So, es lag echt am Dichtring. Jetzt ist alles wieder gut
Beiträge von Hondissimo
-
-
Tp Sensor war nur abgesteckt am Stecker.
Map sensor hab ich nicht mit druckluft gereinigt. Hab einmal angepustet aber auch nicht reingepustet oder anderes. Mir ist aber nicht aufgefallen, das dort ein Dichtring drauf ist, kann mich aber auch irren.
Kurzer Zwischenstand:
Hab die CPU Restett (somit auch den Fehlercode) und habe den Motor 8min laufen lassen. Er läuft (also nur im Stand, ohne Gas) wieder normal. So wie ein 4 Zylinder eben läuft. Die ganze zeit bei 850rpm. Aber wie gesagt, ich habe ihn jetzt nur laufen lassen, kein Gas gegeben.
Vorhin (Also direkt nach dem Reinigen) hatte er beim ersten Reset und beim ersten Anlassen die Drehzahl noch nicht gut gehalten, und der Motor hat auch stark vibriet
Ich gucke mal, wie der wagen sich morgen auf dem Weg zu Arbeit verhält.
-
Moin,
kurze Vorgeschichte:
Mein Wagen stand in der Winterzeit mit abgeklemmter Batterie in der Garage. Dann nach 4 Monaten wieder angeschlossen, Motor gestartet und alles ist wurderbar.
Heute habe ich mir gedacht, ich bau die DK ab und reinige die etwas. = Gaszug entfernt, Mapsensor mit den beiden Schrauben oben entfernt, 2 Schläuche entfernt und einen anderen Sensor ausgesteckt. Dann die Batterie abgeklemmt.
Nach dem Reinigen alles wieder schön zusammen gebaut und alles zusammengesteckt.
Jetzt hatte ich aber das Problem, das der Motor sehr unrund lief (nicht so schön wie damals mach dem Wintererwachen). Habe den Wagen dann ca 6min im Standgas laufen lassen und bin dann eine Runde gefahren. Standgas war sehr schlecht und manchmal ging der Wagen dann beim runtertouren aus. Volle Leistung hatte er auch nicht. Habe aber nur bis 4.500 rpm gedreht. Bin dann noch 2mal in der hoffnung das es besser wir gefahren.
Als ich gerade den Wagen wieder gestartet habe und 500m gefahren bin Leuchtet die Motorkontolllampe auf (Leuchtet dauerhaft, also wird es wohl was mit der Map zu tun haben). Die Leehlaufdrehzahl war dann schon etwas besser aber nicht perfekt. Und bei Teillast hatte der Wagen immer noch manchmal verschluckt.
Kann mir einer von euch helfen?
-
Zitat
Original von rookee
Bei der Fahrwerkseinstellung bin ich aufjdenfall dafür
Will ich gerne mal sehen ...Es sind nur die Löcher zugemacht. Mehr ist es auch nicht.
-
Zitat
Original von Django63
Gabs den "Differntialschoner" (die Zwangs-Rutschkupplung) eigentlich schon vor 06?
Meinst du damit, das die Sperre beim "Anfahren" nicht greift und eher ab 20km/h richtig arbeitet?
Denke das gabs auch schon beim ersten Facelift.
-
so kleines Update.
Werde das Fw vorne nochmal 1cm höher drehen, sowie hinten 1cm tiefer.
-OEM Lippe ist dran
-Stoßstange ist gecleant
-Kennzeichenmulde ist auch gecleant.[Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2015/04/20150410_193959.jpg]
-
Moin,
habe noch einpaar OEM Honda Ölfilter über. Es sind die neuen also die kleinen.
Ich kann die für 22,90 INKL Versicherten und schnellen Versand anbieten. Wer schonmal bei mir bestellt hat, weiß wie schnell das geht
Bild im Anhang (Links im Bild)
[Blockierte Grafik: http://www.hondaworkshop.com/misc/effinmotorworks_archive/filter_images/size_comp.JPG] -
Zitat
Original von Corv
Bei mir ist es vor allem die Zeit. Online geht eben schneller und ich kann auch mehrere Dinge auf einmal machen. Nebenbei hatte ich zum Beispiel eine neue Batterie bestellt.
Für 3 Filter inkl. Versand aus GB habe ich nun 43 € bezahlt. Find ich gut.Also ich bin realtiv oft dort. Ihr könnt mir auch schreiben was ihr braucht, bei mir dauert der Versand auch nur um die 2 Tage ;).
-
komisch habe bei Honda dirket unter 20euro bezahlt für den OEM Filter.
-
nur noch ein Set über
-
Moin,
habe noch durch eine Sammelbestellung zwei Sets OEM Fußmatten übrig.
Sind für das Linkslenker Modell. Kommen natürlich im original Karton und die Befestigung ist auch dabei. Es sind 4 Matten und jede vordere Matte hat zwei Löcher zur Befestigung.
212euro INKL Versicherten Versand.
-
wieder zu haben.
-
-
-
Wieder zu haben.
-
Moin,
suche die lange Kennzeichenmuldenstrebe bzw alle 3. Die sind an der Mulde befestigt.
Wichtig: Es müssen welche vom Facelift sein.
-
Hat sich gerade erledigt. Bitte löschen oder schließen.
Hallo,
würde mein KW Fahrwerk gerne voreinstellen und wissen wie viel Restgewinde ich wählen sollte.
Habe vorne genau 5cm rest gewählt. Vorne ist es optimal mit dem v2 und 17 Zoll OEM Felgen.
-
75euro INKL Versicherten Versand.
-
-
89euro inkl versicherten Versand.