Moinsen,
um den ganzen "Halbwahrheiten" mal eine Ende zu bereiten, hier eine interessante Seite zum Thema
http://www.rennbenzin.de/shop/kraftstoffeigenschaften.htm
und
http://www.rennbenzin.de/shop/shop.html
Viel Spaß beim lesen
Beste Grüße und Frohe Ostern und allzeit unfallfreie Zeit
Martin
Beiträge von M!
-
-
SiLvErFaSt schrieb am Fri, 21 March 2003 19:57
dann schon liber klassisch ein Superlight R500 ... da geht auch genug
http://www.caterhamcars.co.uk
AlexX!!
Nur kein Zulassung auf dem Kontinent möglich.... max. für den R300 *gääääähn*.... in naher Zukunft.... vielleicht -
PIT schrieb am Fri, 21 March 2003 08:32
Irgendwie habe ich auch ein bissel bammel bzgl dem Ansaugen von Wasser bei Regen
Ist denn hier niemand der solch ein Teil schon verbaut hat und Erfahrungswerte posten kann???
Also so ein Teil habe ich exakt nicht verbaut, sauge aber bei meinem Seven auch die Luft direkt unter der Nase an, direkt den Fahrtwind ohne Umwege.
Wasser ist soweit kein Problem solange Du keinen direkten SCHWALL abbekommst, zum Beispiel im starken Regen auf dem mittleren oder rechten Fahrstreifen auf der BAB von vorbeiziehenden LKW´s...... nach eigenen Ehrfahrungen ein bisserle heikel.....
Hierbei droht der berühmte Wasserschlag, Wasser läßt sich nicht verdichten und die Pleuel sagen freundlich Hallo....
Spritzwasser ist kein Problem, setzt sich im Luftfilter fest, mit erhöhtem Saugwiderstand, davon sind aber im Grunde ALLE FAHRZEUGE mehr oder wenige betroffen...nur wie gesagt eine ordentliche Fontäne und ......
Fahre meine Airbox seit letztem Jahr März, nun insgesamt 30.000 km, davon auch genug Kilometer im Regen.....(Bodenfreiheit Unterkante Airbox 55mm).....halt einfach ein bisserle aufpassen....
Einen Fall kenne ich, wo der Fahrer aber selbst Schuld war, da stand die Airbox quasi unter Wasser nach einem massiven Wolkenbruch am Gardasee und er dachte nicht dran, daß das Wasser so hoch stand ,sodaß er seinen Motor beim Starten schon zerstörte.... (Pleuel vom 3. Zylinder winkte eiskalt nach draussen..... der Urlaub für diesen Kumpel hatte sich damit erledigt)
Unterschied zwischen mit und ohne kann ich Dir nicht sagen, da ich mein Auto so, von Anfang an aufbauen lies......(bei mir würde zum Motor halt auch noch der Lader mit hoch gehen.....aber auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen wenn ich Leistung und das Optimum will )
Beste Grüße
Martin -
auch noch nen Link zum Thema....
Auf sehr nett gemacht
http://www.exige-r.de/technical/main.html
Technical I-IV (V ist nur Gesabber ) -
Moinsen zusammen
Also ich habe mir einfach ein Klebekennzeichen von einem Plotterfritzen machen lassen, was lediglich die Buchstaben und Nummer ausweist.
Also kein Kennzeichen im Sinne von einem Originalen, daß mir keine Urkundenfälschung o.ä. angelastet werden kann.
Bei uns fahren einige Ferraris so rum, ich fuhr das ganze letzte Jahr ohne vorderes Kennzeichen rum, da meine Karre aber schon
[Blockierte Grafik: http://www.mog-racing.de/Bilder/Friends/Martin%20Meergans/11.jpg] auffällig und vorallem laut genug ist, muß ich die Jungs und Mädels von der Bolizei, die auch nur ihren Job irgendwie machen/müßen nicht auch noch unnötig provozieren und vorallem will ich meine Carbonhaube nicht auch noch anbohren.
(bei der Orginalen GfK war es mir Wurscht, da wanderte das Kennzeichen unten an die Nase, war halt immer blöd wenn Unebenheiten meinen Weg kreuzten
Das Problem bei mir ist allerdings, daß ich ein Kennzeichen so oder so nicht legal (mind 200 mm über der Fahrbahnoberfläche) montieren kann, ohne meinen ohnehin zu kleinen Kühlerausschnitt zu zu pflastern
So habe ich mich also entschloßen das Kennzeichen auf die NAse zu pappen und das org. immer mitzuführen.
Somit bin ich immer identifizierbar und der Rest muß mit Redekunst und Charme gemeistert werden , ausser es ist ihnen lieber daß mir immer grade das Kennzeichen abgefallen ist , ist mir aber zu blöde, beliebte Ausrede aber in der Seven Szene
Beste Grüße
Martin -
löööööl naja wennsd meinst.......
