Nachtrag: Ich habe mal ein wenig im "Picture of the Day"-Tread gestöbert und ein paar Leute eine Anfrage per PM gesendet. Evtl. bekomme ich auf diesem Weg noch ein paar Bilder.
Beiträge von Django63
-
-
Ich habe dir meine Bilder per Mail gesendet
Jeep – und eines davon ist auch schon im Kalender eingeplant. Auch von allen anderen bisherigen Zusendungen wird ein Bild im Kalender drin sein.
Mir fehlen derzeit aber immer noch für fünf Monate Bilder!
Speziell – wie oft in den vergangenen Jahren – fehlen mir Bilder von farbigen S: Bisher ist der von Dome der einzige aus allen Bild-Zusendungen, der nicht silber (in allen Varianten) oder schwarz ist …
Daher nochmal ein Aufruf, mir Bilder zuzusenden!
Auch an alle Forums-Mitglieder, die keinen Kalender möchten: Es wäre schön, wenn ihr mir trotzdem Bilder zukommen lasst!
Ansonsten muß ich, um den diesjährigen Kalender voll zu bekommen, auf Bildbestände der vergangenen Jahre zugreifen …
-
Bis wann möchtest du die Bilder?
Bis allerspätestens Anfang Dezember – aber je eher, desto besser.
-
Puuuhh, nun ist das dieses Jahr echt spät geworden …
Sorry dafür, aber das war für mich ein echt heftiges Jahr mit übermäßig gefülltem Arbeitspensum (und es ist wird immer noch nicht wirklich ruhiger …)
Und gesundheitlich wird's mit dem fortschreitenden Alter halt auch nicht wirklich besser – das hat mich heuer auch noch ein wenig mehr ausgebremst …
Aber wenn Interesse besteht, dann würde ich gerne für euch noch einen Kalender für nächstes Jahr machen. Möchtet ihr noch einen haben?
Die Aktion würde natürlich wie immer dem Forum zugute kommen, d. h. alle Einnahmen gehen wie gehabt an Nick um dieses wunderbare Forum weiter am Leben zu erhalten (oder um zumindest einen kleinen bescheidenen Beitrag dafür zu leisten).
--------------------------------------------------------------
Info und diesjährige Preise des Kalenders:
Der Kalender kommt wie immer in der Größe DIN A3 (Querformat), mit 12 Monatsblättern (eurer S) sowie Deckblatt (+ Klarsicht-Schutzfolie) und Schlußblatt.
Ich hoffe wieder auf reichliche Zusendung eurer Bilder von euren S! Und wie gehabt erhält jeder, dessen S es in den Kalender schafft, einen Kalender kostenfrei (es fallen dann, bei Bestellung, nur die Kosten für Verpackung und Versand an)! Bei den Bildern bitte wieder darauf achten, dass sie groß genug sind (optimalerweise ca. 20x30cm bei 300 dpi), nur S2000 und keine Fremdfahrzeuge abgebildet sind und nach Möglichkeit keine Personen im Bild zu sehen sind (evtl. klein im Hintergrund zu sehende Personen sind ok, die kann ich retuschieren).
Selbstverständlich poste ich vor Drucklegung auch wieder alle Kalenderseiten als Ansichts-PDF, sodass sich jeder den Kalender vor finaler Bestellung erst mal in Ruhe ansehen kann.
Versand erfolgt dann wie gehabt im speziellen transportsicheren Karton. Der Druck ist dann für Mitte Dezember geplant, sodass der Versand noch rechtzeitig vor Weihnachten erfolgen kann.
Preis pro Kalender: 15,00 Euro
Preis für Verpackung: Folgt in Kürze
Preis für Versand (Deutschland): 6,99 Euro
Preis für Auslands-Versand: folgt bei jeweiliger Vorbestellung
Eure Bilder für den Kalender sendet ihr bitte an …
E-mail:
oder ladet sie in den Dropbox-Ordner:
https://www.dropbox.com/scl/fo…mmulzre5&st=7cj82gln&dl=0
Und nicht vergessen bei den Bildern eueren Forumsnamen anzugeben!
Die Liste der Besteller (wird wie immer laufend aktualisiert):
+1 SQ33
+1 berzcheft
+1 RenardTheFox
+1 9000-rpm
+1 Holgi4478
+1 SaBoO
+1 highfidelity
+1 Kevin O.
