Beiträge von Levi

    Hallo,

    heute hat mich ein guter freund von mir mich zu einem
    ampelstartrennen herausgefordert, weil er meinte, dass sein
    325i (e46er) mit SMG Schaltung flotter wäre als unser S Rolling
    nach langer diskussion hab' ich mich dann doch für die
    herausforderung entschieden:
    an der ampel 3.500 1/min motor hochgedreht, kupplung schnalzen
    lassen und los gings Very ... im ersten gang hatte ich fast eine
    halbe motorhaubenlänge vorsprung und beim ausfahren des zweiten
    ganges dann eine bis anderthalbwagenlängen... schließlich hat er
    dann aufgegeben und eingesehen dass Drehmoment und SMG doch
    nicht die welt ist Laughing
    ABER gegen einen 328er oder 330er wirds wohl sehr schwierig
    und knapp werden, oder was meint ihr?

    schöne grüsse,
    levi

    hallo ace,

    weist du denn welche marke das öl hatte??
    bei mir in der honda werkstatt wird auch ein 5W-40er
    Öl verwendet, allerdings mit einer API SL/SJ Spezifikation.
    wenn es ein Markenöl ist, kannst du auch mit diesem Öl
    auch für das eine mal leben.... schließlich hat dein S2000 ja
    noch eine 3-Jahres Garantie...

    hallo,

    solange ein öl die API/SJ oder SL Spezifikation (siehe Handbuch),
    kannst du praktisch jedes Öl verwenden. Aber ich würde dir von
    0er Ölen abraten. mein Tip: 5W40 ist günstig und ausreichend für
    dein S!

    levi

    hallo,

    also wenn man 10PS Mehrleistung haben will muss
    man in der Regel mind. so um die 1000euro investieren
    (z.B. Fächerkrümmer oder sowas ähmliches)...aber 198euro
    für so'n Teil und eine 5 bis 7%ige Mehrleistung?? Confused
    Das ist nach meiner Einsicht reiner Beschiss..

    schöne Grüsse,

    Levi

    Hallo,

    Viel wichtiger als die Viskosität ist die Spezifikation.
    Solange beispielsweise ein Öl die API SJ oder API SL
    Spezifikation (API -> American Petroleum Institute)
    erfüllt, kannst du das Öl verwenden - egal ob es ein 0er,
    5er oder ein 10er ist. Auch ich rate wie die meisten hier
    im Forum von einem 0er Öl ab, da ich ebenfalls der Meinung
    bin, dass das Öl zu dünn ist.
    Wenn du trotzdem eine Nummer sicher gehen willst, dann
    verwende die Ölsorten 10W30 oder 5W40, so wie es Nick
    schon erwähnt hat.

    Levi

    Hallo,

    Mein S hat zur Zeit seine ersten 16tkm drauf und
    hat (bis auf Öl- und Ölfilterwechsel) noch keine
    Inspektion bekommen, weil ich den Eindruck habe,
    dass an meinem Wagen nichts fehlt und noch in
    einem sehr guten Zustand ist. Meint ihr dass eine
    Inspektion trotzdem sinnvoll wäre? Um ehrlich zu sein
    habe ich keine Lust unnötig Geld für eine Inspektion
    auszugeben.

    Schöne Grüsse,
    Levi

    @thomas

    danke für den link. man hat also nacher eine leistungssteigerung
    von ca. 9 ps.

    "6606 rpm - Stock vs Mugen Header biggest HP gain: 9.72 hp"

    schade eigentlich dass du nicht auch noch mugen anlage nicht
    hast Rolling Eyes ... dann hättest du die ganze mugen palette in
    deinem s2k Twisted Evil

    schöne grüsse,
    levi

    hallo thomas,

    also im bild kommt es mir so vor dass sich der mugen
    fächerkrümmer nur wenig von der originalen unterscheidet
    (abgesehen von der farbe).
    ist der neue fächerkrümmer von mugen auch leichter?

    levi

    @trumphi: wie?? hast du jetzt alles selber bezahlt für den
    eintrag?? was hat das alles gekostet??

    heist das jetzt dass jetzt alle HKS-Anlagen einen TÜV-Siegel
    drauf haben oder wie mache ich das mit der eintragung für die
    HKS, wenn ich mir auch so'n Ding kaufe?