Hallo,
Ich musste 12.000km nach meiner ersten Inspektion fast 2liter Öl
nachfüllen... ist das normal??
Beiträge von Levi
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Hallo,
heute hat mich ein guter freund von mir mich zu einem
ampelstartrennen herausgefordert, weil er meinte, dass sein
325i (e46er) mit SMG Schaltung flotter wäre als unser S
nach langer diskussion hab' ich mich dann doch für die
herausforderung entschieden:
an der ampel 3.500 1/min motor hochgedreht, kupplung schnalzen
lassen und los gings ... im ersten gang hatte ich fast eine
halbe motorhaubenlänge vorsprung und beim ausfahren des zweiten
ganges dann eine bis anderthalbwagenlängen... schließlich hat er
dann aufgegeben und eingesehen dass Drehmoment und SMG doch
nicht die welt ist
ABER gegen einen 328er oder 330er wirds wohl sehr schwierig
und knapp werden, oder was meint ihr?
schöne grüsse,
levi -
hallo,
also ich wohne in aachen, allerdings ist mir ein treffen nicht
bekannt. wo aus belgien kommst du denn? Eupen/Liegé/Kelmis??
schöne grüsse,
levi -
hallo ace,
weist du denn welche marke das öl hatte??
bei mir in der honda werkstatt wird auch ein 5W-40er
Öl verwendet, allerdings mit einer API SL/SJ Spezifikation.
wenn es ein Markenöl ist, kannst du auch mit diesem Öl
auch für das eine mal leben.... schließlich hat dein S2000 ja
noch eine 3-Jahres Garantie... -
hallo,
solange ein öl die API/SJ oder SL Spezifikation (siehe Handbuch),
kannst du praktisch jedes Öl verwenden. Aber ich würde dir von
0er Ölen abraten. mein Tip: 5W40 ist günstig und ausreichend für
dein S!
levi -
Holz?? um Gottes Willen NEIN! Leute wir fahren doch hier keinen
Merser wenn dann alles aus carbon bitte
Levi -
@thomas,
Das sieht echt gut aus... also fast 241PS.
Aber wenn der "Mugen" S2000 schon fast 241 PS hat,
was hat dann denn unser S2000 ??
Levi -
Hallo,
Weis einer von euch, von welchem Hersteller diese Felgen sind?
Ich find die echt Klasse, nur weis ich leider nicht was die Dinga
kosten und von welcher Marke die sind.
Zu meinem silbernen S müssten die doch auch sehr gut passen
oder was meint ihr??
Danke schon mal im voraus,
Levi -
hallo,
also wenn man 10PS Mehrleistung haben will muss
man in der Regel mind. so um die 1000euro investieren
(z.B. Fächerkrümmer oder sowas ähmliches)...aber 198euro
für so'n Teil und eine 5 bis 7%ige Mehrleistung??
Das ist nach meiner Einsicht reiner Beschiss..
schöne Grüsse,
Levi -
Alles klar danke euch!
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Hallo,
Viel wichtiger als die Viskosität ist die Spezifikation.
Solange beispielsweise ein Öl die API SJ oder API SL
Spezifikation (API -> American Petroleum Institute)
erfüllt, kannst du das Öl verwenden - egal ob es ein 0er,
5er oder ein 10er ist. Auch ich rate wie die meisten hier
im Forum von einem 0er Öl ab, da ich ebenfalls der Meinung
bin, dass das Öl zu dünn ist.
Wenn du trotzdem eine Nummer sicher gehen willst, dann
verwende die Ölsorten 10W30 oder 5W40, so wie es Nick
schon erwähnt hat.
Levi -
Hallo,
Mein S hat zur Zeit seine ersten 16tkm drauf und
hat (bis auf Öl- und Ölfilterwechsel) noch keine
Inspektion bekommen, weil ich den Eindruck habe,
dass an meinem Wagen nichts fehlt und noch in
einem sehr guten Zustand ist. Meint ihr dass eine
Inspektion trotzdem sinnvoll wäre? Um ehrlich zu sein
habe ich keine Lust unnötig Geld für eine Inspektion
auszugeben.
Schöne Grüsse,
Levi -
@thomas_g
könntest du nicht mal ein kurzes video von deinem s2k machen,
damit wir sehen und hören können wie sich das alles mit den
mugen teilen anhört?
levi -
@che:
Dein Avatar ist aber auch nicht schlecht
wünscht' meine Freundin könnte auch mal im Bikini
mitfahren
Levi -
@thomas
danke für den link. man hat also nacher eine leistungssteigerung
von ca. 9 ps.
"6606 rpm - Stock vs Mugen Header biggest HP gain: 9.72 hp"
schade eigentlich dass du nicht auch noch mugen anlage nicht
hast ... dann hättest du die ganze mugen palette in
deinem s2k
schöne grüsse,
levi -
hallo thomas,
also im bild kommt es mir so vor dass sich der mugen
fächerkrümmer nur wenig von der originalen unterscheidet
(abgesehen von der farbe).
ist der neue fächerkrümmer von mugen auch leichter?
levi -
@trumphi: wie?? hast du jetzt alles selber bezahlt für den
eintrag?? was hat das alles gekostet??
heist das jetzt dass jetzt alle HKS-Anlagen einen TÜV-Siegel
drauf haben oder wie mache ich das mit der eintragung für die
HKS, wenn ich mir auch so'n Ding kaufe? -
Hallo @all,
Sagt mal wo bekomm ich denn die anderen Düsen her? wat kosten
die Teile? Die Düsen von Wizard sehen sehr unauffällig aus.
echt Klasse!
grüssle,
Levi -
High @all,
Habe ein link mit Videos von verschiedenen Sportwagen gefunden.
Unser S2k ist auch im Fahrtest dabei:
http://www.motorvision.de/cache/template/motorvision/273/245 1.html#
Schöne Grüsse,
LeVi -
hallo Mojhito,
ich habe auch einen hardtop (in silber). Hat mich 2500 euro
gekostet, aber ich finde es lohnt sich! meiner meinung nach
sieht der s optisch ganz anders aus...echt klasse!
hier nochmal ein paar bilder, die ich im web gefunden habe: