Beiträge von Vinny

    Hallo,


    Verkaufe meine Beluga Catback. Hab mir diese vor knapp über einem Monat aus den Staaten bestellt.
    Bin auch soweit zufrieden damit, jedoch möchte ich nun auf eine 70RR umsteigen von J's .
    Papiere habe ich nicht dazu , muss wenn dann über Einzelabnahme eingetragen werden.
    Ich persönlich hatte diese AGA nicht eingetragen.
    2x Silencer , Schrauben und Dichtungen gibt es dazu.
    Bezahlt hatte ich etwas über 400€ mit Zoll usw.


    Preislich dachte ich jetzt an 300€ mit Versand.


    Vom Klang her ist sie relativ tief surrend , und im Vtec ziemlich schrill. Schlecht zu erklären.
    Bei Youtube sollte ein oder mittlerweile mehrere Videos vorhanden sein.


    Die Firma Beluga ist ziemlich neu in den Staaten.
    Passgenauigkeit ist gut - sehr gut und Qualität wär / ist auch gut - sehr gut.


    Anbei noch 2 Bilder im verbauten Zustand.


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    Mahlzeit,


    hab seit vorgestern das Problem, das immer wenn ich CD´s hören will , bei mir " 0 - 00 " steht. Hab dann mal Batterie abgeklemmt , Radiocode rein, auf CD und dann ging er alle CD´s durch, sprich CD 1 ... paar Sekunden angezeigt und weiter bis zur 6.ten und dann 0-00 O.O ?!
    Dann hab ich die CD´s aus dem Wechsler genommen und nochmal nachgesehen, alles ok.
    CD´s sind alles Originale, keine Gebrannten oder Kopien.


    Wechsler putt ? ))´:

    Hast du eigentlich dein Problem noch ?
    Mir ist eben eingefallen das wir ein ähnliches Problem bei einem Passat Baujahr 98/98 ? hatten. War eine 2 liter Maschine möchte ich meinen.
    Da hatten wir die Benzinpumpe gewechselt weil er auch schlechter angesprungen ist , aber ohne Erfolg. Dann probierten wir die Druckdose an der Einspritzleiste, weil die Fördermenge bei Volllast zu gering war ( aber bei dir ist ja unter Volllast alles ok /: )
    Am Ende war es jedoch ein Entlüftungsventil .. Muss da nochmal nachfragen ..

    Hab den TPS nochmal eingestellt , wieder auf den vorherigen Wert ( - 4,92 ) , aber ohne Erfolg.
    Hab dann , weil du ja meintest MAP Sensor könnte durchaus defekt sein, den Sensor ausgebaut , Bremsenreiniger reingesprüht in die Öffnung von der Drosselklappe und bisschen gewartet.
    Alles wieder zusammengebaut , Batterie angeklemmt und im Stand laufen lassen.
    -> Probefahrt alles super !
    Seltsam , da ich doch die DK komplett gereinigt habe. .

    Hab vorhin die Drosselklappe ausgebaut , Sensoren rausgenommen und komplett gereinigt , ausgeblasen usw. Sensoren gereinigt etc.


    Batterie abgeklemmt 20 min gewartet und wieder ran.
    Etwas im Leerlauf laufen gelassen und mit Tester Werte überprüft.
    Der Drosselklappenpos. Sensor zeigt jetzt - 4,12 an anstatt - 4,92.


    Jedoch tritt folgendes Problem nun dauerhaft auf :
    Motor ruckelt beim Gashebeln , nicht immer aber bei sanften Gasgeben fast immer . Als wenn er sich verschluckt oder eben kein Gas annimmt.


    Ist der Drosselklappenpos. Sensor daran schuld ? Ist der nun völlig im Argen nachdem ich die DK gereinigt habe ?


    Mfg

    Verkaufe meine Originale Auspuffanlage, da ich jetzt eine von " Beluga Racing " drunter habe.


    MSD wurde mal aufgeflext und leer gemacht, aber keine Probleme bei HU/AU.
    Rechte Auspuffblende hat eine kleine Beule.


    Versand nicht möglich , außer ihr organisiert was. Könnte die Anlage vielleicht auch ein wenig transportien je nach Absprache.


    170€ VHB


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    Verkaufe hier die Multifunktionsanzeige von " Skeed " das µ-sense .


    Hab es vom Vorbesitzer dazu bekommen und brauche es jedoch nicht, da ich mich für eine andere Lösung entschieden habe.


