Beiträge von clandos

    mir ist etwas ähnliches gestern früh passiert. ich habe das fahrerfenster nach dem anlassen des motors heruntergelassen - gin einwandfrei.
    beim hochfahren blockierte das fenster kurz vor "ganz zu" und fuhr wieder runter. dasselbe spiel nocheinmal und nocheinmal. dann, beim dritten versuch, macht es knack und ein festkörper fällt in der tür nach unten (klong!).
    danach ging das fenster einwandfrei hoch und runter. war wohl ein eisklumpen, etwas anderes kann ich mir nicht als erklärung denken.
    landos

    wie war das mit dem kratzen? vom 1. in den 2.? wie stark war den das kratzen und wie lange.
    fährst du manchmal in mainz rum, da ist mir nämlich ein silberner s aufgefallen, der beim hochschalten in den zweiten erbärmlich gekratzt hat.

    wenn ich mich an meine probefahrt erinnere kommt es mir nämlich so vor, als gingen damals die gänge leichter rein, aber kratzen tut glücklicherweise nichts

    gruß
    landos

    Gestern war mein Erstaunen und Unverständnis groß, als einer meiner Schüler sagt: "Hast du Deinen schon entdrosselt?".
    "Wie? Entdrosselt?", frage ich???
    Naja, er sagt, ein Freund von ihm (die Schwetser des Bruders des Schwagers vom Onkel, also der mit der Spinne in der Palme) wär sich ziemlich sicher, dass in Japan "reguläre" Autos nicht mehr als 240PS haben dürfen und unser Honda hätte von sich aus 280 PS und wäre gedrosselt.
    Ich sag nur "Ja, ja" und enthalte mich der Sätze wie, dass die Literleistung ohnehin schon phänomenal ist und "hochoptimiert" etc etc etc.
    Nach dem Training ruft er dann noch seinen Kumpel an. Der meint, er hätte im Magazin "Top Gear" (kenn ich gar nicht) einen Beitrag gesehen, indem die Entdroselung beschrieben wurde. Sei alles super einfach, nur der Austausch eines "Drosselchips" (vermutlich meinte er die Motorsteuerung).
    Im ganzen Internet habe ich noch nix über Chiptuning beim Honda gelesen; oder ich habe einfach nur die falschen Suchbegriffe eingeben?

    Was haltet Ihr davon, ist doch Schmarn, oder? Weil ich das zumindest glaube, habe ich diesen Beitrag unter Bistro gestellt und nicht unter Technik.

    Gruß
    Landos

    nick schrieb am Mit, 29 Januar 2003 16:28

    Hi Also ich hatte ein Klappern vom Heck, das mich fast wahnsinnig gemacht hat. End vom Lied: Kies zwischen Heckschürze und Nummernschildhalter!!! Unglaublich.
    Nick



    Hehe, ich muss richtig lachen, ja so ist es. Da denkt man weiß Gott was kaputt ist und dann sowas.
    Hab jetzt ein neues Geräusch, seit ich die Flügelmutter kontrolliert habe: Jetzt klappert das Quergestänge der Heckklpppe bei "vibrierendem Strassenbelag". Egal wie ich das Ding verdrehe, es klappert mal mehr mal weniger, aber weg krieg ichs nicht.
    Ich kauf gleich Bauschaum und Ruh ist.

    Im Stand pfeift meine Lenkung bei Betätigung leicht, aber gut hörbar. Da ja kein Hydrauliköl durchgepumpt wird, frage ich mich, woher kommt's und ob's normal ist.
    Außerdem macht das Differential bei 1500 - 2000 Touren bei Teil bis Vollast ein seltsames, leicht schabendes, vibrierendes Geräusch, so als wäre was alt und ausgeschlagen.
    Kennt Ihr die Geräusche?

