Hallo an alle!
Ja, es gibt wie jedes Jahr den geplanten Fahrplan, dass alle den Kalender noch rechtzeitig vor Weihnachten in Händen halten.
Und das wird auch wieder klappen, wenn es keine Probleme in der Druckerei gibt (hatte da leider tatsächlich dieses Jahr beruflich so ein paar "Problemstellen" …). Also alle mal Daumen drücken, dass da alles glatt läuft! Die Versandkartons liegen jedenfalls schon mal bereit (sind Vorgestern eingetroffen) und ich habe auch ansonsten schon einiges vorbereitet.
Weiterer Ablauf im Detail:
Bildauswahl ist final festgelegt und die damit zusammenhängenden Bildbearbeitungen habe ich auch fast fertig. Wie immer habe ich alle eure Karren natürlich nochmal durch die "Virtuelle Waschanlage" gefahren, alle Foto-Szenarien noch ein wenig gepimmt und bin nun gerade an den allerletzten Retuschen dran (Nummernschilder-Austausch).
Ich werde heute Nacht den Upload der Ansicht-PDF des Kalenders starten. Look out for it!
Für alle, die neu beim Kalender sind, hier nochmal die Kriterien, nach denen ich den Kalender zusammenstelle:
- Eine möglichst gemischte Farbauswahl der Autos
- Wechselnde (möglichst je Monat) Perspektiven auf die Autos
- Das jeweilige Motiv sollte (zumindest einigermaßen) zu dem jeweiligen Monat (aka zur Jahreszeit) passen
- Eine Auswahl der verschiedenen Bautypen/Baujahre (Pre-Facelift/Facelift) sollten vertreten sein
- Stock und Tuning Modelle (bis hin zu Racing) sollten vertreten sein
- Nicht immer nur die gleichen Einsender von Bildern, sondern alle, die über die Jahre hinweg mitmachen, sollten sich auch mal irgendwann im Kalender wiederfinden
Es ist bekanntermaßen leider so, dass ich da in jedem einzelnen Jahr nicht immer allen diesen Kriterien perfekt gerecht werden kann … Sorry dafür, aber das liegt halt irgendwo in der Natur der Sache …
Am Dienstag geht der Kalender dann in Druck. Produktionszeit ist fünf Werktage. In der Zwischenzeit erhalten alle gelisteten Vorbesteller die bekannten Infos per Forums-PM zur Bezahlung und die Nachfrage nach der Versandadresse (ganz wichtig, dass ihr bzgl. der Versandadresse da auch zeitnah antwortet!) und ich mache wie gehabt ansonsten schon mal alles final für den Versand an euch klar, welcher dann von Mitte KW 51 beginnend bis spätestens Ende KW 51 abgeschlossen sein sollte.
Soviel also zum aktuellen Zeitplan. Lets go for it!