ZitatOriginal von Diablo70
steht nichts anderes da...
das mit dem richtigen Zitieren, damit es jeder versteht, muss ich wohl noch lernen. Der Post wiederum war als Antwort auf Twinky gedacht
steht nichts anderes da...
das mit dem richtigen Zitieren, damit es jeder versteht, muss ich wohl noch lernen. Der Post wiederum war als Antwort auf Twinky gedacht
da bin ich gespannt ob dir die titanium tech auf nem moonrock s gefallen. hast du das vorher mal gesehen oder getestet?
ich habe die titanium tech damals an meinen rangehalten und für MICH entschieden dass das nicht geht.
bitte foto posten. interessiert mich wie das dann "in echt" aussieht.
die felge an sich ist aber ein gute wahl
Ging nicht um dich
ZitatOriginal von etrate
[...] was michdaran störte das die Autos selbst bei 20 kmh wegrutschten als würde man auf Eis fahren. [...]
Genau das empfinde ich auch so. Ganz oft ist es mir auch passiert, dass ich dachte beispielsweise 60 zu fahren und ein kurzer Blick auf den Tacho vorm Kurveneingang verriet mir dann, dass ich gleich mit 120 ins Kiesbett schießen werde.
Vielleicht ist PCars mit verschiedenen Lenkräder und Settings auch stark unterschiedlich gut. Ich habe halt ein G25 mit standard Settings verwendet. Ich habe kaum gemerkt, wann ich die Haftungsgrenze erreicht habe, welches Rad mir gerade wegbricht, wie stark ich Bremse, ob das Heck leicht wird, wie ich die Lenkung aufgrund irgendwelcher Bodenwellen führen sollte, etc...
Bei Assetto merke ich das ganz gut. Bin erst ein paar Runden Spa gefahren, aber das hat von Anfang an Spaß gemacht.
Es gab aber auch vor Assetto 'ne ganze Reihe an Games, die das in meinen Augen bereits besser als PCars gemacht haben. GTR fand ich da beispielsweise auch nicht schlecht in der Hinsicht.
Hinzu kommt für mich, dass ich bei PCars auch schon rein optisch nicht abschätzen kann, wie schnell ich bin. Zusammen mit der Kombination mit dem schlechten ForceFeedback, bin ich dann jede Kurve theoretisch angegangen, und nicht nach Gefühl - also: "Ich bin jetzt so und so schnell, die Kurve hat jenen Verlauf, bis dahin muss ich bremsen, so in etwa dürfte ich wieder rausbeschleunigen können". Führte dann regelmäßig zum Abflug, weil Theorie und Gefühl für mich überhaupt nicht zusammenpassten.
Bei für mich guten Rennspielen muss ich über sowas nicht viel nachdenken bzw. erst später, wenn es um das Rundenzeiten perfektionieren geht und die Grenzen ausgelotet werden.
In den Foren für PCars gibt es einige, die sich über das schlechte ForceFeedback beschweren. Andere schlagen bestimmte Settings vor, um die Situation zu verbessern. Habe ich noch nicht getestet. Vielleicht ist PCars mit den richtigen Settings und/oder auch anderem Equipment ein ganz anderes Game.
PCars hat für mich ausgedient. Da wird null vermittelt. Bei assetto Kriegste ja jede Bodenwelle im Lenkrad mit! Klasse!
ZitatOriginal von violator
... ist zwar nicht "ganz" billig, aber durchaus zu empfehlen.
Nach Jahren mit preisgünstigeren Kunststoff-Lenkrädern/-pedalen kann man jetzt auch das volle Force-Feedback bei Gran Turismo Teil x genießen
Zusätzlich hatte ich mir vor Jahren noch einen alten CRX-Sitz auf ein Holzgestell montiert - so macht's vor meiner 3m-Leinwand im 5.1-Heimkino richtig Laune.
Glücklicherweise wurde mittlerweile das Fanatec-Lenkrad auch für die PS4 "zertifiziert", sodass ich auch Project Cars problemlos zocken kann - "leider" ist hier in Berlin ständig schönes Wetter, sodass ich lieber mit dem S2000 im wahren Leben unterwegs bin. Aber spätestens im November...
klingt nach Spaß! Komm' in Norden - hier regnets.
Habe mir mal die Assetto Demo gezogen. Vom Fahrverhalten und Force Feedback her top! Kleinere Abstriche in der Grafik, kaum störend eigentlich, und leider beim Sound. Hier klingt irgendwie nichts, wie es soll.
Ich würde es Project Cars aufgrund des Fahrverhaltens aber jeder Zeit vorziehen!
