Honda harke kann ich Empfehlen, die haben meinen Motor getauscht! War zwar nicht ganz billig, aber die verstehen was davon!
Beiträge von Mezzels S
-
-
Verkauft wird hier ein Honda S2000 Motorblock Kennung F20C2 komplett zerlegt.
Die Teile können nach Anfrage einzeln gekauft werden, oder das komplette Paket.
Der Motor hat gute 100.000 km gelaufen.
Die ersten beiden Zylinderbuchsen haben leichte Riefen, daher wurde der Motor vorsorglich getauscht.
Der Motor ist voll funktionsfähig im zusammengebautem Zustand gelaufen.
Eine Rechnung über den Kilometerstand bei Motorwechsel kann gerne vorgezeigt werden.
Der Motor wurde fein säuberlich zerlegt, alle schrauben wurden aufgehoben und den Anbauteilen zugeordnet.
Alle Teile sind einzeln in Kartons verpackt. Gerne kann man sich die Teile vor dem Kauf auf Anfrage anschauen.Die Preise für die einzelnen Komponenten oder der komplette Block sind Verhandlungsbasis, gerne nehme ich eure Vorschläge entgegen.
Fotos schicke ich auf Anfrage gerne zu oder sind bei Ebäy Kleinanzeigen zu finden.
Fast vergessen, der Motor ist Baujahr 2004 stammt von einem facelift Modell.
Eine Abholung der Teile wäre Vorteilhaft, Ware kann aber auch auf Wunsch verschickt werden.
-
Habe jetzt maldas ragg top von petzholdt getestet, erst gereinigt, dann getrocknet und dann aufgetragen... Nach dem ersten Regenschauer hat da aber nix abgeperlt... Und es wurde scheckig wie ne Milchkuh... Hab heute nochmal komplett gereinigt und nochmal nach dem trocknen aufgetragen. Mal sehen wie es jetzt wird... Jemand Erfahrung damit? Irgendwie bekomme ich das wohl nicht hin...
-
hab halt nur bei Technik geschaut.. Sorry
Vielen Dank trozdem
-
Hey Leute,
gibt es hier eigentlich irgendwo ein Sammelthread oder eine Zusammenstellung
von Webseiten, die günstige Ersatzteile und Tuningparts verkaufen?
Habe hier schon viel gelesen aber leider noch nicht wirklich was entdeckt :D.
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar. -
Ist auf jeden Fall die Radnabe und das Radlager mit 100 Prozentiger Garantie!
Hatte die gleichen Probleme vor ca. 1,5 Monaten.
Umbedingt beides tauschen, da das Geräusch sonst wieder kommt.
Um weitere Schäden am Fahrwerk und an den ATW zu vermeiden, erstmal nicht mehr fahren oder wenn dann langsam!
Beim Ausbau sollen die auch gleich die Gummibuchsen der Radaufhängung kontrollieren und ATW fetten.Radlager ca. 100€
Radnabe ca. 250€
+ Einbau
Hab mit alles zusammen knapp 500 bezahlt...
Viel Glück!! -
Hallo Leute,
es war tatsächlich das Radlager+ Radnabe.
Habe mir die Teile bei Petrick bestellt und dann bei nem Kumpel in Quickborn einbauen lassen.
Krass finde ich, dass man keinerlei Bewegungen am Rad machen kann. Erst als die Bremsscheibe runter war, haben wir das Spiel der Radnabe gemerkt.
Habe jetzt für die Radnabe: 248 Euro inkl. MwSt.(Petrick),
Lager und Reparatur : 245 Euro inkl. MwSt. bezahlt.
Haben bei der Gelegenheit auch gleich die Antriebswelle gefettet.
Teurer SpaßAber läuft jetzt alles Einwandfrei. Ich danke euch für die schnelle Hilfe
Fotos folgen in den nächsten Tagen -
Moin moin Alex,
Bin auf jeden Fall gerne beim nächsten Stammtisch dabei.
Petrick war der erste wo ich war, hab mir das Problem dort mit 2 gesellen und einem Meister bei mehreren probefahrten angehört. Und keiner wusste weiter.und am Ende haben sie mich mit dem hinbiegen des Hitzeschutzbleches an der bremse abgespeist.
Sorry für die Schreibweise... Schreib Grade mit Handy.. Das ist nervig.
Leider kamen mir die Leute dort nicht sehr kompetent Rüber.
Komme auch nördlich von Hamburg. Pinneberg! Habe auch bis jetzt in pinneberg einen schwarzen S und einem hellblauen gesehen
Liebe grüße -
Hey Leute,
Erstmal vielen Dank für die schnellen und guten antworten.
Habe mir jetzt für nächsten Mittwoch einen Termin gemachtund die Teile werden dann getauscht.
Dann kann ich berichten ob das Geräusch weg ist.
