Beiträge von blue

    War die Auflage-Fläche der abgenutzten am Ende vielleicht deutlich größer, als die der Neuen?
    Gab's hier ja auch schonmal, dass alte mehr Grip hatten als neue, da diese mehr Gummi auf die Straße gebracht haben.

    Gruß

    Ist eher rein interessehalber. Ich frage mich halt, welches mathematische Modell dahinter steckt, um auf theoretischem Weg einfach ein paar Dinge durchzuspielen. Ich selbst würde nicht auf die Idee kommen, da was abzustimmen.

    Meine Gedanken drehen sich gerade um Hubraumerweiterung. Ich suche auch noch fähige Motorenbauer mit S2000 Erfahrung. Bisher bin ich bei idol motorsport hängengeblieben, da es bei mir im Norden kaum was gibt.

    Mein Interesse an allem, was den S anbelangt, ist ziemlich groß. Das bezieht sich auf den Stock S aber vor allem auch auf alle möglichen Modifikationen.

    Gestern überkam mich die Frage, ob ich bei Kompressionserhöhung und gleichzeitiger Steigerung des Ventilhubs und verschärfter Nockenwelle auch bei "eigentlich" richtiger Abstimmung einen Kolbenfresser erleiden könnte. Daran anschließend Fragen, wie "Wie errechne ich das?" und "Gibt es einen einzuhaltenden stellungsunabhängigen Mindesteabstand zwischen Ventil und Kolben und wie kann er gewährleistet werden?".
    Interessant ist es in meinen Augen auch, um zu wissen, welche Fehler man beim Abstimmen machen kann :arrow: verkorkste Abstimmung = Kolbenfresser bei nicht-Freiläufer?

    Um mich dem Thema langsam zu nähern will ich erstmal kleine Brötchen backen und einfach mal mehr über den Motor ab Werk erfahren. Wenn also jemand mehr dazu weiß oder mir sagen könnte, wo ich sowas eventuell nachlesen kann, würde mich das sehr freuen.

    Gruß,
    Corv

    Hallo zusammen,

    ich suche Informationen dazu, ob der F20C ein Freiläufer ist.
    Die Forensuche ergab:
    jemand vermutete, dass der F20C unterhalb VTEC ein Freiläufer ist, darüber nicht. Leider wurde das in dem Thread nicht weiter vertieft und ich weiß daher nicht, ob diese Aussage stimmt.

    Weiß jemand mehr dazu?

    Danke und Gruß,
    Corv

    Bei mir ist es vor allem die Zeit. Online geht eben schneller und ich kann auch mehrere Dinge auf einmal machen. Nebenbei hatte ich zum Beispiel eine neue Batterie bestellt.
    Für 3 Filter inkl. Versand aus GB habe ich nun 43 € bezahlt. Find ich gut.

    Hi Chris!

    Gibt es schon was Neues? :)

    Wie läuft sowas eigentlich mit einer FlexFuel Abstimmung?
    Wird da einmal auf 93 Oktan und einmal auf e85 abgestimmt und dazwischen dann gemäß Flexfuel-Sensor linear (?) Zündzeiten, Einspritzmenge und Boost eingestellt oder wie kann ich mir sowas vorstellen?

    Grüße
    Corv

    Habe die Pre-FL, sind entsprechend rund. Keine Ahnung, welche Änderungen zwischen Pre-FL und FL noch bestehen.

    Dröhnen konnte ich gestern und heute keines mehr feststellen - keine Ahnung, wieso ich das vom letzten Sommer so in Erinnerung habe. Sound finde ich sehr schön, macht richtig Spaß.

    Nochmal zum Eindruck der Lautstärke:
    An die Lautstärke habe ich mich auch sehr schnell gewöhnt, könnte oben rum inzwischen sogar gerne einen Tick lauter sein.
    Telefonieren auf Lautsprecher ist allerdings auch so schon schwierig - egal welche Drehzahl. Die Gesprächspartner verstehen mich immer gut, ich sie allerdings nicht, da der Lautsprecher vom Mobiltelefon zu schwach ist (iPhone 5). Müsste ich mal mit meinem Radio verbinden, dann wäre es kein Problem.

    Grüße