Beiträge von Dennis

    Wisst ihr eigentlich wie sehr mir das auf den Sack geht???
    Alle machen am nächsten Wochenende Ausfahrten, in alle Himmelsrichtungen, woimmer ich auch gerne hin wollen könnte!
    Und ich bin mit dem sch.... Boot auf der Nordsee Evil

    Aber wenn ihr tatsächlich am Donnerstag, dem 18.04.03 schon da seid, dann werde ich auf jeden Fall mal vorbeikommen! Ich fahre nämlich erst am Freitag morgen weg...
    Wo trefft ihr euch denn, und um wieviel Uhr? Vielleicht kann mir mal einer der dabei ist seine Handy-Nummer geben, dann kann ich von unterwegs aus anrufen. Ich wohne zwar nicht weit weg, aber am Ring direkt kenne ich mich nicht so aus. Ich weiss wie ich ins Brünnchen komme, wenn das hilft... Rolling
    Fahrzeit beträgt zwischen 25 und 60 Minuten, jenachdem wie und wo ich fahre TwistedTwistedTwisted
    Wäre echt 'ne feine Sache!

    @ Patsch: kommst du zufällig zum 24h Rennen an den Nürburgring? ich würde mir die Konfiguration von CAI und Auspuff gerne mal anhören! Surprised

    Aber trotzdem hat er recht: die Viskosität des Öls bei den Temperaturen spielt mit eine (nicht zu kleine) Rolle. Man muss ja auch bedenken, dass das Öl zwischen den Reibungspunkten im Motor sein sollte, und da wird zäheres Öl natürlich schneller warm bzw. wärmer, als dünnflüssiges.

    *kluggeschissenisthalbgewusst* Wink

    Ich weiss nicht was ihr wollt, ich kann fahren wie ich will, ich lande im Endeffekt immer bei 13,5l/100km. Also, warum sollte ich bei 60 in den sechsten Gang schalten, wenn es der zweite auch tut? Twisted Evil (Zumindest beim Beschleunigen...)

    Was heisst 'Loch in der Haube'? Hast du wirklich eine Öffnung in der Haube, oder hast du einfach das Dämmmaterial unter der Haube entfernt? Wenn ein Loch drin ist, regnet es dann nicht direkt auf den CAI drauf?

    Bis auf Michi_K und mich sind um diese Uhrzeit wohl alle tot! Dead
    Naja, ich wünsche euch allen ein fröhliches Auferstehen heute morgen!
    Mal sehen, wer von uns beiden länger durchhält... Laughing

    @ Patsch: Sehe ich genau so!

    @ Silverstar: Der original Luftfilterkasten hat aber vorne wenigstens eine Öffnung, und zoeht die Luft somit durch den Kühlergrill, beim K&N Generation 2 Kit kann ich garkeine Öffnung entdecken...oder bin ich blind? Cool

    Dazu kommt dann noch, dass der Luffi dann die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt...oder gibt es da irgendeine andere Öffnung?
    Dürfte doch eigentlich einen tollen Klang verursachen...und Leistung kosten...

    So, alles klar, auf der Autobahn war zu wenig Platz!
    Hat also etwas gedauert...

    Hier die Testbedingungen:
    Treibstoff: Shell Optimax
    Öl: 5w40, vollsynthetisch, von Shell
    Temperatur: 11°C
    Luftdruck: 1035mbar
    Luftfeuchte: 35%
    Gefälle: 0%
    Heizung: aus
    Klima: aus
    Wind: 9kn aus NNW

    Und nachdem sich die zwei Männer in dem Pace-Car, das dauernd vor mir herfuhr, wild winkend nach rechts auf den Standstreifen verabschiedeten, konnte der richtige Testlauf beginnen... Wink

    Hier die Testergebnisse:
    Dach offen: 238 km/h
    Dach geschlossen: 254km/h