Beiträge von Tomcar

Ich für einfach mal den Thread hier weiter um 2 Vergleichsbilder zu posten.
    Seit dem Wochenende hab ich auch endlich (zumindest auf der Fahrerseite) einen Sitzschiene von Backyard Special drinnen.
    Der Einbau war total easy. Wir haben einen Bj2000 komplett ohne Sensoren am Sitz. Da muss man nichts umwerkeln, sondern kann einfach nur die Schiene tauschen.

Die Längsverstellung des Sitzes geht nun wirklich sehr sehr schwer. Aber das zeigt mir nur, das Backyard wirklich bis aufs letzte den Sitz nach unten positioniert haben. Mehr ist bei OEM einfach nicht drinnen :)

Das Sitz- und vorallem das Fahrgefühl ist nun deutlich geiler. Ich bin 185cm groß und hatte bisher immer das Gefühl leicht auf dem Auto zu sitzen. Durch die ~2cm sitzt man nun eher im Auto und bekommt nicht den Wind und die Fliegen gegen die Stirn :)

Genug blabla.
    Wir haben mal versucht die Sitze zu vergleichen.
    Damit man es besser vergleichen kann sind die Sitze jeweils in der 3. letzten Raste und die Lehne ist ebenfalls in der 3. Position.
    Das 1. und 3. Foto ist vor dem Umbau. bei den ersten beiden kann man die tiefere Position am besten anhand der Ohrposition sehen 8)
    Bei den letzten beiden an meinen Augen...

P.S. keine Kommentare zu meinem Gesichtsausdruck. Eigentlich freue ich mich innerlich, aber es war da schon etwas später :D

das manuelle verkleinern sollte ja eigentlich jeder selbst hinbekommen.
    Aber das automatische Anpassen über ein Forumsplugin wäre halt extrem angenehm. Ich hab das bei anderen Foren schon einmal gesehen. Wie gesagt, ich kenn mich hier aber nicht gut aus und kann den Aufwand und vor allem die anfallenden Kosten nicht abschätzen.

Hallo.
    Könnte man evtl. eine Art automatische Komprimierung der Fotos einfügen?
    So dass die User riesen große Bilder hochladen können, aber alle vom System auf eben 800kb runtergedrosselt werden.
    Das wäre fürs Forum optimal und ist dazu total ideotensicher.
    Allerdings hab ich auch keine Ahnung, ob das Forumssystem so einen Prozess überhaupt unterstützt.

Grüße
    Tommy

Zitat

Original von bpaspi
    Ich bräuchte auch einen Satz für den Fahrersitz. Wäre dabei.
    Fällt das optisch sehr auf wenn man diese Sitzschienen nur bei einem Sitz verbaut?

Ich kenne die Schienen nur von Fotos.
    Aber da die Sitzlehne ja an der gleichen Position bleibt, sollte ein unterschiedlicher Verbau( einmal BackyardSpecial und einmal OEM) nicht weiter auffallen. Wenn dann kann man den Unterschied an dem Spalt zwischen Sitzfläche und -Lehne erkennen, aber das würde mich nicht weiter stören.

Aber so die richtige Begeisterung an einem Groupbuy kommt hier im Chat nicht so auf.
    Mal schauen, was sich hier noch so entwickelt....

Wenn zufällig jemand die Teile von Modifry bestellt, könnten wir auch nen Groupbuy machen.
    Ich bräuchte auch welche.
    Da die Modifry Seite bei mir in der Arbeit aber gesperrt ist, weiß ich nicht genau, ob sich ein Groupbuy finanzieill überhaupt lohnt, oder ob es einfach nur unnötiger Aufwand wäre.

Das sieht echt gut aus und vor allem sehr unauffällig. :thumbup:

Irgend sowas hatte ich bei mir auch geplant. Ich möchte keine große leuchtend und blinkende Anzeige verbauen, sondern einfach eine kleine Info, ob das Öl zu kalt oder zu warm ist.

Wie habt ihr den Tacho denn so umgebaut?

Hallo.
    Du hast dafür den Teppich schon komplett ausgebaut oder?
    Gab es dabei irgendwelche Probleme?
    Wie fühlt sich der "neue" Teppich an? Wie vorher oder härter?
    Ist er fleckig?
    Wieviele Dosen hast du gebraucht?
    MfG
    Tommy

Hallo zusammen,

Nachdem wir nun seit letzter Woche eine neue Außenfarbe auf dem S haben, passt der rote Innenraumteppich nun wirklich nicht mehr.
    Da schwarze Teppiche hier leider nur sehr selten angeboten werden, hab ich mir überlegt, den Teppich schwarz einzufärben.

Hat das evtl. schon jemand gemacht und kann mir hier ein Mittelchen empfehlen?
    In diversen Foren hab ich gutes von VHT DYE gehört.

MfG
    Tommy

P.S. Ihr habt jtzt noch eine letzte Chance meinen wunderschönen roten Teppich zu tauschen :D

Hallo,
    Das Gute: bei uns steht ein Umzug an.
    Das Schlechte: Der S passt nicht ohne weiteres in die Tiefgarage 8o

Jetzt bin ich ein bisschen am Überlegen wie man das Problem lösen könnte.
    Wir setzten vorne mit der Fontstoßstange auf, da die Rampe doch sehr steil runtergeht.
    Der Rest, sprich die Überfahrt zwischen den Rädern klappt problemlos.

Zum S:
    Front ist eine OEM Prefacefront ohne Lippe oder ähnliches.
    Beim Fahrwerk sind 30mm H&R Tieferlegungsfedern drinnen. Allerdings kamen mir die schon immer sehr tief vor.

Die Möglichkeiten:
    OEM Federn einbauen --> sieht kacke aus
    Gewindefahrwerk einbauen und auf ca. 20mm Tieferlegung schrauben
    HLS oder Luftfahrwerk einbauen. Nachdem wir uns bei der Wohnung ein bisschen "Geld sparen" wäre ein HLS System preislich sogar drinnen. Der Gedanke den S, nach Belieben hoch und runter fahren zu können macht mich schon extrem an. Fahren natürlich dann nur im normalen tiefen Zustand.

Der S ist bei uns mehr ein Alltags- bzw. Spassauto aber wird nie am Limit bewegt. Eine Runde auf der Rennstrecke wird damit vermutlich auch nie absolviert werden. Somit ist das Fahrverhalten zwar nicht egal, aber steht nicht im Vordergrund. Die Möglichkeit das Auto in die Tiefgarage zu fahren hat ganz klar Priorität.

Könnt ihr mir hier was empfehlen?
    KW HLS System?
    D2 Luftfahrwerk?

Gibts evtl. auch eins mit Gutachten? Eine Eintragung ist in München leider zwingend nötig.

MfG
    Tommy

Zitat

Original von Nero
    Wenn Du nicht die NGK PFR7G-11S bekommen hast sind es die falschen Zündkerzen, und daran kann es auch liegen.

Da ich die Kerzen selber bestellt und mitgebracht hab, sind das schon die passenden für den S mit dem höheren Drehmoment.

Ich war beim Opel Häusler in Berg am Laim :blush:
    Meine Eltern sind hier schon seit Ewigkeiten mit ihrem Opel und sind bisher eigentlich immer zufrieden.
    Nachdem wir in Bogenhausen wohnen sind alle Hondahändler welche in dem anderen Thread angesprochen werden, leider schon weit weg. Ich dachte, dass wenn ich ohne Probleme am Fahrzeug zu einem normaler Service fahre, eigentlich nicht viel schief gehen kann.