Zwischengas ist für mich das Anheben der Drehzahl beim Zurückschalten, egal wie man das zustande bringt. Ernsthaft betrieben muss das zwangsläufig zeitgleich zum Bremsen passieren. Dabei ists völlig egal, wie man das da unten mechanisch hinbekommt und ob es nun zeitgleich oder nicht zeitgleich mit der Bremse passiert. Gas zwischen dem Schalten.
Sorry, das ist nicht ganz richtig (bzw. bedarf aus meiner Sicht einer Ergänzung) ...
Für einen V-Fahrer bedeutet Zwischengas eben nicht einfach irgendeine Anhebung der Motordrehzahl und egal wie man das zustande bringt, sondern: das Zusammenspiel aus Gasfuß, Kupplungsfuß (und was eben sonst noch dazugehöhrt) führt dazu, dass Motor- und Getriebedrehzahl beim Einkuppeln Drehzahltechnisch wieder exakt zueinander passen und dadurch im Optimalfall absolut keinerlei Lastwechselreaktion entsteht.
Da ist ja auch der Unterschied: Bei HaT versucht man zwei Dinge gleichzeitig möglichst optimal zu erledigen. Bei der V-Technik konzentriert man sich auf lediglich ein Sache, aber das zu 100%.
Beide Techniken haben Vor- und Nachteile. Es kommt, galube ich, auch stark auf den Fahrer an und wie präzise man die jeweilige Technik verinnerlicht hat an. Letztendlich ist die HaT-Technik schon die schnellere, sonst würden's die ganzen Rennfahrer ja nicht machen ...
Aber eigentlich wollt ich ja einfach nur die Aussage, mit V-Technik sollte man nicht schnell auf dem Ring unterwegs sein (oder generell überhaupt) und das wäre unsicher so zu fahren, ein wenig gerade rücken.