Der Dicke ist bei uns der Spitzname vom S2000.
Wir haben noch zwei Toyota Celicas als Schlechtwetterfahreuge. Ursprünglich kam "der Dicke" wegerm Motor (mehr PS als die Celicas), aber ich finde den Ausdruck aus so sehr lustig für ein sportlichen Roadster
Beiträge von Tomcar
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Hallo zusammen,
wir haben uns zusammen im letzten Jahr nach langem Suchen endlich unseren Cabriotraum erfüllt
Zum Fahrzeug:
- 1a Zustand vom Lack
- technisch top
- H&R Federn
- OZ Ultraleggera mit Plastidip
- Invidia Q300
-....Kommen wir zum Wichtigsten:
Wir waren am Wochenende in Kärnten und haben die Rückfahrt über die Berge für ein kleines Shooting genutzt.[Blockierte Grafik: http://style-tuning.eu/Tomcar/S2000/2015%20Katschberg/_D7K0030.jpg]
[Blockierte Grafik: http://style-tuning.eu/Tomcar/S2000/2015%20Katschberg/_D7K0044.jpg]
[Blockierte Grafik: http://style-tuning.eu/Tomcar/S2000/2015%20Katschberg/_D7K0061.jpg]
[Blockierte Grafik: http://style-tuning.eu/Tomcar/S2000/2015%20Katschberg/_D7K0069.jpg]
[Blockierte Grafik: http://style-tuning.eu/Tomcar/S2000/2015%20Katschberg/_D7K0077.jpg]
[Blockierte Grafik: http://style-tuning.eu/Tomcar/S2000/2015%20Katschberg/_D7K0094.jpg]
Wintermobil vs. Sommer-Spass-Auto
[Blockierte Grafik: http://style-tuning.eu/Tomcar/S2000/2015%20Katschberg/_D7K0103.jpg]MfG
TommyP.S. "Minga" steht für München
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Preisupdate auf 500€
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Kurze Rückmeldung meinerseits:
Ich war am Mittwoch noch bei einem anderen TÜV und hab es diesmal eingetragen bekommen.
Der erste TÜV Typsi hat zwar weger den Reifen gemeckert aber dafür hat er ein paar andere Sachen mit zugedrücktem Auge gelten lassen.
Ich hab übrigens sowohl von Toyo als auch von Pirelli innerhalb eines Tages eine Rückmeldung bzgl. der Reifenfreigabe erhalten. Falls die jemand braucht, kann ich diese gern per Email zukommen lassen.
Grüße
Tommy -
Das Problem bei mir ist anscheinend, das ich unterschiedliche Reifenhersteller aufgezogen habe:
Zitat Gutachten:
"Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche und Tragfähigkeiten der zu
verwendenden Reifen, mit Ausnahme der M+S-Profile, sind den Fahrzeugpapieren zu entnehmen.Ferner sind nur Reifen eines Reifenherstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig. Bei Verwendung unterschiedlicher Profiltypen auf Vorder- und Hinterachse ist die Eignung für das jeweilige Fahrzeug durch den Reifen- oder Fahrzeughersteller zu bestätigen. "Lustigerweise steht das in fast jedem Gutachten drinnen was ich bisher online finden konnte.
Man kann anscheinend solche Freigaben bei den Herstellern anfragen. Da ich etwas unter Zeitdruck stehe (Möchte am Donnerstag mitm S sammt TÜV in den Urlaub fahren) seid ihr nun meine letzte Möglichkeit. Evtl. habt ihr solche Freigaben ja schonmal irgendwie erhalten /gesammelt?Ich bräuchte es eben für Toyo Proxxes T1R und Pirelli P Zero Rosso jeweils in 18 Zoll.
Habt ihr sowas und könnt mir helfen?
MfG
Tommy -
Hallo zusammen.
Ich wollte eben meine Oz Ultraleggeras in 18Zoll eintragen lassen. Reifenfreigang und Co hat gepasst Allerdings scheißt der Prüfer nun weger den aufgezogen Reifen Rum. Ich hab vorne 225/40/18 Pirelli p zero Rosso und hinten 255/35/18 Toyo Proxxes montiert. In dem OZ Gutachten steht bloderweise dass auf beiden Achsen die gleiche Profile sprich der gleiche Reifen aufgezogen sein muss.
Habt ihr hier evtl. eine Idee oder evtl. einen Wisch Von Oz der mit da weiterhelfen kann.
Die Reifen sollten eigentlich erst im kommenden Jahr komplett getauscht werden weshalb ich jetzt so gar keinen Bock auf neue hab.Danke
MfG
Tommy -
Hallo zusammen,
Ich bräuchte für die HA einen Bremskolbenrücksteller.
Allerdings gibt es hier links und rechtsdrehende. Welchen benötigen wir den für den S?Vielen Dank
MfG
Tommy -
Hallo.
Ich arbeite bei BMW auf dem FIZ Gelände in München.
Seit ein paar Tagen hab ich immer wieder einen silbernen Preface S auf dem Parkplatz gesehen.
Kennt jemand zufällig den Fahrer?Grüße aus München
Tommy -
Hallo zusammen,
Ich hab einen 2001 S und bei mir ist in der Mittelkonsole hinter dem "Aschenbecher" ein Schalter für die Scheinwerferreinigunsanlage und ein Dummy.
Nachdem ich keine SRA mehr verbaut hab, wird der Knopf auch nicht weiter benötigt.
Kann mir zufällig jemand die Bauteilnummer des Dummys nennen? Dann könnte ich mir diesen eventuell noch bei Honda direkt nachbestellen.[Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/5452/69376707.jpg]
Vielen Dank.
MfG
Tommy -
Hier noch ein Bild der 4 Nabendeckel.
