Beiträge von Hans Faltensack

    Hallo, liebe Forumsteilnehmer,
    ich fahre seit ca. zwei Jahren einen S2000, den ich in recht gutem Gebrauchtzustand in der Nähe von Stuttgart gekauft habe.


    In den Wagen habe ich vor kurzer Zeit eine neue Soundanlage einbauen lassen. Bei diesem Einbau wurde aus verschiedenen Gründen auch der Beifahrersitz kurz aus- und wieder eingebaut. Einige Zeit später stellte ich das Fehlen des Warntones fest, der normalerweise zusammen mit dem Aufleuchten der entsprechenden Warnleuchte beim Nichtanlegen des Gurtes auf der Beifahrerseite ertönt.


    Da der Wagen ein paar Tage später seine Inspektion über sich ergehen lassen musste, habe ich diesen Fehler beim Hondahändler angegeben. Dieser ließ mich wissen, daß es keinen Gurtwarner für den Beifahrersitz gäbe. Leider ist das Handbuch hier nicht eindeutig, auch im Internet habe ich nichts dazu gefunden.


    Über eine kurze Nachricht von euch, ob ich mir die Existenz dieses Systems auf der Beifahrerseite nur eingebildet habe oder ob es analog zur Fahrerseite tatsächlich verbaut wurde, würde ich mich freuen.


    Der Honda wurde 2006 gebaut, verfügt also über die leicht modifizierten Sitze, das VSA, etc...