+1 hikaito
+1 tomcar
+2 .: Dome :.
+1 fior
+1 power-gamer
+2 Vivi_S2000
+2 AP1FK8
+1 Miller
-
Nachtrag für alle, die sich das Modifry-Set zulegen möchten: Auf den Shop-Preis von 133,85 für Harness und DCI kommen bei Lieferung nach Deutschland nochmal 30 Euro Zoll dazu (bezahlbar direkt an den an den DHL-Boten bei Übergabe).
-
Hab Mike den neuen Besitzer von Modifry mal kontaktiert. Die alten DCIs sind leider alle bis auf das Kenwood nicht mit dem CP-71 kompatibel.
Er stockt Ende der Woche ein paar DCIs auf, dann könnte man sich das purple Kabel und das Kenwood DCI zusammen kaufen.
Adapter Harness, also das Anschlusskabel, und DCI für das Power Accustic CP-71W sind mittlerweile im modifry.shop erhältlich (auch wenn das Produktbild fälschlicherweise immer noch auf "comming soon" steht).
Mike hat übrigens im Shop nun auch Deutschland und Euro bei den Zahlungs- und Versandoptionen hinzugefügt.
Harness, DCI und Shipping summieren sich zusammen allerdings auf knackige € 133,85 – also fast schon soviel, wie das CP-71 alleine kostet …
Ich hab beides mal bestellt und die Sendung ist auch schon auf dem Weg. Allerdings bekomme ich mein CP-71 leider erst Anfang/Mitte August …
-
Hier sieht man, dass es zu geht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was sagt ihr zu einem Groupbuy?
Groupbuy für Radio-Unit und Bedienelemente-Modul?
Ich wär auf jeden Fall dabei!!
-
Da geht derzeit in der S2000 Facebook-Gruppe ein ziemlicher Hype mit dem Teil. Irgendwer hatte dort mal geschrieben, dass die Radioklappe nach Einbau von dem Teil nicht mehr zugeht, aber hier im Video scheint es ja nun wohl doch zu funktionieren.
Wie kommt man an das Teil ran? Bietet Walmart ein Shipping nach DE an oder braucht man 'nen Kumpel in den USA, der einem das dann rüberschickt?
Und wo bekommt man das Modul für die originalen Bedienelemente?
-
Sehr schönes Model. Wo bekommt man sowas bzw. gibt's das noch regulär zu kaufen?
-
Die Lösung mit der Scheibenbefestigung ist nix für mich, weil ich es nicht leiden kann, wenn ich was im Sichtfeld hab.
Ich überlege derzeit, ob es irgendwie machbar wäre, diese Einschubschlitze auf der Innenseite des Radiodeckels zu nutzen. Evtl kann man mit 'nem 3D-Drucker eine Art Klapphalterung herstellen und diese dort einschieben. Mein iPhone SE hatte eine seitlich aufklappbare Lederhülle und die konnte man dort wunderbar einschieben.
Am Rande gefragt: Für was genau sind diese Einschubschlitze auf der Innenseite des Radiodeckels eigentlich ursprünglich gedacht gewesen? Führerschein oder Mautkartenhalterung oder irgend sowas?
-
Hallo,
Falls es noch relevant ist:
Seit 2021 verfügt mein Einfamilienhaus über eine 9,9 kWp PV-Anlage und eine 11 kWh Lithiumbatterie. Gerne teile ich meine Eindrücke mit Ihnen:
Positiv:
Das System hat sich in den letzten zwei Jahren sehr gut bewährt. Es erzeugt etwa 11.000 kWh Strom pro Jahr, was etwa 70 % des Strombedarfs meiner Familie deckt.
Dank der Batterie kann ich den erzeugten Strom auch dann nutzen, wenn die Sonne nicht scheint. Dadurch kann ich meine Energiekosten weiter senken.
Das System erfordert relativ wenig Wartung. Ich muss sie nur einmal im Jahr von einem Fachmann überprüfen lassen.
Negativ:
Die Kosten für die Anschaffung einer Photovoltaikanlage sind relativ hoch. In meinem Fall habe ich etwa 30.000 Euro investiert.
Die Einspeisetarife für ins Netz eingespeisten Strom sind in den letzten Jahren gesunken. Dadurch ist das System etwas weniger profitabel.