Ich mag die Felgen, stehen bei mir hoch im Kurs
Fährt Nick nicht 17" Alleggeritas in Titanium Tech? Da könnte man sich das mal anschauen sonst.
Ja genau, das Bremspedal ist mir zu hart bzw. der Druck zu unterschiedlich zum Gaspedal. Damit fällt mir Heel-to-Toe irgendwie ziemlich schwer, weil ich mit der Fußspitze nicht so gut Druck aufbauen kann und dadurch dann nicht so gut dosieren kann.
Der nixim-Mod sieht interessant aus, sieht aber immernoch nach sehr starkem Pedaldruck aus. Hast du den schon ausprobiert?
Was ihr alles an Equipment habt! Spitze! Von Playseat und co. träum ich auch grad noch. Habt ihr schon mit den VR Lösungen experimentiert (Oculus und co.)?
ZitatOriginal von rookee
Ja Sounds sind aufjedenfall bei PCars besser zur Zeit ... Nun die schönen Tage sind gezählt für die S ausfahrten dann ist die Idee mit dem G25 garnicht mal so schlecht ; vorallem sparst du spritkosten
Ich fahre zur Zeit mit dem G27 und nen 30er Momo Lenkrad was echt spass macht
Spritkosten habe ich dieses Jahr genug gespart... da könnte gerne direkt noch ein Sommer kommen
Mit 'nem 30er Momo?? Das stell ich mir echt interessant vor!
Normal hat das Ding ja nur irgendwie 25cm.
Was mich ein wenig am G25 stört sind die extrem hohen Pedal-Widerstände. Müsste beim G27 ja ähnlich sein. Konnte man die nicht irgendwo einstellen?
ZitatOriginal von etrate
Ich habe mir bis jetzt jeden forza Teil gekauft und mir gesagt diesen Teil spielst du mal komplett durch. Aber nix da habs bei keinem Teil geschafft weil es ab der mitte immer zu eintönig ist, der 5 Teil war mit seiner kirchenmukke am schlimmsten und zähesten. Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob ich schon wieder 70 Euro dafür bezahlen soll was nichts wirklich neues ist.
Den meisten fahrerischen Spass hatte ich an Projekt gortham racing 3 und 4 warum k.A.
Ich fand den zweiten Horizon Teil mal wieder ganz erfrischend. Aber zum durchzoggn hats dann nicht gelangt. Ich glaub das letzte "Rennspiel" mit Kampagne, das ich durchgezockt habe, war Midnight Club LA - null Fahrphysik aber dafür sau schnell War schon lustig. Ansonsten hatte ich mir gemerkt, dass man sich eigentlich nochmal mit rFactor (2) genauer auseinander setzen müsste. Sieht lustig aus
https://youtu.be/LV6gsRTwS-s?t=21s
Schade. Ich hatte vorhin auch nochmal auf Youtube geschaut. Die Mods sind echt gruselig. Vor allem der Sound haut überhaupt nicht hin.
Ansonsten sieht das Game eigentlich ziemlich interessant aus. Vielleicht muss ich doch mal wieder das G25 ausgraben
Bei project cars gefiel mir das force feedback und das geschwindigkeitsgefühl nicht so gut.
Gibts bei assetto inzwischen einen s2000?
Von Trockensumpfschmierung hatte ich hier noch nicht so viel gelesen. Versuch es sonst mal drüben im s2ki.com
Z.b. hier:
http://www.s2ki.com/s2000/topic/52…__fromsearch__1
Achja... Ich erinnere mich...
Hallo platti,
könntest du diesbezüglich noch etwas herausfinden?
Weiß jemand, wo es die ballistic evo aktuell in D oder zumindest Europa zu kaufen gibt?
edit: Ich les' gerade ein paar Reviews. Einige schreiben, dass man die Batterie nach 4-5 Monaten wegwerfen kann.
Gibt es hier dazu inzwischen ähnliche Erfahrungen?
Willkommen und viel Spaß
Find ich gut - hab nur leider nichts dazu beizutragen
hier nochmal die Info meines Honda Händlers, um das mal hier zu sammeln:
zwei Honda-Händler angefragt, immer hin eine Antwort erhalten. Hier kurz das Feedback zusammengefasst:
F20C2 werden nicht mehr verkauft.
Ein F20C2 Block wird ebenfalls nicht mehr angeboten, hätte sonst aber etwa 4700 € gekostet (mit Kurbelwelle, Kolben etc.).
Irgendwie schade
Sieht echt heftig aus!
Wie gesagt, mein Beileid und gut, dass euch sonst nichts passiert ist!!