Beiträge von blue
-
-
Das is ja wie GZSZ hier...

-
Sieht gut aus

-
mag sein, darauf wollte ich gar nicht hinweisen.
-
Gibt auch gerade keinen Paten. Will nicht mal jemand?

-
Kannst gerne noch einen raushauen

-
weiterer Hinweis:
immer auf sachgemäße Befestigung des Ölfilters achten und vorsichtshalber Ölfilter-Sicherung kaufen -
AWZ P70?
-
Die shine Produkte interessieren mich auch sehr. Erzähl mal wie es gepasst hat dann. Man liest ja viel Gutes

-
Don't feed the troll

-
-
-
nope.
Fahrzeug wiegt unter 1000kg
-
Zitat
Original von Tyerius
Luftfahrwerk[Blockierte Grafik: http://forums.huntingresource.com/public/style_emoticons/default/popcorn.gif]
-
stimmt
bevor ich jetzt schon wieder einen alles veratenden Tipp gebe, versuch ich's mal damit:
Bei Höchstgeschwindigkeit gilt grob:
Downforce ist in etwa so groß, wie das Fahrzeuggewicht
-
Keiner? Das Foto zeigt doch schon einen sehr großen Ausschnitt...

-
-
Zitat
Original von os2000
:(ich habe zwar selber kein grosses technisches wissen, aber die Beiträge von Bernd, Walter und noch ein paar anderen vermisse ich schon. Schade eigentlich.geht mir genauso
-
stimmt... wobei dann aufgrund der Last vielleicht stärker?
sollte nicht nur das Lenkrad vibrieren, wäre ich auch wieder bei den ATWs.
Ich liebe diese Rätselei - spannender als Autos raten und man lernt noch was!

-
Nicht, dass ich die Antwort parat hätte... Aber Interesse halber:
Nur bei Rechtskurven, nicht beim geradeaus fahren?
Sonst vibriert nix?Wenn sonst nix vibriert, müsste die Vibration der Antriebswelle ja komplett von hinten nach vorne gezielt auf die Lenksäule wirken... Das würde mir komisch vorkommen...
Zunächst würde ich einfach mal prüfen, ob alle radschrauben fest sind. Isses vermutlich nicht, aber das geht fix. Danach würde ich im Bereich Querlenker(Lager) schauen...
Viel Erfolg

edit: wobei... vergiss das mit den Querlenker-Lagern. Wenn die ausgeschlagen sind, sollte das eigentlich gerade bei Last nicht sonderlich bemerkbar sein.
Vibrationen deuten auf ein drehendes Teil hin. Die ATW würde ich persönlich aus oben genanntem Grund ausschließen. Ich denke, es kommt eher daher, dass die Belastung auf die Vorderachse durch die Beschleunigung größer wird. Bei einer Rechtskurve und Beschleunigung ist die Last vorne links am größten. Hier würde ich dann die rotierenden Teile durchgehen, also wie du schreibst: Radlager, Unwucht
Tritt die Vibration auch auf, wenn du "falsch" in eine Rechtskurve reinbremst?