Was machst du denn mit der ganzen Verkleidung da drin???
Ist die nicht ein bischen schwer???
Beiträge von Dennis
-
-
Welche Grösse brauchst du?
-
Stimmt, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als runderneuerte Reifen...
-
Ist ein VW...
...ich bin nicht gerade ein VW-Fan, deshalb sage ich nichts darüber, da ich auch keinerlei Erfahrungen mit T4 hab...
Ich an deiner Stelle würde mir einen Mitsubishi L200 zulegen......der Sprinter hat zwar mehr Ladevolumen, aber mit dem L200 bleibst du bestimmt nicht stecken...
Ausserdem ist das doch eine tolle Kombination: L200 und S2000 -
Wir hatten hier in der Firma mit den Vitos ständig Probleme mit dem Motor und dem Getriebe, und jede Menge Kleinscheiss...
Such dir lieber einen günstigen Sprinter, da wirst du glücklicher mit...und wenn es dir um die Sitzplätze geht, schraub einfach eine alte Couch hinten rein...
P.S.: Die Erfahrungen beziehen sich jetzt nicht nur auf ein Auto, sondern auf sechs Stück... -
An deiner Stelle würde ich eher einen Sprinter nehmen, mit Vitos haben wir keine guten Erfahrungen gemacht...
-
lost-in-emotions schrieb am Tue, 01 February 2005 10:19
...frage mich wo jetzt wieder die "mit-arsch-nüsse-knacken" fraktion ist?! *g*
also die, die immer was zu meckern hat ;-P
Wieso meckern??? Die hier hat doch wenigstens einen Arsch... -
Die Idee mit der Autobild halte ich wirklich für eine der effektivsten...solltest du mal versuchen...oder vielleicht gleichzeitig an die ADAC-Motorwelt...
-
Ich habe mit der Übersetzung auf der Nordschleife noch nie Probleme gehabt, meiner Meinung nach ist das Gesamtkonzept das beste, das ich bis jetzt in einem Auto gefahren bin...
Wie wärs denn mit einer anderen Diff-Übersetzung? -
H&R stellt das offen ins Internet...freiwillig...
-
oliver_f schrieb am Wed, 26 January 2005 21:52
Dry- Carbon ist das edele Zeug aus dem auch die F1-Autos gemacht werden. Es ist extrem leicht und stabiel, da sehr wenig Harz bei viel Carbon verarbeitet werden. Es wird in Pre-Pack fertig zur Verarbeitung in einem Temperofen mehrere Stunden bei sehr hohen Drücken getempert.
Wet-Carbon wird verarbeitet wie normales Glasfaser. Sprich Matte rein mit Harz bestreichen und trocknen lassen. Es hat einen hohen Harzanteil und nur einen geringen Faseranteil und ist dadurch viel schwerer und nicht so stabiel.
Denn je mehr Harz um so schlechter die Materialeigenschaften. Das Harz selber kann nämlich keine Kräfte aufnehmen sondern nur die Carbon-Fasern können dieses. Das Harz dient nur dazu die Fasern zu einem engen Verbund zusammenzufügen wiegt aber sehr viel.
Das kann man sich so wie in einem Telefonbuch vorstellen. Sind die Seiten (=Fasern) eng aneinander gelegt ist es sehr schwer zu zerreißen. Werden die Seiten aber auseinandergefleddert dann schaft es jedes Kind.
Und je mehr Harz verwendet wurde um die Fasern zusammenzufügen um so weiter sind die Fasern auseinander.
Oliver
Du meinst doch Pre-Preg, oder???
Von Pre-Pack hab ich noch nie gehört...
Aber ist ja auch nicht so wichtig... -
Naja, ganz stimmt das nicht, es sind knapp 500PS.
Aber die ganzen Veränderungen, die an der Karre vorgenommen wurden......es ist kein S mehr...
Im übrigen kostet die Umrüstung knappe 26000€, lt. der letzten Aussage von Nnomo. Aber ich glaube nicht, dass das Auto damit noch fahrbar ist.
Es wird übrigens das AEM EMS verwendet, kein Apexi... -
Ok, damit bin ich einverstanden.
-
Bzgl. Gutachten: Wie habt ihr euch das vorgestellt?
Bekommt jede Haube eine Seriennummer, die irgendwo im Gutachten steht?
