LOL!!
Am geilsten finde ich noch die Angabe "Zentralveriegelung" - jo, schon klar: ist in dem Zustand ja auch echt wichtig ... ![]()
LOL!!
Am geilsten finde ich noch die Angabe "Zentralveriegelung" - jo, schon klar: ist in dem Zustand ja auch echt wichtig ... ![]()
Uuupps - das hier eine Grundsatzdiskussion über E-Autos daraus wird hatte ich nicht gedacht. Wollte nur eben mal den kleinen Flitzer zeigen, weil ich den recht witzig finde (und ja: auch ich hab sofort den Vergleich zum ferngesteuerten Spielzeugauto im Kopf gehabt).
Aber zum Punkt E-Auto und die Zukunft derselben: Was ich an Tesla gut finde ist, dass Elon Musk so eine Art "Störfaktor" für die etablierten Hersteller ist. Was haben die nicht ewig rumgelabert "mehr als 150 km Reichweite sind nicht machbar ...", "keine Alternative zu den erprobten Verbrennungsmotoren ..." etc., etc. ... Und dann kommt so ein Freak und zeigt der Welt, dass es eben doch geht. Finde ich einfach nur geil ![]()
Wieso ist der Gedanke "E-Auto" so problematisch und umstritten? Wir alle hier wissen ja doch eigentlich genau, was da dahinter steckt: nichts weiter als die mächtige Erdöllobby wie BP und Konsorten. Denen ist Musk ein übelster Dorn im Auge. Und die Autohersteller machen das Spielchen mit. Wenn die wollten/schon länger gewollt hätten, dann wär die Entwicklung von E-Autos schon viel weiter fortgeschritten. In meinen Augen ein lausiges Spielchen. BMW, Mercedes & Co. sind viel zu lange auf ihrem konventionellen Arsch hocken geblieben und nun kommt so ein Quertreiber wie Musk und führt die alle vor. Das schmeckt denen natürlich gar nicht und dementsprechend beleidigt-verschnupft bis ignorant fällt deren Reaktion aus.
Das wir nicht bis in alle Ewigkeit verflüssigte Saurier und Urwälder in die Umwelt verheizen können ist doch jedem hier klar. Und ich bin wiklich der letzte, der diesem unglaublichen Gefühl, wenn ein klassischer Verbrennungsmotor seine Kolben bei 9k U/min an die Grenzen der Physik ballert, nicht hinterhertrauern wird ... Aber die Vernunft sagt uns allen eindeutig, dass es eben so nicht ewig weitergehen kann ...
Derzeit sehe ich das alleinige und grundsätzliche Problem in der Speichertechnik. Das merken wir ja alle auch schon alleine daran, dass es echt nervt, sein Smartphone jeden oder spätestens jeden zweiten Tag laden zu müssen. Wenn das Problem mal gelöst ist, dann verschwinden Verbrennungsmotoren schier über Nacht. Gut so!
Ich finde Tesla auch weiterhin irgendwie echt gut, alleine deshalb, weil solche Quertreiber mal ein bischen Bewegung in ein schon viel zu lange viel zu träges System bringten und wünsche mir sehr, dass der Junge auch weiterhin richtig gut Erfolg hat. Keep on kickin Ass'es Dude!
Und ja: Wenn der Preis mal passt, dann hohl ich mir auch so ein E-Teilchen als EDB und tanke mit der Solaranlage auf'm Hausdach für lau ![]()
Und am Sonntag hohl ich dann den S raus und hab nochmal richtig viel Spaß mit dem alten unvergleichlichen Verbrennerfeeling ![]()
Und schon wieder geht es nochmal etwas schneller – neuer Weltrekord beim Beschleunigen von 0 auf 100 km/h:
Jeep, stimme dem Quertreiber zu: Deep Burgundy braucht einen guten Lackierer mit Erfahrung. Bei meinem wurde vergangenes Jahr der rechte Koti vorn und vor kurzem ein Heckspoiler lackiert (bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher, ob ich den überhaupt montiere). Ist beides sehr gut geworden, aber war teuer.
Kotflügel scheinen wirklich gut gemacht zu sein. Zumindest sieht es auf den Bildern sehr gut aus.
Aber ich finde ihn auch optisch zu tief. Ich schaue immer drauf, ob das optisch stimmig passt, d. h. Kotflügel sollten nach Möglichkeit über die ganze Länge der Rundung einen identischen Abstand zu den Reifen Halten - dann ist es für meinen Geschmack ideal passend. Ist bei mir aber ein berufsbedingter Tick. Letztendlich soll jeder so tun, wie er es selber gut findet. Wenn alle gleich wären, dann wärs ja langweilig.
Einfach nur saugeil. Vom Spaßfaktor her mit Sicherheit jede Elise/Exige eindeutig überlegen.
Sowas hätte ich echt auch gerne. ![]()
Gibt auch was von modifry:
Glückwunsch an Euch beide!!!
Und wegen der Ausstattung: Warum nicht selber was machen lassen? Ich hab vor geraumer Zeit eine Hochzeit mit allem Möglichen ausgestattet - Banner, Fahnen, Getränkedosen, Sitzwürfel etc. etc.
Und beim selber Gestalten kann dann z. B. auch noch ein Bild vom hübschen Brautpaar vor der Emmy mit drauf - eben alles richtig individuell.
Schau Dich mal bei Flyeralarm um. Das Zeug ist gar nicht so arg teuer. Und beim Design und der Erstellung der Druckdaten bin ich gerne behilflich.
