Zitat
Original von nick
ich würde da ATS nochmals um Hilfe bitten und sicherstellen, dass Du da keine falsche Nummer durchgegeben hast. Leider sind einige Felgen durch "Gefälligkeitsgutachten" eingetragen worden und Du wirst dadurch automatisch beim Wiederverkauf Probleme bekommen.
Kannst Du den Vorbesitzer eventuell nochmals anhauen?
Naja bzgl. falscher Nummer. Die Nummern auf der Rückseite der Felgen sind sau schwer zu lesen. Deswegen hoffe ich hier von einem anderen User evtl. eine hilfreiche Nummer zu erhalten.
Durch die Aufteilung in Felgenstern und Tiefbett stehen auf dem Stern unterschiedliche Nummern die aber nicht unbedingt die Breite der Felge beschreiben.
Laut der Aussage von ATS hat die 10 Zoll breite Felge weder ein Teile-, noch ein Festigkeitsgutachten und somit keine Freigabe für Deutschland. Aber das kann ich irgendwie nicht so recht glauben.
Das hier ist alles was ich auf der Rückseite der Felgen gefunden habe, aber damit kann ich im Internet nichts weiter finden.
Felgen hinten (10x18H2):
8581
10082.58.12L
8Jx18H2 80614
8,5Jx18H2
10Jx18H2
Felgen vorne (8,5x18H2):
8581 5012R
10082.XXXXX
8Jx18H2 80614
8,5Jx18H2
10Jx18H2
Den Vorbesitzer könnte ich zwar erreichen, aber er hat eh keine Unterlagen mehr. Er hat es leider nicht so mit Aufheben wichtiger Dokumente.