Beiträge von Django63

    Jo, die Amis lernen so nach und nach auch endlich Autos zu bauen, die nicht nur geradeaus fahren können ...


    Und soooo Shice sieht die Karre doch gar nicht aus (da gibts wahrlich häßlichere). Allerdings mag ich die Ami-Schleufen allgemein nicht so arg. Ich schau die mir gerne an, sind auch beeindruckende Maschinen dabei, aber irgendwie einfach nicht mein Ding.

    Jimmy: das meinte ich anders - hatte gleich nach dem Kauf (vom Sol) Probleme mit den Bremsen. Spätestens nach der dritten Vollbremsung hintereinander aus hoher Geschwindigkeit wars schon schwer, das Lenkrad festzuhalten (eben Lenkradflattern - das meinte ich). Nachgeschaut: Scheiben verzogen, Haarrisse ...


    Ok, dachte ich, machst halt mal neu. Also neue Originalscheiben bestellt und - nach kürzester Zeit genau der gleiche Mist! Verzogen. Haarrisse.


    Ich hab mich seinerzeit dann auch bisschen schlau gemacht (auf Hondapower.de) und die Empfehlung ging zur Kombo Zimmerman/Ferrodo. Hab ich damals gemacht und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als hätte man eine komplett neue Bremsanlage drin! Seitdem hab ich zweimal Bremsbeläge gewechselt, Scheiben halten immer noch.


    Deshalb war meine Empfehlung ja auch, erstmal mit besseren Belägen und evtl. Scheiben zu beginnen. Aus meiner Erfahrung deckt das wirklich schon nahezu alle Bedürfnisse eines, sagen wir mal "flotteren Fahrers" auf der Landstraße ab.


    Und ohne selber Track zu fahren würde ich auch jederzeit zustimmen, dass die Belastung dort nochmals höher ist, als beim Pässe-Heizen (das kenn ich :-))))))

    Das "Käsehobeln" der DS2500er in Verbindung mit geschlitzten/gelochten Scheiben kann ich auch nicht bestätigen. Ich fahr die Kombi am Sol (mit Zimmerman-Scheiben).


    Auch wenn der Sol mal wieder richtig getreten wird, hobelt da nix - und gegenüber dem Serienschrott (Serienbremse vom Sol ist gemeint) flattert da auch nach der dritten oder vierten Vollbremsung hintereinander nichts und es ist noch ein guter Druckpunkt da.

    Hier bei mir gibts auch 'ne Menge Kurven und Gefälle ... :-)


    Ich denk auch gerade über Bremsenverbesserung nach. Einen Satz Ferrodo hatte ich im Sinn, da hab ich mit dem del Sol schon sehr gute Erfahrung gemacht. Gibts für den S bessere Empfehlungen?


    Mein Tip wär übrigens auch "von unten" anzufangen: also erstmal bessere Bremsbeläge, wenn's nicht reicht dann noch bessere Bremsscheiben dazu (ich wäre übrigens für Tipps bzgl. besserer Bremsscheiben beim S für Serienanlage auch dankbar!), wenn beides immer noch nicht reicht, dann wirklich komplett neue Bremsanlage.


    Beim Sol haben mir z. B. höherwertige Scheiben und Beläge für's "Landstraßenheizen" schon bestens ausgereicht (wobei die Sol-Werksbremsanlage auch bekanntermaßen grottenschlecht ist ...)

    Ohoh ... Das mit der rechtlichen Sache könnte durchaus hinkommen - die Rechtsabteilungen der großen Konzerne entwickeln da teilweise ein recht skuriles Eigenleben, um den Konzern wirklich gegen jedes Schlupfloch der möglichen Klage abzusichern ...


    Und das US-Haftungsrecht ist ja bekanntermaßen berühmt-berüchtigt.


    Ergebnis ist für den Endverbraucher - siehe Video - dann halt manchmal unfreiwilligerweise recht amüsant ... :-)

    Den Sol unbedingt behalten!!


    Bei mir stehen auch Sol und S einträchtig nebeneinander. Der Sol ist schon seit vielen Jahren bei mir - und wird es auch bleiben! (Bist nicht der einzige mit einem Sol in gutem Zustand und auch bei mir ist es "mein Schatz" :-)


    Klar ist der S eine andere Hausnummer, aber der ungewöhnlichere Wagen ist mit Sicherheit der Sol. Das wird mal ein gesuchter Oldtimer.


    In 20 Jahren würdest Du es vermutlich bereuen, wenn Du den Sol jetzt abgibst.


    PS: Meine Frau fährt den Sol übrigens sehr gern :nod:

    Die sind sogar extremst goil!


    Sehr aggressive Optik, nix für 'nen gediegenen Aufbau, aber wie gesagt: sehr goil.


    Und der Fotograf ist auch nicht der schlechteste! Respekt!


    Ich hab mal einen gebrauchten S gesehen (glaube beim Fugel), der hatte Advan-Felgen mit nur drei flachen Speichen. Finde diese Felgen aber irgendwie einfach nicht mehr … :( Die sahen auf dem S auch übelst brutal aus.

    Zitat

    Original von pumba
    wtf ist mit dem sitz passiert?


    Steht doch da: Ist von älterem Herrn. Ergo: Der hat kein A..sch mehr in der Hose und das im Sitz ist der Abdruck vom blanken Beckenknochen. :D


    Der S steht übrigens schon eine ganze Zeit lang zum Verkauf online (seit spätem Frühjahr glaub ich).