Beiträge von Hondissimo

Zitat

Original von modiva
    Letzter Post auf Seite 2 des Threads.

Nachteil ist, dass beim Abziehen des Schlüssels die Innenbeleuchtung nicht mehr angeht ... Erst wenn die Tür aufgeht leuchtet es wieder. Aber das Licht ging eh viel zu schnell wieder aus.

Danke. Habe das heute durchgeführt. Dauerte gerademal 4min. Endlich kann ich auch mal die Tür offen lassen beim Musik hören.

Gibts auch so einen Trick mit dem Verdeck? (Das man auch schneller als 3km/h das Verdeck öffnen kann)- 20km/h würden schon deutlich reichen.

Im Internet sollte man ein Kabel cutten, ggf brauch man aber nur ein Stecker zu ziehen.

Moin,

hat hier schon jemand gute erfahrungen mit Gewindefahrwerke im S gemacht?

Koni wäre mir am liebsten, nur bauen die nicht wirklich gute Gewindefw.

Beim S hab ich noch keine Erfahrungen sammeln können.

Einige berichten von KW v1 bis v3 als sehr gut ausgewogendes fw. Ich suche etwas fürn Alltag, was aber auch aufn Track funktioneren kann - also nicht zu hart.

Zitat

Original von FlowBizkit
    Sicherung raus und gut ist!

Das war ja nur beim Preface so. Also das man unfreiwillig dran kommt.

Jemand hat doch geschrieben das es einen manuellen Schalter am Lenkrad gibt.

Geht ja nur darum, das beim Tüv vorzeigen zukönnen. Bei uns wollen die das sehen.

Moin,

habe wirklich gesucht aber konnte nicht wirklich was finden.

Also ich habe ein 2005er FL. Und diese Scheinwerferwaschdüsen... aber wo ist der schalter zum betätigen? Ich finde um das Lenkrad herrum keinen Schalter.

Moin,

hab meinen Kollegen einen S2000 schmackhaft gemacht.

Wir haben auch einen gefunden. Aber was ist dieser ca wert?

Mitte 05er Modell
    UK import ! -also RHD
    Deutsche Zulassung
    Keinen echten KM nachweise, bei 75.000km in Jahre Dez 2007 hört es auf. Dort wurde meiner meinung das Steuergerät getauscht.
    Tacho wurde mal gewechselt (deshalb keine Nachweise über die KM)
    Unfallfrei
    Moonrock gray (oder wie sich das nennt)
    Wenn der Wagen kalt ist, gehen gang 1 und gang 2 nur mit leichten kracken rein
    ATW klacken rechts, wenn man aus dem stand losfährt
    Lack ist relativ gut, hat nur einige kratzer
    Innenraum ist auch recht gut, nichts abgenudelt
    Verdeck ist wohl das erste, aber noch dicht und nichts gerissen
    Klimaanlage
    Komplett OEM Zustand - nichts verbastet.

Kann man den für 8,000euro erwerben oder sind die nicht nachweisbaren KM schon zu viel?

Moin,

diese Gummilippe an den hinteren Radlauf, sollte man die als Rostvorsorge entfernen oder als Steinschlagschutz lieber dran lassen?

Bei den civic modellen, hat es nämlich dahinter angefange zu rost.

Zitat

Original von Jay_Jay
    Sehr geil! Herzlichen Glückwunsch zum S mit der geilsten Farbe ever :D
    Sieht so aus als wär da ein kleiner Heckspoiler dran. Kannste noch paar Bilder von hinten machen?

Hab den heute auf der Arbeit kurz die Lackdicke gemessen. Alles (naja sind ja nur Türen, Heckdeckel und Seitenteile) im grünen bereich. 90 mü bis 140mü.

Der Spoiler ist OEM Honda. Hab dem mal als original Zubehör gesehen. Bild kann ich morgen noch machen.

Hab aber noch ein Bild gefunden der den drauf hat. Wie gesagt morgen gibts das auf meinem.

Kurze neulingsfrage: Diese Frontlippe auf dem weissen AP1, das ist doch die OEM Lippe oder?

Moin,

also ich hab den Wagen genommen.

Zum Zustand (UK vs JPN usw)

Das Auto ist wirklich wirklich top. Da ist nichts dran. Glaube nur eine leichte Delle. Innen wie außen note 1-.

Habe nebenbei deutlich teurer S2000 angeguckt und auch wenn komisch klingt. Optisch ist dieser einer der (was ich gehen habe) besten. Ok- 2 Felgen haben einen leichten bordsteinkratzer.

Dem Auto glaube ich auch die 50,000 KM! Der Vorbesitzer ist sogar noch pingelliger als ich in sachen Autopflege.

Habe keine 13.000euro bezahlt (klar weil RHD) aber als LHD und in diesen Zustand würde der beim Händler um die 19- 20.000euro kosten. Das wäre es mir persönlich nicht ganz wert.

Gebe meinen Autoaufbereiter 200euro in die Hand und lass 2 oberfächenkratzer rauspolieren und die Delle entfernen. Dann sieht der aus wie neu.
    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10455038_684417171628453_8359090210490313848_n.jpg]

Zitat

Original von Los Eblos
    OffTopic, aber interessiert mich...
    Ich stelle mir RHD in der Praxis in Deutschland mehr als lästig vor. Schon nur beim Überholen, was man mit dem S2000 ja ständig macht. Man sieht ja nichts. Ich glaub, RHD wär für mich absolutes Nogo. Oder sind meine Sorgen/Vorstellungen da unbegründet?

Du kannst im RHD rechts an den Auto vor dir vorbeigucken. Und da es auch kein 90ps polo ist kann man auch recht gut überholen.

Hatte vor einem Jahr noch einen 03er Subaru STI. Der war auch RHD. Alles eine gewöhnungssache. Dauert 2 Tage und alles sitzt.

Nur das verwechseln mit blinker und scheibenwischer klappt passiert trotzdem ab und zu :)

Zitat

Original von rookee
    Sind es auch 48.000 Tkm oder Meilen ? ;)

stimmt, das hab ich am telefon gar nicht erfragt. Danke für den Tip.

Kann man das umstellen? Bei einigen Tachos stehen ja zwei einheiten drauf.

Kenne das umstellen nur von einigen US Autos. (Also per knopfdruck)