Beiträge von Tomcar

    Hat schon einer die Blenden getauscht ? Würde mir gerne scharfkantige montieren, wehre das ein Aufwand sie zu wechseln.


    LG

    An dem gleichen Thema bin ich auch grade dran.
    Wir haben ne Invidia mit den doppelwandigen Endrohren. Es gibt bei Invidia vom 350z zwei schwarfkantige Endrohre einzeln zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob die sinnvoll von den Abmaßen her passen. Da ich aktuell bei mir nicht an meinen S rankomme, kann ich die Maße leider nicht nehmen.

    Ich hab gestern endlich auch meine Kalender von der Postfiliale abholen könnnen.
    Sehen sehr gut aus.
    Danke für die viele Arbeit.
    Hoffentlich machst du dir für 2021 auch wieder solche Mühe :)


    MfG
    Tommy

    sehr schöne Auswahl der Fotos und auch eine gute Zusammenstellung.
    Danke für die viele Arbeit.


    Ich nehme 2 Stück.


    Zudem ist mir ein Kalenderfehler aufgefallen.
    Fronleichnam ist nicht am 20.06. sondern am Donnerstag, den 11.06.2020.

    Wie siehtn der Mugen Bügel aus?
    Gibts bei dem Chancen auf eine Eintragung?


    Ich wollte eigentlich immer den Cusco, aber mein TÜVer hat sich bei Vorgesprächen schon immer dagegen ausgesprochen :(

    naja, es "klebt" nicht, sondern steht eher voll unter Spannung.
    Ich würds eher so beschreiben wie wenn das Auto leicht "durchhängt"und dadurch viel zu viel Druck auf dem Dach ist. Also das Gestänge des Verdecks quasi zu weit nach vorne gedrückt wird.

    Hallo zusammen,


    Bie uns ist es schon länger so, dass ab und zu das Verdeck beim Öffnen etwas hackelig ist.
    Damit mein ich, dass ich die beiden Striker aufmache und immer kurz mal das Verdeck etwas mit der Hand vorne anhebe um die erste Spannung etwas zu lösen. Ich bilde mir ein, dass dadurch der Motor und die Seile des VErdecks weniger belastet werden.
    Allerings ist es nun ab und zu so, dass das Verdeck relativ feste an der A-Säule hängt und nur mit deutlich mehr Kraft gelöst werden kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Motor ohne Hochdrücken das Verdeck öffnen könnte.


    Kennt ihr sowas?
    Kann ich was dagegen machen? Evtl. irgendwo was nachstellen/justieren?


    MfG
    Tommy

    Hallo
    Ich hab früher meine Teile immer bei Audio Team in Ismaning gekauft.
    Die sind mittlerweile zwar mehr Richtung Heimkino gedriftet aber machen immernoch Carhifi. Ab und zu hab ich mir dort auch umbauten angesehen und die waren alle echt gut und schön gemacht.
    Kannst ja mal bei denen schauen.
    Mfg
    Tommy

    Hallo zusammenm
    es hat sich zwar nix verändert, aber ich wollt kurz ein paar Eindrücke aus unserer Italienreise posten.
    Wir waren ingesamt 10 Tage unterwegs und es hat alles in den Kofferraum gepasst. Man (Frau) musste sich zwar etwas einschränken aber dafür reicht einmal mit Gepäck vom Auto zum Hotel gehen :)


    Die Fotos sind aus Comacchio. Sehr cooles kleines Örtchen in der Nähe von Ravenna.
    Die ganzen Kanäle sind schon was Besonderes....

    HI Klaus,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das ist ja schon krass viel WW. Bin mal gespannt wie viel ich über den Sommer verbraucht hab wenn ich nächstes Jahr das WW auffülle. Bei den 6,5l haben die Ingenieure schon viel Sicherheitspuffer mit eingerechnet :D


    MfG

    Servus zusammen,


    kurze Vorgeschichte:
    Da der S ja nur im Sommer bewegt wird dacht ich mir dass man sich hier mal was gutes gönnen kann. Deswegen haben wir nun Wischwasser mit Marillenduft ;)
    Zuerst hab ich dafür das alte Wischwasser komplett mit den Spritzdüsen abgepumpt indem ich die Leitungen in einen Behälter gesteckt hab. Quasi gemolken ;)
    Das kam mir schon echt viel vor, was da rausgepumpt wurde.
    Aber viel erschreckender war dann, dass der neu 5l Kanister komplett in den Wischwassertank gepasst hat und in dem Einfüllrohr noch nichtmal zu sehen ist.
    Für ein Cabrio was auf Sportlichkeit und Leichtbau getrimmt war, finde ich den Behälter schon ziemlich stark überdimensioniert…


    Nun mal aus Interesse, wieviel Volumen passt denn in den Wischwasserbehälter?
    Im Handbuch steht dazu nichts und im Internet hab ich auch nichts konkretes gefunden.
    Weiß da von euch einer was, bzw. hat es evtl. schonmal wer rausgemessen?



