Beiträge von Tierlord

Wieso solltest du mir denn zu nahe treten,nur weil dir der Hersteller nicht antwortet? Verstehe ich nicht. :-)

Gesendet von meinem S2000

Zu nahe treten mit der Frage warum du meinst es sei "bekannt" dass es ein Gutachten gibt, während jeder andere, den ich frage, mich auf RHD verweist, oder mir die Hoffnung auf eine korrekte Eintragung nimmt ?(

Schreib doch bitte einfach Rotrex Deutschland direkt an,welche bekanntlich ein Tüv Gutachten für ein S2000 Kompressorkit erstellt haben

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum weiß das scheinbar niemand außer dir? Von Rotrex habe ich jedenfalls keine Antwort erhalten (hab denen direkt nach deiner Antwort geschrieben)

Hallo Freunde,

ich habe einen Rotrex C38-61 Lader mit TTS kit gebraucht von einem Bekannten gekauft, welcher leider keine Papiere mehr dafür hat.

Nun möchte ich den Kompressor gerne eintragen lassen. Hat jemand das passende Gutachten zufällig da, oder kann mir jemanden für die Eintragung empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hallo Leute,

ich suche verzweifelt nach Montagematerial für Haubendämpfer,
    da mir ein Held auf Kleinanzeigen nur die Dämpfer einzeln verkauft hat,
    und danach behauptet hat, dass die Dämpfer IMMER einzeln geliefert werden
    und die Halterungen dafür bereits am Wagen
    vorhanden seien :roll:

Auf die Gefahr hin, dass jetzt einige ausrasten: Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, wie sich das Auto verhält, wenn vorn und hinten die gleichen Reifen montiert sind.

(Niemand mag Untersteuern!)

Zitat

Original von AndiS2000
    Ich hätte da auch was. :blush:
    Vor ein paar Monaten nach einer sehr gründlichen Innenreinigung, losgefahren und wollte die Fenster
    hochfahren.....[...]
    Und dann doch nochmals den Schalter auf der Fahrerseite untersucht und siehe da... ein roter Kippschalter 8o zur Deaktivierung des Beifahrerfensterhebers 8o :blush::D :lol:
    Man entdeckt halt immer noch was Neues. :thumbup:

Genau das gleiche ist mir letztens auch passiert.. ebenfalls verkleidung abgenommen (beidseitig), alles gecheckt.. und dann den schalter bemerkt.
    ich hab mir zwar erst gesagt, dass niemand von dieser peinlichen geschichte erfahren soll, aber naja.. ^^

wenn ich solche bilder sehe, mach ich mir sorgen, dass meiner vor mir auch so gefahren wurde. 8o
    der typ in dem video verhält sich ja, als sei er beifahrer,
    sobald das heck ausbricht.. dem sollte man lieber einen peugeot geben.

So Jungs und Mädels,

hier mal ein Update für diejenigen, die es interessiert, wie es weiter gegangen ist:

Ich bin bei zwei verschiedenen Werkstätten gewesen und habe das Problem geschildert. Die Erste hat mich nach 2 Probefahrten und diversen Versuchen das Geräusch zu orten zu einer anderen Werkstatt geschickt.
    Diese hat es erst gar nicht versucht und mir in 3 Wochen einen Termin gegeben. Da das Geräusch aber immer grausamer geworden ist, dachte ich mir, dass ich so keine drei Wochen mehr fahren sollte und hab zu Hause mal selbst aufgemacht, um mir das Lager zumindest anzusehen.

Was mir entgegen kam, war NICHTS ALS ROTER STAUB. Das Teil ist komplett trocken gelaufen, sah aber ansonsten noch okay aus. Erst mal mit Sprühfett den Rost und Staub überall rausgespült und dann alles richtig geschmiert.

Bin jetzt seit ca 150 km quietschfrei.

Wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist, hätte ich das gleich am ersten Tag gemacht.

Integra wie viel würdest du dafür wollen?

Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, die anscheinend für alles außer Verschleißteile aufkommt.. in diesem Fall handelt es sich aber wahrscheinlich um ein solches, oder?

Richtig ärgerlich, dass mir während der halbstündigen probefahrt NICHTS aufgefallen ist :x

Guten Abend, liebe Gleichgesinnte!

Ich bin 23 Jahre alt, Student in Ulm und habe mir vor einer Woche nun ebenfalls meinen Traum erfüllt, indem ich mir einen schwarzen S2000 AP1 gegönnt habe.
    Seine 128 000 km sind ihm fast nicht anzumerken und ich wäre komplett zu frieden,
    wäre da nicht diese eine Sache...

Direkt nach dem Abholen des Wagens habe ich auf der Heimfahrt ein quietschen aus
    dem hinteren Bereich des Fahrzeugs vernommen, was zur Folge hatte,
    dass die Freude, die durch den Kauf meines Traumautos aufkommen hätte müssen,
    total getrübt wurde.

Da es nach ein paar Kilometern nicht mehr zu hören war, dachte ich,
    dass alles in Ordnung kommt. Das Auto sei anscheinend vor dem Verkauf 2 Jahre lang stillgelegt gewesen
    und ich hoffte es sei eine klassische verrostete Bremsscheibe als Verursacher anzusehen.

Da das Geräusch jedoch wiederkehrte, und gefühlt immer schlimmer wurde, hab ich mal das Rad abgenommen, die Scheibe und die Bremsklötze geschliffen, bewegliche Teile geschmiert und alles auf Freigängigkeit geprüft. Alles in Ordnung. Alles wieder zusammengesetzt und.... das Geräusch ist total unverändert geblieben.

Daher möchte ich euch nun um Tipps bitten. Vielleicht hat jemand auch nur eine leise Ahnung, woher es kommen könnte.

Hier bei ca 50 km/h:
    https://dl.dropboxusercontent.…574850/s2ksound/50kmh.mp3

Hier bei Standgas im 2. Gang rollend:
    https://dl.dropboxusercontent.…850/s2ksound/standgas.mp3

Wichtig zu nennen ist hierbei, dass das Geräusch ausschließlich bei Halblast auftritt.
    Wenn man beschleunigt, ist es weg. Wenn man das Gas komplett wegnimmt, ist es ebenfalls weg. Vom Lenken, bremsen, Handbremse ziehen bleibt das Geräusch meines Empfindens nach ebenfalls unbeeindruckt.

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit =)

Viele Grüße
    Tierlord