Hallo
Ich hatte vor meinem S2000 eine Elise, altes Modell mit 118 PS.
Ich kann deiner Beurteilung nur zustimmen. Das Fahrverhalten, besonders im Renntempo, ist einfach dass Beste was ich bisher gefahren bin. Purer kann man Autofahren fast nicht mehr erleben.
Aber die Technik ist eine herbe Enttäuschung, verglichen mit dem Fahrwerk. Ich habe vor dem Kauf des S2000 auch den 111S getestet. Lotus hat so manches verbessert aber der Motor und Schaltung sind immer noch eine Fehlentscheidung. Dabei wäre es fast anders gekommen. Du erinnerst dich vielleicht an eine Zeit wo Honda das Rover Werk mit Motoren beliefert hat. Zu der Zeit hat Lotus auch mit Honda über Rover über eine Motorenbestellung diskutiert. Leider hat Rover die Zusammenarbeit mit Honda beendet und so ist alles anders gekommen.
Stell dir mal folgendes vor: eine Elise mit der Technik vom S2000!!
Ich bedauere meine Kaufentscheidung nicht. Das einzige was ich ein bisschen vermisse ist die Leichtfüssigkeit des 111. Der S2000 wiegt halt +/- 400 KG mehr.
Mit sportlichen Grüssen
Guy
Beiträge von guy
-
-
Hallo
Ich habe auch alles mögliche versucht dir Superleggera in 17“ zu beschaffen.
Nippon Sport – die antworten nicht mal, OZ in den USA – ohne Resultat, OZ Deutschland – bitte sich an Nippon Sport wenden, TireRack USA – ohne Resultat, beim Reifenhändler in Luxemburg – wenn, dann leider nur ohne TüV.
Die Superleggera ist und beleibt meine erst Wahl. Die 18“ beeinträchtigt das Fahrverhalten zu negativ, deshalb bin ich auf der Suche nach 17“, aber nur mit TüV.
Sollte jemand fündig werden, würde ich mich richtig freuen und wäre natürlich auch an einem Kauf interessiert.
Mit sportlichen Grüssen aus Luxemburg
Guy -
Hallo
Also ich könnte das Werkstatthandbuch auch bestens gebrauchen.
Würde mich riesig über ein kleines Postpaket freuen. Auf jeden Fall, besten Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüssen
Guy
PS. Meine normales Postfach ist möglicherweise etwas zu klein.
Meine berufliche Adresse ist: guy.mersch@sebprivatebank.com -
Hallo
Also die TüV Papiere habe ich über den TüV Pfalz bekommen.
Stocky wollte mir aushelfen aber der TüV war dieses Mal schneller.
Mein Händler war erstaunt dass ich das Gutachten bekommen habe und seine Generalvertretung nicht.
Die Felgen sind aber immer noch nicht da.
Ich sag Bescheid wenn alles OK ist
Guy -
Hi Urs2000
Die Endtöpfe sitzen wie angegossen, keine Frage.
Wie nachträglich zu lesen, meinte ich die Rohre zwischen MSD und ESD. Ich werde übers Wochende Photos machen und sie dann ins Board eingeben.
Man sollte dann den Unterschied vorher / nachher bestens sehen.
Bis denn
Guy -
Hallo alle zusammen
Ich habe den MSD und Endtöpfe von Supersprint vor kurzem montiert und bin bis jetzt sehr zufrieden:
- Lieferzeit in Luxemburg über Sandler Deutschland betrug 2 Wochen
- Alle Teile mit TüV
- Verarbeitungsqualität ist sehr gut
- Die Schweißnähte sind stark verfärbt, kann man aber mit etwas Chrompolish aufwerten
- Lässt sich gut montieren und adjustieren – sehr passgenau
- Optik ist perfekt und dem S2000 optimal angepasst
- Der Sound ist sportlicher und kerniger und passt jetzt wesentlich besser zum Auto
- Leistung kann ich noch nicht beurteilen denn das gute Stück ist noch nicht richtig eingefahren. Der Unterschied ist wahrscheinlich auch nur auf dem Prüfstand nachvollziehbar.
- Einzige Kritik – das ganze Ding hängt zu tief. Von hinten kann man die Rohre unter dem Auto sehr gut sehen. Kürzere Aufhänggummis wären wünschenswert. Ich habe momentan die ganze Anlage ins Mittelloch der Originalgummis gehängt. Sitzt bombenfest. Sobald ich aber kürzere Gummis gefunden habe, werde ich die Originale auswechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Guy -
Hallo Pit
Na ja, wäre da nicht das Problem mit dem TüV Gutachten.
Also ich freue mich noch nicht so richtig, bis die Sache mit den Papieren in Ordnung ist.
Wenn alles klappt gebe ich gerne alle Einzelheiten weiter.
Mit freundlichen Grüssen
GUy -
Hallo
Ich habe die Möglichkeit hier in Luxemburg OZ Superleggera 18" Felgen zu bestellen für 1.200 €. Diese Felgen werden aber über Belgien bezogen, leider ohne TüV Papiere.
Ich brauche aber ein TüV Gutachten um die Felgen eintragen zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit das Gutachten im Internet herunter zu laden?
Gibt es eine andere Möglichkeit nur das Gutachten zu bekommen.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.
Mit besten Grüssen
Guy -
Hallo
Orginal Honda Vorderrad 19.1 kg
Superleggera 18x8 mit Toyo T1S 225/40/18 18 kg
Ein grösseres Rad muss also nicht unbedingt schwerer sein. Es lohnt sich die Gewichte bei den verschieden Felgen und Reifen Fabrikanten zu vergleichen. -
Hallo
Ich habe die OZ Felgen in Luxemburg für 1.200 € bestellt. Die Felgen werden aber über Belgien geliefert. Sind in den nächsten 2 Tagen liefer bereit, wäre da nicht ein kleines Problem. Kein TüV Gutachten.
Kann man dieses Gutachten im Internet finden und wenn ja, wo? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Großes Dankeschön in Voraus.
Guy