    Gruß
    Carsten

    @Raven78
    ist mir auch so gegangen, deswegen habe ich mein auto immer einem block weiter weg geparkt und bin dann zu fuss zum händler gegangen. da kleider ja bekanntlich leute machen, zog ich auch nicht die zerfetzte jeans an, sondern was "normales" und beim reingehen drückte ich gleich mein rückrat bis zum anschlag durch - die stimme eine oktave tiefer. da darf man keinen zweifel daran lassen von wo nach wo das geld geht.
    viel schlimmer sind die vereinbarungs versuche für probefahrten über das internet; es hatte sich bei mir vor einem jahr nur einer gemeldet und das war der hondahändler um die ecke, alle anderen betrachteten meine anfrage wohl als lästige spam-mail...

    gruß
    landos

    [inposttable title=Thomas_S2K schrieb am Mit, 22 Januar 2003 12:15]kleinerer drehzahlsprung? ich finde den 6ten schon zu kurz, hätte gerne nen cruiserspritspargang Very Happy

    ganz, ganz, ganz genau

    ob der auch schei... reifen hat? Laughing

    Folgenloser Ausrutscher
    des Formel-1-Weltmeisters
    bei Testfahrt in Barcelona

    Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat die Operation Titelverteidigung mit einem Unfall gestartet. Bei seiner ersten Testfahrt in diesem Jahr in Barcelona kam der Champion von der Strecke ab und landete mit seinem Ferrari in einem Reifenstapel. Bei dem Crash wurde der Heckflügel seines Autos leicht beschädigt. Nach der Reperatur konnte der Kerpener wieder auf die Strecke gehen.


    http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1367,SPORT-0 -
    2030929,FF.html

    was ist den die oman-hp

    Zu den Infos, die mir Honda Hoffmann bezüglich "der Gefährlichkeit" gegeben hat kann ich nur soviel sagen: "Waren alles Fahrfehler"
    Ein Kommentar war, bei 210 vom 6. in den 3. schalten. Rums, Zahriehmenriss.
    Die hatten nur einmal einen fatalen Crash, so der Verkäufer von hoffmann. War bei Nässe, wie er sagt, und das Auto war Totalschaden. Die Reifen waren innen total abgefahren. Hat man von aussen nicht gesehen, weil er tifer gelegt war.

    Eigentlich muss ich sagen, dass mir der Hänlder, auch einer in Mainz, nichts von der Giftigkeit des S erzählt hat. Nur in den Einschlägigen Foren habe ich darüber gelesen und auch einen mords Respekt bekommen.
    Trotzdem war ich am Wochenende bei -5 Grad im Taunus. Die s02 sind drauf und ich muss sagen super Gripp. Heute hab ich in einer langsamen kurve (20kmh) mal im 2. das kleine Pedal da unten rechts voll durchgetreten, und schwupps war das Heck weg. Lies sich habe gut einfangen.
    Vorher habe ich behutsamm in jeder langsamen Kurve immer früher viel Gas gegeben. Mal das Differenzial gespürt, mal nur leichte Schlupf.
    Vor dem S bin ich einen alten Golf, 54 PS, gefahren. Das Ding kannte ich in und auswendig. Bei Nässe hatte der wesentlich weniger Gripp als der S, aber der Grenzbereich war durch rubbeln und ein anderes Lenkradgefühl auch nur kurz vorm Aus zu spüren. Miestens hat er dann untersteuert. Vor 3 Wochen aber bin ich mit dem alten Ding eine gut ausgebaute 90 Grad Kurve bei Nässe mit ca 45 gefahren. Und plötzlich bricht das Heck aus. Das war auch noch gerade so einfangbar. (Tags drauf hat sich herausgestellt, dass genau an der Stelle, wo ich ins Rutschen kam ein Kanaldeckel ist.

    Ich kann nur soviel sagen.
    Der Händler wollte nur mein Geld. Mit llerem Tank und ohne Warndreieck und Verbanskasten habe ich den S bekommen. Kein Wort über die vermeindlichen Tücken.
    UND
    Wie meine Erfahrungen bisher gezeigt haben (bin auch 300 PS Posrche, Audi und BMW gefahren)
    es liegt alles an dem kleinen Pedal da unten Rechts und das wir ausschließlich durch das große rote Ding auf den Schultern gesteuert.

    LANDOS