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Die Nabendeckel sind naürlich bei den Felgen mit dabei!
Wir haben die Felgen für die Fotos vom Felgenbaum runtergenommen, schnell an die Wand gestellt und dabei die Deckel total vergessen. -
Der Prüfer ist nicht zufällig in der Nähe von München, oder?
Müssen nächsten Monat auch zum TÜV und haben ebenfalls eine gecleante Front.
Hab da etwas bammel vor -
Bin gerne für Preisverhandlungen offen.
Versand sollte eigentlich auch kein Problem sein.
Kostet allerdings ~40€ innerhalb Deutschlands.MfG
Tommy -
Ich biete hier meine Sommerfelgen von unserm S2000 zum Verkauf an.
Es handelt sich um zweiteilige ATS Apollo 2 in 18 Zoll.Die Maße:
Vorne: 8,5Jx18H2 ET 50
Hinten: 10Jx18H2 ET 53
Lochkreis: 5*114,3Auf unserem Honda S2000 hatten wir auf den Felgen vorne 225/40R18 und hinten 255/35R18 Reifen montiert. Diese Kombination hat trotz 35mm Tieferlegung perfekt in die Radkästen gebracht und hat keine Probleme sowohl beim Fahren als auch beim TÜV gemacht.
Allerdings haben die Felgen mit der Zeit doch ein paar kleinere Macken abbekommen. Zudem ist der Lack des Tiefbetts etwas unterlaufen. Diese "Schönheitsfehler" haben uns aber bisher nicht weiter gestört.
Wem das doch stören sollte, der kann jederzeit das Felgenbett wieder aufpolieren lassen.
Aktuell sind auf den Vorderräder (8,5x18) noch Toyo Proxxes T1R Reifen montiert. Diese wären vom Profil her sogar noch top, allerdings stammen diese aus dem Jahr 2001.
Bei den Fotos sind die auf den hinteren Felgen noch Reifen aufgezogen. Diese kommen diese Woche noch runter. Somit werden die hinteren "nackt" abgegeben.
Gerne kann ich auf Anfrage auch weitere hochauflösende Fotos der Felgen per Email versenden.
Die Felgen können jederzeit in München besichtigt und abgeholt werden. Versand erfolgt wirklich nur im äußersten Notfall.Preislich hab ich mir 600€ VHB vorgestellt.
Anfragen per Mail oder PN möglich.
MfG
Thomas -
Zitat
Original von gpower88
Bügel ist eintragbar. Ist aus Stahl. Kein AluHallo,
Ich war eben beim TÜV-SÜD und hab mich mal bzgl. Eintragung erkundigt.
Prinzipiell ist der Bügel eintragbar, wenn es ein Materialgutachten gibt, indem einerseits der verwendete Stahl gelistet sowie eine Art Beschreibung der Schweißnaht vorhanden ist. Der TÜV möchte für die Schweißnaht an den 4 Füßen des Bügels eine Bestätigung haben, dass diese von einem gelernten Schweißer gemacht wurden. Er meinte, dass das eigentlich immer in einem Gutachten drinn stehen sollte.
NUn meine Frage an euch:
Ist bei dem Cusco-Bügel überhaupt irgendeine Art von Materialgutachten mit dabei? Wenn ja, ist dort die Schweißnaht mit aufgeführt?
Evtl. hat ja jemand im hier Forum den Bügel bereits eingetragen und kann uns hierbei Hilfe und Tipps geben.MfG
Tommy -
Zitat
Original von UK 45
-man verliert 2 Rastungen der Sitzverstellung ( bei OEM ) Die Rückenlehne steht sehr gerade bei mir, da sonst die Lehne am Bügel scheuert.-@ Ray 1,86 ist eine echte Hausnummer, kannst du mit 2 Einrastungen weniger vernünftig fahren.
Gilt das auch für den 4 Pkt. OHNE Harnessbar?
Auf den Bildern sieht das immer so aus, als ob der Sitz an den vorderen Säulen vorbeigeht. -
Zitat
Original von Kiyoshi
Ein kaefig soll man eigentlich nicht Strassenauto einbauen da man auf der Strasse nicht mit Helm faehrt.
Im Falle eine Unfalls schlaegt man sich den Kopf am Kaefig.Es sei denn dieser ist gut und mit dem richtigen zertifizierten Material "gepolstert" (nicht mit Schaumgummi aus dem Baumarkt) und nur dann kann man eventuell eine TUV-Eintragung erlangen.
Ein Buegel hiter den Sitzen, ein klares JA dazu!
Meine Frage zielte eher auf den 4 Pkt Überrollbügel hin.
Unser S ist als "Alltagsauto" unterwegs weshalb ein großer Käfig hier eh schon flach fällt.
Aber den Bügel sollte man im Alltag ja eigentlich nicht merken.
Und den sollte man auch eingetragen bekommen, oder? -
Und wie ist das mit der Eintragung?
Ist das je nach Belieben des TÜV-Prüfers oder sollte das eigentlich kein Problem sein? -
Hallo.
Ich habe noch ein paar Fragen bzgl. dem 4 Pkt Bügel:
Wie schwer ist denn der Einbau? Gibt es zufällig online eine Einbaudoku?
Wieviele Innenraumteile müssen dafür beschnitten werden oder kann man den Bügel sogar ohne Zerstörung des Interieurs einbauen?
Ist der Bügel eintragbar? Als Zettel liegt vermutlich nur ein Materialgutachten bei oder?
Was kostet dann die Abnahme?MfG
Tommy -
Wie sieht der denn aus wenn der keine extra Beschichtung hat?Ist der dann stahlfarben oder schwarz?
Gibt es auch den 4 Pkt Bügel? Finde den optisch schöner.
Was für ein Gutachten ist bei dem Bügel mit dabei?MFG
Tommy