Meine Karre wenn es wär würde ich Ihnen das Kreuz abschlagen -
ratte schrieb am Fre, 24 Januar 2003 23:36
Hm... irgendwie hab ich deine Nachricht nicht ganz verstanden. Taugen die Mechs nix? Hatte bisher (zum Glück?) keine "ernsten" Aufgaben für die. Aber inkompetent wirkten die eigentlich nicht.
Was mich beeindruckt hat ist der kostenlose Leihwagen. Das ist heutzutage ganz und gar nicht selbstverständlich.
-ratte
hääääää was gibts da nicht zu verstehen ????
RUND UM DEN SPORTPARK in der schnellsten Zeit mit oder gegen die Konkurenzvon neben an
MIT KUNDENFAHRZEUGEN -
ratte schrieb am Don, 23 Januar 2003 00:48
Da ich eh Richtung Süden (Stoiber-City) wohne, hab ich mich für Honda Meyer oder Maier oder so in Miesbach (gut zu erreichen über die Salzburger AB) entschieden und fühle mich da bestens aufgehoben. Bisher zumindest. -ratte
Hähä, MB
Servus erstmal, also wir (ein Kumpel von mir und meine Wenigkeit), haben früher als ich noch da wohnte, immer ganz gerne die "RUNDENZEITEN" der Honda und Fiat Schmid Mechaniker von nebenan genommen,und danach ausgewertet, wenn sie zur Probefahrt RITTEN.
Hieß damals, "Rund um den Sportpark".....
[Blockierte Grafik: http://bilder25.parsimony.net/forum63446/kotzen.gif]
Viel Spaß noch mit den kompetenten Mechanikern und nix für ungut, vielleicht haben sie sich ja gebessert..... solls ja wirklich geben -
michi schrieb am Son, 22 Dezember 2002 09:22
hallo leute.
herr büthe erzählte mir, sie hätten einen S2000 umgebaut, ohne probleme. tüv gibt es keinen für den umbau. für einen umbau benötigen sie das fahrzeug 6- 8 wochen.
warum ? rückrüstung dauert laut herrn büthe 2 stunden, der einbau 6-8 wochen ?????
Es kam schon vor, daß in dieser Zeit Fahrzeuge (MX5 zum tunen überlassen) zerlegt und die Teile (sogar leicht erkennbare Spezialteile aus Japan und USA) weiterverkauft wurden....
Nehm doch mal Kontakt zu Baumann CH => http://www.mymazda.ch/
und laß Dir erzählen was mit seinem Fahrzeug und einem Kundenfahrzeug 1997 passiert ist.
Ich wurde damals sogar von der PI (ich glaube Köln) angerufen um auskunft über diese Fa (?) zu geben nur weil ich Kunde war, zu diesem Zeitpunkt wartete ich bereits auf die per VK bezahlten Waren.
Da dies derart geschickt verschleppt wurde hatte ich auch keinen Zugriff mehr, von einer Betugsanzeige sah ich damals ab, da die anderen Geschichten, nach Polizeiauskunft schon sehr wenig Erfolg versprachen, die am am laufen waren gegen Büthe, bzw. seiner Mutter die zum damaligen Zeitpunkt als GF eingetragen war.
Und siehe da diese Fa. existiert immer noch.
Ich habe gar keine rechte Lust mich an diese be******** Zeit zurück zuerinnern.......
Wenn Du immer noch Interesse haben solltest, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen zuvor noch diverse MX Foren abzuklappern und die Suchefunktion zu benutzen, 3 Wochen Urlaub nehmen und das Thema durchzuackern.
(Es gibt auch Pro Büthe Foren)
Beste Grüße
Martin
P.S. wie gesagt der Hauptgeschädigte damals war Baumann, dem fehlte eff. ein ganzes Fahrzeug in Teilen, wurde damals auch auf allen Seiten publik gemacht und auf allen Treffen lagen DIN A4 Seiten aus mit den beschriebenen Teilen..... -
VOOOOOOOOOOORSICHT
bei der Fa. Büthe....!!!
Bekomme immer noch Geld von denen, für nicht gelieferte Waren, die per Vorkasse bezahlt werden mussten.
War mal gaaaanz dick drin, in der MX5 Szene vor eine paar Jahren, auchmit diversen Betrugsanzeigen bei der PI Düsseldorf und Köln.
Setzt euch mal mit diversen Webmastern von den unterschiedlichen MX Foren in Verbindung....der meist geschädigte dürfte wohl Hr. Baumann aus der CH gewesen sein.(ist alles schon ein paar Jahre her, 97/98, aber bei Betrug hört sich der Spaß bei mir auf, da bekomme ich ein Gedächtnis wie ein Elefant)
Die Pflicht eines Forums ist andere vor solchen Unternehmen zu warnen nicht sie schlecht zu machen.
Grüße
Martin