Beiträge von Dennis

Ist ein VW... Rolling Eyes ...ich bin nicht gerade ein VW-Fan, deshalb sage ich nichts darüber, da ich auch keinerlei Erfahrungen mit T4 hab...
    Ich an deiner Stelle würde mir einen Mitsubishi L200 zulegen... Very Happy ...der Sprinter hat zwar mehr Ladevolumen, aber mit dem L200 bleibst du bestimmt nicht stecken... Wink
    Ausserdem ist das doch eine tolle Kombination: L200 und S2000 Laughing

Wir hatten hier in der Firma mit den Vitos ständig Probleme mit dem Motor und dem Getriebe, und jede Menge Kleinscheiss... Sad
    Such dir lieber einen günstigen Sprinter, da wirst du glücklicher mit...und wenn es dir um die Sitzplätze geht, schraub einfach eine alte Couch hinten rein... Very Happy

P.S.: Die Erfahrungen beziehen sich jetzt nicht nur auf ein Auto, sondern auf sechs Stück...

lost-in-emotions schrieb am Tue, 01 February 2005 10:19

...frage mich wo jetzt wieder die "mit-arsch-nüsse-knacken" fraktion ist?! *g*
    also die, die immer was zu meckern hat ;-P

Wieso meckern??? Die hier hat doch wenigstens einen Arsch...

Ich habe mit der Übersetzung auf der Nordschleife noch nie Probleme gehabt, meiner Meinung nach ist das Gesamtkonzept das beste, das ich bis jetzt in einem Auto gefahren bin...
    Wie wärs denn mit einer anderen Diff-Übersetzung?

oliver_f schrieb am Wed, 26 January 2005 21:52

Dry- Carbon ist das edele Zeug aus dem auch die F1-Autos gemacht werden. Es ist extrem leicht und stabiel, da sehr wenig Harz bei viel Carbon verarbeitet werden. Es wird in Pre-Pack fertig zur Verarbeitung in einem Temperofen mehrere Stunden bei sehr hohen Drücken getempert.

Wet-Carbon wird verarbeitet wie normales Glasfaser. Sprich Matte rein mit Harz bestreichen und trocknen lassen. Es hat einen hohen Harzanteil und nur einen geringen Faseranteil und ist dadurch viel schwerer und nicht so stabiel.

Denn je mehr Harz um so schlechter die Materialeigenschaften. Das Harz selber kann nämlich keine Kräfte aufnehmen sondern nur die Carbon-Fasern können dieses. Das Harz dient nur dazu die Fasern zu einem engen Verbund zusammenzufügen wiegt aber sehr viel.

Das kann man sich so wie in einem Telefonbuch vorstellen. Sind die Seiten (=Fasern) eng aneinander gelegt ist es sehr schwer zu zerreißen. Werden die Seiten aber auseinandergefleddert dann schaft es jedes Kind.
    Und je mehr Harz verwendet wurde um die Fasern zusammenzufügen um so weiter sind die Fasern auseinander.

Oliver Smile

Du meinst doch Pre-Preg, oder???
    Von Pre-Pack hab ich noch nie gehört... Rolling Eyes
    Aber ist ja auch nicht so wichtig...

Naja, ganz stimmt das nicht, es sind knapp 500PS.
    Aber die ganzen Veränderungen, die an der Karre vorgenommen wurden... Rolling Eyes ...es ist kein S mehr...
    Im übrigen kostet die Umrüstung knappe 26000€, lt. der letzten Aussage von Nnomo. Aber ich glaube nicht, dass das Auto damit noch fahrbar ist.

Es wird übrigens das AEM EMS verwendet, kein Apexi...

Bzgl. Gutachten: Wie habt ihr euch das vorgestellt?
    Bekommt jede Haube eine Seriennummer, die irgendwo im Gutachten steht?
    Wenn das Gutachten nachher für eine ganze Reihe von Nachproduktionen stehen bleibt, weiter kopiert wird, oder der Hersteller das Gutachten erhält und damit weitere Teile aus dem selben Laminat fertigen kann, werde ich mich nicht an den Kosten für das Gutachten beteiligen!
    Wie siehts denn beim Hersteller aus? Hat der kein Interesse daran einen Anteil an dem Gutachten zu erwerben? Immerhin kann er es dann nachher für andere Bauteile völlig legal weiterverwenden...

Hadibar schrieb am Sun, 23 January 2005 18:37

Es reicht ja nicht, wenn es nur der Vorschrift entspricht.

Du benötigst auch noch die Siegel drauf.

Und wenn du da was bastelst kann man es auch als Urkundenfälschung bezeichnen und das wäre sogar ne Straftat Shocked

Wenn du nur ein Schild raufklebst - ohne Siegel - bekommst du ne Mängelkarte. Und dann musste halt doch das Schild dranmachen. So ist mir das zumindest bekannt

Tut mir leid, aber das ist falsch!
    Auf ein Klebenummernschild kommen keine Siegel, nur muss das originale Blechschild für den Fall einer Polizeikontrolle mitgeführt werden.
    Die Klebenummernschilder bekommst du übrigens nur gegen Vorlage des Scheins von der Zulassungsstelle, einfach so drucken lassen is' nich'.

stocky schrieb am Sat, 22 January 2005 16:48

Dennis schrieb am Fri, 21 January 2005 20:21

Hallo Yves,

hier sind die Daten, die für mich in Frage kommen:
    19. März
    9. April
    23. April
    11. Juni
    2. Juli
    16. Juli
    27. August
    24. September
    8. Oktober
    22. Oktober
    Ich bin öfters schonmal bei einem BMW-Team mitgefahren, du solltest nur noch reinschreiben in welchem Zeitraum du die Leute brauchst, denn nur mit dem Rennen ist es ja nicht getan... Wink
    Ich habe an den oben genanten Terminen auf jeden Fall Zeit und werde auch da sein, sofern du mich brauchst.

Gruss,
    Dennis

P.S.: Wie siehts lt. Reglement eigentlich mit der Unfallverhütung in der Box aus (spezielle Kleidung, Sicherheitsschuhe etc.) oder gibts da gar keine?

Hi Dennis,

gut,dass Du das ansprichst.

Naja die Trainings sind jeweils Freitag aber ich kann nicht erwarten, dass die Leute sich extra freinehmen.

auserdem wenns da mal gewechselt werde muss kann ich das Notfall selber machen.
    Hab ja Zeit Wink

Was die Bekelidung angeht bin ich ehrlich gesagt noch nicht so gut informiert.

Werd ich aber mal machen.

wenn ich mir die Jung beim 24h-Rennen aber so anschaue haben die zwar ne Teambekleidung aber so richtige Schutzanzuege oder dergleichen habe ich nicht gesehen.

Wenn getankt wird darf eh nicht am wagen geferkelt...aeh gewerkelt werden Wink

Ichmuss mal schauen ob ich ne Art Teambekleidung herbekommen kann...kanna ber nix versprechen.

Ausser es weiss jemand ne Quelle wo man sowas guenstig machen lassen kann ?!
    Eventuell mit Sponsoring?!

P.S.: ahe Dennis, das sind ja alle Daten ?!

Ja, ich weiss, dass das alle Daten sind... Wink
    Wie schon gesagt: ich hab ca. 25min. bis zum Ring...
    Zur Teambekleidung: Guck doch mal bei Yokohama im Web-Shop rein, die Hosen und Jacken sind gar nicht mal so teuer, und sehen auch nicht so schlecht aus...oder fährst du keine Yokos??? Rolling
    Schreib dir morgen mal 'ne Mail...