Beiträge von clandos

Heiliges Blechle!

Wer kommt schon auf die Idee auf ein Feuerwehrforum zu klicken Wink

Der arme "S"chatz. Mich würde der Verlauf auf brennend interessieren. Aber erst mal beste Grüße und Mitgefühl an das Opfer und Glückwunsch, dass Euch beiden nichts passiert ist, dass ist das aller wichtigste.

P.S. Und Birgit: Nicht gleich wieder über Essen reden, auch wenn ein Meerschweinchen geplättet wurde LaughingLaughing

Alles nur "geschneide", alles nur "geklaut".
    Würde ich kein Cabrio wollen, entschiede ich mich für den RX-8. Trotz 14 l/100km.
    Das Auto ist, ebenso wie der S, eine Besonderheit! Smile

Ich habe das Problem seit Anfang an auch. Gerade beim Rückwärts fahren und stoßweisen einkuppeln. Dachte, das sei ein normales Geräusch des Antriebstranges, um nicht in die Werkstatt zu müssen.

Gruß Landos

P.S.
    Modell 2003/ 11tkm

Da ist was faul. Ich fahre auch einen 2003 und habe jetzt knapp 11 tkm auf unter der Nadel.
    Lauter ist er aber in keiner Weise geworden, nur wenn ich den Luftfilterkasten auf mache, wird's brummig.
    Also check mal die Luftanlage und fragen Sie Ihren Meister oder Fummler Wink

Hallo,

sehe ich das richtig, ein Silberner ist noch da?

Dann nehm ich den!

@oliver_f & stocky
    Dann können wir unsere beiden in ein Paket stopfen!
    Landos

Quest ce que cest
    Du kannst an "stocky" keine privaten Messages verschicken, weil diese Person das nicht möchte.

Mich würde auch das Geschafel schon interessieren, auch wenns am Ende nix war, denn dann kann man das Gerede von "Fachleuten" besser einordnen. Ausserdem kann das Forum es auf Plausibilität prüfen.
    Es gibt doch nix spannenderes als Hypothesen ! Cool
    Landos

Zwock schrieb am Wed, 23 July 2003 16:08

clandos: schadet dass nicht dem Motor, wenn die Verbrennung dermaßen verändert wird? Von der Umwelt ganz zu schweigen. *hüstel-hüstel-und-den-ruß-von-der-windschutzscheibe-wedel*

Alexander

Keine Ahnung!

Habe mal gehört, Mercedes will seinen Kunden einen Russfilter nicht zumuten, weil er nicht wartungsfrei ist; er muss nämlich alle 50 tkm gewechselt werden.
    Dann frage ich mich, warum die überhaupt Ölfilter einbauen.

Ich finde es frech, dass ausser Peugot keiner die Filter einbaut. Als "Strassenrennfahrer" mit Velo krieg ich immer die Krise wenn ein Diesel an mir vorbei fährt - vor allem die TDIs. Schön noch mal neben dem Radler Vollgas gegeben, der Turbo pfeifft und die feinen Russpartikel kommen gut sichtbar aus dem Stinkerohr, direkt in meine hechelnde Lunge.
    Irgendwann wird in den USA mal ein Autohersteller verklagt, weil ein Lungengeschädigter anprangert, dass trotz besseren Wissens keine Russfilter eingebaut wurden.
    30 Mrd Dollar für Herrn "clandos".
    Bingo - mit halber Lunge.

Zwock schrieb am Wed, 23 July 2003 14:20

Was soll dann passieren? Wenn du trotz des schwarzen Nebels vor dir die Straße noch sehen solltest, dann fahr schleunigst vorbei, um nicht an einer Rußvergiftung zu sterben. Evil

Gestern fuhr ich in der Stadt hinter einem Mercedes ML400 CDI her. Der qualmte bei Vollgas wie ein 200 D Baujahr '79. Irgendwie hat sich da technisch gar nüscht getan.

Alexander

Ein Freund von mir hat sich ein Chiptuning in einen 300 TD einbauen lassen. Wenn er das per Fernbedienung aktiviert und Vollgas gibt dann sieht die Welt hinter ihm aus wie Armageddon! Cool
    So viel schwarzer Qualm, dass man den Hintermann kaum mehr sieht. Drückt er wieder aufs Knöpfchen - und stellt damit das Chiptuning aus - ist alles wieder frisch und sauber!