Beiträge von Hondissimo

Nagut einen Boxter mit 300ps (3,4l) gegen einen S2000 mit 240ps und 2l zu vergleichen ist schon etwas gewagt.

Ich bin jedes Jahr auf 3 Trackdays mit einem RS60 Spyder unterwegs. Der Porsche ist ein ganzes Level höher als der S. (Dafür kostet dieses Level mehr auch einpaar Level mehr ).

Ich muss aber ehrlich sagen, das die Schaltung beim S leicht direkter und auch kürzer ist.

Der Porsche hat einfach mehr Reserven und liegt viel Stabiler in Kurven und auf der Bremse.

Auf dem Track würde ich jedem Porsche vorziehen, auch wenn ich diese persönlich nicht ansehnlich finde. Bis auf den neuen GT4 nur beträgt die Lieferzeit noch knapp 10 Monate, aber das ist eine andere Geschichte.

-

Ich bin den Gt86 gefahren und dazu kann ich nur sagen, das der Toyota/Subaru eher ein Level unter dem S steht. Er ist eher ein Sportliches Coupe, es fehlt einfach 50 bis 100ps.

Zitat

Original von Los Eblos

Oh... wegen dieser Dinger habe ich nen neuen Spitznamen bekommen: Nussknacker. Wolfgang Weber hat ne Stecknuss an meinem festen Exzenter an der Hinterachse gesprengt. War nicht los zu bekommen, ohne das Ding zu zerstören. Wenn ich da nächstes Mal achsgeo ändern will, werde ich um neue Exzenter und Powerflex nicht drum rum kommen. Weil neue Querlenker werde ich definitiv nicht kaufen. Honda verkauft die Buchsen nicht einzeln.

zwei 17er Nüsse hatts schon zerlegt. Die dritte hat es bis jetzt überlebt und konnte die Exzenter nochmal leicht drehen. Zumindest steht das Lenkrad erstmal grade. Habe aber

vl 1° 10min vr 1°52min sturz

hl 1°31 und hr 2°11min sturz

bin aber überrascht, das wir die Spurstangen drehen konnten.

Wird schon passen.

Wird aber auch ein Traum die dreieckslenker auszubauen, wenn die Exzenter so schön fest sind. Dazu kosten die bei Honda nochmal knapp 50euro pro Stück (denke das 5 getauscht werden sollte, von 8 Exzenter). Lager umpressen geht aber recht einfach, besonders wo die Werkstatt gerade eine neue Presse bekommen hat.

Geniales System von Honda... nur mit dem Nachteil das der shit festgammelt.

Habe vorne auch die Yoko AD08r (meiner meinung gerade die besten Allroundreifen auf dem Markt- deshalb auch deutlich teurer als die Michellin)

Hinten hab ich die Toyo r1r drauf. Da ich gerade nicht aufn Track fahre sondern nur serpentinen und Landstraße sind die Toyos genau richtig. Sofort kleben die, ohne das man die relativ lange warm fahren muss.

Zitat

Original von Los Eblos

Zuletzt sagte man mir, ich würde da vorn ja Harakiri veranstalten. Ich glaube also, Dein Auto sollte fit sein. Hab keine Lust, Dich von der Leitplanke abzukratzen, weil Dein Gaul Dich abwirft. ;)

ach darüber sollte man sich bei mir keine Sorgen machen. Hatte erst angenommen das wir da mit 50km/h rumjuckeln :P

Wird sicher lustig. (Man kann ja noch einen schnellen Abstecher aufn Weinberg machen dort gibt's auch 5 -6 schöne Kurven, und liegt aufn weg).

Zitat

Original von Corv
    Sieht gut aus, schön clean :)

Jetzt die Preisfrage: wo kommt das Kennzeichen hin?

Denke erstmal da wo es gerade liegt und später mit Saugnäpfen vorne ran.

Bin noch im Arizonamodus (Da brauchen wir kein Kennzeichen vorne) :D

Zitat

Original von Django63

Jeeep.

Übrigens: Auch wenn ich es wegen dem Diff einsehe - wenn man mal mit richtig Schmackes 'ne Bergstrecke hoch will ist die Funktion schon blöd. :(

Gabs übrigens wohl doch schon ab Bj. 04.

und ich dachte erst mein Diff ist defekt.

Dieses prinzip gabs /gibts aber auch bei anderen Herstellern. Denke aber auch das es sehr selten ist, das die Diffs immer sofort Sperren beim normalen Straßenwagen.

Zitat

Original von nick66
    Hast du ein neuen Dichtring gesteckt oder der alten gefunden?
    Ich habe meinen MAP Sensor letzte Woche auch entfernt und nuer etwas Bremsreiniger durch das Loch in der Drosselkappe gespritzt nach ein Tipp von einen anderen S2000 Fahrer weil die Leerlauf oft zu niedrig war und nachher war Leerlauf wieder ok.
    Letzten WE 1000 KM gefahren ohne Problemen.

Habe einen ähnlichen eingebaut. Aber bei Honda habe ich den richtigen nachbestellt.

Die Leerlaufdrehzahl war an sich ganz ok, aber eben nicht perfekt. Hatte als erstes das IACV Ventil (hoffe das heißt beim F20 Motor auch so) gereinigt. Damit wurde es schon besser.

Aber die DK war auch gut verölt (durch die Kubelwellenentlüftung aber ganz normal). Jetzt ist sie wirklich perfekt für mich.