Hinweis:
Achten Sie bei der Planung der Anlage auf die Ausrichtung und Neigung des Daches. Ideal sind eine Südausrichtung und eine Neigung von 30 bis 35 Grad.
Lassen Sie sich von einem Fachmann beraten. Dies wird Ihnen helfen, das beste System für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Berücksichtigen Sie bei der Planung Ihrer Anlage den Einspeisetarif. Derzeit ist die Einspeisevergütung für 20 Jahre garantiert.
Insgesamt bin ich mit meiner PV-Anlage sehr zufrieden. Das ist eine kluge Investition in die Zukunft.
Hat sich mittlerweile erledigt, da die Anlage nun schon gut drei Jahre läuft. Und ja: Ich bin auch sehr zufrieden. Wie Anfangs schon geplant wurde es eine 9,9 kW-Anlage mit 11,6 (10,4 nutzbar) kW-Batteriespeicher. Gezahlt habe ich nach Abzug der Förderung und Rückerstattung der MwSt. ca. 24.000 Euronen.
Autarkie liegt bei knapp 80% (allerdings hat die Anlage auch nahezu 100% perfekte südausrichtung bei optimaler Dachneigung). Die Anlage hat sich – auch durch die stark gestiegenen Strompreise – mittlerweile schon zu fast 30% amortisiert. Viel besser kann man sein Geld heutzutage eigentlich nicht anlegen.
Und es gibt sogar einen schönen Nebeneffekt: Der Batteriespeicher hat echte USV (fürs gesamte Haus), was für mich als Selbstständigen im Bereich Medien eine echt feine Sache ist, da ich mir separate USV-Lösungen für die einzelnen Computer sparen kann.
Weiter positive Dinge, die die Anlage mit sich brachte:
- Man bekommt einen prima Einblick in das eigene (Strom-)Verbrauchsverhalten und lernt dadurch recht effektiv, insgesamt weniger Strom zu verbrauchen.
- Die beste kleine Ehefrau von allen freut sich darüber, das ich mich jetzt deutlich mehr um die Wäsche kümmere (da nun ja tagsüber gewaschen wird).
- Im Falle eines Brownout oder gar Blackout wäre die Anlage natürlich auch hilfreich.
- Irgendwie macht es insgesamt einfach wirklich Spaß, seinen eigenen Strom zu erzeugen.
Ich bin also auch sehr zufrieden und kann die Anschaffung einer Solaranlage auch rundum empfehlen! Jedoch rate ich dringlich, sich im Vorfeld gut zu informieren! Es gibt einige Sachen zu beachten, die einem weder der Solateur noch der Stromliefarant sagen - beide, jedoch insbesondere letztere, versuchen gerne und in manchmal fast schon unverschämter Art und Weise, einen über den Tisch zu ziehen …
-
Eine kleine Bitte:
Da die PM-Funktion noch immer pro Tag nur eine bestimmte Anzahl PMs zulässt, bitte ich nachfolgende Member mir kurz hier per Tread-Antwort, per PM oder E-Mail zu bestätigen, ob die Adressangaben vom vorigen Jahr noch stimmen (und falls nicht, dass ihr mir eure neue Adresse mitteilt). Sobald ich Bestätigung (oder Adresskorrektur) habe, gehen die Kalender raus.
- highfidelity
- Rastelli
- UncleHo
- R4bbit87
- Danielb
- Holgi4478
- Caol
Die genannten bekommen in jedem Fall noch PM, das lässt das System hier aber leider erst wieder ab morgen zu …
-
Ja, ich sende bis WE an alle wie gehabt eine Info-PN raus.
-
Sehr schöner Kalender.
Besteht die Hoffnung, dass er noch unterm Weihnachtsbaum liegt?
Ich würde den gern meiner Frau schenken.
MfG
Tommy
Wenn 1.) die Druckerei und danach 2.) DHL keinen Mist baut, dann ist der Kalender noch vor Heiligabend bei Dir.
-
Und nun wie gehabt die Bitte an alle: Schaut nochmal genau darauf, ob alles passt. Wer die Zeit und Muße hat, kann auch nochmal alle Monatsdaten und Feiertage checken, falls mir doch irgendwo evtl. ein Fähler durchgerutscht ist. Dank dafür im voraus!
Und wer ein Bild seines S im Kalender hat: Bitte prüft auch nochmal, ob eure Forumsnamen auf dem Schlußblatt korrekt geschrieben sind.
-
-
-
-
-