Beiträge von Roger

    Miguelito schrieb am Fri, 14 October 2005 12:00

    Roger schrieb am Fri, 14 October 2005 10:32

    Hi,
    wäre gern dabei, aber leider ließ sich nix machen. Kann nicht an dem Termin! SadSadSadSad
    Und das, wo das Wetter noch richtig schön werden soll. Mist!
    attachment.php?attachmentid=544110613

    Wünsch Euch allen eine super Tour und macht mir keinen "Miguelito"!!!! Wink




    Very Happy Ja nee is klar... die Bordsteine u. auch alles andere bleiben diesmal heile. Dafür wird auch meine Beifahrerin sorgen Twisted Evil Werd mich also "benehmen"...

    Schnitzel essen hinterher hört sich gut an... Surprised




    Aber hau Dir nicht zu viele Schnipsel rein, sonst gibt es noch einen Achsbruch!
    Und Du musst Deinen "S" tragen. attachment.php?attachmentid=544110616

    juha schrieb am Tue, 16 August 2005 20:06

    hehe, also für den Innenraum isses in der Tat immens wichtig für mich. Kann keinen ätz-Gestank dulden in der Hütte. Das rote Zeugs riecht irgendwie nach ner Mischung zwischen Kirsche und frischer Wäsche. Rolling EyesLaughing So in etwa. Allo völlig natürlich Laughing




    Wo ist die Beschreibung der erwünschten

    Nebenwirkungen beim Anwender?attachment.php?attachmentid=544109641

    attachment.php?attachmentid=544109642

    attachment.php?attachmentid=544109643

    Jan_B schrieb am Mon, 15 August 2005 23:19

    Äxel schrieb am Mon, 15 August 2005 22:11

    jimmy_a schrieb am Mon, 15 August 2005 20:57

    Das kann man ohne Probleme, aber um ehrlich zu sein, glaube ich persönlich nicht, das die Wärme ausreicht, um die Unmengen an Luft, die da pro sec. durchgehen auf zu heizen Wink


    Glaub ich auch nicht......und so ne Isolierung würde den "Klang" bestimmt verfälschen Very Happy Wink.




    Was für einen Klang meinst Du denn genau Rolling EyesRolling Eyes

    Dieses fürchterliche Kreischen und das brüllen, was sich anhört, als wäre der Löwenchef aus der Serengeti unter der Haube Very Happy



    Genau den KLANG

    ! So, dass sich andere am Wegesrand fürchten! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Hi Leute,

    wenn der Reifen von einem Fachmann vulkanisiert wird, ist das überhaupt kein Problem. Habe ich selber vor zwei Jahren bei meinem Hinterreifen machen lassen. Da hatte ich einen Hufnagel drin stecken. Shocked Schei.. Pferde, können die nicht auf ihre Schuhe besser aufpassen. Ich wusste schon, warum mir die Tiere auf dem Teller lieber sind. Very HappyVery Happy
    Hab den Reifen zum H-Händler gebracht und der hat ihn beim Reifenspezi checken und reparieren lassen. Kein Problem.

    Und bevor hier jetzt wieder einer meint, ich soll nicht auf der Koppel mit dem S und so........ Habe ich auch nicht, bin ja nicht der NORBERT! Very HappyVery HappyVery Happy

    McHeizer schrieb am Fri, 12 August 2005 16:17

    Äxel schrieb am Fri, 12 August 2005 15:42

    McHeizer schrieb am Fri, 12 August 2005 15:36

    so'n scheiss
    kauf doch nichtextra ne grundierung für so poepelige stopfen Confused


    Das Gleiche hat Roger irgendwie auch verlauten lassen !!!!

    GRUNDIERSTOPFENWORKSHOP LaughingLaughingLaughing


    workshop + GROUPBUY!



    Bin mit meinen NEUEN

    Stopfen dabei (Äxel hat mir welche zurückgelegt). CoolCoolCool

    Hab wie Erik gedacht, die Dinger müssten den Lack auch so aushalten. Aber wat seh ich nach dem Draufpinseln, die lösen sich einfach auf. ShockedShockedShocked
    Hab sie trotzdem drin und warte auf die neuen! Very

    Übrigens, habe auch für den gelben

    gestimmt! Dann fällt es wenigstens auf, wenn er nicht mehr da ist!
    LaughingLaughingLaughing

    Teppichflicker schrieb am Thu, 11 August 2005 15:09

    lasst doch einfach eurer KARRE orginal, dann habt ihr auch keine Probleme........ne ne ne ........

    over and out!!!!!




    Ja ne ist klar. Der Norbert wieder, der Bastelkönig vom Niederrhein! Will uns hier eine verzällen! RazzRazzRazzRazzRazz
    Vom wem hab ich dat Dingen denn? Wer hat den davon als erster so rumgeschwärmt? Very Happy

    Jan_B schrieb am Thu, 11 August 2005 18:57

    Roger schrieb am Thu, 11 August 2005 14:42

    Jan_B schrieb am Thu, 11 August 2005 12:51

    LaughingLaughing Da habe ich aber Schwein gehabt, dass das bei mir so glimpflich abgelaufen ist. Es stimmt genau die Nummer 63-1040 auch bei mir nicht mit Gutachten überein. Der Prüfer hat halt einfach die Nummer vom Aufkleber abgeschrieben und eingetragen (69-1040). Von der anderen Nummer und Filtermassen etc. weiß ich nix und da hat er auch nicht hingeschaut. Very HappyVery Happy


    Ja, und eben meinem Prüfer ist die kleine Ungereimtheit zwischen der Nummer im Gutachten (63-1040) und der Nummer auf dem Aufkleber (69-1040) aufgefallen. Ist halt noch ein jüngerer Mensch, der Prüfer, der zudem Zahlen lesen kann! LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


    PS: Hast Du deine Papiere ändern lassen? Ich nicht, nehme halt die Bescheiningung und dat Gutachten immer mit. Wenn nicht, dann kannst Du Pech haben und einen Streckenposten treffen, der lesen kann, der dann vielleicht die beiden Nummern vergleicht und dann musst Du dem dat erklären.


    Bei mir ist die Nummer eingetragen, die im TÜV Protokoll drinsteht und die st auch auf dem Aufkleber. Sollte also kein Problem darstellen.




    Dann gibt es auch keine Probleme! Wink

    Jan_B schrieb am Thu, 11 August 2005 12:51

    LaughingLaughing Da habe ich aber Schwein gehabt, dass das bei mir so glimpflich abgelaufen ist. Es stimmt genau die Nummer 63-1040 auch bei mir nicht mit Gutachten überein. Der Prüfer hat halt einfach die Nummer vom Aufkleber abgeschrieben und eingetragen (69-1040). Von der anderen Nummer und Filtermassen etc. weiß ich nix und da hat er auch nicht hingeschaut. Very HappyVery Happy



    Ja, und eben meinem Prüfer ist die kleine Ungereimtheit zwischen der Nummer im Gutachten (63-1040) und der Nummer auf dem Aufkleber (69-1040) aufgefallen. Ist halt noch ein jüngerer Mensch, der Prüfer, der zudem Zahlen lesen kann! LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


    PS: Hast Du deine Papiere ändern lassen? Ich nicht, nehme halt die Bescheiningung und dat Gutachten immer mit. Wenn nicht, dann kannst Du Pech haben und einen Streckenposten treffen, der lesen kann, der dann vielleicht die beiden Nummern vergleicht und dann musst Du dem dat erklären.

    Jan_B schrieb am Wed, 10 August 2005 11:38

    Puh, er ist eingetragen Cool .

    "Hast Du noch den Originalschalldämpfer drin?" Shocked "Öh, nö, warum?" , "ich glaub da muß ich passen, denn den Luftfilter tragen wir nur mit der Originalanlage ein. Laß mal laufen und gib Gas" Rolling Eyes (ich trete vorsichtig aus Gaß und laß den Motor bis knapp 6.000 drehen.) "steck den Brief mal wieder weg, den Auspuff habe ich nicht gesehen Very Happy " Laughing "Das Gutachten ist ja vom östereichischen Tüv Mad und die Kennzeichnung stimmt ja auch nicht! Sieht alles ein bischen rätselhaft aus" (Was habe ich da nur ergattert??)

