Beiträge von guy

    Guten Morgen alle zusammen

    Das ist, oder sollte ich sagen, war mein Wagen.

    Ich hatte ihn gerade an meine Werkstatt verkauft. Wieso, weshalb, warum ist aber ein anderes Thema.

    Korrekt ist dass der Wagen bei einer Testfahrt den Unfall hatte. Aber nicht nach 500 Metern, sondern am Ende der Testfahrt. Bei der Rückfahrt zur Werkstatt.

    Die Strasse ist dort aber nicht geradeaus, auch wenn es auf dem Foto so aussieht. Es geht ums Eck und über eine Kuppe. Der Fahrer hatte / wollte gerade ein anderes Auto überholen, war im 3. Gang und hat in den 2. Gang zurückgeschaltet. Ihr wisst ja was passiert wenn man den S überhastet zurückschaltet, wenn möglich noch bei Vollgas ( Überholvorgang ), in einer Kurve, nicht ganz trockener Strasse…………

    Dank des Mugen Überrollbügels, Recaro SP Sitze und Schroth 6 Punkt Gurten ist das ganze ohne schwere Verletzungen ausgegangen. Testfahrer hat nix, Beifahrer hat eine leichte Verletzung am Kopf ( durch losen Gegenstand im Auto! )

    Bin noch immer ganz neben der Rolle, soviel Zeit, Mühe und Geld in das Auto investiert und dann kommt so ein Horno…… und schmeißt alles binnen 20 Minuten in den Graben ( und der fährt auch noch selber einen S )

    ……und wie ich seh ist das mit dem Lotus auch schon kein Geheimnis mehr…..

    So sah der S vor dem Unfall aus: siehe Anhänge.....

    Schöne Grüsse

    Hallo FA

    Meine H&R Federn werden Anfang Mai verfügbar. Sind +/- 10.000 Km gelaufen.
    Lasse gerade ein Gewindefahrwerk einbauen.
    Falls Interesse, kannst du mich gerne anrufen : 26232213

    Sportliche Grüsse aus Luxemburg

    Guy

    PS : Foto findest du unter meinem Profil – mehr Fotos gerne per Mail

    Hallo alle zusammen.

    Jetzt bin ich aber platt, ihr habt euch ja richtig ins Zeug gelegt. Grosses Dankeschön für die Mühe und die tollen Infos.

    - Ja das Auto soll in Luxemburg angemeldet werden. Die Luxemburger Kontrollstelle trägt aber nur Teile ein die kein TüV Zertifikat für den S2000 haben. Alles andere ist aussichtslos, keine Chance.
    Man hat mir geraten mich an den TüV in Trier zu wenden. Die sollen sich den Wagen anschauen und eine Gesamtabnahme vom Auto machen. Mit den Papieren muss ich dann wieder zurück zur Luxemburger Kontrollstelle.

    - RS/A Bremsscheiben – wo bekomme ich nachträglich eine ABE her? Könnte ich eventuell von dir eine Kopie bekommen?
    - Heckschürtze – nein die Nebelleuchte ist weg – habe den ganzen unteren Teil abgetrennt – es wäre aber kein Problem eine neue ein zu passen
    - Diffuser – ist eigentlich kein richtiger Diffuser – ist nur ein Leitblech das die abgeänderte Heckschürtze mit dem Unterboden verbindet
    - OEM Spoiler – du hast natürlich recht – der muss weg
    - Die Gurte haben eine Zulassung und die Airbags sind von Honda ausgebaut worden, mit den nötigen Zwischenteil, damit die Elektronik keine Fehlermeldung abgibt
    - Die Recaro Sitze sind fest auf einer nicht verstellbaren Schiene verschraubt
    - Die Drosselklappe ist durchgehend vergrößert, auch größeres Butterfly-Dings
    - Fahrwerk – da gehen die Meinungen ja voll auseinander – trotzdem eines der wichtigsten Komponenten, das alle anderen Änderungen mit einem Schlage zu Nichte machen kann. Denke ein FW von der Stange ist nicht die richtige Lösung, da die Änderungen am jeweiligen Auto ja nicht in Betracht gezogen wurden. Es wurde nicht konzipiert für einen S2K mit 100 kg weniger Gewicht, Semi-slicks, etc.
    - Motorluftpumpe – sehr interessant – als ich meine ausgebaut hatte, ging die Elektronik nach einer Woche auf Fehlermeldung – Honda bestätigt mir dass die Elektronik angepasst werden muss – dachte ich mir doch dass man die Schalter auch einfach überbrücken kann – aber wie kriege ich das hin? – Kann’s du mir weiterhelfen?