Wenn das Gutachten nachher für eine ganze Reihe von Nachproduktionen stehen bleibt, weiter kopiert wird, oder der Hersteller das Gutachten erhält und damit weitere Teile aus dem selben Laminat fertigen kann, werde ich mich nicht an den Kosten für das Gutachten beteiligen!
Wie siehts denn beim Hersteller aus? Hat der kein Interesse daran einen Anteil an dem Gutachten zu erwerben? Immerhin kann er es dann nachher für andere Bauteile völlig legal weiterverwenden... -
Das ist doch die originalfront mit der TSS-Spoilerlippe dran, oder nicht???
-
Wie siehts denn mit dem Produktionsdatum der Hauben aus?
Steht da schon was fest? -
...deshalb hab ich es ja auch im Schrank liegen, und das Blechschild im Auto...
Wobei, ich glaub im Club-internen Bereich sind ein paar Fotos von meinem Auto mit Klebenummernschild... -
Hadibar schrieb am Sun, 23 January 2005 18:37
Es reicht ja nicht, wenn es nur der Vorschrift entspricht.
Du benötigst auch noch die Siegel drauf.
Und wenn du da was bastelst kann man es auch als Urkundenfälschung bezeichnen und das wäre sogar ne Straftat
Wenn du nur ein Schild raufklebst - ohne Siegel - bekommst du ne Mängelkarte. Und dann musste halt doch das Schild dranmachen. So ist mir das zumindest bekannt
Tut mir leid, aber das ist falsch!
Auf ein Klebenummernschild kommen keine Siegel, nur muss das originale Blechschild für den Fall einer Polizeikontrolle mitgeführt werden.
Die Klebenummernschilder bekommst du übrigens nur gegen Vorlage des Scheins von der Zulassungsstelle, einfach so drucken lassen is' nich'. -
Ja, hatte ich vorletzte Woche an dem Corsa von meiner Freundin auch...
Ölauffüllen, Reinigungszeug drauf, 10min laufen lassen, Ölwechsel mit Filter, dann sollte es wieder gut sein. -
stocky schrieb am Sat, 22 January 2005 16:48 Dennis schrieb am Fri, 21 January 2005 20:21
Hallo Yves,
hier sind die Daten, die für mich in Frage kommen:
19. März
9. April
23. April
11. Juni
2. Juli
16. Juli
27. August
24. September
8. Oktober
22. Oktober
Ich bin öfters schonmal bei einem BMW-Team mitgefahren, du solltest nur noch reinschreiben in welchem Zeitraum du die Leute brauchst, denn nur mit dem Rennen ist es ja nicht getan...
Ich habe an den oben genanten Terminen auf jeden Fall Zeit und werde auch da sein, sofern du mich brauchst.
Gruss,
Dennis
P.S.: Wie siehts lt. Reglement eigentlich mit der Unfallverhütung in der Box aus (spezielle Kleidung, Sicherheitsschuhe etc.) oder gibts da gar keine?
Hi Dennis,
gut,dass Du das ansprichst.
Naja die Trainings sind jeweils Freitag aber ich kann nicht erwarten, dass die Leute sich extra freinehmen.
auserdem wenns da mal gewechselt werde muss kann ich das Notfall selber machen.
Hab ja Zeit
Was die Bekelidung angeht bin ich ehrlich gesagt noch nicht so gut informiert.
Werd ich aber mal machen.
wenn ich mir die Jung beim 24h-Rennen aber so anschaue haben die zwar ne Teambekleidung aber so richtige Schutzanzuege oder dergleichen habe ich nicht gesehen.
Wenn getankt wird darf eh nicht am wagen geferkelt...aeh gewerkelt werden
Ichmuss mal schauen ob ich ne Art Teambekleidung herbekommen kann...kanna ber nix versprechen.
Ausser es weiss jemand ne Quelle wo man sowas guenstig machen lassen kann ?!
Eventuell mit Sponsoring?!
P.S.: ahe Dennis, das sind ja alle Daten ?!
Ja, ich weiss, dass das alle Daten sind...
Wie schon gesagt: ich hab ca. 25min. bis zum Ring...
Zur Teambekleidung: Guck doch mal bei Yokohama im Web-Shop rein, die Hosen und Jacken sind gar nicht mal so teuer, und sehen auch nicht so schlecht aus...oder fährst du keine Yokos???
Schreib dir morgen mal 'ne Mail...