Jeeeep - ein Bekannter war neulich mit seinem neuen Spielzeug hier: Lotus Elise MKII mit 240PS-K20-Motor drin (all Motor, keine Aufladung). Das Ding ist schon echt granatengeil, aber ich hab gefühlte 15 Minuten gebraucht um in das Ding rein, und genauso lang um wieder raus zu kommen ...

Muss dazu sagen, ich hab Gehbehinderung, das linke Bein bewegt sich gelinde gesagt nicht mehr so gut, aber trotzdem ist das schon krass. Rückenlehne ist übrigens ungepolstert, aber es gibt ein Handpümpchen um die bissl aufzupumpen 8o. Rest ist auch echt spartanisch, Federweg geschätzt 2 mm. Und einen Schönheitspreis gewinnt der Innenraum nicht mal dann, wenn Angelina Jolie drin sitzt.
Ich hab selber eine AME ST-Honda - die ist wohl kaum komfortabler und ich hab das Ding auch jahrelang durch halb Europa geschraddelt. War saaaauuuugeil, aber mittlerweile wär mir das alles auf Dauer zu grob. Der S hat für mich derzeit einfach den besten Mix aus grob/echt und komfortabel/edel.
XK seh ich nicht als Alternative - erstens schon mal kein Roadster, zweitens zu wenig "Street Machine".
Wie wäre es denn aber mal mit was ganz anderem - einem Ausflug in gute alten Zeiten und einem jungen Klassiker:
Zum Beispiel Mitsu 3000. Der ist zwar auch schwer, aber mit Allrad und wenn bissl am Ladedruck hochgeregelt ist ein echtes Gerät. Und geil zu fahren. Und die gibts auch offen. 
Oder wenns noch ein wenig klassischer sein soll, dann evtl. einen 914er mit der großen Maschine. Der presst mit seinen 180 PS und dem geringen Gewicht auch gewaltig noch vorn. Und ist halt wirklich noch ein "echter" purististischer Fahrspasswagen aus gloreichen Tagen ... 
Ich glaube, niemand würde es bereuen, mal eine Zeitlang irgendeinen schönen Klassiker gefahren zu haben (sonst hätten wir alle ja derzeit wohl keinen S). Und glaub mir: solche Wägen können dann ganz leicht auch mal zur lebenslangen Liebe werden. Diese Autos haben noch "Seele" - und das scheint mir exakt der Knackpunkt zu sein, was Du an Deinem e93 derzeit etwas vermisst, oder?
Gute Wertanlage sind die Klassiker übrigens sowieso alle miteinander.
Oder eben halt doch wieder ein S ... 

