Beiträge von Supraman

    Moin,


    das sieht für mich nach der Innenraumüberwachung einer CarGuard Alarmanlage aus.
    Mit den Drehreglern kann man die Radarblase einstellen, Empffindlichkeit und Größe.
    So sah meiner auf jeden Fall auch aus.


    Kannst mal unterm Arma-brett schauen. Da sollte normalerweise das Hauptmodul verbaut sein.


    Hatte in meinem Prelude damals den Innenraumsensor an der gleichen Stelle verbaut (sollte ca Mitte das Autos verbaut werden)


    Gruß


    Maik

    Moin,


    wahrscheinlich meinst due die Q300.
    Habe diese nun 1 Jahr und bin seeeeehr zufrieden.
    Allerdings habe ich die laute (aus USA selbst importierte) Anlage.


    Aber selbst die leise Q300 hat noch einen sehr schönen Klang.


    Gruß


    Maik

    Moin,


    übrigens aus eigener Erahrung kann ich sagen:
    Wenn ihr mal die Mittelkonsole ausbauen solltet...packt den Schalter der Warnblink wieder dran, sonst funzen die Blinker nicht mehr ;)


    Als ich das bemerkte war ich leider schon 20 km auf der Autobahn.


    Schalter angeklipst, und schon blinkts wieder :)


    Gruß


    Maik

    Moin,


    Glueckwunsch zum Type R !!!
    Ich finde das Konzept sehr interessant, wuerse mich mal interessieren, wie der Serie so geht.


    Wenn du Interesse an Chopper haben solltest:
    Mein Supra Abstimmer sucht gerade nach eine, Type R als Referenz....bei Interesse kann ich gern den Kontakt vermitteln.
    Er wohnt in Krefeld.


    Viel Spaß und Pass drauf auf !!


    Gruß


    Maik

    Moin zusammen,


    habe schon die Suchefunktion bemüht, aber leider sind nahezu alle Links tot.


    Seit kurzem blinkt es bei meinem S beim öffnen und schließen nur noch auf der rechten Seite vorne und hinten.
    Links - nada


    Ich weiss nicht ob der Vorbesitzer ein Blinkermodul verbaut hat :(


    Kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen/ messen soll, bzw den Fehler suchen soll?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Maik

    Moin,


    sehr sehr interessant.
    Hatte auch mal mit dem Gedanken spielt meine geliebte dicke zu veräußern, und mir nen GT R zu kaufen.
    Jedoch hatte ich zum einen: kein Targa, zum anderen keine MT, und....ich konnte es einfach nicht uebers Herz bringen ...
    Würd aber gern mal mitfahren...so im Vergleich (Stock) zu meinen 700 PS Single Turbo.


    Aber ein wirklich super klasse Auto, und..."the best bang for the buck"


    Glückwunsch !!!


    Gruß


    Maik

    Moin,


    ich muss dazu sagen, dass sich das Geräusch bei mir bei weitem !! nicht so schlimm angehört hat, wie in dem Video das Knarzen bei aufgebocktem Auto.
    Dort war bei mir lediglich ein leichtes Schleifgeräusch zu hören, welches eher auf ein schleifendes Bremsblech schließen ließe.


    Ich bin gestern (ausgiebig) gefahren, hab neben Lärmschutzwänden extra ausgekuppelt und rollen gelassen...da war absolut kein Geräusch mehr zu vernehmen.


    Sollte es dennoch wieder kommen, wird halt das Lager getauscht...hab es ja nun zu Hause liegen.


    Gruß


    Maik

    So,


    waren heute am Auto um das Radlager zu wechseln.
    Alles lag bereit, Wagen hochgebockt und....Zentralmutter super lose...Trotzdem die Nut reingeschlagen war...auf der Markierung.
    Also Mutter runter, alles gesäubert, plastilube auf die Mutter, und wieder festgeschraubt.


    Geräusch weg...


    Vielen Dank für alle Tips. Bin super froh endlich wieder S fahren zu können.


    Gruß


    Maik

    Klasse !!!


    Vielen Dank !!!


    edit: wer lesen kann ist klar im vorteil !!!


    ab welchen Laufspuren sollte man die Nabe auswechseln ?? oder generell wenn diese schon leichte Laufspuren aufweist ?


    Gruß


    Maik

    Moin,


    Radlager habe ich nun zu Hause liegen.
    Am Wochenende bauen wir mal alles ausienander und schauen uns Lager und Nabe genauer an...


    Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe.
    Werde berichten, wenn wir etwas gefunden haben.


    Gruß


    Maik

    Moin zusammen,


    seit kurzem habe ich hinten rechts ein seltsames Geräusch.
    Habe natürlich schon das gesamte Forum durchsucht, und auch schon ähnliche Threads gefunden...auch bei Youtube gibt es ein Video mit genau dem selben Geräusch, nur leider steht da nicht, was es im Endeffekt genau war.


    Das Geräusch tritt erst auf, wenn der Wagen warm gefahren ist.
    Bremse hatten wir schon ab...alles normal.
    Zudem tritt das Geräusch auch auf, wenn man bremst bzw. die Handbremse betätigt.


    hier mal ein Video mit dem Geräusch meines Wagen:


    https://youtu.be/a_eMTnFfdNg


    Ich habe mal (als Resultat aus den Berichten hier von vielen erfahrenen Usern) ein Radlager hinten bestellt, wo direkt ein ebay Link mit dabei war (Fa. SKF )
    Ich hoffe, ich habe nichts falsches bestellt, und User können das Problem als solches bestätigen.
    Seitdem fahre ich den S auch nicht mehr....von wegen Nabe beschädigen usw.


    Komisch nur, dass ich finde, dass es sich nicht wie ein typisch defektes Radlager sich anhört, aber...was ist schon normal :(


    Vielen Dank vorab


    Gruß


    Maik