Hallo, wollte nur mal fragen, ob da sonst noch wer hier aus dem Forum ist, ausser Patsch (und mir).
Das ist meine letzte Gelegenheit ein paar 'vernünftige' Leute zu treffen, bevor ich in See steche!
Un I glaub, des wiad a moads Gaudi!
Beiträge von Dennis
-
-
-
Wisst ihr eigentlich wie sehr mir das auf den Sack geht???
Alle machen am nächsten Wochenende Ausfahrten, in alle Himmelsrichtungen, woimmer ich auch gerne hin wollen könnte!
Und ich bin mit dem sch.... Boot auf der Nordsee
Aber wenn ihr tatsächlich am Donnerstag, dem 18.04.03 schon da seid, dann werde ich auf jeden Fall mal vorbeikommen! Ich fahre nämlich erst am Freitag morgen weg...
Wo trefft ihr euch denn, und um wieviel Uhr? Vielleicht kann mir mal einer der dabei ist seine Handy-Nummer geben, dann kann ich von unterwegs aus anrufen. Ich wohne zwar nicht weit weg, aber am Ring direkt kenne ich mich nicht so aus. Ich weiss wie ich ins Brünnchen komme, wenn das hilft...
Fahrzeit beträgt zwischen 25 und 60 Minuten, jenachdem wie und wo ich fahre
Wäre echt 'ne feine Sache! -
Also das schaffe ich nicht! Ich glaube da bist du Rekordhalter!
-
@ Patsch: kommst du zufällig zum 24h Rennen an den Nürburgring? ich würde mir die Konfiguration von CAI und Auspuff gerne mal anhören!
-
Aber trotzdem hat er recht: die Viskosität des Öls bei den Temperaturen spielt mit eine (nicht zu kleine) Rolle. Man muss ja auch bedenken, dass das Öl zwischen den Reibungspunkten im Motor sein sollte, und da wird zäheres Öl natürlich schneller warm bzw. wärmer, als dünnflüssiges.
*kluggeschissenisthalbgewusst* -
Ich weiss nicht was ihr wollt, ich kann fahren wie ich will, ich lande im Endeffekt immer bei 13,5l/100km. Also, warum sollte ich bei 60 in den sechsten Gang schalten, wenn es der zweite auch tut?
(Zumindest beim Beschleunigen...)
-
Was heisst 'Loch in der Haube'? Hast du wirklich eine Öffnung in der Haube, oder hast du einfach das Dämmmaterial unter der Haube entfernt? Wenn ein Loch drin ist, regnet es dann nicht direkt auf den CAI drauf?
-
Jetzt wirds mir zu anstrengend, ich glaub ich geh ins Bett...
Gute Nacht bzw. guten Morgen! -
Tja, kaum geschrieben, ist Michi weg, aber dafür ist Djane jetzt da! Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter...
-
Bis auf Michi_K und mich sind um diese Uhrzeit wohl alle tot!
Naja, ich wünsche euch allen ein fröhliches Auferstehen heute morgen!
Mal sehen, wer von uns beiden länger durchhält... -
Der Comptech gefällt mir trotzdem besser!
-
300€? Oder meinst du 300DM? Oder wurde bei dir irgendwas aufwendiges gewechselt?
Also bei mir hat die grosse (30.000er) vorletzten Monat ca. 140€ gekostet, incl. Material. -
@ Patsch: Sehe ich genau so!
@ Silverstar: Der original Luftfilterkasten hat aber vorne wenigstens eine Öffnung, und zoeht die Luft somit durch den Kühlergrill, beim K&N Generation 2 Kit kann ich garkeine Öffnung entdecken...oder bin ich blind? -
-
Klingt echt super!
Obwohl man das leicht sagen kann, wenn man sie nie live gehört hat. Man kann schlecht einschätzen wie laut sie jetzt wirklich ist... -
Dazu kommt dann noch, dass der Luffi dann die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt...oder gibt es da irgendeine andere Öffnung?
Dürfte doch eigentlich einen tollen Klang verursachen...und Leistung kosten... -
So, alles klar, auf der Autobahn war zu wenig Platz!
Hat also etwas gedauert...
Hier die Testbedingungen:
Treibstoff: Shell Optimax
Öl: 5w40, vollsynthetisch, von Shell
Temperatur: 11°C
Luftdruck: 1035mbar
Luftfeuchte: 35%
Gefälle: 0%
Heizung: aus
Klima: aus
Wind: 9kn aus NNW
Und nachdem sich die zwei Männer in dem Pace-Car, das dauernd vor mir herfuhr, wild winkend nach rechts auf den Standstreifen verabschiedeten, konnte der richtige Testlauf beginnen...
Hier die Testergebnisse:
Dach offen: 238 km/h
Dach geschlossen: 254km/h -
Muss man die Partnerin für den
Workshop selbst mitbringen, oder stellst du die zur Verfügung???
-
Nein, die Offene Stelle wird nach oben eingebaut. Und darüber müssen bestimmt Schalldämm-Matten.