    Bastuck – einflutige Anlage - hab ich mir angesehen – ist vielleicht nicht der schönste Auspuff – aber vom Gewicht und Konzept her genau was ich suche – wenn's jetzt noch ein TüV gäbe, wär’s perfekt

    Von Rikli hab ich schon viel Positives gelesen – Problem ist halt wieder die TüV Zertifierung – Ich brauch unbedingt ein TüV Zertifikat, sonst krieg ich keine Eintragung in Luxemburg.

    Deshalb auch die Suche um eine deutsche Werkstatt zu finden, die all diese Arbeiten übernehmen kann, einschließlich der TüV Eintragungen. Dachte mir aber schon dass es ein schwieriges Unterfangen ist und ich die Arbeiten doch selber machen muss. Wollte ich vermeiden.

    Mit sportlichen Grüssen

    Guy

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem und würde mich über jede Hilfe freuen. Mit der Suchfunktion komme ich hier leider nicht richtig weiter.

    Ich habe über die letzten Jahre meinen S2K immer mehr für die Rennstrecke umgebaut. Das Auto ist heute nicht mehr Strassen zulässig und wird ausschließlich auf abgesperrten Strecken gefahren.

    Ich möchte das Auto aber wieder auf die Strasse setzten und suche nun eine zuverlässige Werkstatt, die folgende Aufgaben übernehmen kann:
    - alle Umbauten prüfen – siehe Anhang
    - noch geplante Änderungen übernehmen – siehe Anhang
    - eine Strassenzulassung über TüV Einzelabnahme

    Hier eine Zusammenfassung von den bisherigen Umänderungen:
    • 17 Zoll OZ Superleggera ( 7x17 ET 45 / 8x17 ET 55 ) – Gutachten aber kein TüV
    • H&R Sportfedern – mit TüV
    • Sportbremsscheiben RS-A ( Sandtler ) V – Löcher/Rillen H – Rillen – kein TüV
    • Ferredo Sportbremsbeläge – DS Performance
    • Frontschürze geändert – größere Ausschnitte – Grillgitter eingebaut – Luftdurchlässe für Bremsen – Wasser Spritzdüsen raus
    • Heckschürtze geändert – Luftdurchlass – unterer schwarzer Rahmen abgeschnitten und Diffuser angebracht
    • OEM Heckspoiler höher gesetzt
    • Fronthaube geändert – Luftauslässe eingeschnitten – Grillgitter eingesetzt
    • Alle Airbags raus – mit OEM Honda Adapter – von Honda Werkstatt ausgeführt mit Certificat
    • Sportlenkrad Momo mit Adapter ( CRM Japan ) – kein TüV
    • Recaro SP – Adapter Sandtler – Schiene ( selbst Anfertigung ) – kein TüV
    • Schroth 6 Punkt Gurte – mit TüV Gutachten ( aber nicht S2000 )
    • Kofferraum ausgeräumt
    • Domstrebe JIC Japan
    • Klima raus über Honda Werkstatt
    • Spoon Kühlwasser-Schalter und Thermostat über Hondawerkstatt
    • Vergrößerung der Drosselklappe – Powerflow USA
    • Spoon Fächerkrümmer, OEM Kat. – kein TüV
    • Supersprint Auspuff ab Kat. – mit TüV
    • Luftzufuhr angepasst – angepasster Filterkasten – oder Direktfilter
    • Bis jetzt sind +/- 80 kg Gewicht raus

