Beiträge von Supraman

Moin,

ja in in dieser Woche meine Invidia Q300 montieren werde, überlege ich mich ggf von meiner CDS Anlage zu trennen.
    Die Anlage ist im Fahrzeugschein eingetragen, klingt ziemlich böse, aber nicht so "kreischend" wie die Invidia.
    Als kleines Sound Beispiel habe ich hier ein Youtube Video (aufgenommen mit GoPro + Edutige ETM-001 Mikro) beigefügt.

http://youtu.be/ERTOKdhLkEY

anbei noch 2 Fotos:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img05678egl1dm96f.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0568874stxzjig.jpg]

Preislich hätte ich gern 450,-€ für die Anlage.
    Kann gern noch bis zum Einbau der Invidia bei mir Probe gehört werden, Abholung (Ruhrgebiet) bevorzugt, Versand aufgrund der Größe schwierig.

Gruß

Maik

Moin,

war am Samstag bei der KÜS.
    Hatte ein wenig Bedenken aufgrund der gecleanten AP2 Front, dahingehend keine SRA mehr. Gibt ja hier einen Thread, der dieses Thema aufgreift.
    Aber...der Prüfer war komplett begeistert.
    "Für ein 12 Jahre altes Fahrzeug ist der Wagen in einem außerordentlich guten Zustand. AU Werte sind vorbildlich...generell ein tolles Auto. Kein Mangel..nichts, Die Japaner wissen schon, wie man gute Autos baut. Dieses Modell sieht man ja wirklich sehr selten auf Deutschlands Straßen. Schön ab und an mal einen auf der Bühne zu haben. Passen Sie gut drauf auf !"

Da geht einem doch das Honda Herz auf, oder ??
    Macht einen schon ein wenig stolz...

Wollt dies nur mal zum besten geben.

Gruß

Maik

Moin,

ein herzliches Dankeschön an Agent Orange für diesen wirklich tollen DIY !!!!

Ich habe selber im Supra Forum schon einige DIY geschrieben und weiß, wie nervig es ist für jeden Arbeitsschritt das Smartphone wieder in die Hand zu nehmen, und das ganze hinterher noch aufzuarbeiten, und einzustellen (Fotos hochladen nicht zu vergessen)

Noch eine abschließende Frage an Seb:
    Wie teuer waren die "einzelnen" Schließer nun letzendlich.
    Im Vorfeld waren ja 70€ gesagt worden.
    Ein Lacher gegen die MX 5 Schließer, wo einer ca 270€ kostet...allerdings sind dies die Dachschließer...

Gruß

Maik

Moin,

auf jeden Fall.

Vielen herzlichen Dank, Markus !!!

Ich würde gern einmal meine ganzen Plörren, die ich im Laufe der Jahre angesammelt habe (an Mittelchen) abfotografieren, um die Meinung der einzelnen zu hören.
    Habe seinerzeit sehr viel bei Petzoldts gekauft (mittlerweile weiß ich: Apotheke)
    Ein Kumpel, der das semi-prof macht, kauft bei Lupus...Preise dort entsprechend günstiger.

Mich würde nur halt interessieren: die ganzen polierteller, die ich bei der Maschine dabei hatte...welcher davon nutzbar ist, oder besser neu kaufen.
    Da unser Fuhrpark nicht gerade klein ist...u.a. Golf 6 Kombi, Mazda MX-5, Supra MKIV und halt mein S2000...lohnt sich das glaub ich schon ganz gut das selber zu machen...

Gruß

Maik

Das hoert sich Spitze an, vielen Dank !!!

Mir geht es im wesentlichen darum:

Welchen polierterer nutze ich wozu.
    Mit welcher Geschwindigkeit poliere ich
    Womit fange ich an? Also welches Mittel?
    Wie bekomme ich am besten Hologramme und kleine Kratzer weg?
    Wird das Mittel auf den Teller oder den Lack aufgetragen ? Höre da verschiedenste Meinungen
    Wie sieht die genaue Reihenfolge aus?
    Also: waschen, abkneten, nochmals waschen, trocknen, erster poliervorgang, einwirken lassen (?), anschließend mit z B Liquidi Glass ?

Das sind so Fragen, die mich beschäftigen...

Gruß

Maik

Moin,

Obwohl sie stimmt ;)

Wohne in Dinslaken, Nähe Duisburg.

Mein Excenter ist uebrigens folgender:
    KCTools K7186

Keine Ahnung ob der was taugt, macht aber M ganz guten soliden Eindruck.
    Drehzahl: 600-3000 U Min

Gruß

Maik

Moin,

Habe mir vor einem Jahr nen excenter gekauft, glaub nicht die schlechteste, traue mich aber nicht so recht ran, da man ja sehr viel falsch machen kann.
    Bis dato immer per Hand poliert.
    Wenn einer sich mal eines alten Mannes, der doch gerne seine Lieblinge schick haben möchte, annehmen könnte, und n Mini Crashkurs geben !
    Also waschen, abkneten, etc können wir ueberspringen.
    Hab schon etliche Videos angesehen, aber...rangetraut noch nie.
    Hab bei der Maschine verschiedenste Aufsätze, ist auch Drehzahl variabel, etc

Danke

Bitte kein: oha, lass es lieber sein...jeder hat doch sicher mal angefangen. Soll jetzt kein Top Profi Ergebnis werden, jedoch wäre ich den ein oder anderen Mini kratzer, bzw Hologramm gern los am Supra und MX5 meiner Frau.

Gruß

Maik

Moin,

Ich mein Memo hatte die laute Version, aber Rest (Kat etc) war Serie.

Ich frag ihn gleich mal eben per Whatsapp.

By the Way:
    Hab mir ne Q300 über Kamispeed in USA bestellt.
    Soll nächste Woche ankommen. Preis (trotz bescheidenem Euro Dollar Kurs) war echt heiß.

Gruß

Maik