    Laut Vorbesitzer wurde lediglich der Ölfilteradapter zu Testzwecken verbaut.


    Alle Teile die auf dem Bild zu sehen sind , sind auch Bestandteil des Kaufs.


    Micha meinte er würde kostenlos die Firmware updaten, wenn ihr es zu Ihm schickt.


    Preislich dachte ich an 270€ natürlich VHB und inklusive versicherten Versandkosten.


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    Hey ho Leute !


    So hab heut eine kleine Ausfahrt gemacht und ja war alles super. .
    Bis ich dann einen Kumpel getroffen habe , kurz im Stand laufen lassen und dann ausgemacht.
    Nach 20 min circa wieder gestartet , MIL an ! Lief auf 3 Zylindern ( gefühlt ) leichtes Blubbern , Knattern vom Auspuff und rucken/zucken beim fahren. Ölstand ok.
    Vermutung war gleich bei Zündspule/-n .
    Manchmal beim Kaltstart und anschließenden Fahren im niedrigen Drehzahlbereich hat der Motor auch ab und an leicht gezuckt .


    Hab vorhin gerade Fehler ausgelesen . Zylinder 1 & 2 Zündaussetzer. Fehler Statisch , siehe Bild im Link.


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    Beide Zündspulen wechseln sollte wohl reichen oder ? Zündkerzen schau ich mir natürlich trotzdem an.


    Frage jetzt nur, weil ich von IACV gelesen habe, dann im englischen Forum von Einsspritzdüsen usw. ( obwohl P0301 usw drin war. )



    Lg Vinz

    Moin Leute,


    hab hier auf dem Hof von meinem alten Herrn noch ein paar Fahrzeuge zu stehen, die sollen so langsam weg, denn er meckert schon ;)


    EG2 - " Motorschaden " - Kolbenringe usw. sollten neu gemacht werden, ein Einlassventil ist durchgebrannt - Motor/Getriebe ausgebaut wird aber natürlich auch verkauft
    EG3 - Tacho fehlt, überall Dellen , Beulen & innendrin mistig , Motor läuft
    EJ2 - Meine bis vor kurzem noch treue Begleiterin - Pro - Tec , Klima usw. geht alles. Motor wurde 2012 von mir gewechselt - hat jetzt ca. 90.000km runter , Karosse ca. 190.000 km. Ist mir ein böser Dacia , Anti Status Symbol , mit dem Agrarhaken hinter die Fahrertür reinmaschiert, könnte man sicherlich von rauskloppen oder von Außen ziehen.
    EJ9 - Frontschaden , Motor ca. 200.000 läuft aber wunderbar. Kühler, Kondersator und Schlossträger hab ich noch neu zu liegen


    Bilder lade ich heut Abend hoch.


    Am Liebsten wäre es mir wenn alles mit einmal wegkommt, weil es doch sehr viel Arbeit macht , die Teile aus/abzubauen , sauber machen, reinstellen , verpacken usw.


    Im EJ9 liegen übrigens noch haufen EH6 Teile. Teile vom elektrischen Verdeck usw. Die EH6 Teile haben 120.000km runter.


    Wie gesagt , Bilder kommen heut Abend.


    Preis ? Ja keine Ahnung. Am besten wäre auch derjenige guckt sich alles an.


    Die Autos stehen in 16928 Pritzwalk.

    Also ich kenne nur nur 1 , 2 Leute hier aus Pritzwalk.
    Einer fährt einen EJ9, aber bisschen zu doll Matchboxlook , für meine Verhältnisse.
    Der andere hat einen EJ1 auf Turbo umgebaut, irgendwas um die 200 Ps. Der fährt aber so selten o:
    Ansonsten kam mir vor paar Tagen, Abends n´ Crx del Sol entgegen PR-MB 5,
    der ging sehr sehr gut , vielleicht auch Turbo, keine Ahnung.
    Patrick mit nem EP3 ? Kenne ich nicht , aber sicherlich Havelberger Ecke oder ?