    Noch geplante Änderungen
    • Einstellbares Fahrwerk ( OEM jetzt zu holperig – Auto steht zu hoch )
    • OEM Bügel raus – Sportclub Überrollbügel ( Faltdach muss noch schließen ) – Befestigung für 6 Punktgurte
    • Carbon Heckklappe – Gewichtreduzierung
    • Einflutiger Sportauspuff – Gewichtsreduzierung
    • Motorluftpumpe raus – Anpassung Motorelektronik nötig?
    • Kürzere Achsen Übersetzung – 4.4 / 4.7 ? – Sportkupplung
    • Jede gute, kostengünstige Idee zur Gewichtsreduzierung ist mir willkommen
    • Später eventuell noch Motortuning – andere Nockenwellen – Zylinderkopf Optimierung – Auswuchten – Motormanagement Anpassung, etc.

    Hier im Forum gibt es doch eine Menge Leute die eine Menge Umänderungen an ihren Autos gemacht haben. Hat jemand von euch Eigenerfahrungen mit ähnlichen Projekten gemacht? Ich bin für jeden guten Ratschlag dankbar. Grosses Dankschön im Voraus.

    Mit sportlichen Grüssen

    Guy

    Hallo alle zusammen

    Ich musste heute leider meine Teilname am kommenden Samstag ( 18.10 ) in Bitburg, Drift- und Sportfahrer Training, absagen.

    Es ist also noch 1 freier Startplatz verfügbar. Falls jemand von euch noch Interesse hat, sich kurzfristig an zu melden, bitte wendet euch direkt an den Pistenclub. Als Referenz einfach die Absage von Guy aus Luxemburg angeben.

    Für diejenigen, die den Pistenclub noch nicht kennen sollten, mehr Infos findet Ihr unter https://s2k.de/www.pistenclub.de

    Mit sportlichen Grüssen

    Guy

    Hallo

    Ich bin auch dabei - das wären dann schon 2 S2K!

    Ich finde es toll dass der Pistenclub wieder eine Möglichkeit mit Fahrübungen und Rundstrecke anbietet. Vielleicht kommen ja noch weitere S2K!

    Mit sportlichen Grüssen

    Guy

    Hallo

    Also ich habe da schon eine gute Erfahrung gemacht.
    Als Test habe ich meinen Spoon Krümmer über Nnomo bestellt. 6 Wochen Lieferfrist wurden eingehalten. Als Anzahlung haben wir uns nach einer freundlichen Unterhaltung auf 50% geeinigt.
    Ich war dann auch selber in die Firma das Teil abholen, wollte mir den Betrieb selber anschauen mit persönlichem Gespräch mit dem Geschäftsleiter. Der hat sich dann auch fast 2 Stunden Zeit genommen um mir den Betrieb zu zeigen und meine Projekte zu besprechen.
    Meine Meinung:
    - Sehr gute Kenntnis über Honda, S2000 und andere Modelle.
    - Grosse Erfahrung in allen Tuning Bereichen.
    - Sehr freundlich und entgegenkommend.
    - Das einzige Problem ist der sehr kleine Betrieb. Ich denke die sind des öfteren mit der vielen Arbeit überfordert. Die Stärken liegen eher auf der „ Schrauber Seite „ als in der Organisation. Ich denke aber dass sich dieses Problem über eine offene Diskussion und eine klare Absprache klären lässt. Dieses wird ja meistens vernachlässigt.

    Mit sportlichen Grüssen

    Guy

    Hallo Thomas

    Danke für deine Info. Schön zu lesen dass es, wie versprochen, Alternativen gibt.

    Trotzdem sehr Schade dass die gesamte Piste in Bitburg nicht mehr zur Verfügung steht. Die Kombination Rundkurs und Fahrübungen fand ich toll. Für jeden war etwas geboten, zu einem „günstigen“ Preis und von Luxemburg aus, gleich um die Ecke.

    Freue mich aber jetzt schon wieder beim Pistenclub mit zu mischen.

    Mit sportlichen Grüssen

    Guy

    Hallo Thomas

    Schön dass Bitburg wieder im Terminkalender steht.

    Habt ihr wieder die ganze Piste, so dass auch wieder ein Rundkurs möglich ist?

    Danke im Voraus für weitere Infos zum Verlauf des Tages.

    Mit sportlichen Grüssen

    Guy