PS: Meine bessere Hälfte und ich hatten uns auch 20 Jahre Zeit gelassen, bevor wir vor den Altar getreten sind. Und wir sind auch viele Jahre nebeneinander her geschraddelt (sind allerdings nicht Heizer sondern Chopperfraktion :-)))
Sehr cool! Auto und Foto!
Da konnt ich mir doch eine kleine PSD-Spielerei damit grad irgendwie nicht verkneifen ![]()
2006: Gewichts- und Positionssensoren in den Sitzen?? Hab ich ja noch nie was von gehört. Oder versteh ich da was falsch?
Boooohhh - bei den Bildern blutet einem das Herz ... ![]()
Ich drück die Daumen, dass alles wieder ok wird - und nicht allzu teuer ![]()
Ob Sägezahn oder nicht - 10 Jahre alte Schluffen! Und das noch auf dem S! Du solltest die Dinger, völlig unabhängig vom Vibrationsproblem, auf jeden Fall mal wechseln.
To Topic: Wenn das Problem wirklich drehzahlabhängig ist - und nicht geschwindigkeitsabhängig - dann sind die Reifen/Räder als Problemverursacher eher unwahrscheinlich.
Wow, Mädels die nach einen S2k suchen sind selten.
Darf ich fragen, warum Du speziell nach einem S suchst?
Der BMW-Fahrer kennt den Ring nicht gut - bei den nahen Aufnahmen sieht man deutlich die völlig falsch angesetzten Brems- und falsch angefahrenen Kurvenscheitelpunkte.
Der S ist schnell und der Fahrer hat den Wagen auch gut im Griff. Allerdings rutscht ihm die Karre auch ein paarmal gut weg und das ist suboptimal. Geht besser.
Am coolsten ist der GTR - da kloppen sich der S und der BMW wie blöd und der GTR ballert einfach mal so links vorbei und wech ... ![]()
Jeeeep - ein Bekannter war neulich mit seinem neuen Spielzeug hier: Lotus Elise MKII mit 240PS-K20-Motor drin (all Motor, keine Aufladung). Das Ding ist schon echt granatengeil, aber ich hab gefühlte 15 Minuten gebraucht um in das Ding rein, und genauso lang um wieder raus zu kommen ...
![]()
Muss dazu sagen, ich hab Gehbehinderung, das linke Bein bewegt sich gelinde gesagt nicht mehr so gut, aber trotzdem ist das schon krass. Rückenlehne ist übrigens ungepolstert, aber es gibt ein Handpümpchen um die bissl aufzupumpen 8o. Rest ist auch echt spartanisch, Federweg geschätzt 2 mm. Und einen Schönheitspreis gewinnt der Innenraum nicht mal dann, wenn Angelina Jolie drin sitzt.
Ich hab selber eine AME ST-Honda - die ist wohl kaum komfortabler und ich hab das Ding auch jahrelang durch halb Europa geschraddelt. War saaaauuuugeil, aber mittlerweile wär mir das alles auf Dauer zu grob. Der S hat für mich derzeit einfach den besten Mix aus grob/echt und komfortabel/edel.
XK seh ich nicht als Alternative - erstens schon mal kein Roadster, zweitens zu wenig "Street Machine".
Wie wäre es denn aber mal mit was ganz anderem - einem Ausflug in gute alten Zeiten und einem jungen Klassiker:
Zum Beispiel Mitsu 3000. Der ist zwar auch schwer, aber mit Allrad und wenn bissl am Ladedruck hochgeregelt ist ein echtes Gerät. Und geil zu fahren. Und die gibts auch offen. ![]()
Oder wenns noch ein wenig klassischer sein soll, dann evtl. einen 914er mit der großen Maschine. Der presst mit seinen 180 PS und dem geringen Gewicht auch gewaltig noch vorn. Und ist halt wirklich noch ein "echter" purististischer Fahrspasswagen aus gloreichen Tagen ... ![]()
Ich glaube, niemand würde es bereuen, mal eine Zeitlang irgendeinen schönen Klassiker gefahren zu haben (sonst hätten wir alle ja derzeit wohl keinen S). Und glaub mir: solche Wägen können dann ganz leicht auch mal zur lebenslangen Liebe werden. Diese Autos haben noch "Seele" - und das scheint mir exakt der Knackpunkt zu sein, was Du an Deinem e93 derzeit etwas vermisst, oder?
Gute Wertanlage sind die Klassiker übrigens sowieso alle miteinander.
Oder eben halt doch wieder ein S ... ![]()
![]()
![]()
Na dann offiziell herzlichen Glückwunsch zum wirklich schönen S! Sieht auch auf den Bildern sehr gepflegt aus - das freut einen natürlich für Dich und den S ![]()
Viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen!
ZitatOriginal von Racing
Unser S wurde ja in Japan produziert, auf dem gleichen Fließband wie der NSX damals.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Produktion wurde irgendwann von Tochigi (NSX-Produktionsstätte) nach Suzuka verlegt.
Sorry, aber 34.900 Euronen für einen Limited S (Ultimate Edition) mit 30k auf dem Tacho finde ich schon unverschämt teuer.
Den Unterschied von knapp 20k beim Spyder gegenüber dem normalen Boxi ebenfalls.
Geil aussehen tun die Spyder der aktuellen Baureihe aber schon ![]()
Oh, das hatte ich falsch verstanden ... ![]()
Jeep, der Aufpreis zum normalen Boxi ist ja echt schon heftig. Lässt sich eigentlich nur mit dem "Exklusivheits-Faktor" erklären. Auf Mobile steht auch ein gebrauchter Limited S2k und der ist auch unverschämt teuer.


