Beiträge von ITR-Rene

Bin gespannt ob die MKL aus bleibt. Im Vergleich zum Uni-Fit sieht der Berk zumindest besser aus, ob das jetzt bei einem Kat von Relevanz ist, bleibt dahingestellt. Leistungsunterschied wird wohl nicht wirlich feststellbar sein.

Ein Video von deiner Kombi "Berk/UK-Mod" wäre super (38mm waren das wohl, kannst du noch sagen ob Außen- oder Innendurchmesser?). Bin mittlerweile schon am Grübeln ob ich den Mod nicht auch machen soll, schuld bist du! :P:lol:

Ist mir schon klar, aber er schreibt oben, dass er sich V1 gönnt, sollte er seine (V2 Facelift) nicht matt grau lackieren lassen. Sofern er jetzt den Weg einer Lackierung einschlägt, könnte er einfach meine und ich seine nehmen, zumal auch die Reifen passen. So hätten wir beide etwas davon.

Auf die Schnelle habe ich leider nurein Bild davon (mehr gibt’s jedoch in meinem Thread, leider noch ohne Deckelemblemen).Man kann sie als mehr oder weniger makellos bezeichnen und Rechnungen (Lackierung und Reifen) sind vorhanden.

Hab mal ein wenig in meinenKaufaufzeichnungen gestöbert und siehe da, die Farbe ist von Audi und soll eine Art „matt“sein (titanium matt 8AU). Persönlich möchte ich jedoch zurück zur OEM Farbe.

Kleiner Nachsatz zum Schaltknauf inkl. mini-diy (sofern nicht schon bekannt)
    ....Bin sicher nicht der Einzige, bei dem der Schaltsack schon etwas nach unten gewandert ist, mit einem Kabelbinder und einer Beilagscheibe (in meinem Fall aus Kunststoff) hat man das aber wieder schnell ansehnlich gemacht.

vorher

inzwischen

nachher

Fehlt nur noch der Tüv, geplant wäre Anfang August endlich anzumelden :nod:

Eine Frechheit. Jetzt kauft man ein Auto, was aufgrund der Position des Lenkrades so oder so weniger wert ist und darf dann im Gegenzug, die Nova von den Traumpreisen jener Autos bezahlen, die ewig das Netz hüten. Ich mein, geht’s noch?! Ganz abgesehen von den Kosten des Gutachters, der arbeitet ja auch nicht gratis. Soll man jetzt etwa Fakes inserieren um vom wirklichen Kaufpreis seine Steuern begleichen zu dürfen, nur weil ein Finanzbeamter sich wichtiger macht als er ist? Willkür ist da ja noch nett ausgedrückt, eigentlich geht das schon in Richtung Betrug. Hab da ja Kontakt mit dem Manuel über FB gehabt und muss zugeben, dass ich dem Ganzen eigentlich keinen Glauben geschenkt hab, aber bei unserer Bananenrepublik ist wohl wirklich alles möglich?!

Hoffe die Bilder oben funktionieren nun :nod:

Das mit der Nova hat ja gut geklappt bei dir. Je nachdem was für ein Wi*** im Finanzamt sitzt ist man da voll der Willkür ausgeliefert. Habe da schon stark unterschiedliche Erfahrungen gemacht - am Ende benötigte ich einen Gutachter, weil er den Kaufpreis nicht akzeptiert hat. Beim ersten S damals klappte das noch alles ganz einfach ohne großes Theater. Österreich halt - Steuern und Abgaben sind ja auch mit am höchsten bei uns.

Solltest du dir mal ein Radio holen, kann ich den hier wärmstens empfehlen. Kann alles und hat mehr Leistung als alle anderen, da spart man sich den Verstärker. Plus du kannst ihn farblich genau nach deinen Wünschen anpassen.

Ich hatte bis dato mit dem Finanzamt eigentlich nie Probleme beim Import, Kaufpreise wurden GsD auch immer akzeptiert (jedes Mal mit einem notariell beglaubigten Kaufvertrag, was aber nur bedingt was bringt).
    Würde mich interessieren, was bei dir damals für ein Kaufpreis angegeben wurde dass dir dann solche Steine in den Weg gelegt wurden. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Beamten nicht differenzieren ob RHD oder LHD, zumindest schätze ich die so ein.

Es ging auch immer ganz fix (Freitag 11:00 dort und Formulare ausgefüllt, 14:00 Anruf vom Finanzler und Auskunft über die Steuerschuld, anschließend gleich überwiesen und am drauffolgenden Dienstag wieder ein kurzer Anruf vom Finanzamt dass die Schuld beglichen wurde). Anscheinend sind die Beamten in Tirol wohl etwas geldgeiler als jene in der Steiermark. Unterm Strich ist es jedoch so oder so lächerlich was man da nochmal extra auf den Tisch legen muss, abgesehen von den Steuereinnahmen wird es auch eine Art Schutz für den österreichischen Gebrauchtwagenmarkt darstellen.