    Ein netter Mensch, der Mann vom TÜV, danke Cool




    Hier die kleine Geschichte dazu:
    - Erster Eindruck des Prüfers: Sehr schönes Auto. Super Einbau, sehr sauber verarbeitet, sogar ne Plakette dran. Klasse, dat gibt keine Problems, ist halt keine Mantatuningaktion, dat sieht man sofort, und er schwafelte weiter...........
    - Dann im Büro beim Papiereausfüllen:- der Aufkleber, der dem Kit beilag, hat ne andere Nummer als in dem Gutachten (da stehen drei Stück für den S drin) ausgewiesen sind. Mmmmhhhhhh
    Macht nic messen wir den Filter aus und tragen dann die Nummer ein.
    - Gut, nochmal raus und messen: Und wat soll ich sagen, keine der angegebenen Filtermasse passen zu dem Filter. MadMadMadMadMadMad
    Wat jetzt kommt ist klar, KEINE EINTRAGUNG MÖGLICH!!!!!!!!! Grumpf
    - Also ab ins Büro und mich an die Strippe gehangen um Racimex einen Ferneinlauf zu verpassen. Der nette Herr von R. kann meinen Ausführungen nicht folgen. Faselt wat davon, dass bei deren Kits der richtige Filter beiliegt. Aber bei meinem nicht! Dann fällt im auf, dass ich ja das Kit II habe. Ach so, da können sich die Filtergrössen geringfügig geändert haben! Ja ja ja verscheissern kann ich mich am Besten selber!!!!!
    Also verklicker ich ihm die Grösse meines Filters und er faxt mir ne Bestätigung, dass sich die Filtergrösse im Rahmen einer Produktoptimierung geändert haben. Die Plakette mit der passenden Filternummer (hier die 57-3514) will er mir zuschicken.
    - Ruf ich bei meinem TüV an und erklär dem echt verständnisvollem Prüfer wat Sache is. Nun wat meint Ihr??? Sagt der sofort, sind die Nummern im Gutachten und in dem Schreiben identisch? Ja, sind sie! Gut, kommen se vorbei, dann machen wir dat fertig. Very HappyVery HappyVery Happy
    - Ich hin und in 5 Minuten mit der Eintragung wieder raus. Geht doch, und rööööhhhr zurück ins Büro.
    Geschichte zu Ende? Nö!
    - Bekomm ich doch Post von Racimex. Schicken die mir die Produktänderung des Filters 57-3514 nochmal im Original (schön). Sogar die Plakette liegt bei. Doch was soll ich sagen?? Hat die doch wieder ne falsche Nummer (63-1040). SurprisedSurprised Wie dumm können Menschen sein? MadMadMadMadMadMad Das muss doch weh tun!!!
    - Also, anrufen und klären. Da meint der Herr von R., das ist die richtige Plakette für dieses Kit. Hat der alles von Montag vergessen??????? Ich will ne Plakette mit der Nummer, die ich auf Grund der PRODUKTOPTIMIERUNG

    eingetragen bekommen habe und die auch im GUTACHTEN

    steht. Man, bekam ich nen Hals, wie bei Werner der Rocker! Wenn hier einer Anna nass macht, dann bin ich dat. Klar!!!
    So, warte jetzt auf das Plakettenteil.
    Habe übrigens mal die Nummer auf dem Verpackungskarton gescheckt. Und was steht da mehrfach drauf (ebenfalls auf Metallplaketten) die Nummer 57-3514!!! Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes
    Ja ja ja ja ja! Schöne Endkontrolle haben die da!
    Übrigens, das TüV-Gutachten ist zwar aus Österreich, aber durch das Verkehrsministerium genehmigt. Steht da auch druff!

    Habe fertig! Razz

    Alexander G schrieb am Mon, 08 August 2005 20:12

    mmmhhh also meiner braucht schon immer öl 0,25l auf 1000 km .und seit er so 40000 km runter hat doch schon 0,5l auf 1000km .bin wenn die s warm ist viel im v-tec bereich. Very Happy




    War und ist bei mir auch so.
    Vor 40000 km kaum ölverbrauch, und danach nahm der Verbrauch immer mehr zu. Heute 51000 km ca. 0,5 L /1000 km.