Beiträge von Dennis

andre_sl schrieb am Wed, 24 November 2004 18:05

wieso kaufst du dir ein auto, was geräusche macht, die dich sehr stören und der verkäufer, darauf angesprochen , keinen kommentar abgibt?! ich würde das jedenfalls nicht machen!
    bei mir wurde damals die kupplung übrigens getauscht! ich war der zweite besitzer und war zu diesem zeitpunkt allerdings noch knapp in der garantie!

Ich war schon drei Monate draussen und sie wurde trotzdem kostenfrei getauscht...

@ Oliver: Das ist doch was ich sage: Ich rede ja vom Material des Bauteils, nicht von den einzelnen Komponenten...
    Und wie schon geschrieben: Zur Beurteilung und Untersuchung der Form ist die Einzelabnahme da...

@ Rastelli: Wenn es dir bei diesem Auto darum geht möglichst schnell irgendwelche Teile dranzubauen, und dann auch noch eine ABE mitgeliefert zu bekommen, dann vergiss es, dafür hast du dir leider das falsche Auto gekauft...

@Venes: Das Materialgutachten heisst deshalb Materialgutachten, weil es sich auf das Material bezieht. Der Hersteller muss nur beweisen, dass er das Bauteil aus diesem Material gefertigt hat. Die Formgebung ist eine andere Geschichte, genau wie die Sache mit dem festen Anbau... dafür hast du ja die Einzelabnahme.
    Wenn der Hersteller die Form ändert spielt das für das Materialgutachten keine Rolle. Die Form spielt nur bei der ABE eine Rolle, und darum geht es hier ja nicht...
    Prüfen kann ich sowas auch, da wir für solche Messungen TÜV-Zertifiziert sind, ich brauche nur die Prüfvorschrift. Allerdings musst du dann auch einen kulanten Prüfer haben der seinen Namen dafür hergibt, denn wie Oli schon gesagt hat: Eigentlich darf das nur der TÜV bzw. die DEKRA... Rolling Eyes

Bei mir leistet er gute Dienste, Leistung bringt er ca. 0,0005PS (hab ich nachgemessen Wink ) aber seitdem das Öl nicht mehr so heiss wird verbraucht er auch weniger davon.
    Im Normalen Betrieb wird man das wahrscheinlich gar nicht merken, aber ich wohne ca. 20min von der Nordschleife weg, und da bewege ich das Auto normalerweise zu 99% im VTEC...

Sorry Jungs, bin gestern Abend erst um neun wieder zu Hause gewesen und mein Computer wollte nicht mehr so wie ich... Confused

attachment.php?attachmentid=12240

attachment.php?attachmentid=12241

Bessere Bilder hab ich leider im Moment nicht, die Bilder hab ich nach einer längeren Fahrt gemacht, deshalb sind die Felgen da ein wenig voller Bremsstaub... Confused

Wer jetzt immer noch mehr sehen will, der hat leider erst wieder ab Mitte-Ende März am Ring die Gelegenheit... Razz

Ich denke mal die A4-Grösse wirst du beim ziehen von Autoanhängern vergessen können...obwohl, wenn nur dein Tauchsieder hinten draufsteht... Wink
    Also der C220 CDI darf den S auf einem Hänger nicht ziehen, da muss man schon zur E-Klasse greifen...wie's bei Audi oder BMW ist weiss ich nicht... Rolling

Honda wird dir kein Geld dazu geben, wenn du etwas anderes einbauen lässt. Du hast nunmal einen S2000 mit Plastikheckscheibe, also wird er auch so repariert. Da bestehen wenig Chancen irgendetwas auszutauschen, weil dein Händler die Teile für die Reperatur ja auch bei Honda bestellen muss, und wenn er da was anderes bestellt als das was in dem Kulanzantrag steht, ist die 'Kulanz' vorbei.
    Wenn dein Händler da selber irgendwas drehen möchte sollte er vorsichtig sein...

Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 26 October 2004 16:29

thomas_g schrieb am Tue, 26 October 2004 16:27

Ja 15-20 PS sind recht viel Zuwachs für einen S2000-Saugmotor. Soweit ich das noch in Erinnerung habe wurde aber auch ein AEM V2 Intake sowie ein Toda-Krümmer verbaut.

Dann wurde das gesamte Kennfeld mithilfe eines AEM EMS neu programmiert. Die Kosten dürften sich auf ca. 4000+ Euro belaufen haben...

Wink Schaut schon besser aus....

Schätze mal, sonst hättest du nächste Woche nen AEM-EMS Groupbuy inkl. Workshop organisieren müssen.... Very Happy

cu mark!

EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Der Einzige mir bekannte Anbieter für eine Vollverkleidung des Unterbodens ist C-West, aber dafür musst du ohne Einfuhrumsatzsteuer und Frachtetc. schon knappe 8400$ hinlegen... Confused ...dafür wiegt sie aber auch nur 4,8kg... Very
    Aber ich denke nicht, dass sie mit jeder Frontschürze zusammen funktioniert, zudem hat C-West ja auch noch einen wirklich 'anderen' Heckdiffusor... Laughing

@Milos86:
    Wenn du unbedingt einen Kompressor haben willst, dann geh zu Nnomo!
    Da bekommst du den Kompressor incl. Einbau und Abstimmung für 7500€, und hast noch ein Jahr Garantie obendrauf!
    Allerdings wirst du für den TÜV noch die grössere Bremsanlage von Nnomo kaufen müssen, wenn dir das egal ist, dann lässt du es eben einfach...