Beiträge von ITR-Rene

    Hallo!



    Bei meinem Radio habe ich ein externes Mikrofon fürs Telefonieren dabei. Ein paar Positionen hätte ich schon im Kopf (Voraussetzung ist, dass nicht gebohrt werden muss. Ausgenommen wären kleine Abdeckungen, die man sich neu und somit unversehrt, ums kleine Geld, auf Lager legen kann), vielleicht hat aber der eine oder andere dennoch einen Tipp für mich, denn man muss das Rad nicht zwingend immer neu erfinden.



    Danke für eure Hilfe!



    Gruß


    Rene

    Hallo!


    Verkaufe ein AP1 Facelift 04-06 Lenkrad inkl. SRS-Einheit in sehr gutem Zustand.
    Passt natürlich bei allen Modellen von 99-09.


    VHB 290,-
    Bei Interesse (Angebote, mehr Bilder etc.) PN


    Gruß
    Rene



    ....mit Blitz


    .....ohne Blitz

    Eine 0815 vom Civic passt auch, zB die Banner p4523 (Schaltung 0), die p4524 (Schaltung 1) würde die für LHD sein (drehen geht beim LHD auch, also gehe ich davon aus, dass dies beim RHD auch so sein wird)

    Werde mir da mal ne Dose besorgen und beim Civic testen. Gelesen habe ich vom Innotec schon, besonders in der VAG Szene ist das sehr beliebt und scheint zu funktionieren. Beim S werde ich erstmal auf das bereits vorhandene Mike Sanders setzen, aber wie gesagt, der Winter ist lang.

    Bei mir wurde der Rost entfernt, Unterbodenschutz aufgetragen und lackiert.
    Das ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.

    Aber muss es soweit kommen? Ist doch wie beim Hohlraumschutz, gemacht wird oftmals erst was wenn der Hut brennt. War bei den ganzen Integras so, wird bei den S2000 auch so sein (bzw. ist das in UK ja schon der Fall), Leidtragender war ich davon selbst schon mal.



    Zu deiner Lösung:


    Es ist ja auch richtig den Rost zu entfernen und zu lackieren wenn schon Rost vorhanden ist, ich habe aber nicht von Überdeckung von Rost mittels der Leiste gesprochen, sondern von Vorsorge durch Kontrolle.


    Sofern nicht ein 0815 UBS (Bitumen) verwendet und sauber gearbeitet wurde, wird das bei dir schon halten (gerade bei den aufeinanderliegenden Blechen ist es schwierig den, sicher auch inzwischen liegenden, Rost sauber zu entfernen). Um die Austrocknung des UBS (Schwindrisse durch welche dann Unterwandert wird) zu verhindern, bietet sich übrigens eine wiederkehrende Auffrischung mittels Fluid Film AS-R aus der Dose ganz gut an.


    Grundsätzlich stellt sich für mich aber die Frage, warum der Rost kam?


    Natürlich aufgrund der Leiste, aber eben genau deswegen, weil wohl nie nachgesehen wurde. Die Leiste fängt an abzustehen und darunter sammelt sich Wasser und Dreck (was jedoch teilweise aufgrund der mangelhaften Blechverarbeitung – Spalte – ohne Leiste auch passieren kann, sofern man nicht hin und wieder die Stellen begutachtet).


    Bei Honda ist dies kein neues Problem, was jedoch mit entsprechender Erneuerung dieser Teile in den Griff zu kriegen ist.



    Wem das zu blöd ist einfach die Teile abziehen, öfter die Stelle reinigen, beobachten und gut ist‘s. Soll aber jeder machen wie er will, Grundsatzdiskussion soll das keine werden.


    Hai
    Rene was kosten die Gammelleisten beim HH
    und hättest du ne Best nr für mich ?

    Hallo Alexander!


    Teilenummer: 74430S2AA00
    Habe pro Stück 26€ in UK bezahlt (natürlich exkl. Versand), denke bei uns wird eine um die 30-35€ kosten.

    Sehe da eher das Problem, dass die nie gewartet/erneuert werden. Eine Funktion haben sie ja durchaus, jedoch, wenn man sich 10 Jahre nie darum kümmert kann das schon ordentlich in die Hose gehen.

