Zitat
Original von Dust
Ich würde versuchen eines der rund 200 VSA Modelle zu ergattern wenn es finanziell machbar ist und sich etwas finden lässt. 
Das wäre natürlich ein Traum, jedoch wohl zu dieser Jahreszeit sowie dem festgelegten Budget nicht bzw. nur sehr schwer zu realisieren, aber ich habe zeit 
Zitat
Original von Twinky
So sieht es aus und das Auto wird so langsam auch zum echten Liebhaber.
Vor paar Wochen. Gab es ein paar gute noch. Aber jetzt ist das Angebot echt klein.
Rene schreib doch mal MisterB an.
Der derzeitige Angebotsstand ist wie immer nur eine Momentaufnahme, welche sich (zumindest von den angebotenen Fahrzeugen) relativ schnell ändern kann. Beobachte die Situation nun seit ca. einem Jahr und zwischendurch war durchaus etwas, zumindest für mich, interessantes dabei. Aber es stimmt schon, die Angebote werden weniger und die Preise leicht höher, jedoch sind viele Fahrzeuge (beziehe mich immer auf die FL Modelle) seit Beginn meiner Beobachtung noch immer inseriert, was auch vermuten lässt, dass die Preise sich wieder einpendeln, den tatsächlichen Zustand dieser Fahrzeuge mal außen vor gelassen. Schade, dass ich nicht vor 3 Jahren draufgekommen bin, aber gut, da muss ich und werde ich nun durch.
Die Aussage „ob das Fahrzeug wirklich noch mehr als 20k wert ist“ kann man relativ schnell beantworten und diese Antwort lautet meiner Meinung nach klar: NEIN. Bevor ich nun aus dem Forum gejagt werde, möchte ich dies auch relativieren mit dem Hinweis, dass ich selbst jedoch bereit wäre für ein gutes Exemplar (ein gutes, nicht perfektes) diese Summe zu bezahlen (als Österreicher kommen zusätzlich auch noch ca. 3000€ an Importkosten hinzu, denn die Angebote in der Alpenrepublik sind mehr als dürftig, was jedoch nicht das Problem eines etwaigen Verkäufers ist). Zähle mich selbst unter die Kategorie „Liebhaber“ und unterm Strich sind es eben Liebhaberpreise die dafür aufgerufen und wohl auch, mehr oder weniger, bezahlt werden.
Was ich aber noch sagen möchte: die Preise schaukeln sich oftmals selbst künstlich in die Höhe. Ronald A. verkauft sein Auto um 14.000€, Peter Z. möchte das gleiche Auto auch verkaufen, stöbert im Netz und findet das Inserat von Ronald und denkt sich, ohne Ronalds Auto je gesehen zu haben, „meiner ist viel besser, also verlange ich 15.000“. Danach kommt Aleander R. und findet die Inserate von Ronald und Peter, wie es weitergeht kann sich wohl jeder denken.
Bitte jetzt nicht den Anschein bekommen, ich wolle einen S2000 so billig wie nur möglich kaufen und hätte die Weisheit mit der Baggerschaufel gefressen, jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen, denn was aufgerufen und was im Endeffekt tatsächlich bezahlt wird, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Habe meinem ITR folgendes Szenario durchlebt:
Um 15.499€ inseriert und viele meinten „Ne, da muss mehr drinnen sein, viel zu billig usw. usw.), tatsächlich aber gab es wenig bis keine Interessenten. Nach zwei Monaten auf 14.999€, noch immer keine wirklichen Interessenten. Noch einen Monat gewartet (dann hatten wir Ende Jänner) und auf 14.200€ gegangen und siehe da, mehr Interessenten vorhanden und nach den ersten schönen Tagen gab es zwei wirklich konkrete und im Endefekt wurde er um fast die aufgerufene Summe verkauft. Wäre ich vom Preis nicht abgewichen, würde ich noch immer nach einem Käufer suchen (so schön kann das Wetter gar nicht werden).
Gleiches Spiel habe ich bei vielen S2000 mitbekommen, die anfangs auf 21.000€ waren und erst bei 17.500€ dann wirklich weggingen (gut, eigentlich gleiches Prinzip wie mit Ronald, Peter und Alexander, nur von der anderen Seite, aber lassen wir es mal gut sein, denke meine Message ist angekommen).
Zitat
Original von MisterB
danke, aber ich denke er sucht einen absolut originalen S, was nachvollziehbar ist!
da bin ich weit von entfernt.
Selbst wenn ich meine Rückrüstung plane, wird immer was vom "Tuning" zu sehen sein!
und so, wie ich Rene einschätze, passt das nicht 
lg
Andi
Habe deinen Thread auf hp.de etwas mitverfolgt und vieles wäre rückrüstbar und der Wagen durchaus interessant. Was mich aber wirklich „stört“ ist, dass es ein RHD ist. Die Meinungen gehen da bekanntlich auseinander, aber bei einem solchen geringen preislichen Unterschied (wie es zZ aussieht), steht es für mich in keiner Relation. Ein RHD ist ein zu großer Kompromiss, den ich bei einer solchen Summe nicht eingehen möchte.
"Schade" nur, dass Tiedchen seinen schon verkauft hat, der war zwar auch „getuned“, aber weitestgehend rückrüstbar gewesen, zumal (was der Anzeige zu entnehmen war), fast alle OEM Teile vorhanden waren. Wäre ein nettes Projekt gewesen, sozusagen „back to the roots“ und nach Verkauf der Teile ein FL S2000 unter 20.000€ (zumindest so meine Rechnung). Hach, da wäre auch der Spaß am Schrauben nicht zu kurz gekommen :D. Wäre wohl der Erste gewesen, der einen S2000 sukzessive langsamer als beim Kauf machen würde 
ZZ beschäftige ich mich aber mit Schwachpunkten und Servicearbeiten, was auch spaß macht und wenn ich einen finde anfangs von vorteil sein wird. 
Zitat
Original von Mulli
Die letzten S2000 die ich "in Dresden" gesehen habe (vorher/nachher) waren 2 komplette Totalschäden aus denen wieder ein S zusammengefrankensteint wurde. Bei den Weißen mit den wenigen KM, hat mindestens einer umgelegte Kanten, nur damit sinnlos riesige Felgen drunter passen, auch da würde ich die Finger davon lassen.
Ich drück dir die Daumen und hoff dass du nen guten findest! 
Danke! Werde mir den Gelben vorerst aus dem Kopf schlagen, wobei ein Kollege der aus der Gegend ist meinte er sei so nett und sieht sich den bei Gelegenheit mal etwas näher an (wären ca. 850km für mich die ich nicht umsonst auf mich nehmen möchte).
Ps:
Kennt jemand den Besitzer (bzw. die Besitzerin) von diesem S2000?
http://ww3.autoscout24.at/classified/276484619?asrc=st|as
Mich würde nur interessieren, warum der inzwischen in einer zweiten Anzeige auf 21.900€ unten war? Ich vermute jedoch, dass das Fahrzeug verkauft wurde und einfach die alte Anzeige noch online ist. Zur Beschreibung sag ich aber mal lieber nichts „Rennsportfahrwerk, Breitreifen“, was aber nichts mit dem tatsächlichen Zustand zu tun haben wird, denke der wäre gut gewesen.