Hab meinen 2014 aus erster Hand mit 59.000 auf'm Tacho gekauft. 2006er Baujahr. Deep Burgundy mit braunem Leder. Ich wollte speziell diese Farbkombi haben.
Habe (fast) alles OEM belassen, weil ich finde, der Wagen ist ab Werk einfach schon (fast) perfekt. Seit Jahren liegt auch ein Original-Spoiler bei mir im Regal, weil ich mich einfach um's verrecken nicht entscheiden kann, ob mir der S mit oder ohne Spoiler besser gefällt ... 🤔🙄😂
Ende des vergangenen Jahres hab ich die 100.000 km voll gemacht. Alleine im ersten Jahr, als ich ihn hatte, hab ich davon schon 10.000 km weggeballert - bei einem maximalen Entfernungs-Radius von +/- 120 km um meinen Wohnort herum. Ich hab damals all die kleinen kurvigen Landstraßen, die es hier bei uns gibt, nochmal völlig neu entdeckt.
Seitdem wurden es dann von Jahr zu Jahr weniger Kilometer. Und die Fahrweise ist mittlerweile auch etwas ruhiger als damals noch ... Aber immer noch "artgerecht" 😁, immer noch ausschließlich (möglichst kurvige) Landstraße und (außer im Platzregen-Notfall) immer noch ausschließlich "Top always down". Und jede Fahrt ist nach wie vor einfach nur pure Freude.
Und ja: Auch bei mir kein Gedanke daran, den S irgendwann wegzugeben. No way! Der bleibt bei mir, bis ich irgendwann mal in die Kiste muß.