlackieren lassen, gescheite Räder drauf machen und die Sitze bzw. das Interieur durch ein rein schwarzes tauschen... denn das Rot beisst sich total mit dem Lack...Aber gut, alles immer Geschmackssache...
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Andy, welcher "Spezialist" hat denn eigentlich Deine Frontschürze neu lackiert??
Zumindest sieht es auf dem Foto so aus, als hätten sie den mittigen Grill nicht abgebaut, sondern nur abgeklebt und das schlecht... weil es so aussieht, als hätte der Grill an den Außenkanten teilweise Lack abgekommen.
Oder reflektiert das nur ungünstig?!Neu lackiert worden ist sie auf jeden Fall schon mal.
Denn auch bei den äußeren Fake-Lufteinlässen ist anders abgeklebt worden als ab Werk (es ist zu weit in's Schwarze reinlackiert worden).Trotzdem... bis auf die "prollige" Haube ein schickes Auto...
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Ist auch schön, wenn das Haustier dasselbe Hobby hat...
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Wrklich einer der schönsten S hier im Forum...
Die Nabendeckel der Felgen hast Du selbst gebastelt, oder?
Wenn ja, was hast Du denn da für Deckel als Basis genommen?
Denke nicht, dass es die von Enkei mit Honda-Logo gibt. -
So, geht wieder weiter... der S2000 kriegt nen neuen Auspuff...
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Das hintere Emblem dürfte mit einer Art doppelseitigem Klebeband geklebt und mit zwei Pins gesteckt sein.
Am besten die Heckklappe um das Emblem herum komplett säubern, dann mit Zahnseide zwischen Emblem und Heckklappe gehen und durch Hin- und Herbewegen (unter leichtem Zug zu einem selbst hin, damit man nicht mit der Zahnseide auf dem Lack reibt) das Emblem vom Lack ablösen.
Mit der Zahnseide kommt man ringsherum natürlich nicht komplett durch, sondern nur bis zu den Pins.
Danach sollte sich das Emblem eigentlich mit nicht allzu großer Mühe von der Heckklappen-Innenseite her nach außen rausdrücken lassen.
Zum Schluss Heckklappe nochmal säubern und den Lack um das Emblem herum aufpolieren und neu wachsen... fertig. -
Hi Memo,
siehe angehängtes PDF... ich hab mir da vor kurzem mal die relevanten Infos aus dem S2KI-Forum "zusammenkopiert"...
Der zweite Absatz erklärt genau, was bzgl. der Handbremse zu tun ist.
Kurzfassung:- Das grün-weiße Kabel im anderen, breiteren Stecker kappen
- Den Teil, der jetzt aus dem Stecker hängt, auf Masse legen; der Einfachheit halber kann man hierfür eines der anderen schwarzen Masse-Kabel nutzen, die es an dem Stecker gibt, und das Kabel dort mit "dranhängen"
- Den anderen Teil, der "aus dem Auto kommt", einfach abisolieren und etwas mit an den Kabelstrang binden; mit diesem Teil muss nichts weiter gemacht werden
Ergebnis:
- Das Softtop lässt sich auch ohne gezogene Handbremse öffnen
- Die Handbremslampe ist _nicht_ permanent an, leuchtet aber nach wie vor, wenn die Handbremse gezogen wird -
Das passt schon, ist schon ein Facelift... sieht man ja an der Frontschürze, Scheinwerfer und Rückleuchten.
Den Sitzen nach wird es halt ein 2004er oder 2005er, nur eben mit den 2008er Felgen, sein... -
Memo, was für ein Schnäpperle... Glückspilz!!
Was hat das Auto denn runter, sieht ziemlich "taufrisch" aus auf den Fotos... -
Jup, der Code sollte passen... sieht nach Silverstone aus...
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Vielen Dank zurück für Deine/eure Mühen!!
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Hi Micha,
ich nehme auch einen, also 1x bitte.