Hab meinen großen Bruder auch grad nochmal gefragt
Beiträge von blue
-
-
wusste gar nicht, dass man das kaufen kann
-
Guter Kämpfer, schaue mir seine Kämpfe immer gerne an
Wusste nicht, dass er auch einen guten Auto-Geschmack hat
-
Zitat
Original von Honda_Lover
Sorry ich meinte in Deutschland bzw hier im Forum, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Achsoooo
ZitatOriginal von Paddi
Mich wundert es wie viele mit Stock Motor fahren bei so hohen PS zahlen.
Sonst lese und höre ich auch immer das die Getriebe und Diffs zerstört werden. Kann mich da mal ein "Fachmann" aufklären?!Bin nicht vom Fach... aber vielleicht kann ich trotzdem was beitragen.
Zum einen sagt dir keiner, wie lange die mit so hohem Ladedruck rumfahren, ohne das was kaputt geht.
Bei allem was ich bisher so gehört habe ist bei 11:1 Kompression bei 0,7 bar (etwa 10 psi) schluss, wenn man seinen Motor noch lange fahren möchte, da sonst die Gefahr des Klopfens zu hoch ist.
Zum anderen nehmen viele in der Tabelle mit stock Kompression und mehr als 0,7 bar oft auch klopffesteren Brennstoff, also mehr als 98 Oktan, wobei in dieser Tabelle gilt: 93 Oktan entspricht in etwa unseren 98 Oktan (ROZ vs. RON)Beim Diff sagt man wohl, dass es bis 400 whp ganz gut mitspielen soll. Allerdings sollte man dann ständige Kavalierstarts etc. lassen (sowieso...). Manche gehen auch bis 600 whp, werden dann aber wohl noch vorsichtiger damit, plötzlich zu viel Drehmoment auf den Antrieb zu geben. Wie lange das hält weiß wieder keiner genau. Andere sagen, dass man sich in solchen Regionen besser ein anderes Diff (und andere Teile) holen sollte, z.B. sowas hier: http://centralncspeedshop.com/products/copy-…sion-kit-street
Über die (Nicht-)Haltbarkeit von Getrieben konnte ich bislang erstaunlicherweise nichts lesen. Scheint mir fast so, als würde das deutlich mehr mitmachen, als beispielsweise das Diff. Allerdings kommst du in den Regionen schnell auch in einen Bereich, wo die Leute fürs Drag Racing tunen. Wenns dann in die (in meinen Augen) perversen Regionen von 750 whp+ geht, fahren die oft auch mit anderen Getrieben, um Schaltzeiten zu optimieren.
-
Zitat
Original von Diablo70
man kann auch einfach mal froh sein wenn es überhaupt was gibt - quasi umsonst
-
Zitat
Original von Honda_Lover
Weiß man eigentlich wer den leistungsstärksten S2K mit Kompressor hat bzw wieviel Leistung der Stärkste hat?das hier ist ne ganz interessante Tabelle zur Übersicht:
https://docs.google.com/spreadsheets/d…AVVwCyVyP0/edit -
Zitat
Original von Hollo
Die Kartbahn im Schlorumpfsweg ist das alte Motodrom in Hannover. Das Kart o Mania hat die Bahn letztes Jahr nach jahrelangem aus übernommen.
Habe mir gerade mal nen Video angeschaut, die Streckenführung ist fast die selbe geblieben nur das man jetzt anders herum fährt und vor Start-Ziel noch eine Schikane ist. Selbst bin ich da jetzt noch nicht wieder gefahren seitdem die wieder göffnet ist.
Ich denke aber das die Strecke in Laatzen interessanter ist.
Hier gibts einen Belag der nicht so viel Grip hat und somit die Sache etwas rutschiger macht und wie ich finde somit anspruchsvoller und nicht so anstrengend
Wenn ich mich nicht jedes mal mit gefühlten 20 kg ins Lenkrad hängen muss wäre das schon nicht schlecht -
Zitat
Original von jochen 1611
Das natürlich nicht. Aber wir haben jemand aufgetan der uns die Kolben nach unseren Wünschen herstellt. Mit unseren spezifikationen und den gewünschten beschichtungen!
Im Besitz einer Giesserei sind wir leider nicht.Ich dachte schon
Aber ich finds super, was ihr macht und, dass das Angebot offensichtlich auch ausgebaut wird! -
Zitat
Original von ELEANOR
Wheeler Dealers - Honda S2000aber herzlich willkommen, Yüksel!
-
Sorry, dass ich so doof nachfragen muss aber ... ihr gießt die richtig selber? Also ohne Kooperation mit anderen Unternehmen, die das nach euren Specs herstellen sondern wirklich komplett Eigenanfertigung?
-
Zitat
Original von Twinky
Ich finde 30min fahren ist okay.Denk ich auch
Selbst für 30 Minuten muss ich mich vorher noch mal fit machen -
Zitat
Original von MR2-S2000
Ich bin mir sicher, dass es keinen Nachfolger mehr geben wird. Es gab ja schon zahlreiche Gerüchte, am Ende wird es an der Wirtschaftlichkeit scheitern, die zu erwartende Stückzahl ist viel zu klein, die Entwicklung der nicht vorhandenen RWD Plattform viel zu teuer... So unvernünftig sind OEMs heute nicht mehr, spätestens die Aktionäre würden sie abstraften!Genau aus den Gründen kann ich mir das auch kaum vorstellen. Höchstens aus Image-Gründen also für den Markenwert - aber dafür haben sie jetzt erstmal den Civic Type R und später den NSX.
Wenn ein anderer S, dann würde mich mal ein S660 mit aufgelandenem Fireblade Motor interessieren -
Ich kann mich nicht mit dem Turbo anfreunden.
Gerne Kompressor oder mehr Zylinder oder beides.
Design gefällt mir.Aber eigentlich will ich gar keinen neuen S. Also nicht für mich.
-
Zitat
Original von Dust
Jochen hat am Samstag den ersten gesleevten Block mit eigens hergestellten Kolben abgeholt. Mal sehen wie es in den nächsten Jahren weitergeht...Honda Reis stellt jetzt Kolben her?
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich daran erinnern könnte, wenn bei mir Reifen oder Felge raus stehen würden, weil mich das auch stören würde.
-
Habs mir im Kalender geblickt. Sind wir dann in Bispingen oder Hannover?
-
-
Genau das, was Kyoshi sagt
ZitatOriginal von Micha B
Laut seinen Aussagen passt das OHNE Arbeiten an den Kotis, ein ihm befreundeter S-Fahrer hat dies bestätigt.
Das sieht mir ganz nach dem Facebook Thread aus, in dem du da gerade käuferisch tätig werden könntest. Ich bestätige in dem Thread, dass es bei mir passt. Sollte er mich meinen, mit dem "ihm befreundeten S-Fahrer", dann hat das einen gewissen Beigeschmack, da ich Eugen definitiv nicht kenne. -
Die beiden, die hier sagen, dass es passt fahren genau die OZ Superleggera mit genau den ET
Allerdings halt mit 245ern und 2° Sturz.Mit den richtigen Reifen passt alles
https://m.facebook.com/story.php?stor…169396813070523