Bei mir wurde der Rost entfernt, Unterbodenschutz aufgetragen und lackiert.
Das ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.
Aber muss es soweit kommen? Ist doch wie beim Hohlraumschutz, gemacht wird oftmals erst was wenn der Hut brennt. War bei den ganzen Integras so, wird bei den S2000 auch so sein (bzw. ist das in UK ja schon der Fall), Leidtragender war ich davon selbst schon mal.
Zu deiner Lösung:
Es ist ja auch richtig den Rost zu entfernen und zu lackieren wenn schon Rost vorhanden ist, ich habe aber nicht von Überdeckung von Rost mittels der Leiste gesprochen, sondern von Vorsorge durch Kontrolle.
Sofern nicht ein 0815 UBS (Bitumen) verwendet und sauber gearbeitet wurde, wird das bei dir schon halten (gerade bei den aufeinanderliegenden Blechen ist es schwierig den, sicher auch inzwischen liegenden, Rost sauber zu entfernen). Um die Austrocknung des UBS (Schwindrisse durch welche dann Unterwandert wird) zu verhindern, bietet sich übrigens eine wiederkehrende Auffrischung mittels Fluid Film AS-R aus der Dose ganz gut an.
Grundsätzlich stellt sich für mich aber die Frage, warum der Rost kam?
Natürlich aufgrund der Leiste, aber eben genau deswegen, weil wohl nie nachgesehen wurde. Die Leiste fängt an abzustehen und darunter sammelt sich Wasser und Dreck (was jedoch teilweise aufgrund der mangelhaften Blechverarbeitung – Spalte – ohne Leiste auch passieren kann, sofern man nicht hin und wieder die Stellen begutachtet).
Bei Honda ist dies kein neues Problem, was jedoch mit entsprechender Erneuerung dieser Teile in den Griff zu kriegen ist.
Wem das zu blöd ist einfach die Teile abziehen, öfter die Stelle reinigen, beobachten und gut ist‘s. Soll aber jeder machen wie er will, Grundsatzdiskussion soll das keine werden.
Hai
Rene was kosten die Gammelleisten beim HH
und hättest du ne Best nr für mich ?
Hallo Alexander!
Teilenummer: 74430S2AA00
Habe pro Stück 26€ in UK bezahlt (natürlich exkl. Versand), denke bei uns wird eine um die 30-35€ kosten.