Hi an alle die dabei waren, trotz der Umstände, war für mein erstes Treffen eine echt nette Truppe.
Hoffe beim nächsten mal habe ich und wir mehr Zeit zum fahren und
klönen.
Gruß Uwe
P.S. Michi ich bekomm mit Photoshop 6.0 die Bilder nur bis max.
70KB runter.
Beiträge von Uwe_F
-
-
Hi Michi hab ein Problem
kann erst ab ca. 10:45 Uhr bei mir losfahren,
aber ihr fahrt doch Richtung Schwarzwald dann kann ich ja irgendwo dazustoßen. Kannst mir deine Handynummer ja durchgeben.
Gruß Uwe -
Hi Hubbs
danke heute angekommen, geil.
Gruß Uwe -
Hi Thomas freut mich das deine Lötarbeiten wie mann sieht so geklappt haben, und der Tip mit dem daheim in aller Ruhe löten kann ich dir nur empfehlen, die Relais und die Diode sehen übrigens so ähnlich aus wie bei mir und ich denke das passt schon.
Weil das jetzt so gut geklappt hat probiere ich als nächstes die Steuerung der Fenster über die Fernbedienung ich hab die Steuerungsteile schon geordert und wenn ichs dann ausprobiert habe kannst du es ja auch wieder auf den Stuhl nachbauen
Gibts von euch demnächst eine Anleitung für den Sitz tieferlegen?
Ciao Uwe -
Hi martin sa ich habe es vor aber es wird sich erst kurzfristig ergeben da ich evtl. noch einen anderen Termin da habe.
Bis bald Uwe -
Hi Strokerpete
unten sind 3 Kreuzschlitzschrauben zu entfernen, dann das Unterteil vom Oberteil nach unten abziehen und fertig.
Must halt mit Gefühl ein bischen ziehen geht aber ganz einfach.
Viel Glück Uwe -
Hi V8 mit was für einer Spedition ist das und auf Europalette oder einer anderen?
Mfg Uwe -
Hi Martin sa dann können wir uns ja mal irgendwann treffen.
Ciao Uwe -
Wäre auch interessiert.
Hallo markus sa wo aus dem Schwarzwald kommst du her?
Ciao Uwe -
Hallo Peter hab gehört dein Motor ist down hast schon einen neuen, weil ich war bei dem Typ der in E-Bay die Teile verkauft er hat auch noch einen Motor verkauft ihn aber nur komplett mit Getriebe und allen Anbauteilen usw.
Ciao Uwe -
Hallo Dennis ein Workshop wäre schon okay aber ich hab an den Wochenenden meist keine Zeit, aber Thomas möchte am Sitzworkshop die Relais einbauen.
Für alle Interessierten anbei eine Anleitung wie mann beim eingebauten Conrad/Kellermodul einen Piezo anschliesen kann, ich habe es selbst nicht ausprobiert aber da ich die Schaltung mit den Relais geprüft habe müsste das auch funktionieren.
Wer die Anschaltung mit den Relais haben möchte soll mich anmailen da die Dateien zu groß sind um hier zu posten und ich nicht weiß wie ich sie kleiner kriege.
uwefehrenbach@web.de
Ich versuche auch noch wie Stocky die Fernsteuerung der Fenster zu machen aber das wird noch ein bischen dauern.
ciao Uwe -
-
Hi Jungs hier ein interresanter Link für den nächsten PDA mit GPS http://www.discountfan.de/artikel/200303/03032104.php
Viel Glück Uwe -
Hallo v.R. hallo Thomas
das mit den gleichen Felgengrößen und Reifen stimmt so nicht ich
habe z.B. Felgen vo.+hi. 9x18 die Reifen vo. 225/40R18
hi. 255/35R18 mit jeweil verschiedenen Distanzscheiben und ich finde sieht geil aus.
Ciao Uwe -
-
Hi Stocky
wie weit sind deine Forschungen in Bezug auf die Fernsteuerung,
haben dir meine Links zu den Modulen was gebracht.
Wenn du im Moment keine Zeit hast könntest du mir mal deinen Entwicklungsstand durchgeben dann schaue ich mal was ich so weiter machen kann.
Gruß Uwe -
Hi Andreas
ich denke schon aber es muss mit Sicherheit eine Diode dazwischen geschaltet werden sonst geht der Piezo immer los wenn geblinkt wird.
Wenn ich den Schaltplan richtig lese musst du in eine von den Grünen Leitungen die zum Blinkerschalter gehen eine Diode mit dem Strich auf der Diode in Richtung Blinkerschaltung einlöten und dann den eine Pol vom Piezo an der Seite der Diode ohne Strich anlöten und den anderen Pol des Piezo auf Masse oder auf Minus bringen.
Ciao Uwe -
Hallo nochmal,
hab jetzt die Felgen nochmal begutachtet sind absolut in Ordnung,
die Reifen Bridgestone Potenza S-02 vorne noch 5-6mm,ich denke noch gut, hinten 1-2mm, kann man vergessen.
Da ich bei den Reifen kein Produktionsdatum finde kann ich nur sagen EZ 10/2001 gefahren wurden sie ca.15000 KM.
Für 500 € wurde ich sie hergeben.
Abholung bei mir im Schwarzwald oder Versand, wird so ca.60€ kosten denke ich.
Tschüss Uwe -
Hi Frank wenn du was in Erfahrung gebracht hast kannst dann das Ergebnis hier posten.
Thanks Uwe -
Hallo nochmals,
Ich habe mir heute mein eigenes Blinkerrelais mit einem Piezosignalgeber gebaut.
Öffnen = 1 x blinken
Schließen = 1 x blinken + kurzer Piezoimpuls
Man braucht nur 2 12V/8A Relais mit zwei Wechselkontakten.
Falls Interesse besteht kann ich euch einen Schaltplan und eine Anleitung zu mailen.Kann die Dateien leider nicht hochladen weil sie zu groß sind und ich nicht weiß wie ich sie kleiner machen kann.
Ciao Uwe