Alles anzeigenDu hast dir einen Laptop zum Firmware-Update deines Luxus-Lenkrads gekauft?
Ich glaube wir können das Budget für einen Gaming-PC erhöhen.
Denn, wie gesagt, wann ein Gaming PC "Gut" ist, hängt von dem an was man machen möchte.
Grundsätlich ja.
- Du machst deinen GF Now Account. Buchst einen Monat oder gleich 6.
- Du verküpft deinen Steam/Epic/Ubisoft/EA/GOG Account in dem du deine Spiele besitzt.
GF-Now lauft sehr gut. Deshalb ist Nvidia damit auch gut ausgebucht.
Es hat natürlich auch seine Nachteile:
- Es gibt spiele die Besitzt du vielleicht, sind aber auf GF Now nicht "installiert". Die kannst dann nicht spielen. Alle Assetto Corsa Teile gibt es aber auf GF Now.
- Bei einem Abo-Modell zahlst du für Hardware...besitzt sie aber halt nie.
- wenn man sehr genau hinschaut kann man bei langsamen Spielen mit sehr vielen Details vereinzelt Qualitätseinbußen ausmachen.
- 120fps max. Beim teuersten Abo. Bei premium sogar nur 60. Wer da mehr will braucht nach wie vor zwingend eigene starke Hardware.
Nein. Die Grafikkarte deines Hardware-rechners ist nicht sehr wichtig.
GF-Now läuft sogar auf meinem Handy.
Sobald dein Laptop ein 4K Video 60fps auf Youtube problemlos abspielen kann, sollte auch GF Now laufen.
Teste es doch mal auf deinem Dell. 22,- kostet ein einzelner Monat. Auf diesem laptop-Bildschirm würd ich es allerdings nicht spielen. Das wäre schade um den Datenverkehr
Sneida bezog sich mit der eGPU auf eine ganz andere Alternative. Nämlich ohne GF-Now einen Laptop mit guter CPU aber schwacher Grafik Gaming-tauglich zu machen.
Der "Laptop" hat in Amazonien gerade mal 150,- Euronen gekostet - das sind umgerechnet ca. eineinhalb Tankfüllungen beim S, so what ... Der Laptop ist echt nur 'ne rudimentäre Minikiste. Aber der hat sogar einen HDMI-Ausgang und Tablet-Modus mit Touchscreen - beides hat mein teueres MacBook Pro nicht ... 🤔
Aber hey, ja - den kleinen Laptop werd ich dann einfach mal hernehmen und GF Now darauf testen. Hatte das bisher gar nicht so richtig verstanden, dass das überhaupt funktioniert. Der Laptop hat halt kein 4k, aber das ist zum grundsätzlichen Testen ja erstmal egal, denke ich. Wenn dann alles soweit gut funktioniert, dann schau ich einfach nach einem etwas besseren Laptop-Model mit 4k.
Wenn's evtl. mit dem Wheel oder sonstwas doch nicht so gut klappt, dann kann ich ja immer noch nach einem echten Gaming PC gucken. Das ist, denke ich, derzeit erst mal 'ne gute Roadmap.
Danke an alle für die vielen guten Tipps und Erklärungen!
Aber mal zwischendurch back to Assetto Corsa Evo:
Nachdem was man auf YouTube so sieht und hört, scheint die Grafik recht gut, aber nicht völlig überragend zu sein (und auch das nur mit absoluter High-End-Hardware) und der Sound momentan eher nicht so der echte Bringer - aber ok, ist ja zum jetzigen Zeitpunkt auch noch die unfertige Version ...
Von der Fahrphysik her - also wie sich die verschiedenen Autos auf dem Asphalt anfühlen - soll es jedoch wohl derzeit schon echt gut sein und tatsächlich einen gewissen Fortschritt darstellen. Einige vergleichen es dahingehend mit iRacing oder gar noch besser. Wenn sich das so bestätigt, dann wäre das alleine für mich ein absoluter Kaufgrund für ACE (und GF Now oder einen Gaming-PC 😁).
Und dann noch die Option, demnächst nebenher noch rings um den Ring auf den Landstraßen durch die Eifel rumzuschraddeln - ein Träumchen! Ich hoffe, das wird final irgendwann dann alles wirklich mal so gut wie derzeit erhofft!