Das Auto ist ein privatkauf und ich habe mir das Auto vorher gut angesehen mit einem kfz-Kumpel, hatten das Ding sogar be einer Fachwerkstatt auf der Bühne,der Verkäufer war sehr Vertrauenswürdig und war/ist hier im forum auch angemeldet. Leider hatten wir bei dem Besichtigungstermin noch einen sehr lauten auspuff montiert, und daher konnte man logischerweise das leichte schleifen von diff nicht hören, ich denke man hätte sich noch bestimmt ne zeit damit fahren können.Da ich aber schnell ein super neues diff gefunden hatte (bj2009, 20.000 gelaufen) 300€. Hab ich natürlich gleich zugeschlagen.
Das Knartschgeräusch haben wir beim Kauf gehört und bemängelt, der Verkäufer hat mich sogar darauf hingewiesen. Daher ist er mir auch noch beim Kaufpreis sehr entgegen gekommen.
Der Wagen ist noch Top in Schuss, und hat keinerlei Rost oder andere Probleme.
Natürlich ist ein 10 Jahre altes Auto kein neuwagen, aber ich bin mir darüber im klaren.
Ich werde erstmal bis zum Werkstatttermin nicht mehr mit dem Wagen fahren nur zur Sicherheit.
Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werde dann wieder berichten
Liebe grüße -
Ja, haben die bei honda auch alle gesagt, daraufhin wurde alles kontrolliert und eingefettet..
Knirschen ist noch da, kann hier mit dem Handy irgendwie keinen link hinsetzen, aber es hört sich fast so an wie bei diesem Video, wenn du bei YouTube "honda s2000 knirschen teil 2" eingibst.
Hab ich den da noch Garantie auf deren Arbeit?, wenn die den Fehler noch nicht beseitigt haben? -
Hallo Andy,
Schonmal danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde trotzdem nochmal heute die Werkstatt anrufen und fragen welches Öl die genommen haben, nur mal zum Vergleich.
Nun zum Knartschgeräusch, also wie schon gesagt hört man das Geräusch nach dem das Auto kurz warm gefahren ist. Es hört sich teilweise wie das knirschen eines alten sofas an. Als wenn man eine verrostete StahlFeder zusammengedrückt hätte. Es passiert jeweils einmal bei einer radumdrehung. Und man hört es halt besonders gut bei langsamen Geschwindigkeiten. Ja die Werkstätten sind echt der Hit... Ich habe das Gefühl die heutigen Mechaniker können auch nur noch die Computer bedienen...
Kennt nicht jemand zufällig eine Werkstatt im Raum Hamburg,die richtig Ahnung vom S hat?Schöne grüße
-
Hallo Leute,
habe mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und mir nen Honda S2000 gekauft.
Bj. 2004 Facelift.
Km: 106000
Ich komme aus dem Hamburger Raum und freue mich immer neue Leute kennenzulernen mit denen man sich über dieses wunderbare Auto austauschen kann.Nun zu meinen kurzen Fragen:
1. Ich habe mir aufgrund von Schleifgeräuschen im Hinterachsdifferential, gestern ein "neues" gebrauchtes differential gekauft und von einer Honda Vertragswerkstatt verbauen lassen.
Das Schleifgeräusch ist nun weg, jetzt würde mich interessieren, nach einer Ausfahrt heute im guten V-tech Bereich mit teilweise auch über 200 Km/h,
habe ich am Diff mal gefühlt wie warm das so wird und ich muss sagen, es war schon verdammt heiss.
Ist das normal dass das Diff so heiß wird? Ich muss dazu sagen dass ich höchstens eine halbe bis 3/4 stunde gefahren bin.
Das neue Difföl ist laut Honda-Vertragswerkstatt eingefüllt worden und auf der Rechnung steht: 75 W 90...
Der Händler sagte, er hat nach den Honda Vorgaben gearbeitet.2. Ich habe ebenfalls an der Hinterachse linke Seite das legendäre Knartschgeräusch(Knirschen) (bei langsamfahrten hört man es besonders gut). Habe hier schon in mehreren Threads gelesen, dass es sich dabei um das Radlager handeln kann. Hat hier jemand Erfahrungen damit ob es nach einem Lagertausch besser geworden ist? Oder muss man zusätzlich auch die Radnabe tauschen?
Habe den Wagen heute mal aufgebockt und das Rad auf freien Lauf geprüft, ebenfalls mal in alle Richtungen daran gewackelt und alles ist fest.
Die Bremssättel wurden auch schon vom Vertragshändler neu eingefettet. Das Hitzeschutzblech ist es auch nicht.
Komischerweise kommt das Geräusch auch erst,wenn das Auto Warm gefahren ist.
Icbh war nun schon bei 2 namenhaften Honda -Vertragswerkstätten aus Hamburg und keine von beiden hat das Problem lösen können. Frei nach dem Motto: "Fahr das Auto doch nun erstmal eine Weile ein"
Bin langsam echt am verzweifeln..will ja auch nicht gleich das frisch gekaufte Auto zerstören...Ich hoffe Ihr könnt mir dabei irgendwie helfen und freue mich auf eure hilfreichen Antworten.