Beiträge von Dennis

kay_s2k schrieb am Sun, 18 July 2004 14:54

hi,

Hab mir letzte woche endlich wieder nen S gekauft, doch in der nacht von freitag auf samstag war der spass vorbei..... Sad
    Also: nachts, relativ warm, dach auf, einsame landstrasse und richtig zügig unterwegs.... plötzlich lag eine tote katze in einer leichten linkskurve auf der strasse, dieser wollte ich ausweichen was eigentlich auch ganz easy gewesen wäre, nur ging die strasse genau nach dieser katze leicht bergab (bis dorthin ging sie leicht bergauf), nicht viel aber es hat gereicht das mein heck etwas leicht wurde, was in verbindung mit lenk bzw. ausweichbewegungen dazu geführt hat das ich nach ein paar link-rechts bewegungen mit dem heck frontal in die lei(d)planke schleuderte und mich danach noch 6(!) mal drehte bis ich zum stehen kam ShockedShocked
    alles in allem kann ich echt froh sein das mir und meiner freundin nix passiert ist aber es ist schon verdammt schade um den s Embarassed
    da ich ihn erst ein paar tage hatte hab ich natürlich auch keinen kasko schutz....
    im verhältniss zur geschwindigkeit ist dem S denoch erstaunlich wenig passiert, beim aussteigen war ich mir sicher es wär ein totalschaden Confused
    frontschürze, beide kotflügel, beide scheinwerfer (eigentlich nur die gläser davon, gibts die einzeln?), motorhaube sowie nen paar kleinteile hats erwischt, werde versuchen die teile so günstig wie möglich zu bekommen und ihn dann selbst in der garage wieder aufzubauen Rolling Eyes
    Hat vieleicht jemand den preis für die kotflügel im kopf (ich ahne da böses...) und weis jmd. obs die scheinwerfergläser einzeln gibt oder brauch ich da die kompletten scheinwerfer ??
    achja, wenn ich schon ne neue frontschürze brauch dann bitte keine orginale mehr.... irgendwelche anregungen ?

Zu den Preisen:
    Frontschürze: 257,00€
    Träger Stossfänger vorne: 335,00€
    Träger Stossfänger vorne oben: 41,47€
    Scheinwerfer: 381,00€ pro Stück
    Kotflügel: 212,00€

Alles zuzüglich MwSt und 10%-Teileaufschlag bei Honda

Sei froh, dass es die Front erwischt hat, beim Heck hättest du wirklich alt ausgesehen... Wink

Mich interessiert mal die Endgeschwindigkeit in den einzelnen Gängen. Ich bin kein Autobahnfan, aber ich hab auch keine Lust beim Hochbeschleunigen schon bei 25 oder 30 in den 2.Gang zu schalten... Confused

Hab sowas ähnliches, ging aber nicht um das Verdeck selber, sondern um die Persenning. Mein Händler hat mir gesagt ich soll die alte mitbringen, dann bekomme ich kostenlos eine neue. Very Happy
    War irgendetwas mit den Befestigungsklips...

Hallo Jungs und Mädels,

bin auf der Suche nach einem Soundfile der Supersprintanlage mit Mittelschalldämpfer. Alles was ich hier gefunden hab war mit Ersatzrohr bzw. mit Mittelschalldämpfer der Originalanlage.
    Kann mir einer was zu dem Klang sagen??? Hat die in einem bestimmten Drehzahlbereich auch dieses nervige Brummen wie die mit der Ersatzrohr?

Also zu mir hat er mal gesagt:'Je mehr BMW ich in dieses Auto einbaue, desto besser wird es...' Confused
    Ausserdem hat er mir erzählt, dass sich bei seiner 5,01er Diff-Übersetzung die Endgeschwindigkeit nicht geändert hätte...als ich ihm dann gesagt hab, dass das gar nicht sein kann hat er mir nur gesagt, dass es doch so ist...
    Also: Lass ihn labern!
    Aber an der Sache mit dem Mitlenken ist wirklich was dran... Question

sharky schrieb am Thu, 24 June 2004 12:39

Ich würde auch mal schnellst möglich zum Freundlichen Smile und die Anzugsmomente der Zylinderkopfschrauben prüfen lassen. Surprised
    Vielleicht kannst noch was retten Confused

Wenn nichts mehr zu retten ist sag Bescheid, ich hab grad noch 'ne Zylinderkopfdichtung anzubieten... Very

Bei dem 'Irreparablen' Teil geht es um die Gewindebuchse und die Schraube, nicht um das Auto.
    Um es mit den Worten meines KFZ-Meisters zu sagen: Alles ist reparabel! Die Frage ist nur ob es sich auch lohnt... Rolling
    Ich hätte keinerlei Bedenken es machen zu lassen.

Biete eine Spoon Zylinderkopfdichtung.
    Ich wollte sie mir eigentlich in meinen S einbauen, hatte aber vor 5 Wochen einen Unfall und brauche das Geld daher im Moment wirklich dringend, weil die gegnerische Versicherung Zicken macht weil der Unfallgegner angeblich nicht meine Sprache spricht!!! Mad
    Deshalb muss ich´den Schaden jetzt selber reparieren lassen... Sad

Bei Interesse bitte PM

Dein Beep-Problem bekommst du ganz einfach weg indem du eine kleine Schraube rausdrehst. Am Türrahmen auf der Fahrerseite ist der kleine Schalter der dem Auto meldet, ob die Tür auf oder zu ist. Dreh sie raus und die Sache ist erledigt. Der Schalter hält auch ohne diese kleine Schraube...