    Hab letztens n´ Golf 3 R36 mit DSG vor mir gehabt, n´Kumpel von meinem Bruder, soll wohl 300 Ps haben, konnte ich leider nicht dran bleiben v.v
    Naja, aber hier fahren die sowieso alle nur geradeaus ^^
    Kurven trauen die sich nicht ;p


    Hab gestern und heute übrigens mit einem Honda Händler in der Nähe gequatscht und paar Sachen bestellt.
    Er hat mir gleich die Historie rübergefaxt , aber Service kann er nicht sehen.
    Erstaunlich war für mich das der erste Besitzer in 3 Monaten 12000km gefahren ist o: Bestimmt gut eingefahren ;P


    In der Historie die ich Anhänge habe ich gesehen das was an den Öldusen gemacht wurde, aber nach ein wenig recherche in den Ami Foren ,war zu lesen, das die gewechselten "Bolt Ons" immer noch 2 Löcher haben ? Die wunderten sich dort auch, da es ja doch auf 4 geändert wurden ? o.o


    Meine Beluga Catback ist noch nicht da ._.
    Oxidiert noch in Chicago rum -.- Texas - Chicago 4 - 5 Tage o:


    Schönen Tag noch ...


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    Hab es gestern auch wieder richtig gemerkt. 255er hinten / H&R .
    Bin mit 90-100 Landstraße gefahren ( Schnur geradeaus ) , dann kam ein Asphaltflicken welchen ich mit dem rechten Hinterrad überfahren habe. ( ja der Flicken war schon Tot x: ) , hatte beide Hände am Lenkrad und ich möchte meinen viel hat nicht gefehlt das das Heck ausgebrochen wäre. Starke Links/rechts rechts/links Versetzung der HA. Wie bei defekten HA Buchsen/lagern ...
    Ich denke mal das meint phantom.
    Natürlich ist's durch die Breite der Reifen verstärkt. Aber schön ist es nicht o:
    Bei gullis, übergangen von Brücken immer ähnlich.

    Hey Leute ! :)


    Erstmal danke für´s Willommen heißen !


    @Jan: Ja die Seite und alle Links darauf habe ich fleißig schon mehrere Male abgearbeitet (;
    Hatte mich kurz erschrocken als ich eine Fahrgestellnummer laß ( glaube hinten 643 ) meiner hat hinten 642 *puh*


    hondaspeed: Ja das wäre super (: Kann man bisschen Fachsimpeln über unsere S´er.
    Du bist aber sicherlich nicht mit deinem S da , oder ? (;
    Mein Kennzeichen ist seit Dienstag - PR-VW 555


    -> S2000 / AP1 oder AP2 waren schon weg -,-
    Will jetzt versuchen denjenigen ausfindig zu machen ;D


    Los Eblos: Ja das Verdeck ist blau, wie dieses hellere Blau vom S´ ( Wurde mal gewechselt - wegen aufgeschlitzt und so o: )


    ->Möchte übrigens gerne tauschen gegen ein schwarzes ( natürlich wie meins, auch mit Glasheckscheibe ) also wer Interesse hat oder jemanden kennt (:


    ---------------------------


    Achso,


    hab mir jetzt übrigens aus den Staaten eine Beluga Racing Catback bestellt. Durch Preisvorschlag hab ich nochmal knapp 30$ gespart (:
    Insgesamt mit Versand waren es 297€ . Mal schauen ob die was taugt, hab bisher nichts bzw. nicht viel gefunden im Netz.
    Bei YT ist ein Video mit nem S , aber ansonsten nur von anderen Fahrzeugen.


    So dann hab ich Sie heut mal hochgehoben und den Ölfilter nachgezogen, der war leicht lose. Die Ölwanne wurde ja auch mal abgebaut , da hab ich auch nachgezogen .
    ( Hatte leichten Ölfilm dran )


    & dann musste ich noch feststellen, das das Diff wohl bald kommt ..
    Die Antriebe haben innen ziemlich viel Luft. Möchte jedenfalls meinen das es direkt am Diff liegt.


    Kennt übrigens jemand den Sebastian aus Neukloster bzw. das Auto ?
    Von dem hab ich es ja.
    Wollte mal wissen ob er hier angemeldet ist / war, bzw wie er hier heißt.
    Vielleicht weiß jemand über die Vorgeschichte auch noch bisschen mehr ?



    Kennt jemand noch gute USB/SD Radio´s mit CD Wechslereinbindung ?
    Möchte ungern auf den Wechsler verzichten, aber trotzdem gerne USB/SD nutzen.


    Mit Hifi usw. kenn ich mich gar nicht dolle aus ^-^*



    LG erstmal und schönen Abend :D

    Guten Morgen (:


    Mein Name ist Vinz , ich bin 24 Jahre alt/jung und komme aus Pritzwalk. ( liegt zwischen Berlin-Hamburg an der A24 )
    Bin gelernter Kfz Mechatroniker. Fahre seit 6 Jahren einen Honda Civic EJ2.


    Bin seit Samstagmittag glücklicher S2000 Besitzer.
    Getauft wurde Sie auf den Namen " Zoey " .
    Auf der Uhr hat Sie jetzt 119.900 Km.
    Erstzulassung 08/2000
    Scheckheft bis 96.096 Km - 3.4.2007


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    - 18" ATS DTM Felgen - mit eingearbeiteten Flakes / auf 225/40 ( 8J ) und 255/35 ( 9,5J )
    - 25mm H&R Federn
    - TSS Carbon Intake
    - Fächerkrümmer von ??
    - 10K Xenon


    So jetzt geht's erstmal zur Zulassungsstelle (:

    So Hallo Leute (:


    Danke vielmals fürs Schreiben/Willkommen heißen c:


    Kurz zum Verdeck , ja Kabel/-Stecker ist an der Scheibe dran. Schalter ist original , hab aber noch nicht drunter geguckt ;p
    Wollte doch erstmal fahren (;
    Das Verdeck mit Plastescheibe wurde wohl mal aufgeschlitzt und deshalb der Wechsel.
    Ja hab auch an die Haken gedacht bzw. an die Gegenstücke da ein paar leichte - starke Abnutzungsspuren sind.
    Ob es bündig abschließt muss ich mal schauen. Danke für den Tipp (:



    Ja Bild gibt es gleich ;p


    Leute , trotzdem noch , kann ich , wenn es nun Honda "Fey" nicht mehr gibt die Historie abfragen bei jedem x-beliebigen Händler ?
    Ich schau morgen mal nach den Punkten/Einkerbungen.
    Trotzdem weiß ich ja dann nicht was alles gemacht wurde /:
    Getriebe / Kupplung und Öldüsen waren ja betroffen bei mir oder ?


    Kurz zu der Kette , er meinte es sei irgendetwas am/im Ventildeckel in den Kettenspanner/ bzw. In die Ketze gefallen. Er meinte eine abgerissene Schraube oder so. Dadurch ist der Spanner defekt gegangen und so weiter .. Folglich hat er dann Kette usw. Alles ersetzt und trotzdem sprang der S nicht an . Denn es hatten wohl alle Einlassventile leicht aufgesetzt. Er sagte 3 , laut Rechnung kamen 2 Kipphebelblöcke neu. Naja in der Summe hat er 3500€ Nur an Teile investiert für die "Überholung" am Motor.
    Gemacht haben es wohl seine Bekannten ( Kfz Meister usw. )?


    Naja , also ich denke ihr braucht euch keine Sorgen machen c:



    So Thread kann zu. Ich stell die S und mich im anderen Thread vor.


    Gruß

    Sooooo Leute ,
    Schönen Abend gewünscht. (:


    Ich bin seit 11:36 Uhr MEZ , glücklicher S2000 Besitzer !
    *Yay*


    Habe dem Verkäufer aus Biberach abgesagt.
    Hatte gestern Abend noch überlegt mit einem Bekannten und auch eure Antworten berücksichtigt.
    Danke dafür.


    Selbst 10.000€ wären in dem Zustand ohne Nachweise jeglicher Art und dieser Optik einfach zu viel.
    Wer weiß was auf der Heimfahrt mit dem S gewesen wäre.


    So, stattdessen haben wir ( Bekannter & Ich ) , noch herum telefoniert und hatten ein bedenklichen S aus Niehorst/Gütersloh , der den Wagen gekauft , aber nie zugelassen hat. ( Ausländischer Akzent )
    Haben wir dann sein gelassen und haben dann , tada:


    Einen S2000 aus der Nähe von Wismar. 119.000 Km , 11.000€ , 08/2000, Verdeck mit Glasscheibe.
    Vor 1,5 Jahren wurden über 3000€ (Rechnung vorh.) in den Motor gesteckt.
    Kette ist übergesprungen , dementsprechend sehr vieles neu.
    Scheckheft bis 96.000 bei Honda Fey ..


    Damit kam für mich , als ich zu Hause war das erste Problem.
    Verkäufer war ziemlich sicher das die Rückrufaktionen von den anderen 3 Besitzern gemacht wurden bzw. Vom ersten.


    Natürlich wollte ich mich absichern und muss leider feststellen das Letzten Monat Honda Fey nach längerer Insolvenz endgültig geschlossen hatte . ):
    Schade um den Honda Händler .
    Frage ist , wo bekomme ich jetzt die Infos her ? Außer wenn ich den 1. Besitzer "belästige" ?
    Hab letztens schon bei Honda angerufen und die meinte Info mit Fahrgestellnummer nur bei dem Händler bei dem das Auto gewartet wurde.
    Help ?! /:


    So ansonsten muss ich sagen , macht mir das Auto sehr viel Spaß (:
    Ok das das Heck nervös ist gerade bei Absätzen ( Autobahn ) , Rillen und Flicken auf der Landstraße, das muss ich mir echt ins Gehirn brennen. .


    Ich hatte heute auch gleich das Vergnügen ein Mitsubishi Legnum VR-4 mit einer Nasenspitze Vorsprung hinter mir zu lassen.
    Kann sein das er auch bei 180 die Sperre drin hatte ?


    So naja ansonsten bin ich echt begeistert bis auf ganz kleine " Mängel ".


    Heckscheibenheizung geht nicht
    Schalter für Musik lauter funktioniert nicht ( leise geht )
    Ehm mit Verdeck drauf ab 170 , spätestens bei 190 fliegen mir fast die Ohren weg.
    Halteklammern am Verdeck zur Frontscheibe ?
    Plastisches Geräusch/Klappern unterm Schaltknauf ( nicht immer )
    "Wummern" vom Diff normal ? 100km/h dann Rollen lassen bspw.


    Sorry für den langen Text.


    Ich mache morgen , wenn das Wetter besser ist paar Bilder und stelle mir wirklich nur kurz vor ^^


    Gruß und danke fürs lesen / helfen (;

    Moin Leute,


    Zu dem S2000,


    Ich hatte den Verkäufer am Telefon, soweit ich mich erinnern kann , auf 11.000€ "Gedrückt".
    ( Zwecks Reifen / Die 2 "kleinen" Dellen )
    Wenn er das Scheckheft nicht selber weitergeführt hat , ist es natürlich nicht schlimm, aber er hat gar keins mehr o:
    Ich erwarte ja wenigstens das bei solch einem Auto innerhalb des Garantiezeitraums dieses vernünftig geführt wird und es dann immerhin aufzuheben.
    Ja die originalen Felgen gibt es nicht dazu bzw. sind nicht mehr vorhanden.
    Die Felgen die jetzt drauf sind kann man ja schnell runterschmeißen.


    Ärgerlich ist es mit den Abdeckungen/Kappen an den Stoßstangen wenn die fehlen.
    Ja beim ESD muss ich mal schauen was da los ist.


    Hab noch ein Karosserieklempner dabei , der schaut dann auch nochmal. 4 Augen sehen mehr als 2.
    Apropos Karosserie , Spaltmaße , wie siehts da aus ?
    Rost dürfte noch nicht sein bzw. möchte ich gelesen habe zwischen Heckstossstange und den Radläufen kann sich Dreck usw. sammeln ?


    Also momentan gehe ich davon das ich auf ca. 10.000€ runterhandeln will.


    Schauen wir mal ...

    Hey & danke für die schnellen Antworten.


    Ja innen muss ich ihn mir mal genau anschauen, Sitzwangen etc.
    Das Logo auf der Armlehne wurde doch auch nachträglich hinzugefügt ?!


    Ja das mit der Stoßstange ist an sich ja gar nicht so wild. Hab ihn zwar gefragt warum das Emblem fehlt , weil ich gar nicht darauf geachtet hatte das es die FL ist & da meinte er das es der Vorbesitzer "gecleaned" hat.


    Unfallfrei soll er sein. Scheckheft ist wohl keins mehr da.
    2 kleine Dellen ( wohl mit Beulendoc reparabel ) - Heckklappe und Beifahrertür ? Glaube , ja.


    Und Reifen hinten wohl nur noch 1 Saison. Vorne Neu.


    Ansonsten soll alles I.O. Sein.


    Vielleicht meldet sich noch jemand der das Auto flüchtig kennt (:


    Edit:
    Bei der FL Heckstoßstange fehlt doch die Nebelschlussleuchte oder (dann im Rücklicht) ?
    Also müsste die , die montiert ist, die passende PreFL sein ?
    Sorry , ich lese seit 6 Wochen so viel um Thema S2000 und hoffe ich bringe nichts durcheinander.