    Soooooo…… die Saison wurde Ende Oktober beendet. Es waren zwar erst 1000km, aber davon hat jeder einzelne Laune gemacht. Rückblickend bin ich froh/fühle ich mich bestätigt den ITR verkauft zu haben, der neue Besitzer hat seinen Spaß damit und ich habe ein Auto, mit dem ich nun zufrieden bin, wobei es ja immer was zu tun gibt, aber kleine Schraubereien neben dem Fahren machen einfach Spaß bzw. gehören dazu. Nun verstehe ich, warum alle immer wieder zurückkommen, auch wenn die Preise mMn dennoch zu überzogen sind. Hatte ja kurz mit einer fair/fat lady geliebäugelt, Gott sei Dank hat die „Vernunft“ bzw. Liebe zu Honda gesiegt :love::saint:



    Zusätzlich habe ich gleich die Öle gewechselt und magnetische Ablassschrauben von Spoon verbaut (ausgenommen jener vom Differential, diese ist ja von Haus aus magnetisch). Auch eine IPP Filtersicherung hat ihren Platz gefunden.




    Die neuen „Gammelleisten“ beim Radlauf muss ich bei Zeiten noch montieren, bin da noch am Überlegen, mit was bzw. ob ich die zusätzlich versiegle (wenn man die neue Leiste bei Honda kauft, ist zwar ein bisschen Fett drinnen, aber dennoch soll noch etwas nachgelegt werden). Fluid Film fällt dort ja flach, da dieses den Gummi angreifen würde, eventuell einfach eine dünne Schicht (damit kein Spalt entsteht) Mike Sanders auf den Radlauf auftragen bzw. vorher ein wenig in die Leiste rein. Mal schauen, der Winter ist lang.



    Zum Abschluss noch ein paar Bilder, freue mich schon auf 2018, da wird Südtirol damit erkundet. <3






    Hallo!


    Der Winter kommt, also geht die Teilehamsterei los:
    Suche originale S2000 Facelift V2 Alufelgen. Bitte nur Unlackierte rundlaufende in gutem Zustand anbieten.


    Würde diese direkt kaufen oder alternativ meine lackierten (Audi 8AU Titanoptik/Granit Metallic Matt) V2 Felgen im Tausch anbieten. Diese wurden professionel lackiert (nicht im Hinterhof mit ner Spraydose) und haben keine Beschädigungen.


    Vielleicht findet sich ja was :thumbsup:


    Grüße
    Rene

    Suche 3mm (pro Rad) Spurplatten (eher "Spurplättchen :D ) für die VA und HA. Bitte nur mit Gutachten und nicht in einem Zustand wie frisch von der Titanic geborgen.


    Falls jemand etwas hat -> PN
    Danke!

    Gut, ein bisschen Bluten darf es schon, nervt zwar am Anfang, aber lässt mit der Zeit ja etwas nach. Besser so als sich dann zu wundern, dass Hondastahl doch rosten kann :) . Die Autos werden ja nicht jünger und leider wird sowas immer mehr vernachlässigt.


    Das Innotec wollte ich mal probieren (natürlich wieder zuerst beim Civic :D ), hast du damit schon Langzeiterfahrungen gemacht bzw. bei einem Fahrzeug getestet, welches auch im Winter fährt?

    Ja, aber sich darüber Gedanken zu machen ist mMn wertlos, investier die 10€ in Nachbauhalter und gut ists. OEM bist bei ca. 13€ pro Stk. (18215SP0A00).
    Verstehe nur nicht, warum du zwanghaft deine Facelift Abgasanlage zerschneiden willst, leg die doch auf Lager und schnibbel an der Prefacelift rum. Wenn die schon auf der Werkbank liegt, sind die 3,5-4cm auch noch schnell abgeschnitte damit die Facelift Blenden passen, hat dann auch den Vorteil, dass du die runden Blenden noch um 50-60€ verkaufen kannst.

    Dankeschön!


    Bin jetzt noch auf der Suche nach OEM Felgen die nicht lackiert wurden und überlege nächstes Jahr die originale Frontlippe zu ordern, nur das Trauerspiel mit der Lackierung dieser hindert mich noch daran (gut, auch die 500€ die die Lippe neu kostet, vielleicht lässt sich da ja gebraucht etwas auftreiben).