Nova wurde am Freitag bezahlt (ca. 14% vom Kaufpreis), fehlt noch das Pickerl (der Tüv) und schon wäre die Dame anmeldefertig
. In Summe habe ich mein Ziel, einen seriennahen Facelift S2000 mit VSA, weniger als 100tkm am Tacho um unter 20k zu ergattern, durchaus erreicht.
Gestern war dann noch „red nose removal day“. Zwar nicht das Megaevent und war nicht geplant, aber wenn man schon beim Daily Öl, Kerzen und Bremsflüssigkeit wechselt, kann man die dadurch entstandene Motivation auch gleich beim zweiten Fahrzeug weiterverwenden.
Vorher (der schwarze Punkt der hin und wieder auf den Bildern auftaucht ist Dreck auf meiner Handycam
).
Mit einem Fön (später Heizstrahler) und Zahnseide ging das Emblem recht gut ab. Nur der Kleber brauchte etwas länger um sich zu verabschieden. Anschließend die Reste noch mit Aufkleberentferner, Autoshampoo und Politur entfernt.
Falls jemand mal neue Embleme ordern möchte, vorne braucht man die zwei Haltescheiben nicht, hält auch so genug. Hinten sind die zwei Clips mit der Dichtung beim Zeichen selbst dabei, man(n) muss nicht wie ich, diese extra odern und für so einen Kleinscheiss nochmal 5€ bezahlen).
Vorne anschließend dieselbe Prozedur.
Sieht mMn viel stimmiger aus, wenn ich jetzt noch unlackierte Facelift V2 Felgen bekommen würde, hätte ich außen den Werkszustand erfolgreich wiederhergestellt (gut, Auspuffblenden fehlen noch, habe da aber schon welche an der Hand). Innen ist dieser bereits vorhanden, was ich jedoch tauschen werde ist der Schaltknauf (und da nicht gegen den Gelederten), da der Vorbesitzer ein Ringträger war (Klassiker
)