    MfG
    Tommy

    Bei meinem S (BJ2000) ist das genauso.
    Tritt eigentlich nur bei kaltem Motor aus.
    Ich hab jedesmal schon vorab ein schlechtes Gewissen den Motor zu quälen wenn ich den Startknopf drücke :)

    bzgl. Geräusche bin ich da eigentlich mittlerweile ganz entspannt.
    Ich hab mich an die üblichen Geräusche vom S schon gewöhnt, da macht das bisschen Heulen vom Diff auch nix mehr aus.
    Zudem hab ich eine laute Q300 die eh die meisten Geräusche übertönt

    Hallo zusammen,


    Ich würde nun auch gern mal das Thema Unterbodenschutz bei unseren Autos angehen.
    Daher suche ich im Großraum München einen Betrieb der mir hier gute Arbeit abliefert.
    Hat hier jemand bereits Erfahrung gemacht bzw. hat einen Tipp für mich?


    Aus was muss man hier achten? Bietet sowas auch ein „normaler“ Autohändler (Toyota/Honda) an oder sollte man dafür lieber zu einem spezialisiertem Betrieb gehen?


    Was kostet grob einmal Unterbodenschutz auftragen?


    MfG
    Tommy

    Das Luftleitsystem ist echt gut.
    Ich bin ca. 1,85 groß und bekomm den Wind ungefähr am Haaransatz ab. à Gesicht und alles drunter ist im Windschatten von dem System. Kleine Sachen wie Fliegen und co werden dann über einen drüber geleitet. Steine und dicke Brummer sind halt kacke, aber dafür muss man halt ne Sonnenbrille aufsetzten.


    Der Kumpel meinte auch, dass er schon ein par mal im Regen fahren musste. AB 60 aufwärts baut sich wohl so eine starker Strom auf, dass man im Auto fast nicht mehr nass wird. Im Stop & Go in der Stadt wäre das aber nichts :D

    das Nummernschild ist einfach mit einem Winkel unten an die Stoßstange geschraubt.
    Als Schraubpunkte haben wir die von der Unterbodenverkleidung genommen. und die Winkel einfach darunter geklemmt.


    Allerdings hat der TÜV da so ein bisschen was dagegen. Beim letzten Mal hab ich den Halter davor abgebaut und das Kennzeichen einfach temporär mit Powerstrip an der Stoßstange befestigt :)


    Weiterer Vorteil von dem tiefen Kennzeichen:
    Falls man doch mal zu nah an eine Schwelle oder Bordstein kommen sollte, ist das Kennzeichen der erste Kontakt und kann im schlimmsten Fall gewechselt werden :)

    So.... der böse Winter naht und der S steht jezt wohl gepflegt und abgedeckt in seiner Garage :(


    Allerdings hatten wir am vorletzten Oktoberwochenende noch eine sehr coole Ausfahrt mit nem Kumpel.
    Er hat einen Renault Spider....
    Hatte mir unter dem namen eigentlich immer nix tolles vorgstellt.... pft... Renault mit 147 PS :D


    Aber das Ding ist ein völlig krankes Teil.
    Da er unbedingt mal meinen S fahren wollte, haben wir dann für ca. 2 Stunden das Fahrzeug getauscht.


    Impressionen:
    - Durch das geringe Gewicht machen die 147 PS schon ganz schön was her
    - das Gefühl ohne Scheibe zu fahren ist einfach irre. Soweit ich weiß, eines der wenigen (oder das einzige?!) Auto welches ohne Scheibe und ohne Helm gefahren werden darf.
    - ich dachte bisher immer, dass ich mit dem S und der lauten Q300 auffällig bin. Aber mit dem Spider kann man sich vor Blicken gar nichts schützen. Bei jedem Zwischenhalt kamen gleich Leute auf uns zu und haben uns mit fragen gelöchert
    - neber dem sieht unser S ganz schön schmal aus


    Würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit hab, den Spider zu fahren.
    Aber mein Kumpel holt den leider nur viel zu selten raus: BJ 96 und nur 25tkm


    Mal schauen, was sich jetzt über den Winter noch bei unserem S machen lässt... ein paar Ideen hätte ich ja noch :D


    Grüße aus München