Der Radio sieht gut aus, jedoch möchte ich einen ohne Laufwerk haben. Die einzige CD die ich besitze (bzw. in den letzten 5 Jahren gekauft habe), habe ich von einem Typen, war wohl ein Mitglied irgendeiner lettischen Rockband, am Parkplatz vorm Supermarkt abgekauft. Die Ö3 greatest Hits vol. XY, die meine Freundin im Golf spazieren fährt, reißt es da auch nicht mehr raus. Farblich habe ich mir Gedanken gemacht, jedoch verschwindet der zu 98% hinter der Radioklappe, weswegen das für mich (außer die Beleuchtung ist pink) auch kein Kriterium ist. Gut, bin da wohl zumindest in dieser Hinsicht zu geizig :roll: . Hätte an folgendes Modell von Alpine gedacht:

https://www.electronic4you.at/alpine-ute-72bt-138791.html

Adapter hätte ich von dort gekauft (ab BJ 2005), hoffe der passt.
    https://www.niq.de/lenkradfern…er-ALPINE-Autoradios.html

Anbei gab es wieder ein wenig Hondagold, wobei der preislich ok ist. Ist leider nur der aus Alu, jedoch mMn deutlich besser als der gelederte Dominaknauf.

Nova wurde am Freitag bezahlt (ca. 14% vom Kaufpreis), fehlt noch das Pickerl (der Tüv) und schon wäre die Dame anmeldefertig :thumbsup: . In Summe habe ich mein Ziel, einen seriennahen Facelift S2000 mit VSA, weniger als 100tkm am Tacho um unter 20k zu ergattern, durchaus erreicht.

Gestern war dann noch „red nose removal day“. Zwar nicht das Megaevent und war nicht geplant, aber wenn man schon beim Daily Öl, Kerzen und Bremsflüssigkeit wechselt, kann man die dadurch entstandene Motivation auch gleich beim zweiten Fahrzeug weiterverwenden.

Vorher (der schwarze Punkt der hin und wieder auf den Bildern auftaucht ist Dreck auf meiner Handycam :rolleyes: ).

Mit einem Fön (später Heizstrahler) und Zahnseide ging das Emblem recht gut ab. Nur der Kleber brauchte etwas länger um sich zu verabschieden. Anschließend die Reste noch mit Aufkleberentferner, Autoshampoo und Politur entfernt.

Falls jemand mal neue Embleme ordern möchte, vorne braucht man die zwei Haltescheiben nicht, hält auch so genug. Hinten sind die zwei Clips mit der Dichtung beim Zeichen selbst dabei, man(n) muss nicht wie ich, diese extra odern und für so einen Kleinscheiss nochmal 5€ bezahlen).

Vorne anschließend dieselbe Prozedur.

Sieht mMn viel stimmiger aus, wenn ich jetzt noch unlackierte Facelift V2 Felgen bekommen würde, hätte ich außen den Werkszustand erfolgreich wiederhergestellt (gut, Auspuffblenden fehlen noch, habe da aber schon welche an der Hand). Innen ist dieser bereits vorhanden, was ich jedoch tauschen werde ist der Schaltknauf (und da nicht gegen den Gelederten), da der Vorbesitzer ein Ringträger war (Klassiker :o )

Hallo!

Verkaufe rote Embleme (front und Heck). Der Zustand ist gut, es muss aber ein neues Klebeband angebracht werden. Am Rücken steht zwar eine Teilenummer, jedoch gehe ich davon aus, dass es sich um Nachbau von Ebay handelt wovon eines, lt. kurzer Recherche, 30$ inkl. Versand kosten würde. Ich möchte für beide 25€ inkl. Versand.

Bei Interesse PN

LG
    Rene

Haha danke :thumbsup: , so habe ich das noch gar nie gesehen. Wenn die serie wären, wäre es ja ok. Beim ITR hat es ja super gepasst , weil eben ein Type-R 8) , aber beim S2000 sieht es mMn wie bereits gesagt peinlich aus. Naja, geschackssache eben.

Lautsprecher waren Focal access 165 a1 verbaut, leider war bei beiden die Membran fest. Dadurch, dass ich darauf keinen großen Wert lege habe ich einfach Alte, die ich noch vom ITR (Hutablage) rumliegen hatte, verbaut (165mm Blaupunkt Velocity Baujahr 2005, was man anhand der Staubschicht schön erkennen kann, mit einer Einbautiefe von 72,5mm)

Links der „neue“, rechts der alte Focal. Hatte Bedenken dass die nicht passen, aber hat alles wunderbar geklappt und zur heruntergelassenen Scheibe ist mit den verbauten Adapterringen (22 oder 23mm, hab das jetzt nicht mehr genau im Kopf :huh: , jedenfalls mehr als 20mm) noch genügend Abstand.

Spielen ganz ok, für mich reicht es und ich bin froh dass es nur an den zwei Lautsprechern lag wobei ich früher oder später das Radio gegen ein MP3-fähiges tauschen werde :roll: .

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Endrohre der prefacelift AGA nicht zentriert in der Aussparung der Heckschürze stehen (das Rohr aus dem Topf selbst hat einen leichten Bogen nach innen), hoffe das passt dann (nach dem Kürzen) mit den Blenden vom Facelift (ansonsten muss ich wohl etwas umschweißen) :blush::cursing: